Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!47
Endlich ist es wieder soweit! Valentinstag, der Feiertag der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz-Töne - die Plauderecke der Liebe

Herz-Töne - die Plauderecke der Liebe
Hallo liebe Liebenden *grins* ,

uns fehlt eindeutig ein Sofa, ein Kaffeehaus, eine Lounge, ein Küchentisch, eine Plauderecke... sprich: eine Ecke für die Herz-Töne.

Und weil wir dieses Wort "Herz-Töne" (übrigens kommt dieser Vorschlag von unserer herzallerliebsten Havarie ) so toll fanden, heißt unsere Plauderecke nun genau so. Weil unsere Töne von Herzen kommen.

Ein großes Danke an Michaela für diesen tollen Vorschlag. *friends*

Hier soll Raum sein, für alles, was euch beschäftigt und noch einiges mehr:

• Gruppenangelegenheiten
• lustige, aber auch ernste Themen (manchmal ergibt sich das eine aus dem anderen und man kann ja schließlich nicht zu allem einen Thread aufmachen)
• Kennenlernen von neuen Mitgliedern (nicht zu verwechseln mit dem Vorstellungsthread, aber manchmal ergeben sich ja dort Rückfragen)
• Vorschläge, Wünsche, etc.
• Austausch über Joy-Neuheiten (davon gab's in letzter Zeit reichlich!)
• 1.000 weitere Dinge, die uns jetzt nicht einfallen...


Silvia & Frank
die Seelen farben
Als erstes...
... damit ihr euch nicht wundert, warum Frank heute so still ist: Er liegt ziemlich kränkelnd in der Heia.

Darum schmeiße ich hier heute gemeinsam mit Michaela den Laden.


Btw: Unsere Gruppe ist erst 5 Tage alt und wir haben schon 21 Mitglieder *freu* *troet* *yo* *walk* *diegroessten*

Silvia
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
*freu2*


Das Thema ist eben auch *top2*
Dann richte doch Frank bitte Genesungswünsche aus. Er soll schnell wieder fit werden.*blume*
Stimmt, es ist so ein schönes Thema: LIEBE*herz2*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
An Frank...
... wir wünschen Dir "gute Besserung" und schlaf Dich gesund... *heia*

Eine tolle Idee mit der Herz-Töne Plauderecke...

GLG
MausiundMicha *wink*
***a7 Frau
48 Beiträge
@Seelenfarben
Bitte an Frank meine Gesesungswünsche überbringen

Danke
lg
Rita
@all
Vielen Dank, ich richte es ihm aus.
Wobei, wie mache ich das, er ist 200 km weit weg... *traurig* Egal, es wird sich ein Weg finden.

Zum Forum:

Weil ihr euch hier rege beteiligt, habe ich der Übersicht zuliebe das Forum etwas umstruktiert und "unser Wohnzimmer" hinzugefügt.

Dort findet ihr auf einen Blick die Plauderecke, die Neuvorstellungen und den Geburtstags- und Feier-Thread. Wer will schon lange suchen?
Copyright bei Bildern und Texten
Bitte achtet doch bei der Veröffentlichung von Texten, Gedichten und Bildern auf das Urheberrecht.

Das heißt:

1. Es MUSS unbedingt immer der Verfasser des Textes oder Gedichtes DEUTLICH unter oder über dem Text vermerkt sein. Das Urheberrecht gilt im Regelfall 70 Jahre lang.

2. Bei "normalen" Texten darf nur ein Teilauszug kopiert und eingestellt werden. Ein ganzer Text ist nicht erlaubt. Bitte setzt ihn auch mit der Zitat-Funktion und natürlich mit Quellen-Angabe ein.

3. Bei Bildern wäre es sehr hilfreich, wenn ihr dazu schreibt, dass ihr sie selbst fotografiert und bearbeitet habt - natürlich nur, wenn das stimmt.
Bilder unterliegen nicht nur unserer Mod-Kontrolle, sondern werden automatisch auch vom Joy-Team kontrolliert.

Es ist wichtig, dass wir uns an diese vom Joy und vom Gesetz vorgegebenen Regeln halten.

*danke*

Silvia
Vielen Dank
für die vielen Genesungswünsche!
Vielleicht haben die geholfen, dass es mir schon erheblich besser geht. Und ab morgen "mische" ich wieder richtig mit!

Frank
von den Seelen farben
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ein großes Danke an Michaela für diesen tollen Vorschlag. *friends*

*bussi* Na, nix zu danken ... *rotwerd* Ich sollte mir doch den Kopf zerbrechen *mrgreen* , und da wir hier bei der Liebe sind, da kam mir das Herz sofort in den Sinn. "Herz-Kammer" erschien mir zu staubig und eng, und da es hier eben um die Töne geht, auch wenn sie lautlos zu uns dringen, lagen die Herz-Töne einfach nahe ...

Wieso heißt es eigentlich, dass Liebe von Herzen kommt, in ihm wohnt??? Ist das Herz nicht einfach nur ein Organ wie jedes andere auch? Wieso kommt die Liebe nicht aus der Niere, der Leber, der Lunge??? *gruebel*

@***nk: Weiter so!!! *top*
***a7 Frau
48 Beiträge
@Havarie
Stimmt das Herz ist eigentlich nur ein Organ wie jedes andere.
Aber es würde sich seltsam anhören wenn man sagt:

" Ich Liebe Dich von ganzer Lunge" *mrgreen*

Wir können ja mal darüber philosophieren warum ausgerechnet das Herz?
Denn eigentlich liebt ja auch nicht mit dem Herzen sonder mit der Seele - und wo wohnt die Seele?

Warscheinlich dachten früher die Menschen (vielleicht auch noch heute), daß die Seele im Herzen wohnt, da das Herz das Organ ist welches unseren Körper am Leben hält. (ja ich weis man braucht dazu auch Lunge, Leber, Niere usw.)
Und so hat sich das bis heute manifestiert, das man von Herzen liebt.

Oder wie seht Ihr das?

Liebe Grüße
Rita
Soweit ich weiß, geht die ursprüngliche Symbolik wohl nicht auf das menschliche Herz, sondern auf den Efeu, weil er "ewig" hält, zurück (sogar bei mir *lol*, die ich sonst jede Pflanze kaputt kriege...).

Wie die dann die Kurve zum menschlichen Herzen gekriegt haben, weiß ich nicht.

Interessant finde ich aber, das fehlende Liebe und Zuneigung Menschen viermal häufiger den Herztod sterben lässt (so die Statistik, die ich NICHT selbst gefälscht habe, ich hätte noch ein paar dazu gemogelt *g*).

Silvia
***a7 Frau
48 Beiträge
Wissen ....
... tue ich es auch nicht, kann nur Vermutungen anstellen.

Die Statistik find ich auch interessant - wenn ich so darüber nachdenke ist es aber logisch - nur die Liebe macht das Leben Lebenswert - warum sollte ein Herz also weiterschlagen wenn es nicht geliebt wird oder nicht liebt - bzw. Zuneigung erhält oder gibt - ohne macht das doch den ganzen Körper schlapp und somit auch das Herz - Wofür so anstrengend pumpen?

Meine Fazit: also lasst und LIEBEN damit wir länger Leben

lg Rita
Liebe - nicht ohne Grund Lebenselixir?
Mag sein, dass das jetzt alles zu philosophisch klingen mag...

Ein Mensch, der keine Liebe erfährt hat (soviel ich weiß auch wissenschaftlich belegt) weniger Lebenserwartung.

Verliebte Menschen sind glücklicher, gesünder und leistungsfähiger (wenn denn die gedanken nicht immer abschweifen würden *g* )

Ich kenn es selber von mir, wenn das schreckliche gefühl der einsamkeit und des nicht geliebt werdens jemanden auffrisst und finde persönlich, das das einer der schrecklichsten Schmerzen ist, den es gibt.

Liebe ist wichtig, auch wenn ein mancher im Alltag oder in seinem Leben auch zu sehr auf der Suche nach der "richtigen" oder "wahren" Liebe ist....
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich bin
Calachiriels Meinung; Liebe und Verliebtheit ist eine Kraftquelle, die uns in allen Lebensbereichen Höhenflüge erleben lässt.

Wissenschaftlich gesehen jedoch fogt auf das Hoch dieses Glücks oft das Tief, wenn die Verliebtheit vorbei geht; weil die bösen, süchtigmachenden Glückshormone verschwinden...

Den Schmerz, den man dann fühlt, empfindet man in der Brust, ist das nicht so? Liebeskummer wird körperlich doch in der Brustregion empfunden, wie seht ihr das? Ich denke, deshalb das Symbol des Herzens.

Das Herz hat ja auch gestische Bedeutung; wenn man besonders bewegt oder berührt ist, greift man sich ans Herz usw...

*bussi*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Hallo...
... wir hoffen, dass Ihr schöne Ostern hattet...

Bei uns im Pott war und ist immernoch herlichstes Wetter *sonne*. So machte das Eiersuchen richtig Spass...

GLG
MausiundMicha *wink*
****ga Frau
17.230 Beiträge
warum ist die Liebe im Herzen?
ich hab gerade was schönes gelesen bei Neale Donald Walsch "Neue Offenbarungen" S. 54, was erklärt , warum die Liebe aus dem Herzen kommt........

"Die Seele fühlt immer Freude, weil die Seele Freude ist...

die Seele fühlt immer Liebe, weil die Seele Liebe ist...

Die Seele fühlt sich immer mit dem Wunder des Lebens verbunden, weil die Seele das zum Ausdruck gebrachte Wunder des Lebens ist.

Und um das immer zu fühlen, mußt du nicht bei Verstand sein. Du mußt dich "aus deinem Kopf heraus" in dein Herz hinein bewegen.

Das Herz ist die Brücke zwischen Geist und Seele. Begib dich erst aus deinem Verstand heraus in den Raum deines Herzens. Von dort ist es ein rascher Sprung in deine Seele. Wenn du dich mit einem anderen im Raum deines Herzens befindest, kannst du ein wirkliches Seelengespräch führen........Wenn du dich mit dir selbst im Raum deines Herzens befindest, kannst du die Erfahrung machen, das du sich auf sehr tiefer Ebene mit deiner Seele verbindest......."

*herz* *herz2* *herz* *herz2*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Das Herz ist die Brücke zwischen Geist und Seele. Begib dich erst aus deinem Verstand heraus in den Raum deines Herzens. Von dort ist es ein rascher Sprung in deine Seele.

MEINE Seele befindet sich nicht (nur) in meinem Herzen, sondern in jeder Faser, jeder Zelle meines Leibes einschließlich dem Liquor dazwischen. Wieso im Herz?? Hängen wir da nicht einem alten "Aberglauben" nach? Wo befindet sich die Seele wirklich?
Für mich als spirituellen Menschen ist Seele alles, was ich als "Ich" bezeichne (Körper, Geist, Verstand, Herz) PLUS das unbewußte, was weit darüber hinausgeht. Mit letzterem meine ich das, was bleibt, wenn ich körperlich sterbe.

Das der kommunikative Zugang zum unbewußten Teil unserer Seele über die Herzenergie geht, ist Teil von uraltem spirituellen Wissen. Walsh ist also nicht der Erste, der so etwas schreibt. Letztlich wird sich dazu aber jeder sein eigenes Weltbild schaffen müssen (bzw. dies wohl auch tun wollen).

Silvia
Da hast du sicher recht,wenn du sagst:"Nach dem Hoch kommt schnell ein Tief,wenn die Glückshormone verschwunden sind"!!Nur aus dieser Kraftquelle kann man neue Energie schöpfen......manchmal kann verliebtheit ja ganz schön lange anhalten.....grins!!Natürlich stimmt es aber auch, wenn man auf die Schnauze fällte.....es verdammt schwer ist wieder aufzustehen und sich auf jemanden neues einzulassen!!!

An alle die gerade enttäuscht sind......Kopf hoch...die neue Liebe steht schon vor der Tür!!!!!! *zwinker*
ich hoffe das wirklich, aber vor meiner Tür steht niemand und enttäuscht bin ich grad mega........
*******vice Mann
2.036 Beiträge
kristina....
vor welcher Tür denn ...... *liebguck*
@RommService
na vor der Wohnungstür.....bei Dir stand oder steht also auch nichts...seufz...
*******vice Mann
2.036 Beiträge
@ oriona
stand oder steht ......*rotwerd* aber wenn du davor stehst
*wow* mach ich ganz schnell auf *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.