Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
263 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schröpfmassage

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Schröpfmassage
Beim letzten Wellness-WE habe ich mir eine Schröpfmassage gegönnt. Nun will ich mir selber die das Equipment anschaffen. Worauf muss ich achten bezüglich der Qualität und insbesondere bei der Anwendung.
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
medizinische schröpfköpfe.

zu beginn nicht zuuu lange und zuuu fest. und nicht absetzen, möglichst in gleichmäßigen zügen mit bissle öl.

dann gibt es blaue flecken und muskelkater. wo willst du dich denn selbst schröpfen?
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_51:
medizinische schröpfköpfe.

zu beginn nicht zuuu lange und zuuu fest. und nicht absetzen, möglichst in gleichmäßigen zügen mit bissle öl.

dann gibt es blaue flecken und muskelkater. wo willst du dich denn selbst schröpfen?

Ich habe mir u.a. auch ein Buch besorgt. Darin wird gezeigt wo man überall schröpfen kann. Ich war davon ausgegangen das man es nur auf dem Rücken macht. Aber im Prinzip kann man es ja am ganzen Körper machen.

Ich will dort schröpfen wo es mir hilft wie z.B. an den Beinen oder Armen.
*******xe58 Frau
3.641 Beiträge
wo wenig "fleisch" ist besonders vorsichtig sein, es sollte nicht wirklich schmerzen, dann ist es zu heftig. lieber softer aber regelmäßig
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_51:
wo wenig "fleisch" ist besonders vorsichtig sein, es sollte nicht wirklich schmerzen, dann ist es zu heftig. lieber softer aber regelmäßig

Danke für deine Tips... *danke*
schröpfen
zu Massagezwecken kann ich nur empfehlen. hatte mich mal testweise interessiert und ich hatte dazu Silikon Schröpf - Becher genommen. Kann ich nur empfehlen vor allem bei starken und chronischen Schmerzen. Ich muß sagen das ich nicht viel Vorinformation hatte sondern einfach neugierig losgelegt hatte, weil mich interesiert hat ob ich überhaupt drauf anspreche.
Die Silikon Becher kannst du recht gut wieder ablösen, ich hatte sie einfach da hingesetzt wo ich Schmerzen hatte. Bisher bin ich mit den Teilen sehr zufreiden. Die Schöpf Becher kamen aus dem Internet, der Preis war für die Qualität aus meiner Sicht in Ordnung

lG
Jellika
*********sseur Mann
109 Beiträge
Dynamisches Schröpfen
Ich nutze in meinem Massageraum das "Pneumatron", das am Körper eine pulsierende Massagebewegung erzeugt und das Gewebe vertikal von innen nach außen dehnt und das Gewebe "in Schwingung" bringt. Ca. 200 mal pro Minute wird Gewebe in die Glocken gesaugt und wieder losgelassen. Das bewirkt eine intensive Lockerung sowie eine Anregung von Blut- und Lymphfluss - ohne blaue Flecken.
Ich nutze dieses Gerät inzwischen seit mehr als 10 Jahren bei meinen Massagekunden und habe die Investition dafür nie bereut.
Silikon Schröpfköpfe aus dem Internet
nutze ich auch seit einiger Zeit, um das Bindegewebe und die Faszien locker zu bekommen.
Ich nehme dazu auch wenig Öl auf die Haut und so kann man sie gut am Bein oder anderen Stellen langsam lang ziehen, um Verspannungen zu lösen.

Habe auch schon mal blaue Flecke bekommen, das war aber nicht tragisch, bekommt man ja auch wenn man sich irgendwo stößt.
**********e2019 Mann
36 Beiträge
Es geht nichts über
Glas Schröpfköpfe,langsam machen die Haut muss sich von der Faszie leicht lösen,es soll eine Wohlwehe erzeugt werden.Also ganz leichter Schmerz und kreisende Bewegungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.