Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1423 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
91 Mitglieder
zum Thema
Suche Massageöl mit Kokosduft10
Ich suche ein Massageöl mit Kokosgeruch. Hab da schon einige Probiert…
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageöl

Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Vorsicht bei Intimmassagen
Ich schließe mich Njord an ...

In meiner Praxis benutze ich nur kaltgepresstes Mandelöl, Kokosöl oder Pjur.

Für die Yonimassagen ist Mandelöl tabu und ebenso alle gemischten Öle - nur Pjur und Kokosöl sind gut verträglich.

Babyöl ist ein absolutes NoGo da meist Mineralöl und das hat nun an der Yoni wirklich null zu suchen, ebenso diverse Duftmischungen - nein.

Habe selbst eine Duftallergie und da weiß wie ungemütlich das werden kann.

Für die Ganzkörpermassagen sehr gut geeignet ist auch Jojobaöl da sehr neutral oder sehr pflegend Macademianuss.

Herzlichen Gruß,
Dagmar
Öle zum massieren und Therapie
Schaut doch mal da:
https://www.brunozimmer.de/wellness-kosmetik/basisoele
****hi6 Mann
18 Beiträge
Massage Öl
Ich massiere viel , regelmäßig uns seit über ein Jahrzehnt.
Ich benutze überwiegend fein raffiniertes Mandelöl aus der Apotheke. Sehr gut verträglich auch im Intimbereich und bei Neurodermitis entzündungshemmend.
Optimal in Profiqualität kann ich auch alle Öle von Biotone empfehlen die es in verschiedenen Gebindegrößen gibt. Biotone Öle haben zudem den Vorteil das diese rückstandslos aus Stoffen ausgewaschen werden können ohne das ein leicht ranziger Geruch im Stoff (Sarong) verbleibt.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Alle Öle sollten dunkel und kühl gelagert werden, sonst ranzen diese schnell. Generell gilt eine Haltbarkeit von gut 6 Monaten im Durchschnitt.
**********gie4u Mann
200 Beiträge
Sesamöl
Wenn Ihr eine Ganzkörpermassage, also inkl. Intimbereich, durchführen wollt, solltet Ihr ganz besonderen Wert auf gute Öle legen. Ich habe super gute Erfahrung mit unpafümierten Sesamöl gemacht.
Alles was Duft hat kann die Haut reizen und lengt von der Massage ab.
Tip: Wer Duft möchte kann etwas Duftöl auf ein Tuch machen und das neben die Massagematte legen.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
für die vielen Antworten und Erfahrungen.
Der Witz ist: Kokosöl steht bei uns im Stall für die Pferde...
Sesam-, Erdnuss-, Oliven-, Sonnenblumenöl...in der Küche zum Kochen.
Meine Schwester ist Physiotherapeutin mit eigener Praxis (inkl. Ayurveda, Wellness, etc.) Also besorge ich mir doch das hochwertige, praxisgetestete Öl in Arzneibuchqualität in der Annahme: Das kann was!
Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut: Paraffine, Soja, div. Aromen und Duftstoffe, Alkohole, etc.

Mir wurden die Augen geöffnet😉

Also: back to the roots into the Hexenküche😎

Danke für euer Feedback😊

LG Maik
*********oerg Mann
38 Beiträge
Babyöl
Hallo in die Runde,
wir haben die besten Erfahrungen mit Babyöl von DM in der grünen Flasche gemacht.
Nur natürliche Inhaltsstoffe, eine gute Ergiebigkeit und ein angenehmer Duft.
Jörg
Wellness-in-Pulheim
*********raum
97 Beiträge
Meine Wahl ...
Ich kann besonders Dagmars und vielen ähnlichen Beiträgen nur noch wenig hinzufügen. In meinem Öl-Schrank lagern viele verschiedene Öle. Aber für eine Intimmassage verwende ich entweder Pjur oder duftneutrales Kokosöl. Das hat als einziges Öl den gleichen ph-
Wert wie eine Yoni. Allein das ist die Ursache für die häufigsten Unverträglichkeiten und Reizungen. Seit ich dies weiß und so bei meinen Massagen anwenden hatte ich nie wieder Beschwerden von Kundinnen.
Allerdings verwende ich Kokos-Öl nur im Intimbereich. Als Öl sonst am Körper finde ich es eher ungeeignet. Mein Lieblings-Öl: Bio-Distelöl, am liebsten in Apo-Qualität. Ist zwar etwas teurer aber sehr gut Bevor es diese ganze Chemie-Arznei gab war das das Mittel der Wahl von Ärzten bei vielen Problemen z. B. der Haut.
LG Jörg
*******snir Mann
160 Beiträge
wozu künstlich,sind wir ja auch nicht.
Aromaöle = künstliche Duftstoff etc
Naturöle = millionen Jahre Menschlicher Anpassungen und Verträglichkeit

Kokos
ist ein Allroundtalent für den Intim Bereich oder die Haut allgemein. Jedoch auch Geschmackssache

Distelöl
Schließe ich mich den Meinungen hier an ist toll auf der Haut dem Körper allgemein zu spüren.


Babyöle
Ich habe mein Kind nicht mit dem Schrott eingeölt.
Siehe da, keinen wunden Po oder Schnippimann. (Windeldermatietis)
Für zarte Babyhaut empfehle ich 100 Millionen Jahre anpassung.

Sonnenblume Kokospalme Distelöl Olive
Was gut für Babys ist ist gut für Erwachsene.

Industrie Produkte mit Erdölbestandteilen sind nie gut für den Fettgehalt der Haut (ph-wert)
egal wie schmierig sie sich danach anfühlt.
m.M.

Be excellent to each on, hoschies.
********chen Frau
278 Beiträge
Eine weiterer guter Gleitgel Ersatz ist Bio Kokosöl. Dieses wird häufig als Intimpflegemittel von vielen Frauen verwendet. Es wirkt nämlich beruhigend und kühlend für die Haut. Darüber hinaus ist es nicht parfümiert und in der Regel völlig natürlich.

Ich benutze ebenfalls Kokos-Fett - aber was ich mich schon lange frage und ihr mir bestimmt sagen könnt: Das ist dann nicht kompatibel mit Kondomen, oder?
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
****na:
Das ist dann nicht kompatibel mit Kondomen, oder?


NEIN *panik*

Latex und Öl, das verträgt sich nicht.
********chen Frau
278 Beiträge
Danke Kamala!
Aber dann noch eine Folgefrage: Sind nicht die safer-sex-Handschuhe, die allgemein in Workshops, auf Sexpartys und z.T. im privaten Bereich genutzt werden, auch aus Latex? *nachdenk*
öl hier öl da
ich massiere fast jeden tag.
ich benutze ganz normal baby öl bis jetzt hat wunderbar funktioniert und ich bin auch überzeugt das,das weiter funktioniert.
Die alle noch öl sind auch gut es gibt auch Geschmack sagen.
manche mögen parfümierte öl manche nicht.
Es gibt auch öl nach meine meinung sind zwar auch teuer bedeutet aber nicht das,das gut sind.
ich massiere jetzt fast 6 jahren mit baby öl und bleibt dabei.
kokosöl ist auch gut
in meine heimat sind wir gross gewachsen mit allerdings benutzen wir das für die haare aber kann mann die für verschiedene zwerg benutzen.
das war einfach meine meinung zu den Therma ÖL😊
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
folgenschwerer
****na:
Sind nicht die safer-sex-Handschuhe, die allgemein in Workshops, auf Sexpartys und z.T. im privaten Bereich genutzt werden, auch aus Latex

Die sind heutzutage gerne aus Nitril, zumindest meine ....
und ich finde das Thema mit den Handschuhen nicht so entscheidend wie bei einem *kondom* - wenn das platzt, das ist ein anderes Thema ...
********amer Mann
734 Beiträge
Kondomfrage ... Hier ? ? ?
Massiert Ihr hauptsachlich MIT KONDOMEN ... *gruebel*

Dachte bisher es geht hier um " Massagen " und die verwendeten Öle ...
bzw. auch was denn die einzelnen so verwenden um die Reibung AUF DER HAUT ...

von Außen zu minimieren.

Die Fragestellung der Threaderöffner war doch recht eindeutig mehr darauf gerichtet

WAS empfehlt Ihr für den Grenzbereich nach " I N N E N " ? ? ?

Da gehen ALLE mit synthetischen Komponeten gestreckten oder aufgehübschten
Produkte schon mal SO GAR NICHT in meinen Augen & selbst die Gleitmittel
aus dem Kondom-Regal verwende ich nicht ... *nono*

Geht es in die Nähe der Intimbereiche, ist die erste Frage grundsätzlich immer :
Gibt es möglicherweise etwas das DU / SIE nicht so gut vertragen ?
Von Lebensmittel angefangen bis Pollen oder Tierhaaren & Medikamenten / Kosmetika

Da bleibt dann oft nicht mehr so sehr viel übrig,
weil Mandeln als Rosengewächs zwar eine Alternative zu Nussallergien sind,
aber auch nicht von allen geliebt werden, gucke ich zuerst in die ...

gesunde " Kalte Küche "


Kalt gepresste milde ÖLE ohne Würzbeimischungen finden sich in fast jeder Küche
( Hier mal als Preisreihenfolge aufsteigend gelistet ... )
Oliven- / Walnuss- / Traubenkern- / Leinsamen- / Hanf- / Kürbiskern- / etc. sind Öle die doch recht oft im Haushalt zur Speisenbereitung verwendet werden.

Diese sind für mich die ERSTE WAHL & so greife ich auch auf diese zurück.
( Raps- & Sonnenblumenöle nein, weil zu viele Pestizide / Fungizide beim Anbau )

Erst danach nehme ich auch das Kokosöl mit dem " Bounty-Effekt " *grins*
denn wer gerne KokosMakronen / Bounty / Rafaelleo isst ...

bekommt ganz leicht beim nächsten Keks / Riegel / Praliné

ein Déjà-vu ... *rotwerd*

*kopfkino*

*rotfl*
enthaelt ausschliesslich natuerliche Pflanzlichenoele
Ich mag Hipp Pflegeoel Babysanft. Es enthaelt keine synthetischen oder tierischen Oele, und hat kaum Eigengeruch. Ausserdem hat die Flasche einen wirklich sicheren Verschluss.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Ich persönlich
bin ja ein Fan von Pjur Woman (weiße Flasche), wird auch von den, von mir verwöhnten Damen bevorzugt. Gibt es bei Pjur bekannte Nachteile, wie bei anderen Massage-Medien? Ich mag bei Pjur, das es einem die Möglichkeit zu anschließendem eventuellem Sex offen lässt. Öle, wie das Kokos-Öl, das ich auch gern nutze sind ja nicht kondomsicher. Zudem ist es geruchsneutral und passt somit immer. Ich freue mich auf Eure Anregungen.
ist vermutlich das gleiche, wie das von Eros...beide Silikonöle..sind absolut super! nicht klebrig oder schmierig und absolut hygienisch im Bett im Gegensatz zu natürlichen Ölen die man nur mit Latexlaken drunter nutzen kann.

Mit entsprechend Unterlage..Distelöl..ist super, riecht nicht, klebt nicht und 1l für 1,99€ bei Real *g* und man kann seeeehr verschwenderisch damit sein;-)
Massageoel mit guter Vertraeglichkeit auch im Intimbereich
Hipp Pflegeoel Sensitiv Babysanft, sehr gute Erfahrungen mit Vertraeglichkeit. Duftet unaufdringlich und laesst sich fuer den uebrigen Koerper leicht mit einem Spritzer Duftoel nach Wahl anreichern. Gut gefallen mir auch die sichere Widerverschliessbarkeit der Flasche und die Groesse (200 ml). Die Flasche stelle ich kurz vor Massagebeginn in ein Kaennchen mit heissem Wasser. Auch das ist mit der Flasche sehr bequem und sicher. Den niedrigsten Preis hab ich bisher bei der Drogeriekette mit dem Pferdemensch Logo gefunden.
****ato:
Hipp Pflegeoel Sensitiv Babysanft, sehr gute Erfahrungen mit Vertraeglichkeit.

Genau mit diesem Öl hätte ich beim letzten Tantra Tag schlechte Erfahrungen gemacht... erst hatte ich mit meinem reinen Bio Mandelöl massiert dann mit dem oben genannten Öl meines Massagepartners... ich hatte da eine relativ frische Narbe an der Hand und ich muß leider sagen das reine Bio Mandelöl habe ich problemlos vertragen... doch das Babyöl hat gebrannt.
Ich weiß nicht ob es das enthaltene Sonnenblumenöl war das ja reizend wirken kann oder doch das zugesetzt Parfüm.
Ich fragte mich danach warum man Kinder mit solchen Mischungen pflegt.
Selbst der Massagepartner hat wohl einen Unterschied gespürt da er mich danach fragte was ich für ein Öl verwende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.