Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3642 Mitglieder
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder...

****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Alle Jahre wieder...
In den Geschäften stehen nun schon wieder Lebkuchen und Adventskalender....
Daher stell ich mal wieder die Frage...

Wichteln wir dieses Jahr wieder?
*********d_68 Frau
6.360 Beiträge
*freu* also ich wäre wieder gerne Dabei *smile*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich auch. *meld*
Sehr gerne würde ich auch wieder anderen eine Freude machen in der Adventszeit *geschenk*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Für die, die noch nicht mitgewichtelt haben....


Wenn du mitmachen willst (und ricca wieder mit den Feen und Elfen die Ziehung übernimmt), meldest du dich bei ihr bis zu einem bestimmten Datum an. (Name und Adresse)
Dann werden die Wichtelpartner gezogen und du bekommst die Adresse und den Namen deines Wichtels.
Dann beginnt deine "Arbeit"!
Ich recherchiere dann, was mein Wichtel interessiert und was ich sonst noch so herausfinden kann.
Dann stellst du ein Päckchen (Wert ist dir überlassen, da viele auch handgemachtes versenden) zusammen und schickst es kurz vor Weihnachten an deinen Wichtelpartner.
Im Gegenzug bekommst du ein Päckchen von jemand anderem!
Bitte vor abschicken ein Bild vom Päckchen machen und posten!
Nach dem Öffnen und freuen, bitte den Inhalt fotografieren und im Thread posten, damit wir anderen auch dein Geschenk bewundern können!

Achtung! Es wird wahrscheinlich wieder in mehreren Gruppen gewichtelt und mit Sicherheit werden auch dieses Jahr Päckchen mit zweifelhaftem Inhalt (von nicht jc-Mitgliedern und unguten Menschen) im Umlauf sein, die man besser nicht annehmen und öffnen sollte!
Deswegen kennzeichnet eure Päckchen deutlich als "Wichtelpäckchen Liebe"! Danke!!
******Hex Frau
609 Beiträge
*dafuer* Ich bin auch dabei *wink*
******ora Frau
118 Beiträge
Ich möchte auch mitmachen *happy*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich fänd es cool, zumal ich die letzten Male aus Urlaubsgründen mich nicht angemeldet hatte..
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Supi, dann sind wir ja schon mindestens zu siebt. *freu*

Mal schauen, wann sich die "Lottogeschenkewichtelfee" zu Wort meldet, ob sie die Regie wieder in ihre Hände nehmen würde. *g*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Also soviel ich weiß (und ich weiß in dem Fall was)
Haben sich die Feen und Elfen schon freudig bereit erklärt!
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top2*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Wie schön...Ich hab schon so lange kein "Päckchen" mehr bekommen...
Ohhhh ja ja ja, ich wichtel gerne mit 💚
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Liebe Wichtelfreunde

"alle Jahre wieder" nein " mehrmals im Jahr"*ggg* ja ihr wisst schon!

aber liebste valday du bist wirklich jedes mal "noch früher " dran mit fragen. Du weißt schon, dass die "Zauberfeen und der Elferich" um mich herum wohnen?? und ich nun mehrmals in der Woche erklären muss, wann wir wichteln, wie lange es noch dauert und warum weihnachten so selten und noch sehr lange hin, ist!

und dann die erste Frage die ihr mir mal schnell beantworten solltet:

WARUM ? wollt ihr nicht auch für NIKOLAUS wichteln?
WARUM "nur" weihnachten, dann hätten wir viel öfters Spaß ! <<<--- Aussage der Kleinen Fee !

nun bin ich mal auf eure guten Ideen gespannt*gg*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Für die Neuen unter uns, zum nachlesen in den früheren Wichtelaktionen

Weihnachtswichteln 2017 *nikolaus*
Liebe: Wichteln

Osterwichteln 2018 *huhn*
Liebe: Osterwichteln 2018

Weihnachtswichteln 2018 *nikolaus*
Liebe: Weihnachtswichteln 2018

Osterwichteln 2019 *huhn*
Liebe: Ooooooostern
****Alf Mann
8.439 Beiträge
bin dabei
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
*juhu* ein Mann ist auch dabei!!!!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
@****Alf, Sir_Alf

du bist nun der Hahn im Korbe, bis sich noch ein männliches Geschöpf traut*gg*
willkommen dabei!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Lustiges aus der Wichtelzentrale !


Da begegnete ich gestern meinen lieben Wichtelelfen, also ist klar dass sie mich ansprechen und jedesmal das Thema "Wichteln" im Vordergrund steht.

Die Große Elfe: "duuu Riccaaaa, spielt die wilde Katze wieder mit? und die blonde elfe? und die... und die.."

Ich: "du hast dir die Namen gemerkt?"

Elfe: "Ja klar, ich bin schon in der Schule, da kann man das! und ich bin ja auch eine Zauberfee"

Ich " Stimmt"

Elfe nein Fee : "können wir ein neues Kleid nähen ? Dann kann ich meins der Schwester geben und das Kleine Prinzessinenkleid kann dann der Elferich tragen? "

Ich : "meinst du nicht, der will lieber ein Elferich- Kostüm?"

Elfe :" der soll sich nicht anstellen, wir Frauen sind ja die Chefs "

Ich: " wie kommst du darauf ? die Männer haben doch auch das sagen!"

Elfe: "Schau Ricca, beim Wichteln sind nur Frauen außer der Domi-nik "

Ich: "Du das liegt nur daran dass wir die Männer vergraulen, weil wir immer so viel von ihnen erwarten"
"bei *geschenk* sind wir Frauen schon kompliziert und erwarten viel *floet* das bringt die Männer schon ganz schön ins Schwitzen."

Elfe: "aber dafür dürfen die wenigen ja sagen, dass sie immer bei uns sind. Ist das nicht viel wert?"


Ich: "Ich denke wir können stolz sein, dass Männer mitmachen und der Elferich uns hilft, das zeigt wie gut wir mit Männer umgehen können.

Elfe *huch*

ich glaube so hat die Große Fee das bisher nicht gesehen*ggg*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zucker! *rotfl*
******Hex Frau
609 Beiträge
Wichtel-*geschenk*
bin schon am überlegen *idee*
was ich basteln könnt *zaubertrank*
*wink*
****ay Frau
4.605 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch schon an meiner "Tapetenrolle" und schaue, was ich dieses Mal alles auf die Liste setze..
Ich bin schon am werkeln

*strick* *koch* *feinschleif* *zaubertrank*
Wann erfährt man, wen wir beschenken dürfen 🤶
*****cca Frau
8.193 Beiträge
ich werde vor dem start noch einen thread eröffnen und für jedem nochmals die teilnahme erklären
danach startet wie im Post angegeben die Anmeldung
den Termin der Losung gebe ich auch bekannt
und innerhalb kurzer Zeit erhält dann jeder einen Wichtel

daher freue ich mich wenn ihr auf "euren Wichtel" zugeschnitten eine Freude aussucht und dann pünktlich versendet.

Also wie gesagt mehr dazu.... in ca. 2 Wochen
ist ja noch locker Zeit

*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.