Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6526 Mitglieder
zum Thema
Geht Lederhose für Herren im Club klar!?19
Ihr Lieben, mein Freund und ich wollen demnächst einen Club besuchen.
zum Thema
Gute Quelle für Lederhosen, auch Maßarbeiten9
Meine Frau wünscht sich seit einiger Zeit eine neue Lederhose…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhose färbt ab

*****rat Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Lederhose färbt ab
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir vor Jahren eine schwarze Lederhose gekauft doch leider färbt das schwarz immer durch. Hat jemand einen Rat für mich? Es idt nämlich echt schade das daß gute Stück nur im Schrank hängt.
*******ss69 Paar
140 Beiträge
Servus,
Vielleicht weiß der Verkäufer Rat, wenn es kein Billigprodukt ist.... *wink*
*******lles Paar
33 Beiträge
Zitat von *****rat:
Lederhose färbt ab
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir vor Jahren eine schwarze Lederhose gekauft doch leider färbt das schwarz immer durch. Hat jemand einen Rat für mich? Es idt nämlich echt schade das daß gute Stück nur im Schrank hängt.
Was ist es für Leder?
*********ger70 Mann
5 Beiträge
Tragen, tragen, tragen.

Für Klang beim Schuhplatteln und vielleicht auch wg abfärben schwören einige auf VORSICHTIGES einreiben mit Bier.

Hab ich nie gemacht. Aber raus an die Luft, rein ins Bierzelt und es lässt nach.
*******elli Paar
200 Beiträge
Servus, ich arbeite bei einem Großen Trachtenhändler, ich befürchte, damit wirst du leben müssen, da kann man tatsächlich nicht viel machen. Schwarze Lederhosen sind zwangsweise eingefärbt, da kein Leder von Natur aus so schwarz ist. Es wird zwar mit den Jahren leichter aber ganz hört es nicht auf. Ich finde es allerdings traurig dass dich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat.
*******lles Paar
33 Beiträge
Zitat von *******elli:
Servus, ich arbeite bei einem Großen Trachtenhändler, ich befürchte, damit wirst du leben müssen, da kann man tatsächlich nicht viel machen. Schwarze Lederhosen sind zwangsweise eingefärbt, da kein Leder von Natur aus so schwarz ist. Es wird zwar mit den Jahren leichter aber ganz hört es nicht auf. Ich finde es allerdings traurig dass dich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat.
ich habe eine schwarze Meindl. Die färbt nicht ab. Ich kenne auch keinen bei dem es so ist. Da stimmt was nicht.
****67 Frau
19 Beiträge
Eben Meindl! Die haben Qualität! Die kostet halt nicht € 100,-- sondern mindestens das 10fache *zwinker* Das abfärben hat meist den Hintergrund, das Gerbstoffe und/oder Farbe nicht ordentlich ausgewaschen wurden bzw. deren Qualität minderwertig ist - durch deine Körperwärme und Ausdünstung geht die Farbe dann ab. Ich hab auch beruflich mit vielen Leuten zu tun die Lederhosen tragen - nicht nur das die Hemden auch vervärbt werden sondern bis hin zu schlimmen Hautausschlägen hab ich da schon berichtet bekommen. Obacht!! daher bei den Billigprodukten!
*****rat Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Naja billig war sie nicht gerade, ist von Lekra in Bad Staffelstein wenn das jemanden was sagt
*****rat Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Hier...
...mal ein Bild davon
Habe leider das selbe Problem mit meiner Lederhose von Spieth und Wensky, leider gab es damals auch keinen Hinweis vom Verkäufer und ich habe mir ständig meine Hemden versaut.
******nte Paar
34 Beiträge
ggf. beim Hersteller nachfragen...!?
*******_72 Mann
162 Beiträge
Zitat von ****67:
Eben Meindl! Die haben Qualität! Die kostet halt nicht € 100,-- sondern mindestens das 10fache *zwinker* Das abfärben hat meist den Hintergrund, das Gerbstoffe und/oder Farbe nicht ordentlich ausgewaschen wurden bzw. deren Qualität minderwertig ist - durch deine Körperwärme und Ausdünstung geht die Farbe dann ab. Ich hab auch beruflich mit vielen Leuten zu tun die Lederhosen tragen - nicht nur das die Hemden auch vervärbt werden sondern bis hin zu schlimmen Hautausschlägen hab ich da schon berichtet bekommen. Obacht!! daher bei den Billigprodukten!

Ich kann @****67 Beitrag zu 100% unterschreiben.
Trage selber eine Meindl und das aus Überzeugung. Ich bin definitiv kein Fan von trachtenartigem Faschingsgwand das von "Fach" Verkäufern*innen beraten wird, die im nächsten Moment eine Boy oder Girlgroup ei nkleiden könnten.
Heißt für mich im Klartext. Qualität hat seinen Preis.
Es lohnt sich definitiv eine echte Hirschlederne anzuprobieren um diesen Tragekomfort einmal zu erleben und dann zu entscheiden - ja oder nein.

Alles andere ist es nicht wert Lederhose genannt zu werden.

Eine ECHTE Hirschlederne in Handarbeit gefertigt ist jeden Euro wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.