Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3034 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause705
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zuhause nur Analplug unter der Jogginhose ?16
Hallöchen, ich trage seit geraumer Zeit Zuhause gerne unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbessungsungsvorschläge !!!!!

Verbessungsungsvorschläge !!!!!
Was kann der Club ändern oder umstellen um ihn euch noch Attraktiver zu machen wie er jetzt schon ist.

Und kommt bitte jetzt nicht mit Vorschlägen wie z.B. 8x4 Meter Indoorpool und so *zwinker*

Wir finden das sich ein Club nur weiterentwickeln kann wenn die Gäste einige Ideen mit ins Spiel bringen. Nur so kommt nach einiger Zeit das Gefühl auf man wäre im eigenen Wohnzimmer und man fühlt sich wie Zuhause.

Im Aussenbereich sind ja bereits die Grossen Umbauarbeiten im vollen Gange.

Darüber hält der Club euch ja ständig auf dem laufenden.


Nun seit ihr gefragt.
*******ons Paar
88 Beiträge
Getränke im Whirlpool
Hallo liebes Lifeteam,

um auch im Whirlpool ein Glässchen Sekt oder ähnliches genießen zu können,wäre es toll dort spezielle Kunststoffgläser bereitzustellen. So gibt es keine Scherben und es macht doppelt Spaß mit den anderen Gästen zu plantschen.
Liebe Grüße, Elke und Klaus
*****072 Paar
8 Beiträge
Schlüsselabgabe
Wir haben immer ein ungutes Gefühl bei der Schlüsselabgabe. Den Schlüssel erhält man unter Nennung der Nummer. In anderen Clubs wurde es anders geregelt. (z.B. Leuchtstift)
Schön wäre ein kleiner Bereich, wo man sich Erotikspielzeug ausleihen / kaufen kann.
*********rris Mann
980 Beiträge
Waaasssseeeerrr
3 Wasserspender in den oberen Etagen würde ich super klasse finden.
********ekar Paar
1.559 Beiträge
Klimaanlage im Orgienspeicher
denn dort steigt die gesamte warme, verbrauchte Luft aus den anderen Etagen hin und staut sich.
Selbst im Winter war es - an durchschnittlich gut besuchten Abenden - nicht möglich, diesen schönen Raum zu nutzen, was wir als Liebhaber des wilden Durcheinanders sehr, sehr schade finden.
Bi-Bereich
Auch wenn es vielleicht nicht bei jedem Gast Zustimmung finden mag, ein Bi-Raum in welchem Kontakte zum gleichen Geschlecht ALLER sich dort aufhaltenden Personen jedoch entsprechende Zustimmung finden *zwinker*
Projekt Young
Nun ist es ja Regel das mindestens eine Person 38 sein muss, während die andere Person gelinde gesagt ein Opa im zarten Alter von 60 sein könnte!

Ein Punkt der uns etwas stört, da wir zb sehr gern zu den Projekt Young Partys gehen, unter anderem weil der Club einfach der beste ist und sich direkt in unserer Umgebung befindet, aber auch um eben andere Junge Paare Kennenlernen!

Wir fänden es besser wenn die allgemeine Grenze mehr in Richtung Young gehen würde, da es ja auch genug andere Veranstaltungen gibt die für die `Älteren`Paare jedes Wochenende statt finden!

Vorschlag 1:
- Beide nicht älter als 35

Vorschlag 2:
• Als Paar zusammen nicht höher als 72
Leise Hintergrundmusik in den oberen Etagen und Gleitmittel.

Oder gibt es das schon?
Waren leider länger nicht mehr da *snief*
********ekar Paar
1.559 Beiträge
als Paar nicht mehr als 72
also er 54, sie 18 wäre für euch in Ordnung...

watt denn nu??
*gruebel*
erm...
bleiben wir doch bitte realistisch..
Das sind nur Vorschläge damit man eine wirkliche Young Party hat, wie und ob das überhaupt umgesetzt oder auch nur in Erwägung gezogen wird bleibt doch dem Life Team überlassen *baeh*
********inds Paar
1.559 Beiträge
Wir *oma* & *opa* sind dabei ja eh raus, können das aber gut nachvollziehen wenn die Jüngeren mal unter sich bleiben wollen.

Gibt ja genug Abende und Möglichkeiten bei denen das Publikum durch alle Altersklassen gemischt ist.
Ich verstehe das durchaus auch, wir sind aufgrund des Altersunterschiedes nur leider häufig im Zwiespalt...
Ich würde auch gern mal auf solche Partys gehen, doch wenn sie begrenzt sind auf 35, dann geht es leider nicht. Kann ja meinen Mann nicht daheim lassen *zwinker*
********inds Paar
1.559 Beiträge
Denken mal euer Altersunterschied oder das Alter bei Euch ist damit nicht einmal gemeint gewesen.

Schlimmer geht immer *haumichwech*
3S: Schlüssel, Sauna, Sonntag
Manches ist ja schon in Vorbereitung, es fehlt noch ne schöne Sauna zum richtigen chillen, das mit den Schlüsseln an der Bar teilweise auch mit Wartezeit in Straßen-Bekleidung an der warmen Theke ist wirklich nicht so gut gelöst und richtig gut wäre wenn man den Sonntag noch was mehr in Fahrt bringen könnte, vielleicht auch mal im Ibiza Stil mit Chillout und Lounge Musik unterlegt oder gemixt, Grillbuffet bei schönem Wetter (wobei das ja auch bei den Sommerevents dabei ist.) Aber eben nicht zu romantisch ruhig, auch auf der Teilnehmerliste *zwinker*
Zur Rush Hour wird es in der Garderobe voll, Schlüssel möglichst unterschiedliche Reihen rausgeben, das es sich besser verteilt.

Aber das sind alles Kleinigkeiten eines fast perfekten Clubs, völlige Perfektion ist für alle eh kaum erreichbar, da wäre für mich noch lactosefreier Nachtisch dabei aber das ist dann schon 99.9 % *smile*
Keine Beschreibung angegeben.
*****NRW
2.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Statement zu den bis jetzt angeführten Punkten
Whirlpool und Getränke:

In der Anfangszeit haben wir Sekt und sogar Cocktails im Whirlpool serviert, bis Gläser gefallen sind und der Sekt-Kühler im Whirlpool versenkt wurde.

Dann haben wir das servieren der Cocktails weggelassen und Sekt in Plastik-Sektgläsern ausgeschenkt. Diese Plastik-Sektgläser wurden dann im Whirlpool-Raum herum geschmissen wie Abfall.

Wir sind nicht gewillt, wenn wir diesen Service bieten auch noch eine extra Bedienung im Whirlpool-Raum abzustellen. Leiden unter dieser Entscheidung keinen Sekt mehr im Whirlpool-Raum zu servieren, tun leider die vernünftigen Gäste. Uns fehlt für dieses Verhalten jegliches Verständnis!!!


Schlüssel-Herausgabe:

Die Schlüssel werden im LIFE nur noch gegen Nennung der Schlüsselnummer und beider Vornamen herausgegeben, die mit der Schlüsselliste abgeglichen werden. Nur die Nennung der Schlüssel-Nr. reicht nicht aus!!!

Es obliegt aber jedem Gast seinen Schlüssel zu behalten und uns diesen nicht anzuvertrauen.


Orgien-Speicher:

Im Orgien-Speicher werden demnächst zwei Dachfenster eingesetzt die für eine gute Querlüftung sorgen werden. Mit einer Klimaanlage kann man es kaum allen recht machen, dem einem ist es zu kalt dem anderem zu warm. Wir denken das dies erstmal eine gute Lösung ist.


Musik in den Erotik-Räumen:

Durch das Schließen der Galerie mit einer begehbaren Glasfläche ist in der Sekt-Bar wirklich eine schöne Atmosphäre entstanden. Die Musik vom Dance-Floor ist in einer angenehmen Lautstärke zu hören.

In den anderen Erotik-Räumen werden wir demnächst Funk-Boxen anbringen, damit wir hier auch für leichte Hintergrund-Musik sorgen können.


Sonntag-Wellness und Sauna:

Momentan haben wir im LIFE eine Leih-Sauna auf Rädern bis wir die Arbeiten im Outdoor-Bereich abgeschlossen haben. Im Moment sind wir jeden Tag für Euch kräftig am Arbeiten um den Outdoor-Bereich zu einem Erlebnis zu machen.

Ab dem 25.Mai gibt es dann den Sonntags-Outdoor-Splash mit chilligen Sounds, BBQ und allem was dazu gehört.

Da viele Gäste sehr oft vergessen haben den Schlüssel-Pfand auszulösen haben wir uns entschlossen die Schlüssel an der Theke abgeben zu lassen um dann auch den Schlüssel-Pfand auszulösen. Oft wird hier dann auch noch ein Taxi oder der Shuttle-Service bestellt.


Project Young:

Ein schwieriges Thema und ich gebe nun mal meine ganz persönliche Meinung als Marketingleiter des LIFE-Clubs dazu ab.

Die Project Young wurde von vielen Gästen gewünscht und auch per Club-Mail immer wieder angefragt. Aus diesem Grund wurde diese Party-Reihe nach langer Diskussion aber Einschränkungen eingeführt.

a: diese Party-Reihe findet nur an einem Freitag statt

b: die Altersbegrenzung liegt bei einem Paarteil bei 38 Jahre

c: keine Lower-Price-Veranstaltung

Ich persönlich finde, dass Swinger die offen und tolerant sind eigentlich keine Project Young brauchen und eigentlich widerstrebt es mir auch, Personen aufgrund des Alters vom LIFE auszuschließen auch wenn dies nur ab und an an einem Freitag geschieht.

Ich bin seit 15 Jahren in der Swinger-Szene und "früher" konnte "alt" und "jung" auch zusammen feiern, sich unterhalten und tanzen. Was auf den "Matten" passiert steht auf einem anderem Stern. Eigentlich finden sich doch die Leute auf der Matte zusammen die sich auch sympathisch sind. Da ist es doch egal ob unten ein Pärchen tanzt das z.B. 45 und 41 Jahre alt ist.

Da swingen in den letzten Jahren immer Gesellschaftsfähiger geworden ist, ist auch ein gewisser Mainstream mit eingezogen, Sehen und Gesehen werden steht teilweise vor dem geilem Miteinander. Genauso mussten plötzlich Altersbegrenzungen eingeführt werden. Plötzlich werden die ausgeschlossen, die diese Swinger-Szene in all den Jahren so offen und tolerant gestaltet haben und den Weg zum "gesellschaftsfähigem" eigentlich für nachfolgende Generationen geebnet haben. Ironie des Schicksals?

Schade für die, die trotz ihres "hohen" Alters immer noch super attraktiv aussehen und sehr oft geiler feiern können als diejenigen, die in den Altersschnitt einer Young-Party fallen. Ich habe die Jung,Wild & Sexy im WH6 eingeführt und oft ist mir aufgefallen, dass junge Swinger auf den Matten liegen als wenn man sie mit der Wasserwaage dort hingelegt hat. Weiterhin ist in den Jahren aufgefallen das sich die "jungen Swinger" untereinander sehr oft in der "Wolle" hatten, da Absprachen fehlten oder extrem tief ins Glas geschaut wurde. Beschädigungen im Club und das nicht einhalten der Hausordnung fallen bei den Young Couple-Partys extrem auf.

Die letzte Project Young im LIFE war aber eine tolle Party mit wirklich netten Gästen, die super zusammen gefeiert haben. Die Party davor war von den Beschädigungen her im LIFE eine Katastrophe, so dass wir über eine Weiterführung dieser Event-Reihe wirklich diskutiert haben.

Als ehemaliger Geschäftsführer des WH6 und nun Marketingleiter des LIFE-Clubs beobachte ich diese Events seit Jahren, dass Beschriebene ist leider keine Momentaufnahme. Aber wie oben geschrieben, glaube ich immer noch an die offene und tolerante Swinger-Szene, die all diese Spießigkeit und Regeln der Welt da draußen vor der Pforte eines Clubs lässt. Das hat diese Szene einmal ausgezeichnet und so wertvoll gemacht.

Leider, leider stelle ich immer öfters fest, gerade bei lesen von Foren nach Events (egal in welchen Clubs) das Swinger manchmal schlimmer geworden sind als die Muggels da draußen. Eigentlich ist vieles dieser schönen geheimen Welt die wir alle Leben und auch Lieben verloren gegangen.

Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema...


DANKE:

Wir möchten uns aber bei Euch für die Foren-Beiträge bedanken, da diese Statements auch für uns sehr hilfreich sind das LIFE zu verbessern. Einige Dinge sind im ersten LIFE-Jahr aufgefallen und wurden auch schon abgeändert und verbessert.

Jede Location entwickelt ihre eigene Dynamik, was in Club X oder Y gut ist muss nicht auf das LIFE zutreffen. So haben alle Clubs die viel älter sind als wir auch ihre Erfahrungen gesammelt und dazugelernt. Deshalb ist es auch unfair, einen Club mit dem anderem zu vergleichen, wie es schon öfters passiert ist. Wir werden uns niemals an solchen Vergleichs-Diskussionen beteiligen.

Das LIFE ist das LIFE und wird auch das LIFE bleiben. Sicherlich werden wir uns auch weiter entwickeln und hier und da auch Dinge umstellen und verbessern.

Momentan fällt uns sehr positiv auf, dass die Gäste untereinander viel kommunikativer werden und auch der Partyfunken schneller überspringt. Eine wirklich tolle Entwicklung die in einem neuem Club immer etwas Anlaufzeit braucht als in gewachsenen Strukturen aber momentan toll zu beobachten. Eigentlich auch eine gute Chance neue Leute kennenzulernen, als immer mit seinen Bekannten aus der Szene zusammen zustehen, wie das in gewachsenen Strukturen halt normal ist und es Neulingen eher schwieriger fällt mit um so einen "Tisch" zu kommen.

Wir glauben immer noch mit dem LIFE auf einem gutem Weg zu sein...

...und werden immer für Euch ein offenes Ohr für Vorschläge und sachlich konstruktive Kritik haben!!!


LG

Markus
**********t2010 Paar
227 Beiträge
Musik
Moin zusammen,

uns ist absolut bewusst, dass man es beim Thema Musik niemals allen Recht machen kann. Wir haben uns mittlerweile sogar einigermassen auf die "elektronische" Musik einlassen können, dennoch würden wir es begrüßen, wenn die Musikrichtung einfach quer Beet wäre. Ob Rock, POP Charts usw. ist uns dabei erstmal egal - wir wollen doch nur tanzen und das machen wir im Life nicht so oft wie wir gerne würden. Aber wie gesagt, Recht machen kann man es nicht jedem, ist nur unsere persönliche Meinung.

Falls es irgendwie die Möglichkeit geben sollte die Sanitären Anlagen zu erweitern, wären wir auch begeistert *g*
Dresscode
Die Umsetzung des Dresscode:

"Erotische Spannung lebt nicht nur von einem die Sinne ansprechenden Ambiente, also einem anregenden Flair, sondern auch davon, dass sich unsere Gäste so richtig wohlfühlen können. Dazu gehört ein gewisser Dresscode, der das Ganze in eine gewisse Bahn lenkt und der Fantasie freien Platz lässt. Ist es nicht so, dass ein charmant verpacktes Geschenk erst so richtig Appetit auf den Inhalt macht? Das Erahnen und Sich-überraschen-Lassen steigert die erotische Freude und ist weitaus spannender als bloßes Blankziehen. Wer sich gekonnt in Szene zu setzen weiß, der erzeugt Aufmerksamkeit. Keine Angst: Wir erwarten keine Modeschau! Um denjenigen, die unerfahren sind, ein paar Anregungen zu geben, wie wir uns das vorstellen, hier eine kleine nach Geschlecht getrennte Auflistung von Möglichkeiten des Stylings/der Garderobe.
Für Sie

erotische Dessous
erotische Corsagen
Spitze und Straps Outfit
Miniröcke und Clubkleider
BH und Slip
Hotpants
Lack, Leder und Latex
High Heels
Sexy Schuhe
Stiefel

Für Ihn

Enge Boxershorts und T-Shirt (bitte die schickere Variante)
Lack, Leder und Latex
Flip Flop und Stiefel

Nicht erwünscht

“Handtuchträger” (wir sind kein FKK-Club)
“Feinripp Unterwäsche” – Unterhemden und Unterhosen
“Jogging-Outfits”/ Turnschuhe
Bunte Boxershorts
Schlabber-Look
Fußball-/Sporttrikots
Straßenkleidung"

Immer schade normale T-Shirt, Addiletten und co zu sehen.
Ja ist ein kein leichtes Thema aber finden es für so ein Club nicht angebracht.
Wenn sich ein Club solche Mühe gibt sollten es auch die Gäste.....
*****i69 Paar
308 Beiträge
Dresscode
Wir finden es auch in vielen Clubs immer wieder schade, dass ein Dress Code "verlangt" wird, danach jedoch oft weggeschaut wird.
Uns törnt es auch nicht so sehr an, fast immer Männer, dann barfuss in Schiesser Feinripp mit T-Shirts der Marke "trage ich schon ewig fühl mich wohl darin" zu sehen.
Das Life könnte unseres Erachtens auch hier Standards setzen, wir fänden es jedenfalls toll.
Meine persönliche Meinung zu CMNF
Ich liebe diese Art von Events, jedoch mag ich die Kombination CMNF with Mask nicht so gerne. Mich persönlich stört die Maske einfach nur, was dazu führt, dass wir/ ich uns hauptsächlich dann in Bereichen aufhalten, wo wir diese absetzen können. Das ist schade, dadurch kommt man doch weniger in Kontakt zu gleich gesinnten. Ich würde es begrüßen, wenn zu zukünftigen Veranstaltung kein Maskenzwang sondern ein freiwilliges Masken tragen herrscht. So kann wer will, diese tragen und wem es einfach so wie mir/ uns stört, sie ablassen und das treiben im Wohlfühl Status genießen. Übrigens auch als Brillenträger und Kontaktlinsen Allergiker echt ein Problem. Man läuft sehr blind durch die Gegend. *lol*
Auch zu solchen Events wünsche ich eine stärkere Kontrolle des Dresscodes!
Männer haben in meinen Augen nicht mit einer Jeans Hose und einem beigen Sakko zu erscheinen. Für mich bedeutet CMNF , der Mann ist in einem dunklen Anzug mit Fliege/Krawatte stets außerhalb der Playbereiche bekleidet und Frau auch wirklich nur mit max. einem schmückenden Stück wie Halterlose Strümpfe oder Handschuhe. Nicht Strapsgürtel mit Strümpfen oder gar noch ein Halstuch um. Das ist für mich nicht ,,regelkonform". Ich möchte jeden so lassen wie er / sie ist, aber einige halten es häufig nicht für nötig , sich an den Dresscode zu halten.

Eine speziellere Form der CMNF in einer Blindfolded Variante habe ich als sehr reizvoll empfunden. Dort wird den Damen zeitweise durch verbinden der Augen das Augenlicht genommen. Sehr reizvoll, wenn Frau nicht weis und nicht sieht, wer da so vor einem steht... *raeusper* So etwas sollte aber ausschließlich in speziellen abgetrennten Bereichen statt finden, damit nicht alle gezwungen sind, dieses Spielchen mit zu spielen und nur wer will an diesem treiben teil nimmt. Unter normalen Umständen läuft es dann so ab, dass die Damen diese Räumlichkeit erstmal alleine betreten, sich ,,positionieren" und sich die Augen verbinden. Dann dürfen die Herren der Schöpfung die Räumlichkeit betreten. Vllt als eine Spielvariante an einem CMNF Abend mal integrierbar?!
,,Raum XY" dafür für eine Spielzeit zwischen 23 Uhr bis 24 Uhr auswählen....?!
Mir würde es gefallen... *g* Vielleicht mal eine Idee....
Seht guter Beitrag bzgl. CMNF Maskenball
Wir wären auch gerne gekommen, aber da einer von uns Brillenträger ist, sind 5 h Maskenpflicht über der Brille etwas heftig. Fänden von daher eine Lockerung der Maskenpflicht beim nächsten Termin auch toll, das ändert ja nichts am Hauptthema CMNF. So eine "Spielidee" wie von Floggerfee vorgeschlagen, hatten wir schonmal bei CMNF in einem anderen Club. Fanden das von der Idee toll, leider nahezu Null Teilnehmer, aber das hängt sicher auch immer von der individuellen Zusammensetzung des Abends ab. Wenn also beim nächsten Mal die Maskenpflicht etwas entschärft wird, freuen wir uns und versuchen auf jeden Fall zu kommen.
Denn vom Prinzip ist das eine sehr "prickelnde" Veranstaltung...
Liebe Grüße,
die Happydiamonds
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.