Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
4643 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Männer28
Habt Ihr Euch nicht auch schon mal gesagt, wie langweilig, bzw.
zum Thema
Wo kauft ihr Swinger Outfits?1
Wo kauft ihr online eure Swinger Outfits? Bin insbesondere an…
Was ist ein Latex-Fetisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschichtung von Boots mit Flüssiglatex

*******e666 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Beschichtung von Boots mit Flüssiglatex
Hallo,

ich würde gerne ein Paar Neopren-Surfer-/Taucherboots ohne Reissverschlüsse usw. mit Flüssiglatex beschichten, um daraus ein Paar optisch nahtlose und glatte, glänzende Boots zu machen, damit sie optisch besser u.a. zu meinen Glatthautneoprenanzügen oder auch zu Latex-Outfits passen.

Dazu habe ich mir von einem der bekannten Anbieter Material in Form von Flüssiglatex in der passenden Konsistenz besorgt, um mit dem beschichten loslegen zu können.

Jetzt ist die Frage, wie ich dabei am besten vorgehe:

Sollte ich das Flüssiglatex auf die Boots in mehreren dünnen Schichten per breitem Pinsel o.ä. auftragen oder aber die Boots lieber komplett in das Latex eintauchen zur Beschichtung?
Das tauchen würde natürlich bedeuten, dass ich mir noch deutlich mehr Material beschaffen müsste, um die Boots dann fast komplett im Flüssiglatex "versenken" zu können.

Wie ist das wenn das tauchen die bessere Alternative sein sollte, wie hänge/stelle oder lagere ich die Boots danach am besten zum trocknen?

Da ich mal stark vermute, dass hier schon diverse Dinge von der Community erfolgreich mit Flüssiglatex beschichtet wurden, hoffe ich auf Tipps der vresammelten Intelligenz.
Danke schon mal im voraus für jeden Tipp.

Viele Grüße

Alex
******Yvy Frau
62 Beiträge
Ich habe das mal mit Werkzeugen ausprobiert und konnte kein befriedigendes Ergebnis erzielen. Bepinseln führte schnell zu Hautbildung und Abriss. Kleinere Werkzeuggriffe habe ich getaucht und dann schwenkend und drehend bewegt. Gleichmässig wurde das auch nicht. Man kann mit Geduld Tropfenbildung weitgehend vermeiden. Für den Zweck war es Ok, aber ich glaube nicht, dass du Schuhe damit schön hinkriegst. Ich würde eher Glatthautneopren kleben…
******_la Mann
189 Beiträge
hmm da lese ich mal gerne mit ..
ich hatte mal überlegt Kunstleder highheel overknees mit Latex zu reparieren

ob das geht ?
*******e666 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Yvy:
Ich habe das mal mit Werkzeugen ausprobiert und konnte kein befriedigendes Ergebnis erzielen. Bepinseln führte schnell zu Hautbildung und Abriss. Kleinere Werkzeuggriffe habe ich getaucht und dann schwenkend und drehend bewegt. Gleichmässig wurde das auch nicht. Man kann mit Geduld Tropfenbildung weitgehend vermeiden. Für den Zweck war es Ok, aber ich glaube nicht, dass du Schuhe damit schön hinkriegst. Ich würde eher Glatthautneopren kleben…

Hallo,

okay, danke Dir für Deine Hinweise. Hattest Du mal hinterfragt, warum das bei Dir nicht erfolgreich war?

Vom Anbieter des Flüssiglatex wird dieses ja eben explizit für gewissermaßen Beschichtungen aller Art angeboten und ein paar recht knappe Verarbeitungshinweise sind sowohl auf der Flasche wie auch auf der Homepage des Anbieters zu finden.

Aber eben mehr allgemeiner Natur.
Vielleicht macht das Sinn, dass ich den Anbieter mal mit meinem konkreten "Projekt" kontaktiere und dort direkt erfrage, wie die Verarbeitung am besten auf Neopren erfolgen sollte.

Sofern ich dazu etwas erfahre, würde ich das natürlich hier auch posten.

Grüße

Alex
In der Latexvilla
*******ine
151 Beiträge
Das tauchen der Boots erfordert natürlich sehr viel Flüssiglatex. Am besten trägt man das Latex mit einem Schaumstoffkeil in mehreren Schichten auf . Jetzt in der wärmeren Jahreszeit trocknet das Latex auch recht schnell. Ansonsten mit dem Haarfön nachhelfen .
So kann man mit Glück am Tag bis zu 4-5 Schichten auftragen .
********Cunt Mann
1.964 Beiträge
Ich trage ein Gemisch aus farbigen Lack und dem Flüssiglatex schicht für Schicht auf. Mit einem Pinsel. Du kannst es aber auch tauchen. Nur dann hast du auch im Schuh eine Beschichtung.
*******e666 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ine:
Das tauchen der Boots erfordert natürlich sehr viel Flüssiglatex. Am besten trägt man das Latex mit einem Schaumstoffkeil in mehreren Schichten auf . Jetzt in der wärmeren Jahreszeit trocknet das Latex auch recht schnell. Ansonsten mit dem Haarfön nachhelfen .
So kann man mit Glück am Tag bis zu 4-5 Schichten auftragen .

Hallo,

okay, das mit dem "Schaumstoffkeilpinsel" ist ein sehr guter Punkt, so etwas habe ich sogar hier. Verhindert, dass man sich Pinselspuren beim auftragen ins Latex macht.

Grüße

Alex
*******e666 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Cunt:
Ich trage ein Gemisch aus farbigen Lack und dem Flüssiglatex schicht für Schicht auf. Mit einem Pinsel. Du kannst es aber auch tauchen. Nur dann hast du auch im Schuh eine Beschichtung.

Hallo,

okay, eine Mischung aus Lack und Latex ist natürlich auch interessant. Wie gestaltet sich das vom Mischungsverhältnis her? Und welche Art von Lack verwendest Du?
Zu beachten ist, dass ich ja kein festes Material beschichten möchte sondern eben mit dem Neopren der Boots etwas, was flexibel ist, das könnte ein Problem darstellen.

Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen aber es gibt einen französischen Hersteller von Tauchboots bzw. Surfboots, die ihre Boots aus Neopren am Fußteil, also so bis ca. 4 bis 5cm hoch inklusive der Sohlen ab Wek außen mit Latex beschichten, das u.a. wohl als zusätzlicher Kälteschutz.

Die Boots sind natürlich toll aber leider reicht die Beschichtung eben nur bis ungefähr zum Beginn des Spanns aber es zeigt mir, dass die Beschichtung von Neopren möglich ist, auch wenn es ein flexibles Material ist.

Dass meine Boots dann beim tauchen ins Latex auch Innen beschichtet würden glaube ich nicht, sie sind schließlich auch auf eine Art wasserdicht, von daher sollte also weder Latex noch Latex mit Lack gemischt von außen eindringen können.

Grüße

Alex
********Cunt Mann
1.964 Beiträge
Ja nur 5 Prozent farbigen Lack. Das nimmt dem Ganzen nichts an Flexibilität. Prinzipiell kannst du auch direkt entsprechende Pigmente ohne Bindemittel und Füllstoffe verwenden
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden