Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1595 Mitglieder
zum Thema
Entfliehe dem Festtagsstress 📸 - Saarbrücken (25.12.2025)1
Weihnachts-Special Shooting – Entfliehe dem Festtagsstress 📸 Am 25.12.
zum Thema
Abenteuer oder Partnerschaft?45
Oft fällt die Frage, ob ich ein Abenteuer suche oder eine feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spontan startest du ins Abenteuer?

Wie spontan startest du dein Abenteuer?

Dauerhafte Umfrage
****tb Frau
51.561 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie spontan startest du ins Abenteuer?
Du hast ein paar Tage frei, um unbeschwert dem Alltag zu entfliehen - wie gehst du es an?

• Packst du deinen Rucksack/deine Tasche und fährst/fliegst einfach los, wo gerade ein spannendes Ziel wartet?

• Oder planst du frühzeitig deine Reise, um einen Schnäppchen-Flug, vielleicht sogar schon eine Unterkunft vor Ort zu ergattern? Wieviel Abenteuer-Freiraum lässt du dir?

Neugierige Grüße,
义义义*ninja*tb
*****rix
3.650 Beiträge
Also, theoretisch gesehen würde ich spontan mein Zeug zusammen packen und losdüsen, wohin es auch gehen mag. (Das liegt schon nur daran, dass ich meistens vergesse, wann ich Ferien habe *smile* . )

Praktisch habe ich das bisher noch nie gemacht, da ich mir weder spontan einen Flug, ein Hotel oder was auch immer leisten konnte.

Aber was ich mal gemacht habe. Ich bin spontan mit meinem Ex-Freund mit dem Fahrrad von Zürich nach Basel gefahren. Wir brauchten ca. 3 Tage für hin, haben wildgecampt und waren dann rechtzeitig da um am Abend den 1. August zu feiern. Am nächsten Tag fuhren wir verkatert wieder zurück unf brauchten nur noch 2 Tage für die Strecke. *stolzbin*

"Geplant" wurde ca. 3 Tage vorher, was aber mehr das nötige Zeugs bei allen möglichen Personen zusammenzugrapschen beeinhaltete, als was anderes. *gg*
********Lady Frau
4.609 Beiträge
Vorausgesetzt ich habe frei bin auch ich schnell dabei, ein Abenteuer zu starten. Ich bringe es auch fertig für ein verlängertes WE von heut auf morgen irgendwo hinzufliegen - auch mutterseelenallein.
****tb Frau
51.561 Beiträge
Danke für euren Einblick, ihr zwei *knicks*

Wie starte ich mein Abenteuer? So spontan wie möglich, so verbindlich wie nötig *victory*

Bei mir variiert´s je nach Reisezeitraum und Reiseziel. Mittlerweile bin ich ein echter Fan von Abenteuerfrei_tagen, die ein verlängertes Wochenende zu einer Entdeckungstour in eine neue Region/Stadt einläuten. Die Tasche ist schnell gepackt und auf gehts. Auf dem Sprung lässt sich (bei Bedarf) eine Unterkunft finden, dank Smartphone ist das ja heutzutage ein Kinderspiel *tipp*

Bei meiner letzten längeren Reise Richtung Afrika hätte ich lt. Gesetz gar nicht einreisen dürfen, wenn ich nicht mein Unterkunfts-Voucher vorgelegt und der Vermieter die Buchung zusätzlich telefonisch bei der Grenzpassage dem freundlichen Grenzbeamten gegenüber bestätigt hätte - da limitiert sich der Freiheitssinn und die Spontaneität von selbst *polizei*

Von daher halte ich es so, dass ich das vorbuche, was landesüblich zwingend notwendig und sinnvoll ist. Das gilt zB auch für Reisezeiträume innerhalb der landesüblichen Ferien. Wäre ja ärgerlich, eine Reise von mehreren Wochen direkt mit der erfolglosen Suche nach einem freien Hotelzimmer oder einem Mietwagen zu beginnen.

Am allerliebsten sind mir spontane Kurztrips, bei denen nur mein Lieblingswetter feststeht *sonne*

Ab morgen hab ich endlich mal wieder die Gelegenheit dazu *freu* Eigentlich™ war eine Tour in den Süden Deutschlands geplant, die sich wetterbedingt zerschlagen hat; so hab ich vor 2 Stunden spontan einen Flug gebucht. Ein Condor bringt mich in die spanische Sonne und was dann passiert, entscheide ich in den kommenden 24 Stunden *victory* Und ja @ Bachata_Lady : ich fliege auch allein und hab die Erfahrung gemacht, dass das durchaus sehr inspirierend sein kann *happy*

LG xxx*ninja*tb
********Lady Frau
4.609 Beiträge
Oh, ganz viel Spaß und neue Eindrücke...........

Im übrigen geht Abenteuer sogar im Harz. Aber so fremde Städte und näheres Ausland finde ich für ein verlängertes Wochenende ebenso ideal. Und wenn man alleine fliegt, hat es einen ganz besonderen Reiz. Zu zweit stützt man sich gern auf den Partner, der einen begleitet; alleine muss man alles alleine regeln und da beginnt manchmal schon das Abenteuer. Und am Ende des Tages kann man sich vielleicht mit dem Zauber der untergehenden *sonne* völlig entspannt fallen lassen und stolz auf sich sein und einmal mehr spüren, wie wundervoll das Leben ist.
****tb Frau
51.561 Beiträge
Dankeschön, liebe Bachata_Lady *knuddel*

Der Harz (um´s Eck) ist für ein Abenteuer immer zu haben bin dabei *victory*

********Lady:
alleine muss man alles alleine regeln und da beginnt manchmal schon das Abenteuer.

*ja*
********************************ur comfort zone

Von Zeit zu Zeit sollten wir allein für uns selbst die Komfortzone verlassen, um zu spüren, was wir eigenständig zu schaffen in der Lage sind. Das verleiht neben einem glücklichen Strahlen (bestenfalls im *sonne*nuntergang *wolke7*) neue Energie und die Gewissheit, das eigene Leben auch ganz unabhängig gestalten zu können - wenn ich entscheide, das zu wollen *g*
****tb Frau
51.561 Beiträge
In diesem Sinne:

Alle Entscheidungen danach sind einfach und von unbeschwerter Freude geprägt *happy*
*****rix
3.650 Beiträge
Ich will auch! *neid2*
****tb Frau
51.561 Beiträge
Wenn du mich nackt begleitest, zauberhafte Maaterix , passt du in ein Eckchen meiner knautschigen Reisetasche - ich hab verschwenderische 20 & 6 kg frei *anmach*
**ke Mann
57.208 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich mal ein paar Tage frei habe und spontan ins Abenteuer starte, mache ich dies tatsächlich meist ganz ohne Planung und ohne jegliche Vorbereitung, da meine kleinen Abenteuer bei mir überwiegend relativ regional stattfinden (z. B. eine Tagestour mit dem Mountainbike im Gelände o. Ä.). Da bedarf es keiner ausgefuchsten Planung! *fuchs*

Sich bei längeren Trips einfach den Rucksack zu schnappen und aus dem Haus zu laufen, würde ich jetzt nicht unbedingt machen und empfehlen. Ein wenig Planung ist m. M. n. da schon wichtig, so dass man weiß, was zumindest im Groben auf einen zukommt und wie man dementsprechend auch seine Sachen und sein Equipment zusammenstellt. Nicht, dass man für eine Woche Abenteuerurlaub im Eifer des Gefechts und von der Abenteuerlust getrieben versehentlich nur 4 statt 5 Boxershorts einpackt oder Ähnliches.. das wäre natürlich fatal! *teufel*

****tb:
Wie starte ich mein Abenteuer? So spontan wie möglich, so verbindlich wie nötig

Dieser Satz passt auch perfekt für mich. Besser hätte ich es nicht schreiben können *spitze*

LG nike ^^
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden