Beschichtung von Boots mit Flüssiglatex
Hallo,ich würde gerne ein Paar Neopren-Surfer-/Taucherboots ohne Reissverschlüsse usw. mit Flüssiglatex beschichten, um daraus ein Paar optisch nahtlose und glatte, glänzende Boots zu machen, damit sie optisch besser u.a. zu meinen Glatthautneoprenanzügen oder auch zu Latex-Outfits passen.
Dazu habe ich mir von einem der bekannten Anbieter Material in Form von Flüssiglatex in der passenden Konsistenz besorgt, um mit dem beschichten loslegen zu können.
Jetzt ist die Frage, wie ich dabei am besten vorgehe:
Sollte ich das Flüssiglatex auf die Boots in mehreren dünnen Schichten per breitem Pinsel o.ä. auftragen oder aber die Boots lieber komplett in das Latex eintauchen zur Beschichtung?
Das tauchen würde natürlich bedeuten, dass ich mir noch deutlich mehr Material beschaffen müsste, um die Boots dann fast komplett im Flüssiglatex "versenken" zu können.
Wie ist das wenn das tauchen die bessere Alternative sein sollte, wie hänge/stelle oder lagere ich die Boots danach am besten zum trocknen?
Da ich mal stark vermute, dass hier schon diverse Dinge von der Community erfolgreich mit Flüssiglatex beschichtet wurden, hoffe ich auf Tipps der vresammelten Intelligenz.
Danke schon mal im voraus für jeden Tipp.
Viele Grüße
Alex