Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2331 Mitglieder
zum Thema
Reale Treffen – Warum ist es (trotz Interesse) oft so schwer749
Ich habe in den letzten Monaten einige schöne Chats geführt – mit…
Sexual Distancing in Zeiten von Corona
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden reale Treffen immer schwieriger?

Bin zwar noch neu bei JC, aber meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass dieses erste Treffen auf neutralem Boden fürs mal beschnuppern der Knackpunkt ist. Irgendwie wollen das zwar die meisten, aber keiner traut sich mehr.

Speziell hier in der Gruppe dürfte aber noch das Thema sein, was man unter fremder Haut versteht. Swing, Gruppen, PT, Seitensprung , Affäre etc.

Ich hab über andere Wege als den JC seit einem Jahr eine Dame für meine Maso-Prinzessin und mich gesucht.. also so wenig Reaktion hab ich für mich alleine nie gehabt.

In Sachen fremde Haut für Affären oder Seitensprünge gibt es oft Rückzieher , weil der Schritt vom drüber nachdenken zum realen sehr groß ist.

Bisher ist meine Erfahrung, dass reale Dates dann gut sind, aber der Weg dahin sehr schwierig.

„wer nicht will , der hat schon“ wenn keine Interesse besteht, dann aufstehen und weiter umschauen.
********er_s Paar
448 Beiträge
Es ist immer schwer psssende Mitspieler zu finden, vor allem Frauen, weil Frauen nicht die zweite Geige spielen wollen. Oder schon vorab keine Lust auf gezicke, Eifersucht, Neid haben.

Beispiel: wenn ich bei einem paarprofil lese, das die Frau gerne im Mittelpunkt steht, ist für mich als Frau dieses Paar raus.

Bei fremde Haut spüren, egal ob zu Hause mit einem anderen Paar, bei einer privaten party mit anderen Gästen, im club, will doch jede:r fremde Haut spüren. Zumindest meistens. Da wird der Partner, die Partnerin getauscht. Wenn dann eine Frau damit Probleme hat, weil sie im Mittelpunkt stehen möchte, will, kann das schnell die Stimmung kaputt machen.

Daher sind wir lieber mit mehreren Menschen zusammen und lassen alles auf uns zukommen ohne darüber nachzudenken, mit wem man was wie machen oder haben will.
******r67 Mann
822 Beiträge
Zitat von ********er_s:
Es ist immer schwer psssende Mitspieler zu finden, vor allem Frauen, weil Frauen nicht die zweite Geige spielen wollen. Oder schon vorab keine Lust auf gezicke, Eifersucht, Neid haben.

Beispiel: wenn ich bei einem paarprofil lese, das die Frau gerne im Mittelpunkt steht, ist für mich als Frau dieses Paar raus.

Bei fremde Haut spüren, egal ob zu Hause mit einem anderen Paar, bei einer privaten party mit anderen Gästen, im club, will doch jede:r fremde Haut spüren. Zumindest meistens. Da wird der Partner, die Partnerin getauscht. Wenn dann eine Frau damit Probleme hat, weil sie im Mittelpunkt stehen möchte, will, kann das schnell die Stimmung kaputt machen.

Daher sind wir lieber mit mehreren Menschen zusammen und lassen alles auf uns zukommen ohne darüber nachzudenken, mit wem man was wie machen oder haben will.

Sehr gut ausgedrückt...👍🏻
In der heutigen Zeit wird leider alles unnötig kompliziert gemacht....
Warum kann man sich nicht einfach zusammen vergnügen und gut ist? Wozu meldet man sich auf einer Seite wie dieser sonst an???
Gerade als Mann ist es mittlerweile fast unmöglich, eine Frau oder ein Paar zu finden...
Als einzelner Mann hat man einfach den größten Wettbewerb. Es gibt zu viele von uns. Allerdings hast du vollkommen recht, alles wird verkompliziert.
Kann im Ernstfall keiner mehr Nein sagen oder mit einem „passt doch nicht“ umgehen?

Kommt mir meist wie Kindergarten vor.

Aber lasst euch nicht entmutigen. Einfach immer schön höflich bleiben und nicht verstellen, dann klappt’s auch mit dem passenden Gegenpart oder Mitspielern .
********er_s Paar
448 Beiträge
Weil einfach einfach nicht einfach ist.

Paare: oft liest man, was sie sich wünschen, vorstellen, ohne lange Anlaufzeit.

Äääähhhhmmmmm..... Ja.

Ich als Frau will ja was vom anderen Mann. Also muss dieser mir erstmal zusagen. Wenn ihm die Frau gefällt, mir aber der mann nicht, war es das für mich. Dann kann es schon sein das nach 10 Paaren sich nichts ergibt.
Als nächstes muss für mich die Sympathie und Chemie stimmig sein. Ist das nicht der Fall, war es das für mich.
Klar, er könnte dann mit dem paar sich alleine vergnügen, ob das andere Paar das dann auch will? Und: was mache ich in der zeit? Zuschauen ist nicht meine Welt.

Also.... es ist definitiv nicht einfach diese Lust auszuleben.

Deshalb: immer mehr Mitspieler suchen, dann kann es funktionieren.
**********true2 Paar
8.610 Beiträge
Wir sehen es als Geben und Nehmen. Was man selbst für sich will, das muss man auch bereit sein zu geben.
Hier ist sehr viel Egoismus unterwegs. Jeder will für sich das Beste. Und dann kommen noch Paare dazu, die nur die Frau von einem Paar suchen. Oder wo plötzlich nur der Mann Zeit hat, sich zu treffen......Geht gar nicht für uns..

Aber wenn man Geduldig ist und im Laufe der Jahre, die wir hier angemeldet sind, haben wir einen kleinen Swingerfreundeskreis aufgebaut, wo wir uns oft privat treffen. Und gar nicht mehr so groß drauf aus sind, dass wir neue Leute kennenlernen.
Da bestätigt ihr es wieder, der kleine Kreis. Für neue schwer sich einzufügen.
**********true2 Paar
8.610 Beiträge
Das entwickelt sich eben im Laufe der Jahre und man muss selbst auch aktiv sein. Wenn wir hier Anfragen bekommen, ob andere bei uns einsteigen können.......Das ist das Pferd von hinten aufzäumen. Erstmal können wir nicht über unsere Freunde bestimmen, und ein fremdes Paar irgendwo mitbringen ohne Absprache. Und selbst wenn es mit uns passt, dann muss es ja mit anderen nicht passen.
Wenn wir ein neues Paar kennengelernt haben und denken, dass es passen könnte, dann stellen wir diejenigen auch unseren Swingerfreunden vor und wenn sie die neu kennengelernten Leute auch für gut erachten, dann wird vielleicht mehr draus. Ansonsten eben nicht. Wir sind eben alles erfahrene Swinger mit jahrelanger Erfahrung und da kommen eben nur zu uns passende Paare infrage.
*******ssis Paar
1.045 Beiträge
Diese Probleme
Haben uns veranlasst, aus Premium raus zu gehen!

Die Masse an Solomännern ist einfach unangemessen und unangenehm!

Zwar kann man als Paar die Männer vom direkten Anschreiben blockieren, aber das hindert die nervenden Wedler nicht davon ab, Komplimente auf Fotos oder Beiträge zu geben. Und damit hoffend, dass das Paar aus Höflichkeit sich bedankt. Und damit sind deren Spam-Mails Tür und Tor geöffnet!!
Beispiel gefälligst?

Wir: danke.

Er: Gerne!

Wir: …

Er: Sie ist aber auch sexy…

Er: Und ihr sucht wirklich keinen Mann?

Er: also wenn ihr doch einmal einen Mann braucht, schreibt mich an.

Er: war schön mit euch zu plaudern.

Wir: hast du eigentlich bemerkt, dass wir uns nur bedankt haben und ansonsten nicht geantwortet hatten?

Er: warum seid ihr denn gleich so unhöflich?

Wir: blocken den Spast und Meldung an Joy-Administratoren. Deren Antwort: seid tolerant…ah ja?

Daher keine sonstige Reaktion mehr an Solomänner und gleich Blockade.

Nur leider: hindert eine Blockade der Männer diese nicht daran, durch die Profile der Paare zu cruisen und Komplimente zu vergeben, in der Hoffnung, dass (sie oben!)…

Daher hier nur noch Basis, wir informieren uns über Veranstaltungen und gehen dorthin.

Trotzdem sind wir noch in anderen Swingerportalen. Aber: dort kann man per Voreinstellung verhindern, von ungeliebten Profilen kontaktiert zu werden! Heißt: sie können nicht ins Profil, sie können nicht anschreiben, sie können keine Fotos glotzen, sie können nicht Komplimente vergeben und vor allem können sie nicht sehen, auf welchen Veranstaltungen wir uns angemeldet haben! 👍🤭

Dort ist es deutlich entspannter.
********er_s Paar
448 Beiträge
Das ist auch kein wirklicher Grund jemanden zu melden.
Blockieren ist da schon hilfreich

Auf meinem soloprofil bekommen die leute gleich ein nein danke und Unterhaltung beenden.

Und: man kann die Komplimente Funktion auch ausschalten. Dann geht nur anschreiben. Wenn überhaupt möglich.
Das Problem ist, dass viele verlernt haben zu lesen.
Also wenn auf einem Profil steht, dass keine Mönner gesucht werden oder nur steht „Frauen/Paare“
Dann lässt Mann die einfach in Ruhe..
Kann ja nicht so schwer sein.
**********true2 Paar
8.610 Beiträge
Wenn uns Männer fragen, ob wir auch einzelne Männer suchen, dann verweisen wir darauf, unser Profil zu lesen oder unsere dementsprechend Homepage: Wen und was suchen wir.

Solche Fragen sind ja auch der Beweis, dass unser Profil nicht gelesen wurde. Also sind solche Herren schonmal durchgefallen.
*******ssis Paar
1.045 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wenn uns Männer fragen, ob wir auch einzelne Männer suchen, dann verweisen wir darauf, unser Profil zu lesen oder unsere dementsprechend Homepage: Wen und was suchen wir.

Solche Fragen sind ja auch der Beweis, dass unser Profil nicht gelesen wurde. Also sind solche Herren schonmal durchgefallen.

Wollen wir doch mal ehrlich sein: da klicken die Tastenerotiker sich durch die Bildchen und reflektieren einfach ohne nachzudenken (schwerlich, wenn das Blut tiefer sitzt!) darauf und schreiben.

Unverständlich für uns, dass der Joyclub nicht darauf reagiert und den Mitgliedern die Möglichkeit gibt, so etwas von vornherein auszuschließen?? Geht doch in anderen Swingerportalen auch!!

Aber vermutlich sind so viele Solomänner hier, die die teuren Beiträge zahlen, so dass der Controller Angst um die Rendite hat 🤣😂
******r67 Mann
822 Beiträge
Die Gesellschaft ist einfach nur noch oberflächlich und unzufrieden.....das sieht man in so vielen Bereichen.....ich will mich darüber auch garnicht weiter auslassen....aber schön und harmonisch ist was anderes.....aber bitte....
*****T69 Mann
94 Beiträge
Vielleicht darf ich eine etwas andere Meinung vertreten.
Ein Großteil meiner Verabredungen finden statt, aber natürlich sind auch insgesamt mal Absagen gekommen, da Krankheiten dazwischenkamen (5x)
Aber ansonsten ist es doch gar nicht so schwer.
1.)checken, ob man überhaupt in Frage kommt.
2.)Profil aufmerksam lesen und verinnerlichen
3.)Anschreiben und wirklich auf das Profil eingehen. Eigene Gedanken äussern, weshalb man die Person/das Paar klasse findet
4.)Wenn eine Antwort kommt, höflich, gewitzt und charmant bleiben.
5.) Nach weiterem Schreiben gerne auf private Massager wechseln. Dort schreiben oder durchaus auch mal Sprachnachrichten schicken und telefonieren.
SPÄTESTENS da schnallt doch jede halbwegs empathische Person, ob es passt, oder nicht.
6.) Datetermin vereinbaren
7.)Spaß haben.
Nur nicht alles so verkrampft sehen.
Besten Gruß
T
********er_s Paar
448 Beiträge
Das sind aber Dinge, die die meisten Männer und Paare hier nicht können.

Ich lerne gerne leute kennen. Unterhalten mich gerne usw. Bei dem Wetter gerne irgendwo draußen. Wieso denn immer vor dem Bildschirm? Und wenn Frau dann mal ein date einstellt zum neutralen kennen lernen und überhaupt mal ne Nachricht bekommt (die ständigen Komplimente nerven nur, darauf reagiere ich nicht), geht es am Ende immer auf mehr heraus. Von wegen: und lass uns schauen, wohin und der Weg führt. Mal als Beispiel.

Bei vielen dreht es sich einfach nur um Sex..... im Kopf. Und qm besten treffen und gleich loslegen.
**********true2 Paar
8.610 Beiträge
Das sind die entscheidenen Punkte. Wenn man online datet, dann muss man auch über eine gewisse Fingerfertigkeit dem Gegenüber verfügen.
In den 12 Jahren, wo wir hier unterwegs sind, hat es bisher 1 Solomann geschafft, dass wir uns privat mit ihm Outdoor verabredet haben. Wir haben über mehrere Wochen täglich uns über alle möglichen Themen unterhalten. Die Gespräche rissen nicht ab.
Wir haben auch jetzt noch immer guten Kontakt und mittlerweile hat er auch zu mehreren Frauen und Paaren Kontakte knüpfen können und Freundschaften + aufgebaut.
Als wir ihn kennengelernt haben, stand er am Anfang von Joyclub und war frisch geschieden. Er hat sich positiv entwickelt.
Uns geht es leider auch so. Die Suche ist schwieriger als die nach der Nadel im Heuhaufen. Gerade wenn man beim MFFM „nur“ zusehen, zeigen und evtl. anfassen erleben und nicht jeden blasen, lecken oder vögeln möchte.
Das Angebot ist wohl so riesig, dass man damit keinen mehr hervorlocken kann. Es gilt nur noch 110% oder nix.
Dabei wäre man vlt. nach mehreren Treffen ja eventuell auch zu mehr bereit, wenn man bzgl. Gesundheitlichen Risiken das andere Paar auch besser einschätzen kann. Aber so ist das eben. Zum Glück ist das hier ja nur eine zusätzliche Bereicherung und nicht wirklich notwendig oder wichtig…
Also ohne Erwartungshaltung , etwas Selbsteinschätzung , die Fähigkeit zu lesen und das Profil anderer einzuschätzen und dann klappt’s auch mit den „Nachbarn“ .

alles andere ergibt sich in der Regeln von selbst.

Egal ob paar, Solo, Gruppe…

Viel Spaß beim realen ausleben.
*****205 Frau
30 Beiträge
Also ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit realen Treffen gemacht.
Wenn mir jemand, hauptsächlich solo Männer, optisch gefällt und mich das Profil anspricht, schreiben wir erstmal und da sag ich auch ganz klar was ich mag und was nicht. Wenn man merkt es passt gut dann kommt es zum Treffen.
Je offen und ehrlicher mit anstand und auf Augenhöhe man sich beim schreiben begegnet desto schöner wird es.
****omm Mann
2.209 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass es im Lauf der Jahre tatsächlich immer schwieriger wurde, reale Treffen mit Mitgliedern des JC zu realisieren.
Das habe ich mittlerweile auf Sparflamme geschoben.
Reale Treffen habe ich aber trotzdem genug. Diese sind allerdings komplett im richtigen und realen Leben geplant und Zustande gekommen.
Absagen gibt es seit dem gar nicht mehr.
*******ssis Paar
1.045 Beiträge
Wegen der vielen Fake-Paare
Hier oder der nervenden Solomänner (Solofrauen nerven seltsamerweise nicht!), sind wir aus Premium raus.

Wir informieren uns nur noch über Events, reine Paar-Events, und gehen dort hin.
Checken die Paare vor Ort, spüren deren Esprit und spielen mit ihnen. Oder spüren nichts außer Langeweile und ziehen weiter…

Hier sitzen zumeist nur Tastenerotiker, warum sollten wir dafür auch noch Premium bezahlen?😉
Das hat eigentlich wenig mit dem Thema zu tun.
Es gibt Fake-Paare/ Solo Frauen und viel Männerüberschuss. Ja Männer, welche nicht lesen können und/oder einfach alles und jeden anschreiben sind nervig. Ausblenden, blockieren gut..

Für echte Treffen egal in welcher Konstellation, bedarf es halt mehr als nur einen Satz. Euer Weg, dass einfach bei Events in natura herauszufinden , ist allerdings prima , um dem Irrsinn zu entkommen.
*******r_52 Mann
4.423 Beiträge
Zitat von *****205:
Also ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit realen Treffen gemacht.
Wenn mir jemand, hauptsächlich solo Männer, optisch gefällt und mich das Profil anspricht, schreiben wir erstmal und da sag ich auch ganz klar was ich mag und was nicht. Wenn man merkt es passt gut dann kommt es zum Treffen.
Je offen und ehrlicher mit anstand und auf Augenhöhe man sich beim schreiben begegnet desto schöner wird es.

Meine Erfahrung ist durchweg positiv
wenn man zuerst offen miteinander schreibt
danach kann man auch bei einem spontanem treffen gut aufeinander eingehen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden