Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1281 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Dominante Männer und Schmerzen?71
Thema: Mögen Männer, die beim Sex eher dominant sind, auch Schmerzen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz, Unterschiede

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Es ist Außenstehenden schwer erklärbar weil sie einen Teil
... der Differenzierung nicht verstehen und für eine Art Perversion halten.

Schmerzen die auf eine medizinischen Indikation beruhen sind Warnzeichen oder Symptome eines körperlichen Schadens. Niemand der "psychologisch gesund" ist wird diese als angenehm oder gar erotisch erregend und Lustbringend empfinden.

Das kann jeder der sich nicht mit BDSM beschäftigt nachvollziehen.

Schwerer vorstellbar ist der Lustschmerz weil schon gesellschaftlich konventionell dafür kein Konzept besteht, das frei von negativen Bewertungen ist.
Verständnis für das Konzept Lustschmerz kann also nur gelernt werden - dieses Lernen wird jedoch bei vielen durch gesellschaftliche Konventionen (Erziehung, Prägung, Religion usw.) blockiert.
Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch in der Lage, pathologischen, medizinisch begründeten Schmerz "umzuwandeln".

Das hat mir in manchen Situationen schon sehr geholfen!
*********e_BS Frau
163 Beiträge
Erotisieren...
kann ich nichtsexuellen Schmerz auch nicht.. (weiss auch nicht ob ich es möchte.. Treppe runterfallen und dann stöhnen gäbe seltsame Blicke.. vom Arztbesuch ganz zu schweigen...)

Wegatmen, teilweise, geht eine zeitlang, aber nicht ewigs..

was bei mir noch gut klappt ist sturheit/stolz kicken. also im Kopf einfach den Satz einstellen: Das kriegt dich nicht klein, das lässt du dir nicht anmerken.

Auch noch eine ganz intressante Kategorie find ich schmerz der zwar mit Spass, aber nicht mit Sex einhergeht.. beispielsweise Blessuren nach Rugbytraining, Muskelkater, schrammen vom querfeldeinmarsch, wundheit vom reiten und socherlei.. irgendwie machen mich zumindest diese schmerzen auch ein wenig glücklich..
Ich werde gerne mal richtig ausgepeitscht und je nach dem wo ich mich im Zyklus befinde und welche Grundstimmung ich habe, bin ich schon recht hart im nehmen *zwinker*
Dieses Hochgefühl ist einfach unbeschreiblich, aber die meisten kennen das ja sicher.

Aber es gibt Schmerzen, die erträgt man nicht, z.B. Todesschmerzen.
Mir ist früher manchmal die Kniescheibe rausgesprungen, was schon wahnsinnige Schmerzen sind! Sie kommen vor allem so plötzlich ohne Vorwarnung..., aber sind dann auch irgendwann wieder vorbei. Der Körper "vergisst" Schmerzen auch schnell wieder...

Das alles war nichts gegen den Darmverschluss, den ich genau heute vor 5 Jahren erlitt.
Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Respekt!
Ich habe mir die Seele aus dem Leib geschrieen und dachte es ist noch vor Tagesanbruch vorbei mit mir.
Der Körper versucht sich dem Schmerz anzupassen, aber gegen diese "höhere Macht" kommt er nicht mehr an. Das war die wohl intensivste Erfahrung meines ganzen jungen Lebens. DAS hat mein Körper nicht vergessen.
Ich dachte dass das jetzt geschieht weil der "Herr" mich hasst. Ich wollte sterben, ich wollte dass die Schmerzen aufhören. Mir war alles egal.
Erst mit der Narkose im Krankenhaus war es vorbei und ich weiß noch wie der Arzt meinen Kopf hielt und zu mir sagte: "jetzt wird es gut, jetzt schlafe." . Diese Erleichterung habe ich auch nicht vergessen *g*

Wie heißt es:

"Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen."
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)



Schmerz ist wohl nicht immer Spiel, Spaß und Lust(-schmerz), tut es auch noch so weh und man klopft sich auf die Schulter und sagt sich: "jetzt habe ich aber was ausgehalten, jetzt bin ich eine Stufe weiter oder das turnt mich so an".
Jedem das seine!
Der Schmerz als Lehrmeister haucht jedem seine ganz eigene persönliche Note ins Ohr und reisst einen zu Boden, aus dem Leben, zwingt einen allein sich mit etwas wichtigem auseinanderzusetzen weil man es sonst vielleicht nie tun würde. Den einen öfter und den anderen nie. Dabei ist der physische Schmerz nur die primitivste Form...

Ganz ohne ihn zu empfangen, zu geben, mitzufühlen oder sogar zu nehmen wenn ich es kann... geht bei mir nicht mehr. Er ist seitdem bewusst fester Bestandteil meines Lebens geworden. Ich nehme auch jede Erleichterung vom Schmerz viel mehr als Geschenk war. Und ich fühle mich reich.

Allen eine gute Nacht.

Leona
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Super geschrieben Leona

Gruß, WandererBW
Dieses "Phänomen" kenne ich auch *snief* vor kurzem musste ich (zum vierten Mal) an der Brust operiert werden, allerdings nicht unter Vollnarkose, sondern unter ambulanter Betäubung. Ein wenig habe ich den Schmerz trotzdem wahrgenommen, und das war alles andere als lustbereitend für mich *traurig*

Und erotisch? Definitiv *nene*
****usy Frau
498 Beiträge
Ja Freiwillig sehnlich gewünscht und unfreiwillig sind schon zwei verschiedene fühlende Schmerzen.

Habe diese Woche mein Knie angeschlagen, nun Knieprellung, bin aber definitv auch nicht geil davon geworden.
****orn Mann
11.994 Beiträge
****usy:
Habe diese Woche mein Knie angeschlagen, nun Knieprellung, bin aber definitv auch nicht geil davon geworden.


Nein?

*gruebel*

Hm ....


*zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

ich stellte heute wieder fest das ich als Maso doch wohl mehr aushalte wie ein "Nicht Maso".

Hab eine Talgdrüse auf der linken Schulterkugel die grad extrem dick und entzündet ist, da ich täglich beruflich bei Ärzten bin um Blutproben ab zu holen nützte ich das heute und zeigte das einer Helferin, die meinte "das muss aufgestochen werden, tut das nicht sehr weh?" Ich zuckte mit den Schultern, die Ärztin sah es sich an und meinte " das muss doch sehr weh tun"!

Worauf ich dann lächelnd meinte das ich die Schmerzen ignoriere und einiges aushalte!

Sie schaute verdutzt "ja, das hab ich schon gemerkt" ( ich wurde Montag von ner Katze gebissen und die Ärztin hat das auch angeschaut).

Da liegt es einem auf der Zunge zu sagen "bin maso und kann einiges ab und zur Not Schmerzen wegatmen"! *smile*

Das hab ich dann aber doch runtergeschluckt *smile* .

Sie hat es aber nicht aufgestochen sondern empfohlen zum Chirurgen zu gehen da sie das nicht machen darf.
Das muss aber bis nächste Woche warten da die Chirurgie heute geschlossen hat und ich hoffe ehrlich gesagt aber das sich das Ding nicht weiter vergrößert.

Meine ehemalige Hausärztin hatte ich damals aber eingeweiht, die wusste das ich SMer bin. *zwinker*

Natürlich macht mich dieser Schmerz nicht an aber ich kann ihn ertragen.

Grüßle, WandererBW
********Lady Mann
66 Beiträge
Schmerzen, die mir nicht zugefügt werden, weil es meine Herrin wünscht, finde ich auch kein bissl erotisch.
Wobei ich auch im S-Bereich keine Schmerzen wegatmen wollte, nur aushalten, notfalls halt lauthals schreien.
Solche Schmerzen, die z. B. aus Verletzungen oder medizinischen Eingriffen (hier v. a. der Zahnarzt...) herrühren, nein, die sind alles andere als erotisch.
****_nw Frau
199 Beiträge
Schmerzen die von Krankheit, Verletzungen oder OPs herrühren sind alles andere als erregend. Sie sind einfach Schmerzhaft und ich will sie schnell los werden. *nene*
Gewollter Schmerz, der mir mein Mann in einer Session zufügt, ist willkommen und sehr erregend. *ja*
******lan Paar
526 Beiträge
*******rBw:
kennt Dir das? Ihr wißt im "Spiel" die heftigsten Schmerzen "zu nehmen" und wenn man sie kommen sieht manchmal sogar "weg zu atmen" und dann sitzt man beim Arzt, denkt "ok, was da kommt atme ich weg wie im "Spiel" doch es geht nicht.

Oh ja, das kenne ich.

Ich habe vor einigen Jahren mit Yoga angefangen. Seitdem funktioniert das Wegatmen der Schmerzen beim Arzt relativ gut.

LG Elaine
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Ich bin seit 3 jahren Schmerzpatient, mehre Rücken op, der Neuropatische Schmerz ist schon in Gehirn gespeichert. Habe jetzt ein Neurostimulator in Rückenmarkt implantieret bekommen und der ist 24 std an.
Nach 3 jahre pause wollte ich wieder spielen. Der angst war sehr gross..
Hab mich immer gefragt ob ich noch Schmerz erregen kann?
Vor den Spiel habe mein Neurostimulator aus gemacht. Durch Lustschmerz habe nicht mal den Neuroschmerz in Rücken und Bein bemerkt.... der Neurostimulator musste erst nächsten Tag anmachen.

Der Lustschmerz erregt mich einfach und macht glücklich ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.