Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6090 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist die Zukunft der eleganten luxuriösen Erotik?

*****112 Paar
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie ist die Zukunft der eleganten luxuriösen Erotik?
Es hat sich in den vergangenen 20-30 Jahren ja einiges getan in der Szene – die oft sehr biedere Swingerszene hat sich gewandelt zu einer Szene mit hedonistischem Lebensstil. Dadurch sind mehr Leute zu dieser Art der Freizeitgestaltung gekommen – und es haben sich verschiedene Genres heraus kristallisiert. Unter anderen auch hochwertige Veranstaltungen in geschmackvollen Locations.

Doch jetzt steht die Frage im Raum – wie geht das weiter nach Covid-19, der Quarantäne, den Kontaktbeschränkungen, der Verunsicherung?

Wie viele Clubs werden die Monate der Schließung überlebt haben? Und - wie viele dieser Clubs werden in Zukunft besucht?

Zur Erinnerung: HIV gibt es seit knapp 40 Jahren. Ein Impfstoff ist immer noch nicht in Sicht. HIV hat einen Großteil unseres Sexuallebens als stiller Mahner begleitet. Dennoch haben sich viele (siehe oben) davon nicht abhalten lassen, ihre Erotik auszuleben. Safer Sex, Kondome, etc. haben sich seitdem etabliert.

Doch wie macht man das bei Viren, die über Aerosole etc. verbreitet werden?
Was ist, wenn die Seuche erst einmal bleibt? Wie geht man dann persönlich mit der Seuche um?
Wir haben im Moment hierzu keine Antworten, sind aber auf Eure Meinungen gespannt!

A&W

PS.: Bitte a) höflich bleiben und
b) am Thema bleiben und keine politischen Therorien, Links auf irgendwas etc. pp. posten!
Wir werden streng moderieren! *modda*
Einige Clubbesucher werden wohl zum Outdoorsex übergehen...
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Langfristig wird sich hoffentlich nix ändern!

Kurzfristig ist derzeit alles/vieles anders.
Aber sollte der Virus so in der Form bleiben, dann wird man erkennen, es ist keine Seuche, er ist hoch ansteckend, aber nicht wirklich gefährlich.
Man wird Therapien und Medikamente entwickeln, welche nach Ausbruch der Erkrankung Linderung bis Heilung verschaffen.

Mittelfristig wird man sich auf private Dates ode nur in kleinen Gruppen treffen.

Wie lange jeweils kurz-, mittel- und langfristig sind - *nixweiss*
********Er70 Mann
29 Beiträge
In Anbetracht der Tatsache, dass derzeit niemand sagen kann, wie lange die Beschränkungen bleiben, können Zeitfaktoren kaum Berücksichtigung finden.

Aber ich denke, selbst wenn die Politik die Kontaktbeschränkungen formal aufhebt, wird Vorsicht anzuraten sein. Und viele werden ihr Verhalten anpassen.

In Folge dessen werden Treffen ins private Umfeld, in kleinem Kreis verlagert werden.
Die üblichen Treffen in Clubs und organisierten (Groß-Veranstaltungen) werden auf absehbare Zeit an Bedeutung verlieren.
*****112 Paar
1.285 Beiträge
>In Folge dessen werden Treffen ins private Umfeld, in kleinem Kreis verlagert werden. Die üblichen Treffen in Clubs und organisierten (Groß-Veranstaltungen) werden auf absehbare Zeit an Bedeutung verlieren.

So sehen wir das auch.
********itas Frau
91 Beiträge
Es wird sich nach der Coronakrise etwas im Verhalten ändern, hält nur nicht langfristig an, denn irgendwann nimmt es wieder seinen altgewohnten, normalen Lauf *zwinker*
—> bis zur nächsten Krise
******led Mann
129 Beiträge
Es wird sich vieles ändern und mittelfristig etwas neues entstehen. Ich rechne persönlich mit Einschränkungen in den kommenden 12-24 Monaten. Einige Veranstalter werden das leider nicht überleben und ohne kurzfristige Erholung in der Wirtschaft wird auch die Kaufkraft leiden.

Persönlich erwarte ich kleinere Events und Parties, die auf ein ganz spezifisches Publikum zugeschnitten sind. Das dann in allen möglichen Neigungen und Preisklassen. Ohne klaren USP und das passende Publikum sehe ich keine reelle Chance... Einiges wird auch Vielleicht erstmal auf privater Ebene initiiert werden

So werden dann auch die neuen, größeren Formate, die danach umgesetzt werden, maßgeblich beeinflusst.

Die jetzigen Limitationen sehe ich daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Manches wird vielleicht fehlen aber auch spannendes, Neues entstehen
********itas Frau
91 Beiträge
@*******tlaw

Es wird Veränderungen geben und ist jetzt schon spürbar.. lassen wir uns einfach überraschen *g*
******led Mann
129 Beiträge
@********itas

Ich freu mich drauf! Wird sicher spannend und nicht weniger 🔥🔥🔥
**********ester Paar
516 Beiträge
Wir waren eh eher an längerfristigen Kontakten mit Dates im privaten Rahmen interessiert und vielleicht fängt bei anderen da nun auch bisschen umdenken statt. 👍🏻
*********more Paar
25 Beiträge
Also langfristig wird sich wenig ändern. Wer erinnert sich heute noch an BSE oder Schweinepest und hält sich beim Oralverkehr im Club zurück wegen Syphilis?

Menschen haben ein sehr kurzes Gedächtnis wenn Gefahren nicht ständig im Kopf wach gehalten werde. Daher machen die ganzen HIV&Saver Sex Kampagnen nach wie vor ganz großen Sinn.

Ähnlich wird es vermutlich auch mit Corona sein. Irgendwann werden wir über den Berg sein, es wird nur noch geringe Ansteckungen oder eine Impfmittel/Medikament geben und dann ist das auch gegessen.

Die Medien berichten nicht mehr drüber und es kommt im Hinterkopf zur Finanzkrise, dem Ozonloch oder der spanischen Grippe: ja gab's mal, ist aber für mIch nicht mehr relevant...
***EQ Mann
546 Beiträge
... ich denke, gerade in dem von den TE beschriebenen Kontext wird sich wenig ändern. In anderen Bereichen des Lebens sicher schon.

Wünschen würde ich mir persönlich, dass die Menschen bewusster erleben und genießen und dass vielleicht dadurch eher stilvolle, elegante und anspruchsvolle Locations, Ideen und Konzepte entstehen und der, für die Veranstalter oft ruinöse Preiskampf in den Hintergrund tritt, weil die Menschen bereit sind, für hochwertige, spannende und inspirierende Angebote auch etwas mehr zu bezahlen.

... ich befürchte aber, das wird ein Wunsch bleiben.
*********ciale Paar
363 Beiträge
Wir denken, dass sich zwei Trends bereits heute erkennen lassen: 1) Eine Virtualisierung sozialer Kontakte und 2) eine Beschränkung echter Begegnungen (mit intensiven Gesprächen und evtl. auch Körperkontakt) auf das Private und Vertraute. Übertragen auf dieses Umfeld der lustorientierten Freizeitgestaltung bedeutet dies, dass einerseits neue Veranstaltungsformen (Online-Parties, Video-Dates etc.) entstehen werden. Andererseits vermuten (und hoffen) wir, dass Erotik und Privatheit bzw. Exklusivität sich auf neue (alte) Weise verbinden werden. Wir denken hier an kleinere, personell relativ konstante Zirkel, die sich in privatem Rahmen treffen, um ihre Lust und ihren hedonistischen Lebensstil zu teilen. Die Zielgruppe für Clubs mit Flatrate und eher anonyme Großveranstaltungen wird ganz sicher kleiner werden, und es bleibt abzuwarten, für wieviele und für welche Angebote diese Nachfrage dann noch ausreichen wird.
*****112 Paar
1.285 Beiträge
Drei Beiträge werden gelöscht.
Bitte Anmerkung im Startposting lesen und die Frage nach der Zukunft der eleganten luxuriösen Erotik beantworten.

*modda*
Ich gehe davon aus, dass sich die Sexualität nicht sehr lange im Zaume halten lässt, aber natürlich hinterlässt die Pandemie Spuren.

Zum einen gehe ich davon aus, dass es mehrVeranstaltungen und Treffen im kleinen Kreise geben wird (ich plane jetzt auch schon eine Urlaubswoche der besonderen Art im September).

Und zum zweiten glaube ich, dass wirklich stilvolle Events exklusiver, mit weniger Gästen, ausgewähltem Publikum und vor allem teurer werden.
Wenn ich Lust auf einen GB im Luxussegment habe, dann wird Corona mich nicht davon abhalten! Schließlich gibt’s auch genug Frauen die das Bedürfnis verspüren

Und wenn’s keine Clubs gibt, dann wird halt in einer Suite sich ausgetobt
Profilbild
********rlin
288 Beiträge
Diese Frage stellen wir uns auch schon seit Wochen. Wenn auch aus einem anderen Blickwinkel ... nämlich dem eines Herstellers elegante, luxuriöse Erotikbekleidung. Korsetts um genau zu sein.

Aktuell habe ich das Gefühl, daß die einschlägigen Clubs mit Erotikbezug die letzten sein werden, die wieder öffnen dürfen. Je mehr Körperkontakt und je größer desto später.

Deshalb vermute ich auch, dass es vermehrt private Feiern im kleinen Kreis geben wird. Im kommerziellen Bereich werden es die gehobenen Veranstalter sicher leichter haben, da ihre Klientel bereit und in der Lage ist ( oder war?) für Exklusivität Geld auszugeben. Die Rechnung ist ganz einfach. Je weniger Besucher, desto höher der Pro Kopf Betrag.

Als Modedesignerin frage ich mich, wie wichtig Outfits in den nächsten Monaten sein werden ... macht ihr Euch zuhause genau so schick wie für Parties? Tragt ihr andere Outfits? Freizügigere? Zieht ihr Eure Fetischklamotten auch mal einfach für Euch zuhause an? Alleine oder zu zweit?

Witzigerweise haben uns während des Shutdowns vermehrt unsere männlichen Kunden angerufen und ein neues Korsett bestellt. Die waren hellauf begeistert, daß sie nun im Homeoffice unbehelligt ihrer Leidenschaft frönen und den ganzen Tage Korsett tragen konnten. Autoerotik scheint ein neuer Trend zu sein und Geschenke an sich selbst sind der Luxus den man sich gönnt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.