Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1414 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
88 Mitglieder
zum Thema
Suche Massageöl mit Kokosduft10
Ich suche ein Massageöl mit Kokosgeruch. Hab da schon einige Probiert…
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöl

*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Massageöl
Hallo zusammen,

Wir sind der Gruppe neu beigetreten und haben direkt ein Thema:-)
Das Massageöl von Spitzner (Profiqualität) löst bei ihr ein Brennen und Rötung im vaginalen Bereich aus.
Das ist jetzt schon wiederholt aufgetreten.
Frage: Welches Öl verwendet ihr? Gibt es Öle, die für intime Abwendungen besonders geeignet sind? Kann Massageöl sclecht werden oder kippen bei normaler Lagerung im Schrank bei Raumtemperatur?
Für Tips und Hinweise sind wir dankbar😊

LG Maik und Jessy
*****r63 Frau
1.261 Beiträge
Duftneutrales Babyöl
...ich massiere viel und nehme von 'Kneipp Mandelblütenöl Hautzart' bisher hatte noch keine Frau damit Probleme - gibt es fast in allem Märkten, duftet angenehm, lässt sich gut massieren und ist preisgünstig.
****eam Paar
206 Beiträge
Neutrales Öl Baby Öl
Wir nehmen seit Jahren das
Baby Dream Öl von Rossmann!
Ist neutral und auch für unseren Körper, gerade beim Body to Body, geeignet.
LG aus OWL
JESSY und Maik
Bei der Massage
Die
Küche sollte mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl ausgestattet sein...Das eignet sich prima...ich nehme meist Sonnenblumenöl...
Für Massagen nutze ich naturreines Aprikosenkernöl, das eine sehr feine Konsistenz hat, schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt.
Babyöl finde ich persönlich nicht ganz so optimal...ist ja auch zum Reinigen gedacht... weniger zum Pflegen, oder gleiten.
Sesamöl oder Kokosöl sind ebenfalls sehr angenehm für Massagen.
Wichtig finde ich, dass keine Zusatzstoffe im Öl sind, die oft allergische Reaktionen auslösen können.
*****aar Paar
5.635 Beiträge
Öel mischung
Parfüm freies Mandelöl mit kokosöel naturbelassen mischen. Ist heschmackneutral und reizt keine schleimhäute.

Tip aus der hexenküche Patricia
******r1a Mann
245 Beiträge
ich verwende seit Jahren
... Kokosöl - das ist gut verträglich und kann auch für die Intimmassage verwendet werden, wenn Frau kein Gleitmittel mag. Das gibt's geruchlos, oder aber auch mit dezentem Kokosgeruch (erinnert an Pina Colada, Sonne und Meer, aber manche mögen's nicht).

Daneben mag ich Sesam-oder Jojobaöl ..

(ich massiere professionell)
********i106 Mann
274 Beiträge
Lomi Lomi, in Bioqualität wird im Tantra - Profiseminar verwendet.
Es ist ein Mischung aus versch. Ölen.
Ist auch für den Intimbereich verwendbar. Besser wäre im Intimbereich z. B. Pjur
*********nlich Mann
3.579 Beiträge
Ich benutze seit Jahren Alverde Wildrose Sanddorn Bio Öl vom DM Markt. Da gabs noch nie Probleme und ist auch nicht so teuer.
*******nka Mann
53 Beiträge
Marienfelser Naturkosmetik Manufaktur
Vanille Liebesöl ist mein Massageöl Nr. 1 ,neben reinem Mandelöl.
My favorite is the Rose Nurturing Body Oil from Dr. Hauschka.

Happy massages,
Toby
Lieblingsöl
sehr gut verträglich am ganzen Körper, klebt nicht, man muss nicht unbedingt duschen hinterher, geruchsneutral und sehr günstig: Färberdistelöl (ich kaufe es beim Kaufland).

Davon habe ich immer 100ml dabei - für alle Fälle *g*

Natürlich sind die wertvolleren Öle (Mandelöl, etc.) immer gut.

Bei "Babyöl" schaue ich immer ob es auch kein Paraffinum liquidum enthält - ein Mineralölprodukt, wenn auch med. Weißöl nach DAB9
Ich verwende reines Mandelöl und das am liebsten in Bio Qualität oder Kokosöl... dieses auch in Bio Qualität.

Dem Mandelöl können auch sehr gut Aromaöle zugesetzt werden je nachdem was gewünscht wird... allerdings sollte das Öl dann nicht mit den Schleimhäuten in Kontakt kommen.

Für die Intimmassage bei der Tantramassage verwende ich Gleitgel von Pjur oder wenn dies nicht gewünscht ist eben o.g. reinen Basisöle.

Bei billigen Ölen bitte immer die Zusammensetzung genau lesen... oft sind nicht nur reine Pflanzenöle enthalten.. und nicht jedes Aromaöl wird von jedem vertragen bzw. ist für den Intimbereich geeignet...also es kommt immer darauf an was ihr massieren wollt.
******ady Frau
1.065 Beiträge
Sesamöl
Ich habe gute Erfahrungen mit Sesamöl gemacht. Leider nicht sehr billig.
****69 Paar
245 Beiträge
Babyöl mit Aloevera
Jeder hat so seinen Favoriten, was er selber mal erfahren hat oder er es übernommen hat.
Ich hab schon einige Öle ausprobiert (auch teurere), aber finde pers. das Babyöl mit Aloevera von Penaten sehr gut.
Es reizt nicht, riecht angenehm ( aber nicht zu extrem), pflegt auch empfindliche Haut, und ich finde das Hautgefühl bei der Massage damit einfach klasse. Auf der Handfläche vorher verteilen, anwärmen, und dann dem Massagepartner die Berührungen genießen lassen.. schööön *g*
Bekommt man in ner guten Babyabteilung .. einfach mal antesten wie es dir / euch gefällt *g*
Wünsche euch schöne Massagen *top*
*******n_by Paar
4 Beiträge
Es ist durchaus möglich, dass Öl in der Intimregion überhaupt nicht vertragen wird. Wir verwenden als Alternative Gleitgel (z.B. Pjur)
******m43 Mann
101 Beiträge
Hydro 2 ...
Ich verwende das wasserlösliche Massageöl „Hydro 2“. Das gibt es z.B. bei Herz&Geist.
Ich hatte da noch nie ein Problem mit Reizungen. Auch nicht bei Intilmassage. Es hat den großen Vorteil, dass es aus den Textilien wieder recht gut raus geht beim waschen.
Soviel von mir zu dem Thema.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Für intime Anwendungen empfehle ich auch die pjur Massagegele, kein Öl *g*
Lieblingsöl: Kokosöl. Das wird immer flüssiger, je wärmer es wird. Ist im Winter bei Zimmertemperatur übrigens fest, wird aber in den Händen sofort flüssig.

Ansonsten allen reinen Naturöle, je nachdem, welchen Duft ihr mögt. Ich mag Mandel noch ganz gern.

Von Babyöl würde ich persönlich abraten.
****47m Mann
68 Beiträge
Welches öl
Also ich als Physio benutzt privat wie beruflich kalt gepresste Öle.
Die sind reiner u auch ergiebiger von der konstenz. Ausserdem mache ich diese auch gerne mit einem Flaschen wärmer warm.
Baby Öl kann ich nicht empfehlen es enthält zuviel parafin welches die Poren verschließt u bei den kaltgepressten Öl nimmt die Haut das Öl auch noch mit auf......die Haut atmet es sozusagen ein u ja auch Öle können ranzig werden. Am besten dunkel Lagern. Ich massiere z.b sehr gerne mit Öl welches leicht nach Kokos oder Mandel riecht.
*******tt62 Frau
34 Beiträge
Öle können ranzig werden
Hallo, ich benutze nur reine, kaltgepresste Öle. Diese sollten im Kühlschrank gelagert werden. Dann halten Sie länger und werden nicht so schnell ranzig. Habe sehr gut Erfahrung mit Jojoba von Primavera gemacht. Im Imtimebereich vertrage ich überhaupt kein Öl, da ist Pure meine Wahl.
*******tt62 Frau
34 Beiträge
Öle können ranzig werden
Hallo, ich benutze nur reine, kaltgepresste Öle. Diese sollten im Kühlschrank gelagert werden. Dann halten Sie länger und werden nicht so schnell ranzig. Habe sehr gut Erfahrung mit Jojoba von Primavera gemacht. Im Imtimebereich vertrage ich überhaupt kein Öl, da ist Pjur meine Wahl.
**a Paar
168 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Bitte lasst die Finger von Ölen für den intim Bereich, vorallem von Penaten, das beinhaltet Parafine!!
Böse gesagt, wer möchte schon Erdöl in der Scheide haben 🤯

...jede Form von Öl, wie Babyöl oder Olivenöl als Gleitgel Ersatz kann sich gesundheitsschädlich auf die Frau auswirken.
Die Scheidenflora wird aus dem Gleichgewicht gebracht, der ph-Wert stimmt nicht mehr und wird anfällig für Candida Pilze!

Also für den Körper das Öl und wenn es zum intim Bereich geht nehmt Silikon oder Wasser basierte Gleitgele.
Mit Silikongel wie Pjur (wurde hier schon erwähnt) hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Eine weiterer guter Gleitgel Ersatz ist Bio Kokosöl. Dieses wird häufig als Intimpflegemittel von vielen Frauen verwendet. Es wirkt nämlich beruhigend und kühlend für die Haut. Darüber hinaus ist es nicht parfümiert und in der Regel völlig natürlich.

Aloe Vera Gel ist auch super, es pflegt die Schleimhäute
********n_BI Mann
49 Beiträge
Nur reine, native, kalt gepresste Bio Öle
Ich benutze ausschliesslich reine BIO Öle.

Mischungen vertraue ich grundsätzlich nicht. Und wie schon gesagt, Babyöl & Co beinhaltet oftmals Parafine und Parfüm und ätherische Öle.

Insbesondere bei ätherischen Ölen gilt, egal wie rein die sind und wie gut deren Qualität: Äthersiche Öle reizen immer die Schleimhäute, sollten also weder in Gesicht noch im Intimbereich verwendet werden.

Meine drei Favoriten sind Kokos-. Mandel- und Sesamöl, die Massageempfangenden bei mir zur Auswahl stehen.

Dabei achte ich sehr genau darauf, dass niemals Rückstände oder Verschmutzungen in die Ölflaschen gelangen. Ich fülle also für eine Massage immer in eine andere Flasche ab und gieße Reste niemals zurück. Dadurch ist mir bislang noch niemals ein Öl ranzig oder schlecht geworden, egal wie lange ich es mitunter gelagert habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.