****tb Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Danke für euren Einblick, ihr zwei
Wie starte ich mein Abenteuer? So spontan wie möglich, so verbindlich wie nötig
Bei mir variiert´s je nach Reisezeitraum und Reiseziel. Mittlerweile bin ich ein echter Fan von Abenteuerfrei_tagen, die ein verlängertes Wochenende zu einer Entdeckungstour in eine neue Region/Stadt einläuten. Die Tasche ist schnell gepackt und auf gehts. Auf dem Sprung lässt sich (bei Bedarf) eine Unterkunft finden, dank Smartphone ist das ja heutzutage ein Kinderspiel
Bei meiner letzten längeren Reise Richtung Afrika hätte ich lt. Gesetz gar nicht einreisen dürfen, wenn ich nicht mein Unterkunfts-Voucher vorgelegt und der Vermieter die Buchung zusätzlich telefonisch bei der Grenzpassage dem freundlichen Grenzbeamten gegenüber bestätigt hätte - da limitiert sich der Freiheitssinn und die Spontaneität von selbst
Von daher halte ich es so, dass ich das vorbuche, was landesüblich zwingend notwendig und sinnvoll ist. Das gilt zB auch für Reisezeiträume innerhalb der landesüblichen Ferien. Wäre ja ärgerlich, eine Reise von mehreren Wochen direkt mit der erfolglosen Suche nach einem freien Hotelzimmer oder einem Mietwagen zu beginnen.
Am allerliebsten sind mir spontane Kurztrips, bei denen nur mein Lieblingswetter feststeht
Ab morgen hab ich endlich mal wieder die Gelegenheit dazu

Eigentlich™ war eine Tour in den Süden Deutschlands geplant, die sich wetterbedingt zerschlagen hat; so hab ich vor 2 Stunden spontan einen Flug gebucht. Ein Condor bringt mich in die spanische Sonne und was dann passiert, entscheide ich in den kommenden 24 Stunden

Und ja @
Bachata_Lady : ich fliege auch allein und hab die Erfahrung gemacht, dass das durchaus sehr inspirierend sein kann
LG xxx

tb