Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Übergriffen in Tantra, bzw. erotischer Massage

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Grenzen
Alle, die mit Übergriffen Probleme haben, sind also nicht klar und souverän?

In letzter Konsequenz: Ja.
Ich glaube nicht, das von einem Kunden in einer intimen Situation eine professionelle Distanz erwartet werden kann.
Umso wichtiger ist es gerade für eine weibliche Masseurin, klare Grenzen zu ziehen. Im Vorgespräch, in der Haltung, während der Massage.
Zwischen: „Ich möchte nicht so gern angefasst werden...“ und „Lieber Kunde, Regel Nr. 1 ist: Fassen Sie mich an, ist die Massage sofort zu Ende und sie verlassen die Praxis...“, liegen Welten in der Deutungsmöglichkeit und Konsequenz. Eine vorsichtig beisete geschobene Hand ist kein klares Nein und keine klare Grenze.
Auch an den Füssen weitermassieren nicht.

LG Maik
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Bin erschrocken
...das wie viele Männer scheinbar übergriffig werden.

Ich formuliere für mich das GANZ KLAR und unmissverständlich
WER FUMMELN will ...muss gehen

In einer Massage wie auch immer geartet
hat KLAR zu sein um WAS es geht.

ES MUSS ALLEN KLAR SEIN , wer sich daneben benimmt geht
und darf künftig auch weg bleiben. ( Ebenso die Hygiene....)

In meinen Massagen (gebend) wurde ich weder von MANN noch von Frau
übergriffig behandelt.

UND ICH SELBER achte den anderen Menschen so sehr
um eine MASSAGE auch wirklich das werden zu lassen was sie sein soll

MEINE Massageliege ist bei einer LOMI LOMI MAssage
die Start und Landefläche für DEINE Seele!
Und sonst nichts!!!

In Massage mit tantrischen Elementen gehts es um die Erfahrung
die DU als Mensch mit DEINEM Körper machen darfst und NICHT um die
Stillung meiner Wünsche oder Verlangens

DAS IST ABER AUCH ETWAS das MANN verstanden haben muss!!!

Ich hoffe das die mitlesenden Shaktis/Shivas sich passendes mitnehmen.

ALOHA + NAMASTE
massiere nur
Hobbymässig und das was Du beschreibst,kann ich nachvollziehen,wenn Männer hier schreiben,nicht alle ,aber sehr viele,geht es in der Hauptsache oft nur um die Lingammassage und das *happy* End,die bei einer Hobbymasseurin,kostenfrei bleiben würde,bin dann immer sehr erfreut,das ich dies nur dort tue,wo ich selbst auch Lust habe und es nicht tun muss.
folgendes
möchte ich noch ergänzend hinzufügen,auch wenn es hier" böse aufstossen wird",gehen wir mal davon aus, das 90% der Männer die sich wiederkehrend eine Tantramassage gönnen,so gar keine Ahnung von Tantra haben(also auch nicht die grundsätzlichen Dinge,wie Absichtslosigkeit),aber dann durchaus bei der einen oder anderen Tantramassage mit ihren Übergriffen durchgekommen sind,dann würde dies auch erklären,warum sie dies, bei der nächsten Massage mit einer vermutlich anderen Tantramasseurin auch versuchen.Viele Männer ,können sich einfach auch nicht berühren lassen,am Lingam bis zum Happy end,ohne dies als Einladung zu sehen,da sie sich evtl.eben nicht damit auseinandergesetzt haben und nur einen Weg suchen,günstig mal zu ejakulieren.
Abgesehen davon,lässt sich eine Tantramassage mit "Happy End",viel besser erklären,bei der "Ehefrau",als ein Besuch bei einer Prostituierten,die weder die Zeit aufbringt,noch so schöne Gefühle erzeugt 1,5-3 Std oder sogar länger.Sorry,also,wer sich dann beruflich nicht zur Wehr setzt und sowas zur Anzeige bringt,hat schon im Vorfeld verloren,oder eben solch einen Kunden nochmals zulässt,kann diese Probleme nicht ausräumen.Und *sorry*hier braucht keiner entsetzt aufzuschreien,wie sich manche ihrer Artgenossen verhalten"Willkommen im Leben",sollte doch gerade die Realität bringen,das eben auch Tantra für viele Menschen einfach ein vollkommen unbekanntes Terrain ist und nicht jeder Mensch einen gesunden Geist besitzen muss,oder gar eine gesunde Erziehung genießen durfte.
*****ine Frau
594 Beiträge
das kann es ja wohl nicht sein...
*********rHexe:
Grenzen
Alle, die mit Übergriffen Probleme haben, sind also nicht klar und souverän?

In letzter Konsequenz: Ja.
Ich glaube nicht, das von einem Kunden in einer intimen Situation eine professionelle Distanz erwartet werden kann.
Umso wichtiger ist es gerade für eine weibliche Masseurin, klare Grenzen zu ziehen. Im Vorgespräch, in der Haltung, während der Massage.
Zwischen: „Ich möchte nicht so gern angefasst werden...“ und „Lieber Kunde, Regel Nr. 1 ist: Fassen Sie mich an, ist die Massage sofort zu Ende und sie verlassen die Praxis...“, liegen Welten in der Deutungsmöglichkeit und Konsequenz. Eine vorsichtig beisete geschobene Hand ist kein klares Nein und keine klare Grenze.
Auch an den Füssen weitermassieren nicht.

LG Maik

Nein, nein und nochmals nein. An übergriffigem Verhalten ist niemand anders schuld als der Übergriffige.
Ich erwarte von einem Kunden, daß er sich an Grenzen und Regeln hält. Diese Grenzen und Regeln sind klar und bedürfen keiner weiterer Erwähnung.
Ich bin Sporttherapeutin und behandle verletzte SportlerInnen, unter anderem mit Mobilisationen und Massagen. Hier sind die Grenzen ganz klar. Und dennoch kommt es zu Versuchen übergriffigen Verhaltens. Es schert denjenigen einfach nicht. Er fliegt zwar hochkant aus der Praxis, aber alleine schon der Versuch macht mich wütend.

In letzter Konsequenz bin ich da an was genau schuld ? Ich finde diese Aussage dreist. Ebeso wie: "ich glaube nicht, das von einem Kunden in einer intimen Situation eine professionelle Distanz erwartet werden kann" Ach. Was kann denn sonst erwartet werden ? Erwartest Du tatsächlich, daß eine Masseurin in ständiger Habachstellung zu sein hat, ob da nicht vielleicht doch jemand seine Hände und mehr nicht bei sich behalten kann, obwohl vorher klar und deutlich im Vorgespräch der Verlauf der Massage abgesprochen wird ?

Ich finde diese Relativierungen, die hier von einigen Mitgliedern der Tantragruppe vorgebracht werden, unsäglich.
Übergriffiges Verhalten ist schlicht unentschuldbar.

Ich selbst habe übergriffiges Verhalten in Tantraseminaren nicht selbst erfahren, aber leider immer wieder mitbekommen. Es ist keine seltene Ausnahme. Und traf in den Fällen, in denen ich davon hörte, unerfahrene Frauen, die zum ersten Mal solch ein Seminar besucht hatten. Und nein, es fand keine spassig. *gr2*
ich
pers. gehe auch davon aus,das nicht einem Opfer die Schuld in die Schuhe geschoben werden darf,aber das Bewusstsein,ist eben bei manchen Menschen einfach nicht gegeben.
Wenn ich mich als Opfer belasse und solche Übergriffe erdulde und nicht zur Anzeige bringe,wie sollte der Täter dann zur Rechenschaft gezogen werden?
*****ine Frau
594 Beiträge
Bewusstsein
******iri:
ich
pers. gehe auch davon aus,das nicht einem Opfer die Schuld in die Schuhe geschoben werden darf,aber das Bewusstsein,ist eben bei manchen Menschen einfach nicht gegeben.
Wenn ich mich als Opfer belasse und solche Übergriffe erdulde und nicht zur Anzeige bringe,wie sollte der Täter dann zur Rechenschaft gezogen werden?

doch, Na_mahiri, das Bewusstsein ist sehr wohl da...es schert denjenigen nur schlicht nicht.
Wenn Dir jemand während einer Übung, in der alle TeilnehmerInnen Masken tragen und sich - komplett in Sportkleidung- zu einem Pulk zusammenfinden, zwischen die Beine und an Deine Brust fasst ( einer Freundin,die zum ersten Mal einen Tantratag besuchte, passiert) dann weiss derjenige sehr wohl, daß dieses Verhalten übergriffig ist. Das ist ihm bewusst, juckt ihn aber nicht. Er lässt es drauf ankommen. Keine Ahnung, was ihm das bringt.
gut
das ist vollkommen klar.dann muss die Konsequenz ganz klar lauten,entweder wehre ich mich direkt,oder ich bringe dies anschließend zur Anzeige.
Tue ich dies nämlich nicht,wird sich sein verhalten auch nicht ändern.
*********sire Frau
77 Beiträge
Anzeige ist nicht immer einfach


 Schau dir "Belästigt! - Ladykr

Ein wenig Humor mit Wahrheiten.
und
dabei auch wieder ganz klar festgestellt,nicht jeder der ein Tantraseminar besucht,ist auch ein Mensch der in diesem Bewusstsein lebt und handelt.
Kleines Beispiel:Bezahlt man z.b als Singlemann ,oder Frau für ein Seminar,egal welcher Art z.b 100 Euro,inkl. verschiedener Berührungspunkte ,oder im Pulk,oder mit Maske,dann muss man sich als Frau bewusst werden,das kein Seminarleiter die polizeilichen Führungszeugnisse,dieser Personen geprüft hat.
Einem "untervögeltem ,sexhungrigen,oder gestörten Menschen,wird dieses Seminar absolute Freude bereiten,denn er bekommt Zugang,zu einer Menge von Frauen,die er für 100 Euro berühren kann und darf,da ja Absichtslosigkeit im Vordergrund stehen sollte.

Solange diese Menschen nicht gänzlich ausgeschlossen werden und ein Anzeige erhalten,werden sie bei dem nächsten Seminar,auch übergriffig.
In einem Swingerclub würden diese Menschen,sofort gesperrt,aber der kostet ja auch das doppelte.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Das ist ihm bewusst, juckt ihn aber nicht. Er lässt es drauf ankommen. Keine Ahnung, was ihm das bringt.

Ganz klar Machtdemonstration. Ich sehe das als nichts Sexuelles, sondern rein Gewalttätiges. Ich muss sagen, dass ich mich im BDSM-Bereich bewege. Und auch da kommt es zu Übergriffen, aber offensichtlich nicht so oft wie beim Tantra. Dumme Menschen gibt es ja leider überall. Im BDSM zählt aber normalerweise ein Nein. Ich muss zugeben, dass ich als Frau, die gern dominant unterwegs ist, auch vordergründig manchmal übergriffig bin, weil das zum Spiel dazugehören kann. Allerdings bin ich Reaktionsfetischistin und wenn mir durch die Körpersprache und meine Intuition danach ist, einen Schwanz oder eine Möse anzufassen, lag ich glücklicherweise noch nie falsch. Denn ich ziehe meinen Topspace, meine Energie daraus, dass mein Gegenüber eine schöne Zeit hat, egal wie soft oder hart die auch sein kann. Dazu benutze ich ebenfalls das Machtgefälle, besonders wenn mein Spielpartner dabei gefesselt ist (mein Fetisch), aber wenn durch ein Nein oder das sogenannte Ampelsystem, also Vorsicht bei Gelb (hatte ich schon, dann schalte ich ne Stufe runter) und sofortiger Stopp bei Rot (was bei mir persönlich noch nie vorkam) klar kommuniziert wird, bis hierhin und nicht weiter, dann ist das Spiel vorbei.

Also wer bei einer Massage übergriffig wird und trotz klarer Ansage, höflicher Bitte, was auch immer nicht aufhört, der gehört sofort rausgeschmissen. Meine Meinung.
auch
im BDSM gibt es Übergriffe und auch da muss die Devise lauten,was Du nicht willst,was man Dir tut,das füg auch keinem anderen zu,vielleicht sollten verdeckte Ermittler,nicht nur im BDSM Bereich forschen,sondern,auch mal in Tantraseminaren.
Auch wenn ich denke,das eine Frau,die dort geschädigt wurde,selbst als erstes handeln muss.
Profilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
immer auf Telefonat bestehen, um seine Stimme zu hören
Anzeigen? Würde doch heissen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder nicht? Grosser Aufwand mit viel Papierkram. Ich würde bei extremen Klienten eher die Session unterbrechen und ihn wegschicken und im Handy sofort sperren. Einer aus einem anderen Kulturkreis hat mich und eine Kollegin die auch tantrisch massiert vor ein paar Jahren fast vergewaltigt, mussten uns jeweils massiv wehren, als der plötzlich aufsass und mich nach hinten versuchte zu drücken um Sex zu bekommen. Schaffte es erfolgreich mich zu wehren, aber ist schon krass dass die in ihren Ländern offenbar mit z.B. häuslicher Gewalt durchkommen und dann meinen in der Schweiz kämen sie damit auch durch mit Frauen, die sie ausser Haus aufsuchen wie eben eine Masseurin. Andere Länder andere Sitten! und deshalb nehme ich nicht alle die anrufen. Kommt mir einer schon suspekt am Telefon rüber (egal welche Nationalität) behaupte ich, ich sei ausgebucht, er solle doch im Netz nach einem anderen Massagestudio suchen... Als Masseurin bin ich immer auf der Hut und höre auf meine innere Stimme sprich Intuition. Ich gebe die Adresse auch nur am Telefon bekannt, damit ich seine Stimme hören kann und schon einen ersten Eindruck vom Anrufer bekomme. Bei vielen merkt man schnell, dass sie im Milieu besser aufgehoben wären und verweise die. Im Vorfeld aussortieren hilft Respektlose fernzuhalten. Also nicht nur Mailen, sondern immer auch mit den Klienten telefonieren. Gibt ja auch völlig Betrunkene und unter Drogen stehende, die ich nicht annehme in dem Zustand und das hört man am Telefon sofort. Gibt verschiedene Gründe, warum ich manchmal jemanden ablehne, Trunkenheit ist einer davon.

Masseurin V.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@Francine
An übergriffigem Verhalten ist niemand anders schuld als der Übergriffige.
Ich erwarte von einem Kunden, daß er sich an Grenzen und Regeln hält. Diese Grenzen und Regeln sind klar und bedürfen keiner weiterer Erwähnung.
Ich gebe Dir völlig Recht, sofern die Regeln und Grenzen definiert sind und damit auch klar ist, wo Übergriffigkeit beginnt.
Ich habe aber Zweifel, das dies im Falle der TE so klar definiert ist, deshalb fragte ich nach.

Ich zitiere mal aus dem EP:
Ich mag die Massagen am Liebsten, in denen der Klient komplett passiv ist. Allerdings habe ich auch nichts gegen respektvolle Berührungen an Armen, Beinen, Rücken u.Ä. An Bereichen wie Brust, Intimbereich und Po möchte ich in Massagen generell nicht berührt werden (ich war da mal offener, habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Männer in der Lage sind, mich so zu berühren, dass es angenehm ist).
Für mich ist das keine klare Haltung. Wenn sie das so kommuniziert, kommt als Botschaft an: Berührungen sind erst mal ok, solange es keine Intimbereiche sind. Hier würde es davon abhängen, ob ihr die Art der Berührung gefällt, also auf den Versuch...
Welche Berührung wäre denn jetzt als übergriffig zu definieren?

Jetzt bin ich einfach mal ein ahnungsloser Kerl und buche eine Body-to-Body-Massage. Ich liege also bequem auf dem Rücken und eine nackte Frau kniet über mir und gleitet mit Brüsten und Oberkörper über mich. Ich habe den Impuls, sie zu berühren und hebe meine Arme etwas an...was habe ich dann in der Hand? Richtig, ihren Arsch...
Das muß gar nicht böse, oder übergriffig gemeint sein.
Die andere Kategorie sind die Grapscher, die es drauf anlegen, egal ob Grenzen definiert wurden, oder nicht.
Rausschmeißen und Ende.

By the way, wir sind hier nicht in der Tantra-Gruppe😉

LG Maik
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
es liest sich so traurig was Ihr so erlebt
ich lese mit und bin sehr bewegt was ich hier lese
ich kann es nicht fassen das ein MENSCHEN NEIN nicht als selbiges gesehen und geachtet wird.
In den Seminaren in denen ich bislang war konnte ich derlei nicht wahrnehmen.

Einmal sagte mir eine Frau in einem Tantraseminar
das viele Männer wegen "Frischfleisch"
dazukämen und Frauen weil sie mal von einem anderen Mann berührt werden wollen
und möglicherweis auch mehr. Mich hatte das damals UMGEHAUEN

Heute , Jahre danach kann ich die Motivation (Beider) dahinter sehen.
jedoch ist es jedem seine Ermessen wie er/sie mit so etwas umgeht

ABER im Dienstleistungsbereich MASSAGE
ist so eine Verhalten ÜBERGRIFFIGKEIT NICHT angebracht

ich scheife mal gaaanz kurz ab...aber vielleicht ist es dienlich

Es gibt eine Sendung vom Hundeflüsterer Cäsar Milan
Er resozialisert Hunde und traniert menschen
In den Sendungen habe ich verstande das es auf die Form der Energie ankommt
die ein Hundehalter hat.

ist der Hundehalter von schwacher Energie...dann übernimmt der Hund die Führung im Rudel. also in der familie...und das sind die Zustände die wir drausen kennen. Eine Hund geht mit Herrchen/frauchen spatzieren udn macht was er will

CÄSAR erklärt wier man seine Energie do formt das der Hund spürt
huiii mein herrchen hat die Führung übernommen. Hunde leben NICHT in der Vergangenheit oder Zukunft. Das macht nur der Mensch!!!!

Eine Hund lebt NUR in der gegenwart und es zählt nur was gerade für eine Stimmung ist

ich merke es auch an mir ....nach Tantra..seminaremn udn nach meiner Selbstfindung (ohne Hundeflüsterer) habe ich eine andere Energie im SEIN

ich bin überzeugt das es in dern begegnung mit der anderen menschen auch drarn liegt
wie wir selber gerade drauf sind.

Wir würden eher sagen DEVOT oder DOMINAT (aber OHNE zu unterjochen oder kleine zu machen)

Vielleicht wäre die Übung vor einem Klienentenbesuch,
OHMMMM ich bin ich und bin IN mir ruhend
ich bin stark und NIEMAND nimmt mir meine ENERGIE

So in der Art....
Immerhin sind die Klieneten ja keine *ja*Zwinker

Sorry für den vielen text
ich versuchs meine gedanken rüber zu bringen..
Profilbild
**********sa_bs
65 Beiträge
*********rHexe:
@*****ine
An übergriffigem Verhalten ist niemand anders schuld als der Übergriffige.
Ich erwarte von einem Kunden, daß er sich an Grenzen und Regeln hält. Diese Grenzen und Regeln sind klar und bedürfen keiner weiterer Erwähnung.
Ich gebe Dir völlig Recht, sofern die Regeln und Grenzen definiert sind und damit auch klar ist, wo Übergriffigkeit beginnt.
Ich habe aber Zweifel, das dies im Falle der TE so klar definiert ist, deshalb fragte ich nach.

Ich zitiere mal aus dem EP:
Ich mag die Massagen am Liebsten, in denen der Klient komplett passiv ist. Allerdings habe ich auch nichts gegen respektvolle Berührungen an Armen, Beinen, Rücken u.Ä. An Bereichen wie Brust, Intimbereich und Po möchte ich in Massagen generell nicht berührt werden (ich war da mal offener, habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Männer in der Lage sind, mich so zu berühren, dass es angenehm ist).
Für mich ist das keine klare Haltung. Wenn sie das so kommuniziert, kommt als Botschaft an: Berührungen sind erst mal ok, solange es keine Intimbereiche sind. Hier würde es davon abhängen, ob ihr die Art der Berührung gefällt, also auf den Versuch...
Welche Berührung wäre denn jetzt als übergriffig zu definieren?

Jetzt bin ich einfach mal ein ahnungsloser Kerl und buche eine Body-to-Body-Massage. Ich liege also bequem auf dem Rücken und eine nackte Frau kniet über mir und gleitet mit Brüsten und Oberkörper über mich. Ich habe den Impuls, sie zu berühren und hebe meine Arme etwas an...was habe ich dann in der Hand? Richtig, ihren Arsch...
Das muß gar nicht böse, oder übergriffig gemeint sein.
Die andere Kategorie sind die Grapscher, die es drauf anlegen, egal ob Grenzen definiert wurden, oder nicht.
Rausschmeißen und Ende.

By the way, wir sind hier nicht in der Tantra-Gruppe😉

LG Maik

Hast Recht die TE hat sich in der Gruppe vertan. Der Admin könnte ja den ganzen Thread rüber in die Tantra Gruppe transportieren, wo der Beitrag auch wirklich hingehört.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
In der Tantra-Gruppe bin ich nicht mehr drin, weil ich da so einige sehr merkwürdige Angebote bekam, die nichts mit meinen Gesuchen zu tun hatten.
*******Soul Frau
122 Beiträge
WOW
ich bin berührt von den verschiedenen sehr emotionalen Standpunkten, und stelle fest, ich nicke zu den verschiedensten Kontroversen trotzdem. Deshalb einfach mal wertfrei meine eigenen Erfahrungen und Meinungen:

Meine allererste (offizielle/gebend) Massage war mit einem Grabscher. Ich war erschuettert und habe auch erstmal freundlich versucht die Situation zu entschaerfen. Natuerlich ohne Erfolg. Sprueche wie 'bei den anderen darf ich das auch' , 'stell dich nicht so an' haben saemtliche alten Muster angeworfen (bis hin zu Gedanken 'ich kann den doch jetzt nicht wegschicken, ich wurde doch gebucht, will der dann sein Geld wieder oder wird der dann richtig agressiv- ich war einfach noch damit ueberfordert, und hab mir hinterher auch gedacht boah, haettste doch einfach nach einer kollegin geschrien).

Ich musste bei einigen Beitraegen auch laecheln, z.B. bin auch ich erstmal verzweifelt zu den Fuessen 'gewandert'. Erst als ich voellig ratlos wirklich LAUT und agressiv geworden bin war Ruhe.

Ich habe mit mir gekaempft ob ich jemals weiter machen will, allerdings war am Tag darauf bereits eine zweite gebucht, und diese war perfekt. Am Ende hatten wir beide Traenchen in den Augen.

Fuer mich ist uebergriffigkeit klar Macht und Kontrolle, nicht primaer sexuell. Sie greifen uns nur da an, wo es am meisten 'weh' tut.

Von daher, VORHER ganz 'bestimmt' die Grenzen abstecken, nicht mit 'ich mag nicht' sondern DU DARFST NICHT. AUch vorher erklaeren wenn du dich nicht daran haeltst, breche ich die massage sofort ab, du darfst nicht wieder kommen, UND du bekommst dein geld nicht zurueck! (immerhin wurde der raum bereitet, meine zeit vergeudet, und und und)

Ich stelle fuer mich ganz klar fest, die 'Opferrolle' die ich eingenommen habe wurde erkannt und ausgenutzt. Erst als ich mich stark machen konnte war ich in der Kontrolle.
Und bleibe das auch wenn sich wieder mal ein Grabscher einfindet.

Ich habe aber auch oft erlebt das die Haende 'harmlos' wandern und beim Nachgespraech von lieben (auch Freunden) Empfaengern glaubhaft erklaert wurde das Mann so programmiert ist auch anfassen zu wollen, und es wirklich wichtig ist das ich dann SOFORT (und LAUT) darauf hinweise das Grenzen ueberschritten werden. Haende wegschieben allein wird in der Situation von 'Mann' nicht als nein erkannt. Seit ich das umsetze wird es sofort mit 'shit sorry' angenommen und nicht wieder gemacht.
Ich ertappte mich trotzdem ab und zu das ich nicht frueh genug deutlich kommuniziere. Es war auch fuer mich als Gebende ein Lernprozess

Natuerlich sind wir nicht 'Schuld' , meiner Meinung nach aber trotzdem in der Verantwortung. Und das faellt schwer wenn die alten Muster (noch) beinhalten bloss lieb und nett zu sein und jaaaa nicht anzuecken.

Also Fazit, ja, rauschmeissen, schwarze liste, wenn vorhanden kolleginnen warnen.
Selbst stark machen, den Mut finden fuer uns einzustehen und auch laut zu sein wenn es noetig ist. Wir werden diese Maenner mit ziemlicher Sicherheit nicht umerziehen - dafuer bleiben am Ende (Stamm)Gäste die ein schoenes Erlebnis fuer beide gewaehrleisten.

Der Weg dahin war nicht einfach...... aber ganz aufgeben nur weil Neanderthaler unterwegs sind haette mir viele schoene Erlebnisse genommen.....
*******Soul Frau
122 Beiträge
@ Chyana
habt ihr auf der webseite fuer jede masseurin eine eigene profil seite? In dem Fall vielleicht den Angebots-Text nochmal ueberarbeiten.
Meine Loesung war das 'happy end' als vorraussetzung auszuschliessen. Danach kamen nur noch tantriker oder solche die es werden wollten (eben nicht darauf fixiert waren).
Der 'Abschluss' durfte ohne Erwartungshaltung einfach passieren - oder eben auch nicht.

Zudem auch Erfahrungsaustausch untereinander. Die Maedchen hatten negativerfahrungen fast nur bei 60 minuten massagen, wie bereits angesprochen. Nachdem uns das klar wurde haben wir eine stunde anzunehmen abgelehnt, und kurz danach auch auf der HP aus dem Programm genommen.
Ich kann dich da als Mann...
....sehr gut verstehen.
Wobei ich, als Tantramasseur auch schon Damen des Massageraumes verwiesen habe, weil diese Übergriffig wurden, bzw der Meinung waren, ich habe dich bezahlt, also will ich jetzt mehr, als nur diese Massage.
Also...Massage beendet und sie gebeten, nicht mehr zu kommen.
Punkt.
Das Thema hat weit größere Kreise!
Ich denke immer wieder, dass männliche Einstellung zur Natur und zu "den Frauen" eine gemeinsame Wurzel habt. Und darum finde ich das Wort "Schädigen" wirklich richtig gewählt. Frauen sind nicht heilig und können auch fies sein. Aber sie haben eigentlich nie die Tendenz zur Zerstörung der Lebens- und Liebesgrundlage. Ausnahmen gibt es auch hier. Das ist für mich der große Unerschied. Und darum verehre ich Frauen grundsätzlich - so sehr mir die eine oder andere auch hier im JC auf die Nerven geht.
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Ich glaube, ein Grund warum hier teilweise die Emotionen etwas hoch gekocht sind, liegt darin, dass hier zwei Aspekte nicht sauber voneinander getrennt wurden.

Das eine ist die Schuldfrage. Ich glaube da sind sich alle einig, wenn ein Mann eine Frau von der er massiert wird übergriffig anfasst, dann liegt die Schuld bei Ihm. Punkt Feierabend.

Der andere Aspekt ist, inwieweit das Verhalten der Frau die massiert einen Einfluss darauf hat, ob solche Übergriffe passieren oder nicht.
Und natürlich hat da ein zaghaftes Wegschieben der Hand einen anderen Effekt, als wenn die Frau in bestimmtem Ton sagt „Wenn sie mich da nochmal anfassen, können sie sich anziehen und gehen“.
Wichtig wäre mir zu betonen, dass trotzdem die Frau, die die Hand nur zaghaft wegschiebt keinerlei Mitschuld am Übergriff hat. Ein Mann mit Marineren und Charakter würde das von sich aus nicht tun.

Was mir allerdings auch zu kurz gekommen ist, dass zu Erfahrung, Auftreten und Souveränität als persönliche Merkmale der Frau noch weitere Faktoren hinzukommen.
Wenn sie einen etabliertes Massagestudio hat, das gut läuft, fällt es halt einfacher einem Kunden die Tür zu weisen, als wenn sie sich gerade eine Existenz aufbaut und sich um jeden Kunden bemühen muss. Das gilt auch für Angestellte, die sich da dann doch auch dem Vorgehen des Chefs anpassen müssen.
Und da werden dann auch mal die Zähne zusammen gebissen, die Hand nur vorsichtig weg geschoben und an den Füßen weiter gemacht…
Nicht unbedingt optimal, aber für mich sehr gut nachvollziehbar.
Meine Taktik
In meinem Massagestudio hängt ein Foto an der Wand, auf dem ich im Kamfmontur bei Militär zu sehen bin. Das macht mich zwar für den Kunde noch anziehender, hällt von Handgreiflichkeit jedoch ab.
******Moi Mann
521 Beiträge
Ein tantrischer Trick
Unsere Erfahrungen im Studio sind: bei jeder Anfrage wird gesagt, dass eine Tantramassage eine spirituelle Massage ist und nicht unter 90 Minuten zu machen ist. Schon bleiben alle weg, die sich unter der Einheit von Spiritualität und Sexualität und 90 Minuten Massagezeit
nix vorstellen können.
Und da ist m.E. der Punkt: Wer Tantra ohne Spiritualität anbietet (und vielleicht sogar noch in 60 Minuten oder darunter), kriegt natürlich die ganze Welle der Bedüftigkeit an seinen wunderschönen Sandstrand mit Palmen und Ylang-Ylang gespült.
Back to the roots: Tantra ist eine spirituelle Erfahrung!
Grüße aus Bad Kissingen
CCM
@Chyana
Hallo Chyana,

wenn bei dir der Fokus auf der Massage liegt und nicht am Geldverdienen dann kannst Du doch einfach ein, zwei passende junge Männer hier im Forum suchen und damit ist es auch OK.

Wenn es jedoch um das Geldverdienen geht dann ist es komplizierter... und ich glaube Du sollst zur physiotherapeutischen Richtung wechseln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.