Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Massagen passen in eine Swinger Sauna?

********t186 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Welche Massagen passen in eine Swinger Sauna?
Hallo liebe Masseure und Masseurinnen

Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Sauna in Hagen als „Joysauna“ also quasi als Swinger Sauna zu eröffnen. Die Lokation hab ich , sind ca 150 qm, ist ein ehemaliger Swinger Club in Hagen.
Ich werde demnächst erst mal mit der vorhanden Sauna in dem Club beginnen und einfach hier im Joy mal ein paar Sauna Termine anbieten.

Sofern sich das Konzept etablieren sollte, könnte ich das ganze auf rund 400 qm Ausweiten und eine Dampfbad und eine Bio Sauna nachrüsten, sodass dann 3 Saunen und ein schöner Wellness Spa Bereich mit kleinem Pool und netten Ruheraum, sowie einem Club/ Gastroraum vorhanden wären.

Eventuell wäre es ja für jemanden interessant dort auch Massagen anzubieten. Welche Massagen würden sich anbieten? Gibt es erotische Hamam Massagen?
Was haltet ihr generell von der Idee.

Würde mich über eure Anregungen freuen
*******2932 Paar
181 Beiträge
da bietet sich alles an Massagen an
Gute Idee
würde ich mir nur etwas näher wünschen, am liebsten in Köln *lach*
Sehe das genauso...
...wie zweisam 2923.
Da kannst Du alles an Massagen anbieten.

Liebe Grüße
*******tra Mann
169 Beiträge
Eigentlich jede ganzkörper/Wellnessmassage....für eine Intimmassage, dann halt die Methodik bei der Tantramassage
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Super Idee!
****nda Paar
161 Beiträge
Massagen
Body to Body Massagen, Nuru, alles was zu viel Hautkontakt führt. Es wird aber vermutlich auch teuer solche Massagen zu bezahlen,die Damen wollen ja auch Geld dafür.
**********rnity Paar
4.236 Beiträge
Grundsätzlich...
...würden wohl alle Arten von erotischer Massage und alle Wellnessmassagen passen.

Medizinische Massagen (sprich Klassische Massagetherapie = "Schwedische Massage") gingen rein theoretisch auch, wären aber wohl eher fehl am Platz. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
******r1a Mann
240 Beiträge
Zu überlegen wäre mal ...
.... weshalb kein Swinger Klub den ich kenne, Massagen anbietet?

Kein Bedarf? Zu teuer? Braucht zuviel Platz? Masseur / Masseurin wäre schlecht ausgelastet?

Keine Ahnung ..

Aber wenn ich eine Massage will geh ich zur Massage, wenn ich swingen will, in den entsprechenden Klub ..

LG .. Ch
Experimentelle Massagen
Prima Idee, dass mit der Joy-/ Swinger Sauna. Komm mal nach Berlin- Mitte damit!
Klassische Thai- Massage oder Tui Na würde ich nicht bevorzugt anbieten, sondern eher sanfte & sinnliche Stile,
wie z.B. Lomi Lomi Nui oder Tantramassage. Allerdings sollte dann auch die Kompetenz stimmen, was natürlich seinen Preis haben muss...
****d54 Mann
2.202 Beiträge
welche massagen passen in die Swinger-sauna?
Gut passend zum Swingerclub wäre ich für eine Tantramassage, weil sie einfach wirklich eine sinnliche
massage ist, wo man sich gut entspannen kann...
Da die Massagen ja gegen Entgelt angeboten werden sollen: Vorsicht bei denen, die im neuen, ab 01.07. in Kraft tretenden Prostitutionsgesetz gelistet sind (Tantra bzw. Yoni/Lingammassage z.B.). Sonst wird aus der Swingersauna schnell ein Bordell. Auch, wenn Du lediglich den Raum zur Verfügung stellst.
ProfilbildProfilbild
********euer
471 Beiträge
Ich stimme Träumer_16 zu und plädiere ebenfalls für sanft-sinnliche Wellnessmassagen. Hab mit meiner Saydiyay Erfahrungen bei Swingerevents und denke, mit dem passenden Konzept kann es für alle Beteiligten eine feine Sache sein.
*******2932 Paar
181 Beiträge
Kennen einigel Clubs die klassische Ganzkörpermassagen oder auch nur Rückenmassagen anbieten und es kommt ja aufs Konzept an und bei einem Event zum Entspannen mit Sauna und Wellness passt die die Massage sehr wohl auch in einen Club
Als Beispiel es gab in Ennepetal mal die Lifestyle Oase dort funktionierte das hervorragend
****omm Mann
1.767 Beiträge
Ich habe auch schon in Clubs massiert. Dieser Service wurde immer gut angenommen. Auch dort kann es ja durchaus eine "medizinisch korrekte" Massage sein, die nicht unbedingt in die Erotik abdriftet.

Vielmehr ist die Frage, ob es in dem Club einen passenden Raum dafür gibt.

Aber direkt in der Sauna (so war doch die Themenstellung) kann ich es mir wegen der Temperatur überhaupt nicht vorstellen, weder als Gebender noch als Nehmender.
Gegen klassische Massagen oder Rückenmassagen hat der Gesetzgeber nichts einzuwenden. Sobald die Massage aber in eine erotische Massage/Tantra "abdriftet" und das ganze auch noch gegen Bezahlung angeboten wird, ist es ab dem 01.07. Prostitution. D.h. dass der Masseur als Prostituierter registriert sein sollte um dies weiterhin legal gegen Geld anzubieten und der Saunabetreiber sich an die, für bordellartige Betriebe vorgegebenen Richtlinien halten muss, möchte er den Club nicht illegal betreiben. Dazu gehört dann z.B. auch die Einhaltung des Sperrbezirks.

Ich will ja kein Spielverderber sein und finde die Idee generell auch gut. Aber das Gesetzt ist nun mal beschlossen und sollte m.E. gerade bei den Planungen berücksichtig werden. Letztendlich haftet der Betreiber persönlich.
*****ben Mann
415 Beiträge
Juristen sind Spielverderber
Das ist leider oft so. Das mit der Prostitution ab 1.7. war mir neu. Aber viellleicht funktioniert ja auch Massge gegenseitig. Du bietest Massagebank, Öl, Handtücher, ein nettes Ambiente. Und wer mag, der/die massiert oder wird massiert. Das sind dann keine professionellen Massagen, klar, man weiß nie wie gut es gemacht wird. Aber es gibt auch kein Geld. Ich massiere selber, m und w, und lasse mich gern massieren von m und w. Aber es wird wohl viel mehr Männer geben, die ran wollen an die Frauen.
*******2932 Paar
181 Beiträge
es reichen vollkommen Massagen ohne erotischen Hintergrund
erotische sachen kann man dort ja auch anders erleben
********t186 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Danke
Danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

mir schwebt in der Tat nicht vor die Massagen gegen Geld anzubieten. Das Personal vorzuhalten ist mir zu aufwändig.
Ich könnte mir aber vorstellen den Raum zur Verfügung zu stellen, sodass man sich dort zum Beispiel zur Massage treffen kann, oder es ergibt sich halt spontan etwas.
Massage Workshops und Gruppentreffen wären sicherlich auch nette Events die man dort veranstalten könnte.

Es ist angedacht den Ruheraum flexibel zu gestallten, mir schweben dort Liegeflächen vor, die ich quasi in einzelnen Pavillons unterbringe, Man kann dann bei bedarf die Seiten herunterlassen sofern man ungestört sein will.

Um es universal zu halten ist nun meine Frage, auf welcher Höhe massiert ihr am liebsten?
Matte auf dem Boden? Ich könnte einige Flächen ja auf eine ergonmisch Sinvolle höhe bringen, Nur Welche?

Was meint ihr?
*******2932 Paar
181 Beiträge
klassische massagen am besten auf einer massagebank
wenn es um tantra geht eher auf ein matratze
*******tra Mann
169 Beiträge
Bei dem ansich geringen Platzangebot von erst einmal 150 qm sind Matratzen zu empfehlen, die Neben der massage auch anders genutzt werden können. Es handelt sich hier ja um ein erotisches Saunakonzept.
Bei der Tantramassage, so wie sie konzeptionell vom Verband vorgeschrieben ist, gibt es ohnehin zwei getrennte Teile. Einmal die Körpermassage, die extra keine primären geschlechtsteile berührt und die Yoni/Lingam-Massage, also die Intimmassage. Die Körpermassage unterscheidet sich nicht zu einer Wellnessmassage, außer, daß der Massierende auch nackt ist. Nun in einer Sauna sind dies ja wohl alle mehr oder minder. Die Intimmassage könnte dann in diesem Fall außerhalb des "Massageangebotes" gewährt werden, sowie auch weitere "Schritte", die ja ohnehin in diesem Saunakonzept vorkommen werden. Prostitution wird es erst, wenn für sexuelle Handlungen Entgelt ins Spiel kommt.
********t186 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Platz genung wäre da,da letztlich ja rd. 400 m² zur Verfügung stehen.
*******tra Mann
169 Beiträge
Da war aber am Anfang erst einmal nur von 150 qm die Rede. Aber Matratzen sind besser.
**********rnity Paar
4.236 Beiträge
*******tra:
Aber Matratzen sind besser.

Kommt drauf an, wofür. *zwinker*

Für Tantra bestimmt, für z.B. Klassische Massagetherapie oder viele Wellnessmassagen ist eine (höhenverstellbare!) Massageliege besser.

Massage ist eben nicht gleich Massage - was "besser" oder "schlechter" ist, kommt eben auf den Einsatz an! *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Der Master-Wellness-Practitioner bei der ArbeitDer Master-Wellness-Practitioner bei der Arbeit
**********sseur
32 Beiträge
Ich gebe Wellness-Fitness- und Erotik-Massagen privat
Hagen ist von mir aus etwas weit.

Aber ein gut ausgebildeter Masseur kann die ganze Bandbreite der gewünschten Massage - von der Aromaöl-Massage, über HotStone und Hawaianischer Lomi-Lomi-Nui, Yoni - und Lingam-Massage.
Privat biete ich diese Massagen viel günstiger an, als es in dem 5-Sterne Hotel und dem Wellness Center, in denen ich arbeite, der Fall ist.
Ob ein Swinger-Club das Clientel hat, Eintritt für den Swinger-Club zu bezahlen und dann nochmal obendrauf für eine gute Massage - ist hier die Frage !?

Beste Grüße

Wellness-Masseur Richard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.