Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5277 Mitglieder
zum Thema
Dates mit "Freunden der Familie"?10
Hey! Durch die Freundin meines Vaters habe ich eine super Frau in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erklärungen an Freunde und Familie (Dreierbeziehung)

*****l85 Frau
186 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erklärungen an Freunde und Familie (Dreierbeziehung)
Ich bin nun das zweite Mal in einer festen Triade und natürlich kamen viele Fragen und Vorurteile von Freunden und Familie auf.
Ich möchte euch einfach von meiner Erfahrung berichten und aufzeigen wie ihr gut darauf reagieren und kontern könnt.
Natürlich heißt es Leben und leben lassen und die Meinung anderer kann euch egal sein. Dennoch ist es doch toll nicht nur akzeptiert sondern auch Verständnis zu bekommen.
Das gilt natürlich nur wenn ihr eine festes Dreiergespann sucht bzw möchtet.
Für Spaß zu dritt wo keiner außerhalb eurer Bubble das mitbekommt, ist es natürlich egal.

Ich bezeichne das gerne so das man in einer monogamen Zweierbeziehung auch nur 2 Tuschkasten mit Farben zum mischen hat
Kommt nun eine dritte Person dazu, mit anderen Farben, können ganz neue Farbnuancen gemischt werden. Eine Ergänzung also.
Kein Ersatz für etwas das fehlt (ist häufig ein Vorurteil, bei uns als Beispiel das meiner Frau ja was fehlen würde seitdem ich mich als Transfrau geoutet hatte.)

Zum Thema Liebe begegnete ich oft dem Vorurteil das ich die Liebe teile und dann meine Frau ja weniger lieben würde .
Aber Liebe ist doch keine Pizza die in Teile geschnitten wird!
Im Gegenteil wir stecken uns sogar mit unseren Gefühlen und unserer Freude gegenseitig noch mehr an.
Liebe wird mehr, nicht weniger.
Darauf begegne ich solchen Menschen gerne damit:

Wenn ihr ein Kind habt und dann ein zweites oder drittes bekommt. Liebt ihr das erste weniger weil ihr die Liebe nun "aufteilen" müsst?
Bestimmt nicht....

Das hat alles wunderbar geklappt und selbst meine Eltern die absolut anti darauf waren haben es nun verstanden, akzeptiert und unterstützen uns sogar.

Grüße

Rachel
**********liste Mann
5.066 Beiträge
>>>Wenn ihr ein Kind habt und dann ein zweites oder drittes bekommt. Liebt ihr das erste weniger weil ihr die Liebe nun "aufteilen" müsst?<<<
Das ist die beste Erklärung, die ich jemals gelesen haben.
*hutab*
**********liste Mann
5.066 Beiträge
Und hierzu:
>>>Aber Liebe ist doch keine Pizza die in Teile geschnitten wird!
Im Gegenteil, wir stecken uns sogar mit unseren Gefühlen und unserer Freude gegenseitig noch mehr an.
Liebe wird mehr, nicht weniger.<<<

Ich finde, Liebe ist eines der wenigen Reichtümer, die, je mehr man davon verschenkt, desto mehr bekommt man davon.
Ich habe einmal aus all dem, das ich in mir über die Zeit dazu zusammengetragen habe, so als eine Art Quintessenz, dieses Spruchbild entwickelt.
(Sorry, wenn es vielleicht etwas "getragen" wirkt, aber wenns gefühlig wird, kann ich irgendwie nicht anders)
.
.
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.