Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
500 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
9308 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?303
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?72
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Video-Tutorial zur Vagina-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen sich Männer bewusst von Männern massieren

Profilbild
****Ray
6 Beiträge
Themenersteller 
Warum lassen sich Männer bewusst von Männern massieren
Links nur für Mitglieder

Was ist Eure Meinung dazu?

Würde mich über ein Like oder Kommentar auf Spotify freuen …

Warum lassen sich Männer bewusst von Männern massieren – und was verändert sich, wenn Nähe und Berührung plötzlich nicht mehr an Sexualität, Konkurrenz oder Leistung gekoppelt sind?

Johannes spricht mit Tantra-Masseur Ray über männliche Berührung, gesellschaftliche Prägungen und den Mut, sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Ray erzählt von seinem Weg über Indien zur Tantra-Massage, von Männern, die erstmals Berührung durch einen anderen Mann erleben, und davon, warum gerade dieser geschützte Rahmen helfen kann, Leistungsdruck und alte Rollenbilder loszulassen.

Ein Gespräch über Nähe unter Männern, Sexualität als Spektrum, Scham, Konkurrenz, Vertrauen – und die Frage, was Männer gewinnen können, wenn Berührung einfach Berührung sein darf
*******eur Mann
20 Beiträge
ich lasse mich lieber von Frauen massieren,ist erotischer
habe allerdings auch schon Männer massiert
****_xx Mann
13 Beiträge
Ich massiere sehr gerne Frauen und lasse mich lieber vom Frauen massieren. Frauen sind leidenschaftlicher und haben feine Hände. LG
*******_nrw Mann
59 Beiträge
Hallo zusammen! *zwinker*
Ich bin zeitlich und örtlich flexibel und reise gerne.
Ich würde interessierten Damen gerne eine Massage anbieten. *g* *sexypo*
******016 Mann
19 Beiträge
Ich würde es gerne mal ausprobieren von einem Mann massiert zu werden.
Falls jemand Lust hast , der darf sich gerne melden 😉
*******963 Mann
3 Beiträge
Ich lasse mich gerne von beiden massieren.
*****su7 Mann
13 Beiträge
Ich massiere Männer und Frauen gerne.
Beim Empfangen von Massage bevorzuge ich Männer, da diese mehr Kraft in den Händen haben und meine Verspannungen besser lösen können. Bei Frauen fühlt es sich schnell kitzlig an und ich verspanne mich noch mehr.
*******026 Mann
45 Beiträge
Keine Ahnung, ich ziehe es von einer Frau vor.
*********gener Mann
90 Beiträge
Ich bin als Physio und habe beide massiert, habe daher keine Berührungsängste-im Gegenteil, kann auch so massieren, dass es weh tut, aber hilft:-)
*********feuer Frau
1.262 Beiträge
Zitat von *********gener:
Ich bin als Physio und habe beide massiert, habe daher keine Berührungsängste-im Gegenteil, kann auch so massieren, dass es weh tut, aber hilft:-)

Hier geht es um Tantra...
********Pair Paar
230 Beiträge
Weil es Homosexuelle gibt. Punkt, aus die Diskussion - da gibt es kein Geheimnis und auch keinen Stoff für einen Forum-Thread.
*******ed70 Mann
632 Beiträge
Nur weil Männer sich gegenseitig massieren oder eine Massage von einem anderen Mann bekommen, bedeutet das nicht, dass sie homosexuell oder bisexuell sind. Genauso wenig würde man wohl behaupten, dass jemand homosexuell ist, nur weil er sich von einem männlichen Physiotherapeuten behandeln lässt.

Wer eine solche Erfahrung bisher nicht gemacht hat, sollte sich vielleicht einmal darauf einlassen, bevor er darüber urteilt. Ich selbst habe bereits Männer massiert und auch Massagen von Männern bekommen – sowohl während meiner Ausbildung zum Tantra-Lehrer als auch im Rahmen meiner aktuellen Ausbildung zum Heilpraktiker.

Ich bin weder homosexuell noch bisexuell. Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einen Unterschied machen kann, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird. Gerade in meiner Tantra-Ausbildung war es für mich persönlich wichtig und notwendig, sowohl von Männern massiert zu werden als auch Männer zu massieren. Dadurch konnten bei mir Erfahrungen und Verletzungen auf körperlicher und emotionaler Ebene bewusst werden und ein Stück weit Heilung erfahren.

Ich glaube, dass sich viele Männer gar nicht bewusst sind, wie sehr bestimmte Erfahrungen, Verletzungen oder Prägungen ihre Beziehungen zu anderen Männern, aber auch zu Frauen beeinflussen können. Manchmal zeigt sich das beispielsweise darin, dass man Schwierigkeiten hat, mit Männern im Alltag wirklich offen, entspannt oder vertrauensvoll umzugehen – oder auch darin, dass Beziehungen zu Frauen immer wieder von bestimmten Mustern geprägt sind.

Eine Massage unter Männern muss deshalb nichts mit sexueller Orientierung zu tun haben. Sie kann vielmehr eine Möglichkeit sein, Berührung, Vertrauen, Nähe und den eigenen Körper auf eine neue Art zu erfahren. Entscheidend ist letztlich, mit welcher Haltung man sich darauf einlässt und welche persönlichen Erfahrungen daraus entstehen.
*******tia Mann
411 Beiträge
Als Betroffener: ja, eine erotische Komponente ist zwar theoretisch vorhanden, bleibt aber im Alltag nur Fantasie.

Ganz praktisch gesagt bringen Männer meist mehr Kraft auf, und ich mag meine Massagen in einer Intensität, dass mir der Rücken drei Tage lang weh tut, bevor/damit es besser wird.
**********arooe Paar
142 Beiträge
Männer machen eine kräftigere Massage als so manch Frauen.
Meine dabei Massagen die mit Erotik nichts zu tun haben.
Eine Masseurin hatte mich anständig erregt mit ihrer Streichelmassage, war für mich nicht so angenehm.
Daher kommen nur Männer in Frage.
****il Mann
383 Beiträge
Spotify sagt mir nix, aber natürlich läßt man sich von Männern darum gerne massieren, weil die meistens kräftiger massieren, sich mehr trauen und mehr Einfühlungsvermögen zeigen können, als das bei den meisten Frauen der Fall ist. So zumindest habe ich das bei meiner Tantramassageausbildung wahrgenommen, da waren auch eher die Männer gefragt weil man eben meistens nicht nur "gestreichelt" werden will, sondern eine Bandbreite an Berührung erfahren.
******_pl Mann
425 Beiträge
Ich mag auch mit will Öl und erotik
Profilbild
****ung
729 Beiträge
Nun, ich kenne es aus verschiedenen Ausbildungen und Massage-Austauschtreffen, dass man mit ganz unterschiedlichen Menschen und Körpern in Berührung kommt. In vielen Tantra-Massage-Schulen wird zudem Wert darauf gelegt, sich auch mit gleichgeschlechtlichen Partnern auszutauschen.

Aber jetzt einmal völlig losgelöst von Sex und intimen Massagen.

Für mich sind Massagen etwas, das mir beim Empfangen erlaubt, loszulassen und einfach ins Fühlen zu kommen. Dabei geht es für mich in der Regel nicht um Sex. Und gerade bei so einer Massage ist es mir tatsächlich lieber, von einem Mann massiert zu werden. Da ist oft mehr Power dahinter, und für mich fühlt sich die Energie einfach anders an.

Wenn es dagegen um das geht, was viele Menschen ebenfalls mit Massage verbinden, also um Berührung als sexuelles Vorspiel, dann möchte ich das in der Regel lieber mit einer Frau erleben. Mit einem Menschen, dem ich vertraue und mit dem ich auch diesen Weg der Intimität gehen möchte.

Und ja, ich habe Männer intim berührt und wurde auch schon von Männern intim berührt. Das verändert nichts an meiner eigentlichen sexuellen Orientierung.

Für mich war das allerdings auch ein Lernfeld. Vor 20 Jahren hätte ich mir vieles davon nicht vorstellen können. Die verschiedenen Massage-Ausbildungen haben mir ermöglicht, heute wesentlich entspannter damit umzugehen.

Wenn ich loslassen und einfach nur ins Fühlen kommen kann, kann mein Körper eine Berührung als sehr schön empfinden, ganz unabhängig davon, von wem sie ausgeführt wird.

Und auch andersherum hat sich etwas verändert: Wenn ich einem anderen Körper mit einer liebevollen Haltung begegne und diesem Menschen schöne Berührungen schenken möchte, dann verlieren Alter, Geschlecht, Gewicht oder sexuelle Orientierung für diesen Moment sehr viel von ihrer Bedeutung.

Dann begegnet eben ein Mensch einem anderen Menschen.
Profilbild
****Ray
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen unterschiedlichen Antworten. Was ich an der Diskussion besonders interessant finde: Schon die Frage, ob man sich als Mann bewusst von einem Mann massieren lässt, führt sehr schnell weit über das eigentliche Thema Massage hinaus.

Auf einmal geht es um hetero, bi oder schwul, um Erregung, Scham, Sympathie, körperliche Stärke und persönliche Grenzen. Und genau da wird es für mich spannend: Warum spielt das Geschlecht des Menschen, der uns berührt, überhaupt eine so große Rolle?

Natürlich kann jemand einfach sagen: „Ich mag die Massage einer Frau lieber“ oder umgekehrt „Bei einem Mann fühle ich mich wohler“. Daran ist überhaupt nichts richtig oder falsch.

Interessant wird es für mich bei der Frage, woher diese Vorliebe kommt. Ist es tatsächlich nur persönlicher Geschmack? Oder spielen dabei auch Vorstellungen und Grenzen eine Rolle, die wir irgendwann übernommen oder gelernt haben?

Deshalb fand ich gerade die Bandbreite eurer Antworten interessant. Der Podcast soll niemanden dazu bringen, sich von einem Mann massieren zu lassen. Vielmehr geht es darum, einmal neugierig darauf zu schauen, was männliche Berührung bei einem selbst eigentlich auslöst.
*****ben Mann
543 Beiträge
Ein Mann weiß am besten, was einem Mann guttut, besonders wenn es außer Wellness auch eine erotische Massage sein darf. Ich liebe MM-Massagen - geben und bekommen.
*********n1972 Mann
1.192 Beiträge
Ich werde generell lieber von Frauen als von Männern berührt - und Massage und Tantra leben ja klar von der Berührung.

Geht es um reine Wohlfühlmassagen, so habe ich im Urlaub in Thailand auch schon ganz hervorragende Massagen von Männern bekommen.
******_60 Mann
881 Beiträge
Habe 30 Jahre als Masseur gearbeitet. Gibt auch Frauen die einen harten Griff haben, spreche hier aber von Med. Massagen .
War vor einiger Zeit in einer Praxis zur Massage, die junge Dame hat nur kille kille gemacht, nach der 3 Massage habe ich die Therapie da abgebrochen *nachdenk*
*******llie Frau
2.407 Beiträge
Zitat von ******_60:
Habe 30 Jahre als Masseur gearbeitet. Gibt auch Frauen die einen harten Griff haben, spreche hier aber von Med. Massagen .
War vor einiger Zeit in einer Praxis zur Massage, die junge Dame hat nur kille kille gemacht, nach der 3 Massage habe ich die Therapie da abgebrochen *nachdenk*

Hm ... ich suche noch den Bezug zu dem Thema bzw. der Frage dieses threads *nachdenk*
(ging mir bei eingen vorigen Beiträgen allerdings schon so) *nixweiss*
******_60 Mann
881 Beiträge
Ach...ist das...aber wenn dir das bei anderen Beiträgen auch schon so ging *top*
*****ark Mann
2 Beiträge
Ich weiss auch nocht wo das Problem sein soll sich von einem Mann massieren zu lassen,habe selber schon diverse Massagen von Männern bekommen,kann nichts Negatives dabei finden,ist ja nicht gleich eine Aufforderung zu mehr...
******_pl Mann
425 Beiträge
Ich suche gute Massage für mich
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden