Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
4226 Mitglieder
Wie spirituell ist dein Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12 Magische Nächte - Wünsche-Ritual für Paare - Deutschland (23.12.2025)

Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
12 Magische Nächte - Wünsche-Ritual für Paare - Deutschland (23.12.2025)
Vom 24.Dezember bis 5. Januar ist die Zeit der Rauhnächte - die magischen Nächte "zwischen den Jahren". Traditionell eine Zeit des Innehaltens sowie Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das neue Jahr. Jede Nacht steht für einen Monat im neuen Jahr und hat bestimmte Themen, mit denen man sich beschäftigen kann. Loslassen, Wachstum, Beziehungen, Inspiration, Entscheidungen, Fülle .....

Wie wäre es, diese Zeit auch für eure Wünsche als Paar nutzen? Für den 23.12., eine Nacht, bevor die Rauhnächte beginnen, gibt es ein Ritual zur Einstimmung, und das gestalten wir in diesem Stream!

Klickt euch rein und legt euch einen kleinen Stapel Zettel sowie Stifte bereit!

Für die folgenden 12 Rauhnächte bekommt ihr jeden Abend um 18:00 Uhr eine kleine Inspiration. Lasst euch überraschen *g*

P.S. Falls ihr nicht live dabei sien könnt, meldet euch gerne dennoch an und schaut euch später die Auszeichnung an. Alle, die sich hier anmelden, bekommen im Anschluss den Link.

12 Magische Nächte - Wünsche-Ritual für Paare

Deutschland
23.12.2025

12 Magische Nächte - Wünsche-Ritual für Paare

Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 1 - Frohe Weihnachten! 🎄💖
Rauhnacht 1: Innehalten und Ankommen. Innere Ruhe. Orientierung.

Genießt den Heiligabend. Für viele ein Abend der Ruhe, des Ankommens. Endlich die Hektik hinter sich lassen.

Perfekt geeignet für Slow Sex zu schöner meditativer Musik!

Nutzt die erste Nacht und den ersten Tag morgen zur Orientierung, zum Ankommen. Achte auf deine Träume heute Nacht. Beginne ein Rahnachts-Tagebuch, in dem du deine Gedanken, Visionen, Träume, Begegnungen, „Zufälle“ und alles hineinschreibst, was dir auffällt.

Für euch als Paar: Redet bei einem Glas Wein in Ruhe darüber, wo ihr gerade steht, wie es euch geht, was euch beschäftigt. Ganz ehrlich, ganz in Ruhe. Hört einander zu.

P.S.
Hier eine persönliche Empfehlung für eine sehr schöne geführte Meditation zum Thema „Was geht – was bleibt“:

*********immer Mann
140 Beiträge
Danke
Danke Dir, Susanne.
Sehr schöne Anregung.

Euch allen eine frohe Weihnacht, Besinnung für Euch und Eure Lieben und Paarzeit!
****hen Frau
218 Beiträge
Danke schön, Susanne
Sehr schöne Anregungen für das neue Jahr. *knuddel*
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
2. Rauhnacht: Intuition, Innere Stimme und tiefe Bedürfnisse
25./26. Dezember
Intuition, Innere Stimme und tiefe Bedürfnisse

Höre heute tief in dein Inneres, verbinde dich mit deiner inneren Stimme, deinem inneren Fühlen und deiner Intuition. Spüre in dich hinein:

-Was genau sind deine Bedürfnisse? Was brauchst du?
-Kommunizierst du deine Bedürfnisse und wenn nein, warum nicht?
-Tust und sagst du das, was du wirklich möchtest und wenn nein, warum nicht?
-Was hat dich bisher zurückgehalten? Sei ganz ehrlich zu dir selber. Warum handelst du so, wie du handelst?

Was würde passieren, wenn du im nächsten Jahr deine Zurückhaltung aufgibst?

Wenn alles möglich wäre: was soll im nächsten Jahr anders sein …?

Für Paare: Welches deiner Bedürfnisse hast du deinem Partner bisher noch nie gesagt? Wie wäre es, wenn du es heute tust? Sprecht miteinander über Wünsche, die ihr bisher noch nicht geäußert habt. Nehmt euch Zeit und vor allem: seid wohlwollend miteinander. Ein Bedürfnis auszusprechen muss nicht heißen, dass alles sofort umgesetzt oder erfüllt wird. Aber alleine es auszusprechen kann eine unglaubliche Erleichterung sein. Gönnt dem anderen diese Erfahrung. Nehmt es mit ins kommende Jahr und nehmt es ernst ...
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
3. Rauhnacht: Loslassen und Reinigung
26./27. Dezember
Was willst du definitiv nicht mit ins neue Jahr nehmen, was soll zurückbleiben? Was willst du loslassen? Was kann weg? Dinge, Gewohnheiten, Jobs, Gedanken, Energieräuber …

Für euch als Paar: Was wollt ihr nicht mehr in eurer Beziehung und in eurem Liebesleben? Was soll in 2026 NICHT mehr in eurem Leben sein?

Macht heute Abend ein „Was-kann-weg-Ritual“:
schreibt die Themen auf Zettel und verbrennt sie oder zerreißt sie oder schreit die Dinge in die Nacht oder oder oder ….

Zum 2. Weihnachtstag für euch ein kleines Geschenk *geschenk*: Kennt ihr schon meinen Online-Kurs "Ein Partner will immer, der andere nie? Kreativer Umgang mit ungleicher Lust." Für alle Beziehungen, in denen ein Partner mehr Lust hat als der andere! Mit aktuellen Erkenntnissen rund um das Thema Lust und Gas-/Bremse-Lust-Test.

Ich schenke euch ab heute bis Silvester 25 Euro Rabatt für den Kurs plus mein Buch „gesundgevögelt 3.0“ als pdf plus einen persönlichen Coaching-Call mit mir. Klickt auf meinen Webshop: https://gesundgevoegelt.de/s/gesundgevoegelt/Ein-Partner-will-immer-der-andere-nie und gebt den Gutscheincode ein: BUCHRABATT_3.0

Ihr zahlt also effektiv für den Kurs plus das Buch-pdf plus eine Coachingstunde nur 34 Euro.

Für Rückfragen gerne Clubmail *g*
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
4. Rauhnacht
27./28. 12. Führung und Durchbruch

Die 4. Rauhnacht steht symbolisch für den 4. Monat des Jahres, also den April. Im April herrscht das Sternzeichen Widder, ein kraftvolles Feuerzeichen. Im April ist in unseren Breitengraden Frühling, überall in der Natur sprießen die Pflanzen und damit neues Leben hervor. Der Widder steht für Durchsetzungskraft, Energie, Mut und Tatendrang und die Energie von „mit dem Kopf durch die Wand“.

Das nächste Jahr 2026 ist im chinesischen Kalender übrigens das Jahr des Feuerpferds, was ebenfalls eine sehr powervolle und impulsive Energie bedeutet. Dieses Zeichen steht für Freiheit, Unabhängigkeit, Leidenschaft und Transformation, bis hin zu einer zerstörerischen Kraft, die alles Alte hinter sich lässt. Das chinesische Feuerpferd beginnt bereits im Februar, es ist aber abzunehmen, dass es im April nochmal besonders an Fahrt aufnimmt.

Fragen zur Reflektion für dich und euch:In welchen Bereich willst du im nächsten Jahr einen tatsächlichen Durchbruch erreichen? Welche Transformation steht an und soll in 2026 tatsächlich passieren? Was hält dich gefangen und soll zerstört werden? (zum Beispiel zähe ungute Gewohnheiten oder negative Gedanken o.ä.)

Wenn ihr ein Paar seid: Was löst bei euch immer wieder Streit aus und soll final geklärt werden? Was war bisher unter den Teppich gekehrt und soll endlich an die Oberfläche kommen? Und: welchen Durchbruch wollt ihr final als Paar erreichen? Von was wollt ihr euch lösen und was soll stattdessen kommen?
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
5. Rauhnacht
28./29. Dezember Freundschaft und Beziehungen *knuddel*

Der Monat Mai steht für Fülle, Lebensfreude und Gemeinschaft. Frage dich: Wer tut dir gut? Mit welchen Menschen möchtest du im nächsten Jahr mehr Zeit verbringen? Welche Freundschaften sind in diesem Jahr zu kurz gekommen? Mir wem musst du noch etwas klären? Was möchtest du im Bereich der Liebe und Freundschaft im nächsten Jahr neu kreieren? Scrolle mal durch dein Telefonbuch. Welche Person springt dir ins Auge, ruf sie einfach an und lass dich überraschen. Vielleicht hat genau diese Person auch an dich gedacht ....

Die Zeit der Rauhnächte ist auch immer dafür gut, Themen anzusprechen, die sonst zu kurz kommen, auch unangenehme Themen. Vielleicht gibt es Menschen in deinem Umfeld, mit denen du noch etwas aufräumen musst? Eine Entschuldigung aussprechen oder sie einfordern? Dann ist jetzt eine gute Zeit dafür.
Für euch als Paar: was kam in diesem Jahr in eurer Beziehung zu kurz? Was wollt ihr im kommenden Jahr (wieder) öfter tun oder erleben? Schaut eure Beziehung mal aus der Perspektive der Freundschaft an: Seid ihr Freunde? Was macht eure Freundschaft aus?

Welche Freundschaften pflegt ihr gemeinsam oder jeder von euch einzeln und welche Freundschaften möchtet ihr im kommenden Jahr wieder aktivieren?
****sen Mann
426 Beiträge
Danke für die vielen Tips
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
6. Rauhnacht
29./30. Dezember
Leichtigkeit, Lebendigkeit und Balance

Die 6. Rauhnacht steht für den Monat Juni und das Sternbild Zwilling. Der Zwilling ist ein Symbol für die Dualität des Lebens. Es geht um das Innere und das Äußere, das Oben und unten, Licht und Schatten. Zwilling hat zwei Gesichter, die er immer wieder wechselt , und strebt nach einer Balance zwischen den Welten und den Gegensätzen. Der Zwilling

Im Juni sind die längsten Tage und kürzesten Nächte und die Sommersonnenwende. Der Sommer steht für Leichtigkeit und Lebendigkeit. Der Zwilling ist ein Luftzeichen und steht auch für steht für geistige Beweglichkeit, Kommunikation, Vielseitigkeit und Neugier.

Die Fragen für die heutige Rauhnacht: Wo ist es leicht in deinem Leben? Wer oder was bringt dir Leichtigkeit? Was weckt deine Neugier? Wie kannst du deinen Spieltrieb aktivieren?
Stell dir ein Kind vor, das über eine Blumenwiese läuft und lacht! Oder - jetzt im Winter - ein Pärchen, das eine Schneeballschlacht macht und beide sich kaputtlachen *g*

Für euch als Paar: Welche Momente in eurem Zusammensein sind leicht, lustig, liebevoll? Wie könnt ihr eure gemeinsame Neugier wieder wecken?

Wann habt ihr zuletzt zusammen gespielt? *schneeball*
****fee Frau
9 Beiträge
Wie sehene ich mich nach dieser Leichtigkeit, nach der Wärme und den langen Tagen und dem Licht! *sonne* Wenn die Wiesen und Wälder wieder grün sind, 🌳🌲🌳🌳nach den Blumen, lauschingen Sommerabenden am Badesee, nach der Sonnwendfeier im Juni!
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 7
30./31. Dezember

Stille

Die 7. Rauhnacht ist die Nacht vor Silvester, dazu gehört der Silvestertag. Heute Abend und morgen tagsüber bietet es sich an, einmal ganz bewusst in die Stille zu gehen, bevor morgen Abend das alte Jahr mit lautem Getöse verabschiedet wird.

Geh heute vor dem Schlafen eine Runde spazieren und genieße nochmal die schönen Lichterdekorationen an den Häusern oder schau den Himmel an. Siehst du die Sterne? Meditiere oder nimm dir Zeit für ein klassisches Musikstück oder tue etwas in Stille. Lausche nach Innen, welche Gedanken, innere Dialoge, Visionen oder Gefühle nimmst du wahr?

Für euch als Paar: Verbringt bewusst schweigend etwas gemeinsame Zeit. Das kann bei einem Spaziergang sein, beim Kochen oder beim Sex. Oder setzt euch gegenüber und schaut euch tief in die Augen. Haltet die Stille aus, auch wenn sie sich ungewohnt oder sogar etwas unangenehm anfühlt. Nehmt wahr wie nach einer gewissen Zeit ganz neue Gedanken, Gefühle und Impulse kommen. Seid beieinander und füreinander da und genießt die Stille.
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 8 - Silvester 🥂🧨💥💫
31.Dezember/1. Januar
Dankbarkeit und Neubeginn

Heute ist die perfekte Nacht für Dankbarkeit ❤️❤️❤️
Lass alles im alten Jahr, was du nicht mitnehmen willst und starte das neue Jahr mit einer neuen Frequenz, einer neuen Einstellung und einer neuen Ausrichtung.
Dankbarkeit ist die Grundlage für Glück und Erfüllung.

Anerkenne dich für alles, was in diesem Jahr funktioniert hat, was du erreicht hast und auch für das, was (noch) nicht funktioniert hat.
Sei dankbar für alles!
Damit startest du komplett anders ins neue Jahr und der Neubeginn wird kraftvoll und positiv.

Für euch als Paar: Sagt euch gegenseitig heute Abend Dinge, für die ihr dankbar seid, in eurem Leben und gegenseitig.
Egal ob große Dinge oder Kleinigkeiten, sprecht alles aus, wofür ihr dankbar seid. Gebt euch gegenseitige Anerkennung.

An dieser Stelle möchte ich auch euch danken. Danke dass ihr da seid, danke dass ihr meine vielen verrückten Ideen mitmacht, meine Bücher lest, euch von meinen Challenges inspirieren lasst und mir auf diese Weise Rückenwind gebt. Wir sehen uns!

Danke für alles ❤️❤️❤️

Lasst es krachen heute Abend !!! 🥂🧨💥💫 *feuerwerk*
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 9
1./2. Januar

Klarheit

Heute ist der Tag für Klarheit. Das neue Jahr liegt wie ein leeres Blatt vor uns oder wie ein stiller See, in dem sich die Zukunft spiegelt.

Mit ist es schon oft so gegangen, dass ich nach Silvester morgens aufgewacht bin und mich wie leer oder „neu“ gefühlt habe – in einem positiven Sinne! Heute habe ich den ganzen Tag Unterlagen abgeheftet, mein Büro aufgeräumt und begonnen, Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Ich kann gefühlt gar nicht damit aufhören, weil es einfach nur aus mir herausfließt.

Nutzt die kommende Nacht für eure Zukunftsvision 2026. Denkt nicht nur halbherzig in guten Vorsätzen nach dem Motto „ein paar Kilos abnehmen“, sondern traut euch, größer zu denken. Was braucht es, um größere Veränderungen zum Positiven zu bewirken? Die ersten Tage des Jahres eignen sich perfekt für Businesspläne und für private Vorhaben, natürlich auch weiter fürs aufräumen, ausmisten und in allen Lebensbereichen Klarheit und Raum schaffen!

Für euch als Paar: Fragt euch heute Abend und morgen: was wär das genialste, was euch in 2026 passieren kann? Wie könnt ihr den ersten Monat Januar gestalten, welche Weichen jetzt stellen, dass in diesem Jahr eure Verbindung tiefer, besser, intensiver, überraschender, produktiver, schöner, freier ….. wird?
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 10
2./3. Januar
Oktober- Fülle- Reife - Vollmond

Die 10. Rauhnacht steht für den Monat Oktober, dieser ist die Zeit der Fülle, der Reife und auch der Ernte. Passend dazu ist am 3. Januar Vollmond.

Ein guter Zeitpunkt, sich einmal so richtig zu verwöhnen. Sich selber Anerkennung zu geben für alles, was man erreicht hat. Danke an sich selber zu sagen.
Und sich zu öffnen für die größere Vision im kommenden Jahr.
Was willst du in 2026 erreichen? Was ist das größere Ziel, der höhere Sinn?

Für euch als Paar: wie wäre es, wenn ihr euch heute Nacht einmal richtig Zeit füreinander nehmt, für ein gemeinsames Bad mit Einschäumen, für eine ausgiebige Massage oder morgen ein leckeres Frühstück im Bett .... und dann mal überlegt: was ist eure gemeinsame Vision für 2026?
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 11
3./4. Januar
November: Loslassen, Abschied nehmen, zerstören, Transformation

Die 11. Rauhnacht ist mit dem Sternzeichen Skorpion verbunden und steht für Abschied und Transformation.

Nimm dir heute Abend Zeit, das Alte zu würdigen und loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen. Diese Nacht und der morgige Tag eignen sich perfekt, das alte Jahr friedlich abzuschließen und nochmal bewusst zu entscheiden, was du nicht mehr im neuen Jahr haben willst: schlechte Gewohnheiten, Energiefresser, nervige Menschen, Nahrungsmittel, die dir nicht gut tun…..

Abschied und Neubeginn hängen eng zusammen. Denn nur, wenn es uns gelingt vollständig loszulassen, können wir neu beginnen und uns für Neues öffnen. Daher ist die Zerstörerkraft eine sehr wichtige Kraft, auch wenn sie uns Angst macht.

Für euch als Paar: Was in eurer Beziehung darf, soll oder muss zerstört werden? Was wollt ihr nicht mehr erleben? Immer gleich ablaufende Streits? Oder passive Aggression, Schweigen und Vermeiden? Ungute Verhaltensweisen oder Gewohnheiten, die euch gegenseitig nerven?

Seid mal ganz ehrlich miteinander. Wenn ihr euch eine Sache vom Partner wünschen könnt, die derjenige zukünftig nicht mehr tun soll: was wäre das? Wo habt ihr bisher geschwiegen oder ausgesessen, was dringend angesprochen werden muss?
Sprecht es aus und dann lasst es gehen.
Sommer 2025
**********egelt
89 Beiträge
Rauhnacht 12 - Die Nacht der Wunder
4./5. Januar

Die 12. Rauhnacht beschließt die magische Zeit zwischen den Jahren. Das Tor zur Anderswelt wird sich am 6. Januar wieder schließen. Seid heute Nacht und morgen besonders offen für die kleinen und großen Wunder des Lebens. Alles, was du in den vergangenen Nächten gelöst und geordnet hast, findet nun seinen Höhepunkt. Diese letzte Rauhnacht ist mit dem Monat Dezember verbunden, dem dunkelsten Monat des Jahres. In ihm beginnt mit der Wintersonnenwende wieder ein neuer Zyklus mit neuem Licht. In dieser heutigen Schlüsselnacht kann man alles, was in den vergangenen Nächten nicht gut gelaufen ist, auflösen.

Schreibe alles Negative der letzten Nächte und Tage auf, formuliere es auf einem anderen Zettel neu und positiv und verbrenne den "negativen" Zettel.

Heute verbrennst du auch den vorletzten, zwölften, deiner 13 Wünsche-Zettel vom Beginn der Rauhnächte. Der letzte Zettel bleibt übrig, für dessen Erfüllung bist du selber zuständig.

Egal ob alleine oder als Paar, beginnt nun das neue Jahr mit Offenheit, Staunen und Vertrauen und seid bereit, Wunder zu empfangen. 💖💫
*********immer Mann
140 Beiträge
Die letzten 12 Tage und Nächte waren ganz großartig. Da ist nichts negatives zu verbrennen.
Vielleicht geht 2026 ja so weiter…

Euch allen jedenfalls ein großartiges Jahr.
Dir, Susanne, ganz besonderen Dank für die Anregungen der letzten 12 Tage.
*******uly Frau
687 Beiträge
Auch mir geht es so, dass ich nichts Negatives zu notieren hatte. Spannend war, dass der 13. Wunsch wirklich einer war, der leicht selbst umzusetzen ist. 😉

Vielen Dank für diese tolle Führung durch die Rauhnächte und ich freu mich auf weitere so tolle Anregungen .
*********mer57 Paar
107 Beiträge
Auch wir haben nichts negatives, was uns betrifft.
Dankefür die tollen Begleitung. Gudrun und Klaus
*****277 Paar
1 Beitrag
Danke für die schöne Anregung. Wir freuen uns auf 2026 und auf die hoffentlich kleinen Wunder die uns erwarten.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden