Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1623 Mitglieder
Erotische Livestreams im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live Lesung

Keine Beschreibung angegeben.
*******k73 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Live Lesung
Hallo und guten Abend verehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, eine Live Lesung durchzuführen.
Stilecht in einem Gewölbekeller oder einer Burg, mit Fackeln, Spielzeug etc....

Man hat mir bereits von unterschiedlichen Seiten gesagt, dass meine tiefe ruhige Stimme hierfür ein besonderer Kick wäre.
Kann ich selbst nicht beurteilen.

Wie sieht es hier bei Euch aus?
Habt Ihr ähnliche Veranstaltungen bereits durchgeführt?
Wie habt Ihr diese beworben?

Würde mich sehr über Eure Beiträge, Erfahrungen und vielleicht auch Vorschläge zur Umsetzung freuen.

Beste Grüße
Profilbild
*******Grun Mann
458 Beiträge
Hallo M_J_Dark73,

da du deine Bücher selber verlegst, musst du dich auch selber um deine Lesungen kümmern. Das funktioniert im Grunde ganz klassisch. Erkundige dich wo Lesungen von neuen, unbekannten Autoren stattfinden und schreibe die Cafés, Clubs, Literatur-Gruppen oder Stadtbibliotheken per Mail an. Erkläre, aus was du vorlesen möchtest, ein Exposé ist hilfreich und gebe auch zu erkennen, wer du bist, sowie du zum Autor wurdest.

Wenn du dich an das klassische Bürgertum der Stadtbibliotheken und Cafés wenden möchtest, solltest du bedenken, dass der europäische Kulturraum in den letzten Jahren sehr, sehr prüde geworden ist.

Ich habe das leidvoll erfahren, als ich aus meinem Roman „Nahverkehr“ vortragen wollte. Auf dem Cover steht „Erotikroman“. Das war ein Fehler. Da zu viele Leser Angst vor dem Thema Sex besitzen, darf ich nun nicht mehr in Stadtbibliotheken oder „sauberen“ Café lesen.

Also, sei also vorsichtig.

Tatsächlich leite ich in Potsdam den Literatur-Salon im Kulturhaus Babelsberg. Doch noch wage ich es nicht, dort aus meinen eigenen Werken vorzutragen. So gesehen bin ich der Wolf im Schafsfell.

Beste Grüße
Till
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden