Statement zu den bis jetzt angeführten Punkten
Whirlpool und Getränke:
In der Anfangszeit haben wir Sekt und sogar Cocktails im Whirlpool serviert, bis Gläser gefallen sind und der Sekt-Kühler im Whirlpool versenkt wurde.
Dann haben wir das servieren der Cocktails weggelassen und Sekt in Plastik-Sektgläsern ausgeschenkt. Diese Plastik-Sektgläser wurden dann im Whirlpool-Raum herum geschmissen wie Abfall.
Wir sind nicht gewillt, wenn wir diesen Service bieten auch noch eine extra Bedienung im Whirlpool-Raum abzustellen. Leiden unter dieser Entscheidung keinen Sekt mehr im Whirlpool-Raum zu servieren, tun leider die vernünftigen Gäste. Uns fehlt für dieses Verhalten jegliches Verständnis!!!
Schlüssel-Herausgabe:
Die Schlüssel werden im LIFE nur noch gegen Nennung der Schlüsselnummer und beider Vornamen herausgegeben, die mit der Schlüsselliste abgeglichen werden. Nur die Nennung der Schlüssel-Nr. reicht nicht aus!!!
Es obliegt aber jedem Gast seinen Schlüssel zu behalten und uns diesen nicht anzuvertrauen.
Orgien-Speicher:
Im Orgien-Speicher werden demnächst zwei Dachfenster eingesetzt die für eine gute Querlüftung sorgen werden. Mit einer Klimaanlage kann man es kaum allen recht machen, dem einem ist es zu kalt dem anderem zu warm. Wir denken das dies erstmal eine gute Lösung ist.
Musik in den Erotik-Räumen:
Durch das Schließen der Galerie mit einer begehbaren Glasfläche ist in der Sekt-Bar wirklich eine schöne Atmosphäre entstanden. Die Musik vom Dance-Floor ist in einer angenehmen Lautstärke zu hören.
In den anderen Erotik-Räumen werden wir demnächst Funk-Boxen anbringen, damit wir hier auch für leichte Hintergrund-Musik sorgen können.
Sonntag-Wellness und Sauna:
Momentan haben wir im LIFE eine Leih-Sauna auf Rädern bis wir die Arbeiten im Outdoor-Bereich abgeschlossen haben. Im Moment sind wir jeden Tag für Euch kräftig am Arbeiten um den Outdoor-Bereich zu einem Erlebnis zu machen.
Ab dem 25.Mai gibt es dann den Sonntags-Outdoor-Splash mit chilligen Sounds, BBQ und allem was dazu gehört.
Da viele Gäste sehr oft vergessen haben den Schlüssel-Pfand auszulösen haben wir uns entschlossen die Schlüssel an der Theke abgeben zu lassen um dann auch den Schlüssel-Pfand auszulösen. Oft wird hier dann auch noch ein Taxi oder der Shuttle-Service bestellt.
Project Young:
Ein schwieriges Thema und ich gebe nun mal meine ganz persönliche Meinung als Marketingleiter des LIFE-Clubs dazu ab.
Die Project Young wurde von vielen Gästen gewünscht und auch per Club-Mail immer wieder angefragt. Aus diesem Grund wurde diese Party-Reihe nach langer Diskussion aber Einschränkungen eingeführt.
a: diese Party-Reihe findet nur an einem Freitag statt
b: die Altersbegrenzung liegt bei einem Paarteil bei 38 Jahre
c: keine Lower-Price-Veranstaltung
Ich persönlich finde, dass Swinger die offen und tolerant sind eigentlich keine Project Young brauchen und eigentlich widerstrebt es mir auch, Personen aufgrund des Alters vom LIFE auszuschließen auch wenn dies nur ab und an an einem Freitag geschieht.
Ich bin seit 15 Jahren in der Swinger-Szene und "früher" konnte "alt" und "jung" auch zusammen feiern, sich unterhalten und tanzen. Was auf den "Matten" passiert steht auf einem anderem Stern. Eigentlich finden sich doch die Leute auf der Matte zusammen die sich auch sympathisch sind. Da ist es doch egal ob unten ein Pärchen tanzt das z.B. 45 und 41 Jahre alt ist.
Da swingen in den letzten Jahren immer Gesellschaftsfähiger geworden ist, ist auch ein gewisser Mainstream mit eingezogen, Sehen und Gesehen werden steht teilweise vor dem geilem Miteinander. Genauso mussten plötzlich Altersbegrenzungen eingeführt werden. Plötzlich werden die ausgeschlossen, die diese Swinger-Szene in all den Jahren so offen und tolerant gestaltet haben und den Weg zum "gesellschaftsfähigem" eigentlich für nachfolgende Generationen geebnet haben. Ironie des Schicksals?
Schade für die, die trotz ihres "hohen" Alters immer noch super attraktiv aussehen und sehr oft geiler feiern können als diejenigen, die in den Altersschnitt einer Young-Party fallen. Ich habe die Jung,Wild & Sexy im WH6 eingeführt und oft ist mir aufgefallen, dass junge Swinger auf den Matten liegen als wenn man sie mit der Wasserwaage dort hingelegt hat. Weiterhin ist in den Jahren aufgefallen das sich die "jungen Swinger" untereinander sehr oft in der "Wolle" hatten, da Absprachen fehlten oder extrem tief ins Glas geschaut wurde. Beschädigungen im Club und das nicht einhalten der Hausordnung fallen bei den Young Couple-Partys extrem auf.
Die letzte Project Young im LIFE war aber eine tolle Party mit wirklich netten Gästen, die super zusammen gefeiert haben. Die Party davor war von den Beschädigungen her im LIFE eine Katastrophe, so dass wir über eine Weiterführung dieser Event-Reihe wirklich diskutiert haben.
Als ehemaliger Geschäftsführer des WH6 und nun Marketingleiter des LIFE-Clubs beobachte ich diese Events seit Jahren, dass Beschriebene ist leider keine Momentaufnahme. Aber wie oben geschrieben, glaube ich immer noch an die offene und tolerante Swinger-Szene, die all diese Spießigkeit und Regeln der Welt da draußen vor der Pforte eines Clubs lässt. Das hat diese Szene einmal ausgezeichnet und so wertvoll gemacht.
Leider, leider stelle ich immer öfters fest, gerade bei lesen von Foren nach Events (egal in welchen Clubs) das Swinger manchmal schlimmer geworden sind als die Muggels da draußen. Eigentlich ist vieles dieser schönen geheimen Welt die wir alle Leben und auch Lieben verloren gegangen.
Wie gesagt meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema...
Wir möchten uns aber bei Euch für die Foren-Beiträge bedanken, da diese Statements auch für uns sehr hilfreich sind das LIFE zu verbessern. Einige Dinge sind im ersten LIFE-Jahr aufgefallen und wurden auch schon abgeändert und verbessert.
Jede Location entwickelt ihre eigene Dynamik, was in Club X oder Y gut ist muss nicht auf das LIFE zutreffen. So haben alle Clubs die viel älter sind als wir auch ihre Erfahrungen gesammelt und dazugelernt. Deshalb ist es auch unfair, einen Club mit dem anderem zu vergleichen, wie es schon öfters passiert ist. Wir werden uns niemals an solchen Vergleichs-Diskussionen beteiligen.
Das LIFE ist das LIFE und wird auch das LIFE bleiben. Sicherlich werden wir uns auch weiter entwickeln und hier und da auch Dinge umstellen und verbessern.
Momentan fällt uns sehr positiv auf, dass die Gäste untereinander viel kommunikativer werden und auch der Partyfunken schneller überspringt. Eine wirklich tolle Entwicklung die in einem neuem Club immer etwas Anlaufzeit braucht als in gewachsenen Strukturen aber momentan toll zu beobachten. Eigentlich auch eine gute Chance neue Leute kennenzulernen, als immer mit seinen Bekannten aus der Szene zusammen zustehen, wie das in gewachsenen Strukturen halt normal ist und es Neulingen eher schwieriger fällt mit um so einen "Tisch" zu kommen.
Wir glauben immer noch mit dem LIFE auf einem gutem Weg zu sein...
...und werden immer für Euch ein offenes Ohr für Vorschläge und sachlich konstruktive Kritik haben!!!
LG
Markus