Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Augsburg
217 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Nackt im Fitnessstudio6
Es ist gerade ein neues Thema ins Forum gestellt worden : "Nackt im…
Alles rund um Tantra-Massagen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was anziehen bei einer Massage oder nackt???

*********nlich Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Was anziehen bei einer Massage oder nackt???
Hallo zusammen,

ich habe Mal eine Frage an die Herren und auch an die Damen.
Ich massiere ja schon ziemlich lange im sinnlichen Bereich. Bisher habe ich fast immer gleich nackt massiert oder anfangs noch mit Slip. Seit ich eine Massageliege habe, massiere ich mit Lunghi, der dann später auch fallen kann.
Jetzt habe ich vielleicht bald ein Massage Date mit einer sehr attraktiven Dame. Da ich doch einen stattlichen Bauch habe fühle ich mich etwas gehemmt mich ihr nackt zu zeigen. Sie kennt mein Profil und man kann schon erkennen, dass ich etwas mehr habe.
Nun zu meiner Frage: wie massiert ihr, seit ihr angezogen oder massiert ihr gleich nackt? Vor allem an die Männer mit Bauch. Sollte ich vielleicht ein T-Shirt und Slip tragen oder doch den Lunghi.
Nun zu den Damen, wie mögt ihr es am liebsten? Angezogen mit T-Shirt und Slip oder Lunghi oder gleich nackt, den ihr seid es ja auch? Oder ist euch der Bauch egal.Es ist ja eine Massage und ich weiß ja vorher das ein Bauch da ist
Wie macht ihr es? Wie mögt ihr es?
Vielen Dank für eure Antworten.
*******eles Mann
224 Beiträge
Ich würde immer mit Kleidung anfangen, selbst wenn es schon einen erotischen Hintergedanken hat. Shorts und Shirt und dann kann die Dame oder der Herr ja immer noch sagen/fragen, ob es dir nicht auch zu warm wird….
*******OfMe Frau
3.246 Beiträge
Wegen Deines Bauchs würde ich mir keine Gedanken machen, das wird sie ja (wie von Dir auch schon angesprochen) auf den Bildern schon gesehen haben, und der lässt sich auch mit einem T-Shirt nicht verstecken. Steh dazu, sei körperlich, genieße deinen eigenen Körper ohne Scham!

Wenn ich von einem fremden Mann massiert werde, lässt es mich eher vorsichtig werden, wenn er sofort nackt ist. Wenn die Option zu mehr Körperkontakt gegeben sein soll, finde ich einen Slip oder Lunghi gut. Das wahrt am Anfang eine Grenze, kann aber schnell ausgezogen werden. Wenn es wirklich nur um Massage gehen soll, bitte mindestens Boxershorts. Ein Shirt macht für viele Männer Sinn, wenn er dazu neigt zu schwitzen. Frauen brauchen es eher warm bei einer Massage, und es gibt nichts störrenderes als fallende Schweißtropfen - dann bitte ein Shirt anziehen.
Als Dame unseres Hauses finde ich es viel erotischer, wenn der Masseur erstmal angezogen ist ! Wenn es nach einer Weile an die erotischen Stellen geht , sollten nach und nach die Kleidungsstücke fallen; unter dem Motto : Jetzt wird mir aber auch warm ...
Dann ist das ganze auch ein erotisches Rollenspiel - so liebe ich das!
*******6133 Mann
305 Beiträge
Ich habe immer erst etwas an, meist einen Lunghi. Es ist einfach viel erotischer, sich dann ggf. von seinen Kleidungsstücken langsam zu trennen.
**********nds82 Mann
283 Beiträge
Hallo, ich beginne meine Massage immer Angezogen in Lockerer Kleidung (T-Shirt oder Hemd und bequeme Kurze oder Lange luftige Hose) .Es gab aber von mancher Frau auch schon den Wunsch das ich sie gleich Nackt Massiere,dann habe ich das natürlich auch gemacht.
*********seur Mann
263 Beiträge
Hallo, ich bin immer leicht bekleidet mit Unterhemd/Hemd/T-Sirt und kurzer Hose.
Alles andere sollte vorher besprochen sein bzw. ergibt sich im Laufe der Massage...
**********nsity Mann
38 Beiträge
Hallo,

ich kann mich @*******OfMe nur anschließen. Die gebende Person, unabhängig vom Geschlecht, sollte zur Begrüßung immer bekleidet sein (gerne luftig locker) und zu Beginn der Massage immer mindestens die primären Geschlechtsorgane verdecken. Es ist eine Massage und eine Massage beginnt ja sicherlich nicht direkt mit dem Intimbereich. Insofern fühlt es sich für mich zu sexualisiert an, wenn die empfangende Person von einer nackten gebenden Person begrüßt wird - im Raum wie im Körperkontakt.

Ich trage während der Massage immer eine luftige leichte Hose, welche aus 2 Stoffbahnen besteht und bei Bedarf/Wunsch leicht zugänglich ist, indem sich das Bein bis hoch zum Bund offen legen lässt.
Zur Begrüßung wird das mit einem T-Shirt ergänzt. Im Zweifel frage ich vor der Massage nochmal nach, ob es in Ordnung ist, wenn ich mein T-Shirt ausziehe, denn das führt bei mir tatsächlich zum Schwitzen.
******Red Frau
2.898 Beiträge
Also unabhängig der Frage, qas denn besprochen wurde (also wird die Massage die Einleitung zu einem sexuellen Abenteuer sein, oder geht es wirklich um eine Massage an sich) fände ICH ala Frau es unangenracht, wenn ser gebende Part sofort Splitternackt Hand anlegt

Was dann im Laufe ser Massage passiert, ist vollkommen offen, daher wäre komplette Nacktheit zu Beginn schon eher aufdringlich und ich habe kein Problem mit Nacktheit an sich etc


Und deinen Bauch sieht man auch im Lunghi oder Shirt, also mach dir da mal keinen Kopf drum...

Eher solltest du dir über klare Kommunikation Gedanken machen, denn ICH z.Bm bin so naiv primär eine Massage zu erwarten wenn diese angeboten wurde und denke nicht gleich oh der will ja Sex.
Und wenn der Gebende, dann nackt anfängt zu massieren, ohne dass es vorher kommuniziert wurde, bij ich schneller weg wie ich da war


Man kann es ja auch ansprechen nachbder Begrüßung, also wenns an die Massage geht und fragen was die nehmense Person sich wünscht diesbezüglich und womit sie sich wohl fühlt
Profilbild
****ung
729 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, ich tue mich etwas schwer mit der Vorstellung, grundsätzlich nackt zu massieren.

Für mich gehört das eigentlich nur zu einer sehr speziellen Massageform, nämlich zur Tantra-Massage. Bei allen anderen Massagen bleibe ich angezogen. Selbst bei einer Tantra-Massage beginne ich in der Regel mit einem Lunghi und nicht direkt nackt.

Ein paar praktische Dinge wurden hier ja schon angesprochen, zum Beispiel von @*******OfMe
Alles, was tropft, kann während einer Massage schnell störend werden. Schweißtropfen sind meist kühl, wenn sie auf die Haut fallen, und werden daher oft eher als unangenehm empfunden. Deshalb ist der Hinweis mit dem T-Shirt durchaus sinnvoll. Ein Handtuch zum Abwischen von Stirnschweiß kann ebenfalls helfen.

Wenn jemand tatsächlich nackt massieren möchte, würde ich persönlich trotzdem überlegen, zumindest einen Lunghi oder eine Boxershorts zu tragen. Gerade bei sinnlichen Berührungen kann es bei Männern sehr schnell zu körperlichen Reaktionen kommen, die nicht bewusst gesteuert werden können und dann auch zu den bekannten Lusttropfen führen können.

Und ganz unabhängig davon: Nackt zu massieren sollte aus meiner Sicht immer vorher klar abgesprochen sein und von beiden Seiten wirklich gewollt sein.

Wenn es natürlich eher um ein Sexdate mit Massage geht, ist das wieder eine andere Situation. Aber bei einer Massage im eigentlichen Sinne würde ich persönlich immer erst einmal mit Kleidung beginnen.
*********rNRW Paar
90 Beiträge
Ich (männlich) bevorzuge es zunächst eine Boxershort zu tragen. Wenn die Hände der Frau während der Massage irgendwann auf Tuchfühlung gehen, kommt sie bequem überall dran …. und kann die Hose auch schnell ausziehen. Am Oberkörper bin ich immer unbekleidet
****il Mann
383 Beiträge
Nach meinem Verständnis kann man nur "richtig" massieren, wenn alle nackt sind. Nur dann ist die Haut erreichbar, muss man nicht an Flecken (Öl, Puder) denken oder muss Kleidungsstücke je nach Bedarf hin oder her schieben.

Natürlich respektiere ich es, wenn jemand sich nicht ausziehen will. Ich hatte auch schon Nackenmassagen mit T-Shirt. Aber darum weiß ich auch, dass es sich nicht "vollständig anfühlt". Da ist immer diese Kleidungsgrenze beim spüren.

Genauso natürlich wird vor einer Massage vereinbart, welche Berührungen nicht gewünscht sind! Und das wird immer beachtet! Denn zur Entspannung gehört auch, dass man sich fallenlassen kann und der/die Massierte sicher sein kann dass Grenzen respektiert werden.

Wenn das gegeben ist dann ist eine nackte Massage ganz normal und superbequem.
****omm Mann
2.282 Beiträge
Anfangs auf jeden Fall immer verhüllt,
sonst könnte die Kundin falsch verstehen,
wohin die Reise gehen soll.

Wie sich das Ganze dann entwickelt,
liegt im Ermessen beider Beteiligter.
****li Mann
254 Beiträge
Ich trage immer ein T-Shirt und eine dünne weiße Hose. Aber nichts darunter. Das ist seriös und sauber und wenn es erotisch wird hat mein Penis, genug Platz sich zu entfalten. Meine Erregung ist gut zu sehen und auch zu fühlen. Da die oder auch der zu Verwöhnende auf einer Massageliege liegt, kommt es meist zufällig zu erotischen Berührungen an meiner strammen Hose. Was die Stimmung zusätzlich aufheizt. Ich lasse natürlich auch die Hüllen fallen, wenn es aus Scham Gefühl gewünscht wird. LG
*********nlich Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um ein Sex Dates!!!!!!!!!!! War ja klar das, dass wieder kommen muss.
Ich habe früher oft nackt massiert, weil ich immer ziemlich viel Öl verwendet habe.
Dann gab es auch BTB Elemente. Ich war aber erst nackt wenn die Dame auf dem Bauch lag. So machen es auch viele Tantramasseusen. Dies nur Mal zum Verständnis.
*********heeky Paar
29 Beiträge
Wir geben liebend gerne 4-Hand Massagen für Frauen und legen dabei großen Wert darauf, dass die Dame sich absolut wohlfühlt und sich völlig fallen lassen kann...

Jeder Gast ist individuell. Daher besprechen wir alle Eventualitäten (u.a. auch die Bekleidung) bereits im Vorfeld, damit die Dame während der Massage nichts denken oder entscheiden muss. Dadurch bleibt die entspannte Atmosphäre während der gesamten Massage durchgehend erhalten...
*******erne Mann
74 Beiträge
Hi

Ich starte immer mit Bekleidung.

Etwas leichtes in dem du dich frei bewegen kannst.
Es ist ja (erstmal) ein Massagedate und wenn du gleich nackt bist, finde ich dies persönlich etwas dubios. Was im Laufe der Massage passiert steht auf nem anderen Blatt.

Ich nutze eine leichte weite Hose, ein ärmelloses/kurzärmeliges TShirt, weil ich auch gerne die Unterarme wie bei der Lomi einsetze. Manchmal einen Lunghi oder ein Tuch was um die Hüften gebunden ist.
Es kommt auch drauf an, um was für eine Massage/Technik es sich handelt.
Auf Hemden und alles was Knöpfe hat würde ich verzichten, die können kratzen.

Wegen dem Bauch würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du dich dadurch unsicher fühlst, zieh was an.
******r86 Mann
20 Beiträge
Hallo,

auch ich massiere schon einige Jahre im sinnlich/erotischen Bereich. Ich handhabe es bisher so, dass ich zu Beginn einer Massage immer etwas anhabe. Zum einen wirkt das seriös und stilvoll. Und zum anderen finde ich es einfach hygienischer. Wenn der Masseur direkt zu Beginn komplett nackt ist, kann das manchen Massagegast überfordern oder unsicher werden lassen. Und eine verkrampfte oder angespannte Massage ist nun wirklich kein Genuss. Und wenn es notwendig wird, dann hat man die Kleidung doch schnell ausgezogen. Noch ein Tipp von meiner Seite: Wähle eine bequeme, aber ansprechende und vor allem saubere Kleidung. Schickes T-Shirt und Lunghi finde ich perfekt.

Wegen deinem Bauch: Steh dazu und schäme dich deswegen nicht. Er ist ein Teil von dir. Und wie du schon selbst bemerkt hast, hat die Dame ihn ja auf deinenn Bildern sehr wahrscheinlich auch schon gesehen. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Viel wichtiger finde ich, dass der Masseur saubere Kleidung trägt und eine gute Körperpflege vorweisen kann.
Profilbild
****ung
729 Beiträge
Beim Lesen der Antworten frage ich mich ehrlich gesagt ein bisschen, warum hier so selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass der Masseur irgendwann nackt sein sollte.

Für mich stellt sich eher die Frage, welche Wirkung das auf die empfangende Person hat. Wenn jemand zu einem Massagedate kommt und der Masseur irgendwann nackt ist, kann das schnell eine ganz andere Erwartungshaltung erzeugen.

Gerade wenn es wirklich um eine Massage gehen soll, finde ich es eigentlich sinnvoller, wenn der gebende Part bekleidet bleibt. Das schafft einen klaren Rahmen und nimmt viel Unsicherheit aus der Situation.

Viele Frauen sind bei Massageangeboten ohnehin vorsichtig, weil sie nicht immer sicher sein können, ob wirklich eine Massage gemeint ist oder ob es am Ende doch um etwas anderes geht.

Vielleicht ist genau das auch ein Teil der Erklärung, warum sich manche Menschen mit Massagedates und auch Massageaustausch schwer tun.

Wenn es wirklich um eine Wohlfühlmassage geht, sehe ich persönlich keinen Grund, warum der Masseur selbst nackt sein müsste.
*******llie Frau
2.407 Beiträge
@*********nlich
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht.
Weshalb fragst Du denn nicht einfach die Dame, wie es ihr am liebsten wäre? Das ist doch das Naheliegendste?
Ist nicht eine offene Kommunikation das A und O vor einer (wie auch immer genannten) Massage ..und - by the way- generell im Leben?
*nachdenk*
*********nlich Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
@*********nlich
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht.
Weshalb fragst Du denn nicht einfach die Dame, wie es ihr am liebsten wäre? Das ist doch das Naheliegendste?
Ist nicht eine offene Kommunikation das A und O vor einer (wie auch immer genannten) Massage ..und - by the way- generell im Leben?
*nachdenk*

Natürlich könnte ich das tun, will ich aber nicht. Es wird sich entwickeln. Außerdem wollte ich auch so mal wissen, was die Männer tragen und wie es die Damen gerne hätten. Also auch eine Art neutrale Umfrage.
********ut73 Mann
12 Beiträge
Gebe Treschollie recht....

Bist ja keine 18 mehr....
Grundstätzlich trage ich Cluboutfit und dann kommt die Frage...
"Wie hätte die Dame den Masseur gerne"...Pause "verführerisch oder Natur pur"....
Was hilft Dir eine 95 %ige Aussage einer Umfrage, wenn du die Dame der 5 % hast?!!?
Viel Erfolg - und noch mehr MUT!!!
******Red Frau
2.898 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Es geht nicht um ein Sex Dates!!!!!!!!!!! War ja klar das, dass wieder kommen muss.
Ich habe früher oft nackt massiert, weil ich immer ziemlich viel Öl verwendet habe.
Dann gab es auch BTB Elemente. Ich war aber erst nackt wenn die Dame auf dem Bauch lag. So machen es auch viele Tantramasseusen. Dies nur Mal zum Verständnis.


Das macht deine Einganhsfrage NOCH unseriöser..

Wenn es NICHT um ein Sexdate geht, dann bkeibt der Masseeur erst revht bitte bekleidet, und zwar mit Shirt und Hose


Und sich auszuziehen, während die Frau auf dem Bauch kiegt (die es dann womöglich nichtmal mehrmitbekommt) finde ich schon was übergriffig
*********nlich Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Red:
Zitat von *********nlich:
Es geht nicht um ein Sex Dates!!!!!!!!!!! War ja klar das, dass wieder kommen muss.
Ich habe früher oft nackt massiert, weil ich immer ziemlich viel Öl verwendet habe.
Dann gab es auch BTB Elemente. Ich war aber erst nackt wenn die Dame auf dem Bauch lag. So machen es auch viele Tantramasseusen. Dies nur Mal zum Verständnis.


Das macht deine Einganhsfrage NOCH unseriöser..

Wenn es NICHT um ein Sexdate geht, dann bkeibt der Masseeur erst revht bitte bekleidet, und zwar mit Shirt und Hose


Und sich auszuziehen, während die Frau auf dem Bauch kiegt (die es dann womöglich nichtmal mehrmitbekommt) finde ich schon was übergriffig

Da unterstellst du mir was wovon du gar keine Ahnung hast. Es ist immer klar abgesprochen um was es geht. Außerdem steht auf meinem Profil ganz klar beschrieben wie es abläuft. Von Übergriffig zu schreiben ist eine Frechheit.
*********nlich Mann
3.948 Beiträge
Themenersteller 
Kann einer der Mods diese Thema bitte schließen, es bedarf keiner solcher Kommentare mehr.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden