Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1422 Mitglieder
zum Thema
Prostata-Massage117
Habe hier im Forum schon einiges über die Prostata-Massage gelesen…
zum Thema
Welche Hand nehmt Ihr für die schönste Sache der Welt?44
Das interessiert mich schon sehr lange. Nun möchte ich endlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4-Hand-Synchron Massage

***JS Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
4-Hand-Synchron Massage
Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit "4-Hand-Synchron Massage"? Wer bietet sowas an? Welche Formen gibt es? Wo kann man sie erfahren? Und noch besser: wo kann man das erlernen?
Meine Freundin und ich interessieren uns sehr dafür und würde diese Kunst gerne erlernen. *g*

Liebe Grüße,
N8sonne
Wer suchet der findet!
**********le_BS Paar
112 Beiträge
4 hand massage 💆
Hallo an alle Interessierten,
Wir geben sehr gerne 4hand Massagen, denn das ist unser Hobby...
Gruß Heike und Wolle aus Braunschweig
Ich kenne das sowohl aus der Tantramassage, als auch bei der hawaiianischen Lomi.

Wichtig ist, dass die beiden Gebenden sich gut aufeinander einstimmen. Es gibt ein paar Grundprinzipien, ist aber weiter nicht schwierig. Folgt dem Flow.

Ein wunderbares Erlebnis, sowohl empfangend, als auch gebend.
*******gerX Mann
521 Beiträge
Lomi Massage
Hallo N8sonne,

ich habe die 4 Hand-Massage im Rahmen meiner Ausbildung zum Massage-und Wellness-Therapeuten in einer Schule in München gelernt. Schwerpunkt hierbei war die Lomi Lomi Nui Massage. Die Lomi eignet sich meiner Meinung nach auf Grund der fließenden Bewegungen besonders gut für die 4 Hand-Massage. Auf Youtube gibt es ein schönes Video, in dem auch teilweise 4 Hand-Massage gezeigt wird: Schau mal unter hookipa kahuna bodywork

Wenn du mehr zur Schule wissen möchtest, schreib mich doch bitte an...
LG Bine
Eine gute 4 Hand Massage ist wirklich der Burner. Durch die vielen Sinneseindrücke schaltet das Gehirn sehr schnnell den Beobachter ab. Verstehen die Massierenden den Körper zu lesen, keine Rangelein beim Massieren und die Massierenden sind in einem erotischen liebevollen Feld - ist die Massage göttlich. Die Connection zwischen den Massierenden ist ein Schlüssel. Wichtiger als ausgefeilte Technicken. Ob Lomi asexuell oder tantrisch erregend stimmulierend, wenn ihr Üben wollt - lasst uns drüber reden.
*top2*
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Im Prinzip
sind die wichtigsten Aspekte schon genannt worden.

Es braucht übrigens keine reine Synchronmassage zu sein - wichtig ist wirklich vorrangig wie ihr harmoniert und euch wortlos nur über Blicke verständigen könnt. Ich habe die 4Handmassage innerhalb der Tantra Massage Ausbildung gelernt und gebe sie oft in Partnermassagen mit totalen Laien. Es gilt also auch die Führung übernehmen zu können und deutlich zu kommunizieren was kommt als Nächstes.

Falls ihr Euch über den Rhein traut Richtung Germersheim könntet ihr sie bei mir lernen.

Herzlichen Gruß,
Dagmar
Träumt weiter!!
Oder besser noch!Wünscht euch was, ist ja bald WEIHNACHTEN *hand2*
4-Hand-Synchron Massage
Hallo,
sucht Euch doch noch eine 3. Person, dann könnt Ihr Euch abwechseln.
Bei meinem Massageseminar taten sich 2 Paare zusammen. Das war eine wunderbare Erfahrung für den, der von den anderen massiert wurde. Wenn man sich öfter trifft, kann man die Massagen dann auch synchronisieren.
Kuddel
*****ine Frau
592 Beiträge
die 4- Hand- Massage ist Teil jedweder Massageausbildung. Und das beantwortet auch schon einen Teil Eurer Fragen.
Im Grunde können alle Massageformen, sei es Tantra oder Lomilomi, klassische oder Thaimassage..oder...oder...4-händig ausgeführt werden.

Wie schon erwähnt ist es essentiell, daß die Massierenden gut miteinander harmonieren und sich möglichst per Blickkontakt und/oder wenige Gesten abstimmen, wie die Massage verlaufen soll.
Dann ist die Vierhändige ein absoluter Genuss. Zum Dahinschmelzen. *omm*

Solltet Ihr es selbst erlernen wollen: Massagekurs belegen. Und üben! Viel Spass! *zwinker*
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Beste Mittel um Energie aufzutanken!
Wir organisieren regelmäßig, so weit es geht monatlich, ein Massage-Austausch zu dritt mit befreundeten Tantra-Masseorin.

Es ist immer Höhepunkt des Monats und tankt uns alle voll mit Energie auf.

Dabei ist nicht nur die synchrone Bewegungen wichtig, sondern gute Abstimmung zwischen beiden Gebenden.

Nur einen soll immer die Führung übernehmen, und der andere soll auf die Zeichen achten.

Wenn beide Gebende versuchen die Massage zu bestimmen, geht es meistens schief.

Zufälligeweise, ist die Zusammenarbeit von Gebenden eine von der Themen der nächsten jährlichen Seminars, das wir im März organisieren. *zwinker*
NEWFACE
****AR Mann
1.623 Beiträge
4 Hand MAssage
ich schließe mich DK_Sexualkultur direkt an.
Bei uns in der region (Karlsruhe) gibt es einige Massagemöglichkeiten
und auch Austauscgrunden. Da wird nahezu immer 4 Händig massiert
Das 4 Händige Massieren muss man nicht extra erlernen!
Es ergibt sich von selber WIE 2 personen die Empfangende person massieren
Ein bissle Einstellungsaktion ist es schon wenn sich wildfremde menschen mit total unterschiedlichen MAssagestilen begegnen.
Aber !!! das wirde oben auch bereits beschrieben, WENN du die GRUND MASSAGE gelernt
hast , ist alles weitere ein Art REIGEN und eine schöne Art des miteinaders.
Gern gebe ich in PM weitere INfos dazu
(Nicht das es sonst als versteckte Werbung ankommt)

Gutes Gelingen
****hi6 Mann
18 Beiträge
4 Hand Massage
Auch ich habe viel Erfahrung gemacht in der 4 händigen Massage.....bin zertifizierter Lomi Lomi Nui Masseur.
Das ist die Königsklasse der Massagen, wobei ich auch erste Erfahrungen in der 6 händigen Massage habe 🤗
Ich möchte mal schön lange von 2 Frauen massiert werden.
Vielleicht komm ich mal in den Genuss.
Profilbild
****ido
137 Beiträge
****nne:
4-Hand-Synchron Massage
Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit "4-Hand-Synchron Massage"? Wer bietet sowas an? Welche Formen gibt es? Wo kann man sie erfahren? Und noch besser: wo kann man das erlernen?
Meine Freundin und ich interessieren uns sehr dafür und würde diese Kunst gerne erlernen. *g*

Liebe Grüße,
N8sonne

Wir bieten solche Massagen an und entsprechende Kurse, die tantrische Massagekunst zu erlernen
***as Mann
497 Beiträge
4 und mehr..
Mehrhändig ist wunderbar... sychron kann zwischendurch schön sein. Wenn es auf synchron reduziert wird, gehen viele Dimensionen verloren... nebst synchron gibt es viele andere harmonische Varianten.

Mehr als 4 wird immer himmlischer.. schon 8 und mehr erlebt...

Je mehr harmonische Hände, je schneller man aus dem Kopf kommt...
****eam Paar
206 Beiträge
Vier händige Massage
Wir, Jessy und Maik praktizieren seit Jahren die erotische Massage mit Body to Body bis hin zum Höhepunkt für Sie aber auch für Ihn.
Eine vierhändige Massage ist megageil
LG aus OWL
Schöne geile Feiertage wünschen wir euch
******n68 Mann
3.489 Beiträge
Interessant - fast alle Schreibenden sind in den Gruppen Tantra oder Lomi und haben einen entsprechenden Erfahrungshintergrund.
Gibt es auch andere Massageformen, bei denen 4-händig durchaus üblich ist? Ayurveda oder Wellnessmassagen kenne ich fast nur 2-händig.
*****ine Frau
592 Beiträge
ähm...
******n68:
Interessant - fast alle Schreibenden sind in den Gruppen Tantra oder Lomi und haben einen entsprechenden Erfahrungshintergrund.
Gibt es auch andere Massageformen, bei denen 4-händig durchaus üblich ist? Ayurveda oder Wellnessmassagen kenne ich fast nur 2-händig.

Du hast natürlich Recht damit, daß die meisten sich in den genannten Gruppen befinden...wohl weil sie einfach massageaffin sind.
Ich nehme an, daß sehr viele (wie ich auch) über andere Massageformen ( Sportmassagen, alle Arten von Wellnessmassagen, medizinische Massagen) erst zu Tantra- und Lomolomimassagen gelangt sind.

Natürlich gibt es 4-händige Massagen als Wellnessmassagen. In Massageinstituten buchbar. In einer Ausbildung, die Massagen beinhaltet, sind sie Norm / Teil der Ausbildung.
Zumindest war das bei mir so...Mitte der 80er...und ich nehme nicht an, daß sich das geändert hat. Weshalb auch ? *zwinker*
vier hände synchron
bei uns in Hamburg praktizieren wir diese Massage.
Wenn du Interesse hast, einen Termin zu vereinbaren,
findest Du unsere Kontaktdaten auf unserer Homepage.

Namaste,

Ganesha
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Leider
sind die Wellnessmassageausbildungen nicht mehr das was sie mal waren - da wird kaum noch 4Handmassagen unterrichtet da es oft nur noch um das schnelle Geld geht.

Grundsätzlich lassen sich alle Massagen 4händig durchführen - teilweise auch synchron. die Frage ist nur ob das überall sinnvoll ist. Bei der Tuina Wellness müsste eher diagonal massiert werden um sich aus dem Gehege zu bleiben.

Gerade Ayurveda Massagen sind 4händig super.

Traumhaft ist - wie oben bereits erwähnt - mehr als 4 Hände .... ich hatte mal mindestens 8 und danach war ich im wahrsten Sinne des Wortes aufgeweicht.
An dieser Stelle deshalb auch den Hinweis sehr achtsam mit solchen Massagen umzugehen. Sie können sehr viel auslösen bei der empfangenden Person. Ich habe anschließend Rotz und Wasser geheult da die Trauer über den Tod meines Vaters nach 4 Jahren endlich gespürt werden wollte.
*****ine Frau
592 Beiträge
Wellnessmassageausbildung
...womit wir wieder bei der Qualität der Ausbildung wären... *g*

Ich meinte damit auch nicht einen Wochenendlehrgang mit "Zertifizierung", auch keine Ausbildung, die einen nach 4 Wochenenden zum Wellnessmasseur macht, sondern tatsächlich eine für mich "richtige" Ausbildung wie die zum Masseur oder Physiotherapeuten oder ähnlichem...mit entsprechenden Übungsstunden an Menschen, bevor man sich als Wellnessmasseur auf Kunden loslässt! *floet*
Synchron
Ich habe die 4-Hand-Massage auf verschiedenen Tantra-Workshops kennen-gelernt und dann privat weiter geübt und verfeinert.

Ich glaube, es ist weniger eine Technik, als Achtsamkeit, innere Haltung und vor allem natürlich Freude am Geben/ Schenken in einem wohlwollenden und wohligen Rahmen.

Bei näherem Interesse gerne mehr per CM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.