Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2646 Mitglieder
zur Gruppe
KLASSIK
374 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieder könnt ihr immer wieder hören?151
Welche Lieder geben euch Energie, beflügeln euch, laden euch zum…
zum Thema
Lieder rund um die Liebe61
Welche Lieder rund um die Liebe kennt und mögt ihr?
Warum stöhnen Frauen beim Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieder schreiben für BDSM-Musical

********lara Frau
7.716 Beiträge
Themenersteller 
Lieder schreiben für BDSM-Musical
Hallo ihr Lieben!

Ich kam zum Musical wie die Jungfrau zum Kinde - nämlich ganz unschuldig...

Ein Texter und Komponist hatte die Idee für ein BDSM-Musical, erschaffte einige Lieder und beauftragte mich mit dem Libretto. Das ist auch schon alles fertig, und wir sind an einige Kleinbühnen herangetreten.
Ein bekannter Regisseur will es als Theaterstück aufführen, also schrieb ich eine Theaterfassung.

Der Komponist kommt jetzt zu mir und meint, dass wir viel zu wenig Lieder im Stück haben. Nun bin ich dabei, die Sprechtexte in Liedtexte umzuschreiben.
Insgesamt ein sehr lebendiges Werk.
Links nur für Mitglieder

Hat jemand Erfahrung damit, Liedtexte zu schreiben?
Bisher habe ich acht Silben pro Zeile und lustig gereimt - schließlich ist es Cabaret...
Hat mir jemand Tipps? Vielen Dank im Voraus!
*****ger Paar
1.784 Beiträge
Joa. Den kenn ich, der hat mich auch einmal kontaktiert. Ich rate zur Vorsicht, hab ihn als Luftnummer erlebt. Der macht zwar irgendwie Musik, sucht aber jemanden, der ihm die ganze Arbeit mit Libretto und Inszenierung abnimmt.
********lara Frau
7.716 Beiträge
Themenersteller 
Luftnummer?
Jetzt muss er mal ranklotzen und meinen Liedern eine Melodie verleihen.
Ich bin nämlich erst auf Seite 16 von 46 und habe drei weitere Lieder getextet.
********lara Frau
7.716 Beiträge
Themenersteller 
Sodele. Am Sonntagabend bin ich mit dieser Aufgabe fertig geworden - ohne Tipps von wem auch immer. Meine Reime rufen Grinsen und Lachen hervor, so wie es sein soll.
Jetzt muss eben der Musikmacher aktiv werden. Ich hoffe nur, dass wir auch eine Bühne und Sängerin dafür finden werden.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden