Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
4246 Mitglieder
zum Thema
Wenn Wasser Lust erweckt - Spiele mit dem Massagestrahl3
Es gibt diese stillen Momente, in denen ich allein unter der Dusche…
zum Thema
Arthrose im rechten Knie nach Sturz16
Vor 3 Tagen ist mir folgendes passiert : Ich war unterwegs zu einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arthrose, Wasser im Knie, Tipps?...

**********aline Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Arthrose, Wasser im Knie, Tipps?...
Ihr Lieben,

momentan kann ich nicht so vorwärts wie ich das gerne möchte... *snief*

Die Arthrose in den Knien meldet sich mit plötzlich Wasser und angeschwollen. Ist unangenehm, aber tut zum Glück nicht weh!
Vor 4 Jahren wurden schon mal 20% Knorpel in einem Knie rausoperiert, es wurde leider nie wieder ganz wie davor...

Ich behandele das Knie mit schonen und Retterspitzwickel.
Hat Jemand sonst noch einen Tipp?
Vorzugsweise keine chemischen Mittel...

Liebe Grüße in die Runde
Sandra *knicks*

Hinweis:
Thread steht auf "normal"
Alle können lesen, nur Gruppe kann antworten.
**_y Frau
31 Beiträge
Hey,

tut mir echt leid für dich. Kann mir vorstellen dass das Schmerzen sind.

Ich kann dir sagen das Bewegung helfen kann. Meie Gedanken gehen da Richrung Yoga, Pliates, Gym, Schwimmen, langsames laufen/ wandern. Wenn du es richtig machst und auf deinen Körper achtest, kannst du ganz langsam Muskeln aufbauen und flexibler werden, was wiederum besser für deinen Körper ist. Wichtig wäre sich gerade anfangs jmd professionelen zu holen der weiß worauf du achten musst und dich beim Training unterstützt. Und vorallem langsam zu machen und nichts überstürtzen.
****a77 Frau
1.932 Beiträge
Hallo Sandra,

ist das Knie heiß? Dann hängt eine Entzündung drin. Da helfen Quarkwickel...die ziehen die Entzündung raus. Der Orthopäde spritzt vermutlich gleich Cortison. Hilft natürlich schneller, aber immer die Frage, ob man es nicht zuerst mit natürlichen Mitteln versuchen möchte. Retterspitz ist definitiv da schon mal sehr gut.

Du brauchst jedenfalls viel Geduld.
****a77 Frau
1.932 Beiträge
Mit Alconit Schmerzöl von Wala hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
******gus Mann
716 Beiträge
Versuchs doch mal mit einem hochdosierten Arnikaprodukt.
**********aline Frau
2.591 Beiträge
@****a77
Das Knie hat Hausärztin kontrolliert, es ist nicht heiß und schmerzt auch nicht.
Einfach zu viel Wasser drin und damit eher unbeweglich...
**********aline Frau
2.591 Beiträge
@******gus
In welcher Form? Salbe?
*****111 Frau
3 Beiträge
Naja viel kann man auch über Ernährung machen. Arthrose ist meist ein entzündlicher Prozess.
Ganzheitlich gesünder oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel die gegen Entzündlichkeiten helfen.
Falls du da Interesse hast schreib mich gerne privat an.
******gus Mann
716 Beiträge
Da gibt es Salben, Gel, Tinktur, Fluid. Denke mal das der Wirkstoff (Auszug von Arnikablüten) hochdosiert sein sollte. Ich verwende Salbe (wärmend) bzw. Gel (kühlend) von Kneipp.
**********aline Frau
2.591 Beiträge
@******gus
Ich bräuchte etwas tagsüber, wo ich mich bewegen muss und Retterspitzwickel nicht möglich ist...
******gus Mann
716 Beiträge
Du hast eine CM von mir.
**********aline Frau
2.591 Beiträge
@***ke
Was ist das?
Hab ich noch nie davon gehört...
***ke Paar
258 Beiträge
Dolocyl Öl

Kräuteröl mit Pfiff. Schon dran riechen heilt.
***ke Paar
258 Beiträge
Dolocyl Öl

• Ist jedenfalls extrem gut. Gibts in der Apotheke und ist gar nicht so teuer.
******Pat Mann
1 Beitrag
Hallo Sandra
Kann da voll und ganz mitfühlen. Habe Jahre lang höher Klassiken Leistungsport betrieben und mir so meine Knie komplett kaputt gemacht. Habe seid 2 Jahren rechts ein neues Knie gelenk, und daher kommt es mir doch sehr bekannt vor. Da es bei mir exakt gleich angefangen hat. Wenn du Wasser im Knie hast hilft nur der Gang zum Arzt, der dies dann punktiert und das Wasser raus holt. Kann dir leider da nichts anderes empfehlen als den Gang zum Arzt. Wünsch dir auf jedenfall eine gute Besserung.
**********aline Frau
2.591 Beiträge
Dankeschön 🙏
****6rp Paar
5.132 Beiträge
Wasser hat mir der Doktor auch mit der Spritze rausgezogen. Das ist die schnellste und effektivste Lösung.

Habe auch Arthrose in den Kniegelenken, Schultern und Zehen.

Ein Zeh wurde gerade stillgelegt und wird nun nicht mehr dick oder schmerzt.

Wegen den Knieschmerzen war ich schon etliche Male bei verschiedenen Ärzten. Spiegelungen, Tabletten, Spritzen, Therapien und vieles mehr.
Das hat immer nur vorübergehend funktioniert.
Beim Wandern trage ich nun Bandagen. Das hilft sehr!
Bewegung durch Radfahren und schwimmen ist wichtig.
Die Knie reibe ich zweimal täglich mit Dachsfett ein. Bin der Meinung, dass es besser geworden ist.
Kann ich mal gar nicht mehr laufen, greife ich zu meiner Orthese für das rechte Bein.
Großer Zeh ist stillgelegt.
****rs Frau
634 Beiträge
Fürs Abschwellen der Knie benutze ich sehr gern Pferdesalbe, vor allem nach Anstrengung und oft auch abends fürs Wohlbefinden. Riecht nicht arg, etwas nach Menthol, könnte man bestimmt auch tagsüber nutzen.

Meine liebste ist Medic, Dr. Jacoby's vom DM. Und hilft auch wirklich, mit bissl Geduld.
**********aline Frau
2.591 Beiträge
Bandage und Pferdesalbe hab ich noch nicht ausprobiert, kommt auf die Liste.
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.