Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3618 Mitglieder
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder...

****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Es wäre schön, wenn möglichst bald adäquate Zahlen, Daten und Fakten kommen würden, liebe Ricca.

Sicher musst Du selbst schauen, wann Du einen Termin mit Deinen kleinen Feen findest, bedenke bitte jedoch auch, dass die meisten Teilnehmer, wenn nicht gar alle, selbst auch Ihre Zeit organisieren müssen.
Neben Job, Heim und Kindern muss (will) gebacken, gebastelt, gekauft, hergestellt etc. pp. werden, und gerade dann, wenn das Geschenk auf das Wichtel zugeschnitten sein soll, braucht es zeitlichen Raum.

Ich halte ich es für angemessen, den Adressenziehtag spätestens am 1. November bekannt zu geben und - wenn möglich - die Wichtelbennenung bis zum 15. November abgeschlossen zu haben.
und bitte rechtzeitig abschicken!

So wie ich, sind viele über Weihnachten nicht an ihrem Wohnort.

deshalb bitte das Paket bis 16.12.19 an die Post o. ä abgeben
.... dort ist an Weihnachten immer besonders viel los.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Leute*ggg*

früher haben wir 4 Wochen vor weihnachten, die Adressen verteilt,
1 Woche zum überlegen
2 zum versenden
und 1 für den Postboten*gg*

ihr seid heute erst im 21.10 !!*gg*

kann es sein, dass ihr weihnachten vorverlegen wollt?
oder mache ich gerade so vieles falsch? und zu langsam?
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es hat sich gezeigt, dass die Zeit zu knapp war. Das macht zusätzlich Stress, der sich vermeiden lässt.
****Alf Mann
8.398 Beiträge
n
Zitat von ***ca:
Leute*ggg*

früher haben wir 4 Wochen vor weihnachten, die Adressen verteilt,
1 Woche zum überlegen
2 zum versenden
und 1 für den Postboten*gg*

ihr seid heute erst im 21.10 !!*gg*

kann es sein, dass ihr weihnachten vorverlegen wollt?
oder mache ich gerade so vieles falsch? und zu langsam?
Nun in den Supermärkten Haben wir schon seit Wochen Weihnachten
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche schon ne Woche, um zu recherchieren, was mein Wichtel mag!

@****ala weiß das genau!
(Da hab ich sogar die Schuhgröße rausbekommen! *traenenlach*)

Naja, und bei mir in der Arbeit ist so Personalmangel, dass ich für meine privaten Sachen und Haushalt kaum Zeit habe.

Also muss ich eher anfangen, um rechtzeitig fertig zu sein!
******ora Frau
118 Beiträge
Ach herrje
Wenn das so lese, werde ich wohl doch einen Rückzieher machen.
Bin weder sooooo kreativ im Schenken noch habe ich Zeit für ausgeklügelte Recherche. *traurig*
Zitat von ******ora:
Ach herrje
Wenn das so lese, werde ich wohl doch einen Rückzieher machen.
Bin weder sooooo kreativ im Schenken noch habe ich Zeit für ausgeklügelte Recherche. *traurig*

Ach nöööööööö 🙄🤔🤶
****Alf Mann
8.398 Beiträge
Zitat von ******ora:
Ach herrje
Wenn das so lese, werde ich wohl doch einen Rückzieher machen.
Bin weder sooooo kreativ im Schenken noch habe ich Zeit für ausgeklügelte Recherche. *traurig*

Musst ja nicht basteln und zu sehr recherchieren wichtig ist das es dem anderen gefällt und das kriegst du sicher hin
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Ach Quatsch!
Ich bin sozusagen einer der "Wichteloberchaoten"!
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
AimeeZora

Ich recherchiere auch keine ganze Woche.
Ich hab da auch keine Zeit für.
Valday ist halt eine ganz superausgebuffte Wichteline. *zwinker*
Sie ist tatsächlich allen meinen Joyspuren gefolgt *holmes* und konnte so sogar meine Schuhgröße ermitteln.
Ich selbst würde noch länger brauchen, um hier zu finden, wo ich wann mal etwas über meine Füße geschrieben habe. *lol*

Ich selbst kann auch nicht basteln.
Bin da auch nicht der Typ für.

Das Wichtigste ist die Freude.
Selbst wenn ein Profil überhaupt nichts verrät, so denke ich, gibt es immer einiges, was jedem Freude macht.
Kerzen zum Beispiel.
Ich selbst habe nie (!) genug Teelichter in der Bude.
Dann Kekse oder so.
Ein Gedicht, das für den zu Beschenkenden ausgesucht und hübsch zu Papier gebracht wurde. Oder alternativ eine kleine Sammlung der witzigsten Joy-Geschichten. *floet*

Schau... ich bin demnächst wieder 6 Wochen auf Lehrgang. Also nicht zuhause. Weder abends noch an den Wochenenden.
Kann also weder backen noch sonst irgendetwas tun.
Ich werde also etwas kaufen.

In "worse case" habe ich schon die erste Position der Freundesliste (sofern sichtbar) angeschrieben, die Situation erklärt und gefragt, ob er /sie einen Tipp hätte. *smile*

Siehst Du... geht also alles, ohne gleich in Panik zu verfallen. *troest*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Liebe @******ora,

mach dir keine Sorgen, du wirst sicher alles richtig machen! Nur bitte lies nicht zu genau zwischen den Zeilen*gg*

Hier schreiben einige ALTE *bunny* ! Also lese und lache mit

mir wurde keine Zeit vorgeschrieben!
die lieben *huhn* hier, sind nur so in Vorfreude und können es kaum erwarten*gg*

du wirst merken es gibt schlaue *fuchs* und etwas lahme *schnecke* (so eine war ich letztes Jahr!)
Ich habe nur festgestellt, je eher hier im Thread geblödelt wird umso mehr Chancen haben die "neuen" die jedweiligen Profile vorher schon mal auszukundschaften...

da kriegst dann schnell ein Händchen, wer begeisterte Naturliebhaberin ist, wer immer kalte Füsse hat, wer die größte Nasch*katze* ist und so weiter

Lies einfach mal mit und schau dann: ich freue mich jedenfalls schon auf deine Teilnahme*freu*

Lg ricca
****ha Frau
6.274 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Vorfreude: Ja.

Aber ein gutes und für alle ausreichendes Zeitmanagement gehört dazu!!!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Es fehlen noch Anschriften!!!

*alarm**beep**stopp**beep**alarm*

In zwei Tagen endet die Anmeldezeit für unser Wichteln

prüft bitte, ob ihr euch schon gemeldet habt, die Anschrift stimmt.

Wenn "wir" es schaffen, bekommt ihr eure zugeloste Wichtelanschrift schon am 27.11 spätabends

die Zauberfeen und Elferich-Zentrale

hier der Link zum Wichteln 2019

Liebe: Weihnachts-Wichteln 2019
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.