Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2006 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die Neulinge - Tantra und Tantramassage

ProfilbildProfilbild
**********ultur
697 Beiträge
Themenersteller 
Für die Neulinge - Tantra und Tantramassage
Hier ein Video mit einigen wichtigen Infos zu Tantra und Tantramassagen um zu erkennen ob es ein(e) seriöse(r) Anbieter*in ist.



Herzlichen Gruß,
Dagmar
Etwas irreführend
ist das Video insofern, weil es kaum eine Tantra-Massage ohne Berührung und im angezogenen Zustand gibt. Das sollte natürlich vorher besprochen werden.

Ein spiritueller Tantrayana- Meditationskurs ist etwas völlig anderes als eine Massage.

Punkt 3: Tantra-Massagen-Traumata ... stimmt nicht so ganz. Natürlich kann es keine Psychotherapie ersetzen, aber in Kooperation mit Psychotherapeuten/ Frauenärzten sind für viele traumatisierte Menschen Tantra Massagen- bei Wahrung der Grenzen & Achtsamkeit- auch oft ein sehr heilsamer Weg der Auflösung, weil Therapeuten nicht berühren dürfen...diese Erfahrung in der Therapie fehlt.
ProfilbildProfilbild
**********ultur
697 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen
bewusst für Neulinge ...

Ich kann tantrische Körperarbeit schon auch angezogen machen und klar bedarf es der Absprache.

Zu Punkt 3:
Ja - Tantramassagen können begleitend viel bewirken, da stimme ich voll zu. Nur die Heilaussagen, die manchmal getroffen werden gehen aus meiner Sicht ganz klar nicht.
****omm Mann
1.765 Beiträge
… denn wir wissen ja alle, dass in Deutschland nur Ärzte und Heilpraktiker Heilaussagen und Heilversprechen geben dürfen!!!! *genau*
******lee Mann
45 Beiträge
Heilaussagen...
...dürfen generell nicht gemacht werden. Auch nicht von einem Arzt oder einem Heilpraktiker.
Und das ist gut so. Heilversprechen sind unseriös.
***as Mann
492 Beiträge
So einfach ist die Welt nicht..
Bei Tantra erfahre ich auch unangenehme Erfahrungen auch als hilfreich.. überall die Grenzen zu wahren ist nicht immer weder realistisch noch immer nur die heilsame Option. Manchmal hilft es sehr eigenverantwortlich über seine Grenzen zu wachsen.

Wenn mal Grenzen zu sehr strapaziert werden, zeigt das umso mehr die Kanten und Ecken, muss aber noch lange nicht als unseriös gelten..

Die Welt ist nie so einfach gestrickt wie sie scheint!
ProfilbildProfilbild
**********ultur
697 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal
deshalb bewusst die Überschrift für Neulinge ...

Wer mehr Erfahrung hat kann damit auch total anders umgehen und es darf Grenzgänge geben - hängt dann jedoch auch von der Erfahrung der gebenden Person ab wie sie mit eventuellen Prozessen umgehen kann.
***as Mann
492 Beiträge
Zu viel Schonwaschgang..
Neulinge haben oft Ängste, Hoffungen und Erwartungen was so alles in einem tantrischen Raum geschehen könnte..

Kommt mir vor wie jemand der alles mögliche über Wasser in Erfahrung bringen möchte, bevor man das erste mal wirklich ins Wasser zum Schwmmkurs geht... ohne die Erfahrung lässt es sich kaum richtig beschreiben.. je mehr vorab beschrieben wird umsoweniger kann Mann dann noch wirklich erfahren, deshalb meine Empfehlung:

Vertraut auf eure Wahrnehmung und steht zu euren Grenzen, habt aber auch Mut euch einzulassen... zu viel Schongang wird euch beschränken..
******aya Paar
24 Beiträge
Hilfreiches Video für Einsteiger
Ich (M) finde es für Neulinge sehr hilfreich weil sie so gut die "schwarzen Schafe" erkennen können.
Und ich verstehe es so, dass es um Tantra und nicht nur um Tantramassage geht. Und im Tantra gibt es eine breite Palette an Übungen auch welche im bekleideten Zustand oder ohne Berührungen.
Sicher kann bei den Übungen, Ritualen oder einer Tantramassage auch Heilung passieren. Allerdings weiß man nie vorher was passiert und sollte auch aus diesem Grund keine Versprechen machen.
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Danke
**********ultur:
Für die Neulinge - Tantra und Tantramassage
Hier ein Video mit einigen wichtigen Infos zu Tantra und Tantramassagen um zu erkennen ob es ein(e) seriöse(r) Anbieter*in ist.



Herzlichen Gruß,
Dagmar

Danke für Deine kritischen Worte. Leider hast Du Dich wohl bei den falschen auf Tantra eingelassen und zu sehr geöffnet. Ich bin seit über 25 Jahren mit ausschließlich guten Erfahrungen tantrisch unterwegs.
Ich hoffe das hier ander als ergänzung auch mal die Gute Seite des Tantras als Video postet. Ich kann das leider nicht!
Euch allen wünsche ich nur Gute tantrische Erfahrungen.
ProfilbildProfilbild
**********ultur
697 Beiträge
Themenersteller 
Ich
habe damit nur einmal schlechte Erfahrungen bei einem privaten Austausch gemacht.
Seitdem unterscheide ich sehr genau Tantra und Tantramassage und ergänze tantrische Körperarbeit.

Es gibt die unglaublichsten Fragen vor Terminvereinbarungen und nochmal - Neulinge dürfen ein wenig Hilfestellung bekommen finde ich.

Oft wird mir von "Tantramassagen" berichtet wo sich die Menschen regelrecht verschaukelt vorkamen da sie über den Tisch gezogen wurden und da vieles unter dem Begriff angeboten wird sind sie eben auch sehr verunsichert.

HG Dagmar
RitualRitual
*****ied
126 Beiträge
Wie gutes finden?
Ich würde die meisten warnenden Sätze unterschreiben. Traurig ist, das die Warnung vor "schwarzen Schaafen" Seriös klingt, aber wenig bei der Suche nach guten Tantra-Erfahrungen unterstützt. Grenzen wahrnehmen und frei und selbstbestimmt bewahren oder verändern ist im alltag leider schwieriger, als in einer gut geleiteten Gruppe oder seriösen Sitzung.

Ich versuche mal die Hinweise positiv zu ergänzen:
  • Was zieht dich?
  • Zu wem zieht es dich hin? (Und warum?)
  • Was möchtest du in deinem System verändern?
  • Wie gut kannst du deiner Intuition vertrauen?
  • ?

Üben
Welche Frau braucht noch ein paar zum üben? 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.