Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
263 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit L-Arginin35
Im Internet kann man ja sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem…
zum Thema
Erfahrung mit Pheromonen?12
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Pheromon-Sprays hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Russische Honigmassage zur Entgiftung

Russische Honigmassage zur Entgiftung
Hallo Ihr Lieben,

Wer hat Erfahrung mit dieser Art der Massage? Habe bisher nur davon gelesen, mir ist die Wirkung klar, aber nicht die Technik.

Freue mich über Euer Feedback.

LG

Ceridween
****d54 Mann
2.213 Beiträge
russische Honigmassage
würde mich interessieren.....möchte gerne näheres erfahren?
****_7 Frau
48 Beiträge
Hey
Ich bitte diese Form von Massage auch an . Was genau interessiert Dich?
****d54 Mann
2.213 Beiträge
russische Honigmassage
wie ist der Ablauf vonb so einer russischen honigmassage?
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Honigmassage Rücken
Hallo Ceridween,
Ich habe diese im Rahmen meiner Ausbildung zum Spa und Wellnesstherapeut kennengelernt.
Auch schon im Rahmen von Übungsmassagen gegeben.
Fühlt sich zu Beginn recht ungewohnt an, dann aber entspannend da die Fazien im Rückenbereich gelockert werden. Bei einem jungen Mann mit Hautproblemen und Verspannung (nein, Sinn war nicht zu terapieren) bildeten sich unmittelbar kleine "Pusteln" die dann in Folge von paar Tagen vergingen. Laut Aussage in der Ausbildung, ist dies möglich, aber nicht beunruhigend. Stellen Schadstoffe dar die durch die Massage "herausgezogen" werden. Die leichte Hautrötung die sich wärend der Massage ergibt, bildet sich die nächste Stunde zurück.
Im Wellnessbereich gibt man 1 Massage (1..2x 10min.), als Therapie 3x 10min.

Ich gebe anschließend eine Asia Rückenmassage mit pflegendem Öl. Dadurch wir die Haut beruhigt und letzte klebrige Reste entfernt.
Walter
*****r60 Frau
377 Beiträge
Ich habe
sie mal bekommen - fühlt sich an wie Haut abziehen nach einiger Zeit.
Die Wirkung ist jedoch super.
Mir wurde der Rücken mit Honig eingeschmiert und dann die Hände immer wieder aufgelegt und nach oben weggezogen ... das klebt natürlich und zieht dann auch die Haut etwas mit. Die anschließende Durchblutung war jedenfalls sehr gut.

Der Anwender hat damit schwere gesundheitliche Probleme wieder in den Griff bekommen und schwört seitdem auf diese Massage.

HG Dagmar
******Moi Mann
521 Beiträge
3-x die Woche Honigmassage
Ich pflege 3-x die Woche die Honigmassage zu genießen.

Allerdings nur noch innerlich. Nachdem ich diese Art der Verwendung von Honig in einem Seminar gelernt habe, konnte ich persönlich das als Studium generale abhaken. Nicht alles, was man kennt und kann und gelernt hat muß man integrieren. Die Honigmassage war mich eine Übung zum Loslassen.

Aber vielleicht habe ich ja auch eine andere Variante der Honigmassage erfahren und nicht die russische. Oder es war kein Bio-Honig.

Schöne und süße Massagezeit
CCM
@Jana_7
****_7:
Hey
Ich bitte diese Form von Massage auch an . Was genau interessiert Dich?

Vorrangig interessiert mich die Technik - in Videos, die ich gefunden habe, sieht das eher nach Streicheleinheiten aus. Aber gerade das "Ziehen", wenn der Honig auch die Konsistenz verändert, das mal "am eigenen Leib erleben" und auch anwenden - finde ich super spannend
@Prickeln1963
********1963:
Honigmassage Rücken
...
Fühlt sich zu Beginn recht ungewohnt an, dann aber entspannend da die Fazien im Rückenbereich gelockert werden.

.....unmittelbar kleine "Pusteln" die dann in Folge von paar Tagen vergingen. Laut Aussage in der Ausbildung, ist dies möglich, aber nicht beunruhigend. Stellen Schadstoffe dar die durch die Massage "herausgezogen" ....

....
Im Wellnessbereich gibt man 1 Massage (1..2x 10min.), als Therapie 3x 10min.

Ich gebe anschließend eine Asia Rückenmassage mit pflegendem Öl. Dadurch wir die Haut beruhigt und letzte klebrige Reste entfernt.
Walter


Nur 10min??? Als "Kleine Einlage" einer Wellnessmassage oder "nur für sich? Das finde ich sehr kurz?


Mich würde interessieren, ob sich dias "Herausziehen der Schadstoffe" auch an der Veränderung in der Konsistenz des Honig widerspiegelt?

Anschließende Ölmassage ist sicherlich sinnvoll.

Danke für Deine ausführliche Antwort *blumenschenk*
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Nur 10 min.
Ja, die 10min. machen durchaus Sinn, da sich der Honig wärend der Massage verändert. Zuerst noch eher flüssig, dann zieht er an - der Moment den man nützt - dann immer mehr kaugummiartig als mehr oder weniger eingeschlossenen Hautschuppen. Je nach Hauttyp farblich verändert.
Dann kommt alles runter. Je nach Empfindlichkeit der Haut können nur wenige "Sekunden" bis länger an der selben Stelle gearbeitet werden, bis sich eine deutliche Rötung der Haut einstellt. - Zeitpunkt zum weiter "wandern".
Im Sommer kann es sein, dass auf Grund der Raumtemperatur und Feuchte keine Honigmassage möglich ist.
Honigmassge
Als Quickie von 10min Wellness Einlage kann ich mir das Zeitmanagement beim besten Willen nicht vorstellen. Der Honig muss zuerst aufgetragen werden und dann langsam massiert, mit den Abzugsbewegungen kombiniert, entwickelt er erst nach weiteren ca 15min Saugtechniken die entgiftende milichige Konsistenz, danach sollte der Klient mit warmem Wasser abgewaschen werden- und auch während dieser Prozedur wird mit dem Waschlappen massiert. Also Zeit brauchts mindestens 45min. Honigmassage ist fein wenn man sehr achtsam umgeht und Bazerei vermeidet.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
@Sommerherz77
.. denke im grundsätzlichen Ablauf stimmen wir überein, Details können abweichen, je nachdem wie man sich organisieren kann und was man alles zur Massage hinzurechnet
Ich gebe dir Recht, soll ja nicht in eine Hetze ausarten. Im Vordergrund steht das Wohlbefinden des Gastes und dies kann nur mit Ausstrahlung von Ruhe/Gefühl geben dass man weiß was man tut, Achtsamkeit und Respekt erreicht werden.
Zugegeben ich bin noch recht neu in diesem Thema, man lernt nie aus, trotzdem muss ich sagen, dass meine Angaben dem Entsprechen wie ich sie gebe und bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten, dass sie das gefühl hätten von Hektik (ja, ich habe begeisterte "Wiederholungsopfer").
Erfolgreich Woche
Honig
Die Wirkung einer Honigmassage kann man am besten bei einer Yonimassage oder Lingammassage erleben.


Der Honig ist halt sehr klebrig und dadurch wird die Haut vollends erfrischt
Nach der Massage gut mit Wasser abspülen und die seidig weiche Haut genießen
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
@Saunafan3
Könnte es sein, dass du dies mit Sugaring verwechselst? Mit knetbarer Zuckerpaste enthaaren und dabei die Haut auch von alten Hautschuppen befreien?
Honigmassage
Honigmassage der Yoni und Lingam, dabei wird massiert


Sugaring ist Zucker kein Honig
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Ja, wie oben von mir geschrieben. Deine ist dann eine andere Anwendung von Honig, nicht die russische.
@Somnerherz
********rz77:
Honigmassge

.... danach sollte der Klient mit warmem Wasser abgewaschen werden- und auch während dieser Prozedur wird mit dem Waschlappen massiert....
.
Wann und wie setzt Du denn die Waschlappen zur Massage ein? *nachdenk* ... entschuldige, ich bin da reiner Theoretiker ... werden die dann trocken oder nass eingesetzt?

Und Bitte: was ist "Bazerei"
Entgiften
Entgiften tun normaler Weise alle Massagen
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
So ähnlich
hatte ich sie erhalten - nur wurde mit der flachen Hand "gezogen" und hier wird auch das Abwaschen gezeigt.
Anschließend nochmal abduschen und am besten schlafen.

Nur bitte .... nicht an meiner Yoni ..... *nein* - da mochte ich garkeinen klebrigen Honig haben.



HG Dagmar
Yoni
Yonimassage und anschließend ablecken lassen
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@saunafan3
Yonimassage und anschließend ablecken lassen

Trollst Du einfach, oder ist Dir das ernst? Dann bist Du wohl einer der Männer, wegen denen viele Frauen sich lieber nur von Frauen massieren lassen. Es geht um Massage, in diesem Fall um eine ganz konkrete, und die ständige Sexualisierung ist übergriffig und nervt!
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
@AspectsOfMe
*dafuer*
Danke
****_7 Frau
48 Beiträge
Honigzupfmassage
Ich finde, in diesem Video, wird richtig gut erklärt und gezeigt wie so eine Honigzupfmassage ablaufen kann .
Meine Massagen laufen ähnlich ab .
Wenn Du Gefühl dafür bekommen möchtest wie sich Honigzupfmassage anfühlt ,mach das einfach auf Deinen Bauch oder Beinen Nur vorsichtig sein... wenn der Honig frisch aufgetragen ist ,kann man mit den ganzen Handfläche massieren, später nur mit den Fingern oder Fingerkuppen. Einfach darauf achten dass das ganze nicht wehtut. Als Gesichtsmassage kann man das auch gut anwenden.
honig-massage
Bei Paracelsus Massageschule in Zürich wird der Kurs angeboten - guck doch einmal bei Euch in DE nach
lg
Shari
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Zeit Honigmassage. .
Habe heute wieder eine gegeben. Diesmal hat der Effekt, rötlich werden etwas länger gedauert. Ca. 15min (Südliches Blut *zwinker* )
Kommt also sehr auf den Hauttyp an. Könnte also vielleicht noch länger dauern.
Habe aber zu Begin gemütlichere Hand-Rollbewegungen gemacht. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.