Vorzeitiger Samenerguss
Hallo liebe Gruppe,ich freue mich, dass unsere Gruppe so schnell wächst und schon die ersten Anregungen bei uns eingegangen sind. Das zeigt uns, dass echtes Interesse besteht und wir uns gegenseitig eine Hilfe sein können!
Ich möchte heute ein Thema ansprechen, das viele betrifft, aber oft mit Scham und/oder Unsicherheit verbunden wird: der vorzeitige Samenerguss.
Das Ziel dieses Beitrags ist Aufklärung, Entpathologisierung und ein erfahrungsnaher Austausch, damit sich Betroffene und Partnerinnen/Partner gegenseitig besser unterstützen können. Meine Erfahrung ist: ein offener Umgang macht es für beide einfacher und öffnet Türen für gemeinsame Lösungen.
Was ist vorzeitiger Samenerguss?
Beim Sex kommt der Orgasmus deutlich schneller als gewünscht, oft schon innerhalb weniger Sekunden bis Minuten.
Die Problematik ist dann nicht selten, dass die Erektion verschwindet und auch so schnell nicht wieder zu reaktivieren ist. Die Folgen sind Frust und unbefriedigte Partner. Nicht selten verlieren Paare die Lust am Sex, wenn der Frust zu groß wird.
Ganz nach dem Motto: Warum so ein Aufwand für die Paar Minuten.
Wie geht es euch damit, dass ihr selbst oder euer Partner zu früh kommt?
Bei mir ist es so: Komme ich zu früh, nutze ich die Zeit, um meine Partnerin ausgiebig zu verwöhnen. Wird ihre Lust immer größer, komme auch ich oft wieder in Fahrt. Selbst wenn ich keine weitere Erektion bekomme, genieße ich die Situation dann sehr und weiß, beim nächsten Mal kann es wieder anders sein.
Nun seid ihr dran:
- Wie geht ihr mit einem vorzeitigem Samenerguss um?
- Oder welche Tipps könnt ihr Betroffenen geben?
Inzwischen sind auch schon die ersten Frauen und Paarprofile hier.
Die weibliche Sicht auf den vorzeitigen Samenerguss ist sicher auch eine spannende Perspektive!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit,
LiquidFire
GruppenMod und BDSM Coach