Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Onlineerziehung
279 Mitglieder
zum Thema
texte schreiben26
Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt nicht, ob ich auf dieser…
Fass mich mit deiner Stimme an!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stimmen für Deine Texte

Keine Beschreibung angegeben.
**me Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Stimmen für Deine Texte
Hallo Ihr wunderbaren Autoren und Autorinnen,
manche Menschen schreiben fantastische Geschichten, andere haben die passende Stimme und Art sie vorzutragen. Selten trifft beides in einer Person zusammen.
Was tust Du lieber oder besser?
Hier könnt ihr als Autor/Autorin eine passende Hörbuchstimme dazu suchen
Oder als jemand, der gern Geschichten vorträgt, für Euch passende Autoren/Autorinnen finden.
Keine Beschreibung angegeben.
**me Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
[u][b]Stimme sucht Text[/b][/u]
Weibliche, sanfte, ruhige Stimme (sie klingt jünger als sie ist) würde gern bei Hörbüchern, Lesungen oder ähnlichem unterstützen oder Aufträge bekommen.

In meinem Profil gibt es ein Video mit einer Idee meiner Stimme - Ich habe allerdings auch mal einen Ausschnitt aus "Die kleine Hexe" für jemanden gelesen - meine Stimme kann mehr als sanften Sex.

Böse Zungen behaupten ich könne auch ein Telefonbuch vorlesen und man würde geil werden - 🤣
********lara Frau
7.716 Beiträge
Meine Stimme geht unter die Haut ...
...ob live oder per Telefon oder Aufnahme. Du bekommst nicht genug und willst mit ihr gehen. Sie begleiten auf Höhen und Tiefen. In Märchenschlösser und Folterkeller ...

Ich habe bereits etliche Lesungen eigener Texte gehalten in verschiedenen Locations und auf eigenen oder fremden Versnstaltungen.
Kommentar eines Mäzens: "Das ist keine Lesung, das ist eine Performance!"
Die Zuhörer schließen die Augen und wollen immer mehr.

Ja - einem Text Leben zu verleihen, die Vorstufe von Theater und Film, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ...

Danke @**me für diesen Thread, den ich eben erst entdeckt habe!
*****ger Paar
1.784 Beiträge
Ich spreche gern ...
Hui, da möchte ich (Jan) mich doch auch mal kurz vorstellen und meine Sprecherei anbieten. Als einer der Wenigen hatte ich das unverschämte Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen, ich bin Berufssprecher, wenn auch aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen in Teilzeit.

Genrevorlieben habe ich nicht, ich mache all das, was mir gefällt. Je komplexer ein Plot oder ein Charakter ist, desto mehr interessiert es mich nicht. Ich mag gebrochene, grenzwertige Figuren und Themen.
Meine Stimme klingt relativ jung, nichtsdestrotrotz ist sie seeehr wandelbar.

Was ich überhaupt nicht mag und auch nicht mache sind reine sexuelle Handlungsbeschreibungen, von denen es hier leider sehr viele gibt.

Auf meiner Homepage steht ein wenig über meine Werdegang und es gibt einige Sprechproben:
Links nur für Mitglieder

Hier im JC mache ich auch gerne immer mal Lesungen bzw. Vertonungen. Hier als Beispiel eine Kurzgeschichte von @******s23 :
Links nur für Mitglieder

Hier verschiedene Aufzeichnungen von Live-Lesungen:
Klangfilm: Aufzeichnungen zum Nachhören

Ist schon älter, der JC-Weihnachtshörkalender, @********lara war auch dabei:
Klangfilm: Weihnachtshörkalender 2021

Ausrüstung:
Mikrofone: AKG C314, Oktava MK101, MXL R144
Vorverstärker: SPL Goldmike 9488
Konpressor: DBX 266 XS
Audiointerfaces: SSL 2 MK II, Steinberg UR22C
Aufnahmeraum: Eine kompakte gut klingende Kabine ohne Raumhall, warm, für bis zu zwei Personen, 2x2x2m
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden