Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
91 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1423 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ätherische Massageöle selbst herstellen

******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
Ätherische Massageöle selbst herstellen
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt schon einige ätherische Öle destilliert, daher würden wir gerne wissen ob es hier Mitglieder gibt die das auch schon versucht haben und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben?

Welche Naturprodukte habt ihr dazu verwendet?

Busserl desire_69 *knuddel*
****omm Mann
1.790 Beiträge
Also Öle selbst destillieren ist mir zu aufwendig. Allerdings kaufe ich keine fertigen Aroma-Öle mehr, sondern mixe sie nach Bedarf.

Als Basis nehme ich Mandelöl, dazu kommen jeweils einige Tropfen verschiedener Öle von Doterra. Einfacher geht´s nicht. Und die Öle von Doterra sind extrem rein und ohne jegliche Zusatzstoffe.

Bei Interesse an diesen Ölen gebe ich Euch gern einen sehr kompetenten Kontakt in St. Pölten.
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Themenersteller 
@FunTomm
Hallo FunTomm,
danke für den Tipp.
Wir sind hier im Joy auch in einer sehr interessanten Gruppe Naturprodukte
da haben wir auch einige die ätherische Öle, auch Alkohol und Bier und noch viele andere Sachen auf Naturbasis selbst herstellen, Hauptsache weg von unnötigen Schadstoffen. *top*
Wir sind jedoch immer sehr glücklich neue Informationen zu bekommen. *freu2*

Busserl desire_69 *knuddel*
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Ich hoffe doch, dass....
.... Ihr ausschließlich Wasserdampf-Destillation einsetzt, da bei der "normalen" Destillation auf Grund der auftretendenen Temperaturen die ätherischen Öl zersetzt und dadurch z.T. sogar toxische Metaboliten entstehen können.
Profilbild
*********dmore
43 Beiträge
Öle
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit 100 Prozent reinen Ölen für verschiedene Lebensbereiche

(Massage, Essen, Haut- und Körperunterstützung bei Mensch und Tier)

mit Studien Unterlegung.

Wer hierzu mehr wissen möchte, schreibt mich gerne an.
*********4two Mann
35 Beiträge
Früher dachte ich auch, ich müsste mir selbst was kreieren.
Inzwischen kaufe ich ätherische Öle immer von Pegam.
Dort gibt es eine große Auswahl sehr hochwertiger Öle zu guten, angemessenen Preisen.
Sie haben auch schöne Duftmischungen zum Verdampfen, für Massagen und die Badewanne.
Googelt einfach nach Pegam ätherische Öle und schaut mal vorbei.

Keine Schleichwerbung, keine Affiliation ... einfach nur ein zufriedener Kunde - was bei mir selten vorkommt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.