Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
260 Mitglieder
zum Thema
Oberflächlichkeit,hohe Ansprüche Schuld am Singledasein?91
Ich hatte gestern mal wieder ein Treffen mit meinen Single Club, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberfläche beim desinfizieren "verätzt"

Oberfläche beim desinfizieren "verätzt"
Grüßt Euch, ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich habe mir eine neue Liege bestellt, die Liege an sich war nach 3 Tagen bereits geliefert, alles super, aufgebaut, genau was ich wollte, aber eben neu, riecht evtl mal etwas komisch, also abwischen und einmal desinfizieren bitte.

5min später nach dem alles getrocknet war trifft mich fast der Schlag.
Die komplette Oberfläche nur noch graue Schlieren, teilweise fast schon weiße Flecken (Liege im Urzustand schwarz).

Meine alte Liege habe ich über Jahre mit dem selben Mittel desinfiziert, nie gab es Probleme.

Jetzt bietet mir die Firma an mir eine neue zu schicken oder das Geld zurück zu zahlen.

Haltet ihr es für wahrscheinlich das dass Material allgemein minderwertig ist und ich mit einer neuen das selbe Problem hätte oder dürfte es eher ein einmaliger Produktionsfehler sein (fehlende Beschichtung oder so)?
Also neue Liege schicken lassen oder lieber das Geld nehmen und eine andere suchen?

Benutzt habe ich übrigens ganz normales Hand-Desinfektionsmittel, aber auch bei Flächen-Desinfektionsmittel und Sagrotanspray waren Spuren sichtbar
***as Mann
497 Beiträge
Falsche Mittel für falsche Oberfläche!

Verwende waschbare(60Grad) PU-Bezüge die absoltut ölbeständig sind..
DARF eine Liege eine so empfindliche Oberfläche haben?
Zumal ich das selbe Mittel über Jahre benutzt habe ohne jedes Problem und die Oberfläche ja auf fast alles so reagiert
*******g74 Mann
239 Beiträge
Mach Dich mal schlau welche Oberfläche das ist und prüfe des Desinfektionsmittel, ob es für diese Art zu gelelassen ist. Eventuell kann es auch die Mischung/Zubereitung des Desinfektionsmittel sein.
Es soll Pu-Leder sein, identisch mit dem Material meiner alten Liege... und wie gesagt, ich habe 4! unterschiedliche Mittel getestet.
Geht aber auch alles etwas an meiner Frage vorbei...

Ich such einfach ne andere
**a Paar
168 Beiträge
Du musst darauf achten das Du Desinfektionsmittel nimmst die für Kunstleder und PU Material geeignet sind.
Was Du genommen hast ist für Metalle und Festkunststoffe wie bei Arbeitsplatten geeignet.
ich schick Dir mal ne PN, wir sollen hier ja keine Werbung machen *zwinker*


Hol Dir ein PU Spannlaken und zieh es über die Liege, mit Lakenspanner, gibt's bei Amazon, Karstadt etc. überall wo es Haushaltswaren gibt.
Damit kannst du es dann noch unter der Liege festspannen damit es keine Falten zieht und es nicht verrutscht!

Ich würde auf jede Liege ein PU Laken ziehen, da es ein zusätzlicher Schutz ist.
Definitiv Liege austauschen, oder Geld zurück, welche Firma ist das?
*******_guy Mann
26 Beiträge
Ich würde auch sagen, Geld zurück. Die Oberfläche scheint deutlich zu sensibel.
Egal was man drüber spannt, man muss schon die ganze Bank unkompliziert desinfizieren können.
*******gerX Mann
521 Beiträge
Hier schreibt sie:
Ich würde definitiv das Geld zurück zahlen lassen und einen anderen Hersteller suchen.
Ich gebe Lomi- Massagen und meine Liegen bekommen viel Öl ab, werden also auch oft desinfiziert, aber sowas habe ich noch nie gehabt.
Vielleicht liegt es auch an der Farbe der Liege?
********ains Mann
403 Beiträge
@*******ng79

Moin,
herzliches Beileid für deine Liege.

Sorry, aber wo ich das gelesen habe, hab ich mich vor Lachen fast eingenässt.
Hättest du die Aktion gefilmt und ins www hochgeladen, wärst du jetzt ein reicher Mann.

Schönes Wochenende *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.