Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
474 Mitglieder
zum Thema
BD & SM Zubehör143
Wir haben unsere Spielzeuge bisher zum größten Teil selbstgebaut, da…
zum Thema
Elektrostimulation: Empfehlungen Geräte und Zubehör16
Uns interessiert das Thema E-Stim schon länger. Nun haben wir gelesen…
Was ist ein Latex-Fetisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzwaren/Zubehör für Latexkreationen

****on Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Kurzwaren/Zubehör für Latexkreationen
Ich habe einige Ideen für Gürtel, Halsbänder, usw. und würde dort gerne goldfarbenes Zubehör: Nieten, Ringe, Druckknöpfe, Ösen und Schnallen verwenden. So weit ich weiß ist alles mit Kupferanteil gefährlich das Latex zu verfärben.

Hat jemand Ideen aus welchem Material die Teile sein sollten, damit sich nix verfärbt?

Kennt jemand nen Shop, wo ich das bekommen würde?

Hab bis dato nur Ships gefunden die solche Sachen in Edelstahl (silberfarben) führen. Danke für eure Ideen und Tipps.
******laT Mann
218 Beiträge
Die goldene Farbe im Metall muss ja von irgendwoher kommen. Also mir fällt da außer Gold nur Kupfer ein. Alles andere mit Farbe (zB Messing, Bronze) besteht immer aus einem Anteil Kupfer.

Gefahrlos ist wirklich nur Edelstahl. Und Nieten aus Gold macht dir ganz sicher niemand ... *zwinker*
**********r_Owl Mann
154 Beiträge
Links nur für Mitglieder

Hi der Shop verwendet auch goldene Teile für Halsbänder aus Gummi. Vielleicht wirst du hier fündig.
*****art Mann
89 Beiträge
Es gibt auch die Möglichkeit, die Eloxalschicht von Aluminium entsprechend einzufärben bzw. dünne Oxidschichten sind oft auch farbig. Die Frage ist nur, wielange hält das dann...
*******ver Mann
36 Beiträge
Ich bestelle mein Zeugs (Edelstahl) meistens bei pethardware.com Die haben auch goldfarbenes aus Messing.

Ich habe aber auch zwei Teile von ladylucielatex mit goldfarbenen Metallteilen, die bisher keine Probleme machen. Da kannst du vielleicht auch nachfragen, aus welchem Material die sind. Ich gehe aber auch von Messing aus.

Messing (besteht aus Kupfer und Zink) ist weniger übel als Kupfer und Zink allein. Hier könnte auch vernickeltes Messing besser sein, da Nickel chemisch stabiler ist und als Schutzschicht fungiert. Gegen Nickel sind aber einige Menschen auch allergisch. Habe auch gelesen, dass man Metallteile mit Klarlack überziehen könnte, um die Ionisierung zu isolieren.
**********otion Paar
149 Beiträge
Auch wenn mich gleich jemand zerfleischt, aber ich verwende stink normale Kurzwaren aus Messing, Kupfer, vernickelt, angelassen, lackiert usw.
Was auch sonst?! Edelstahl bleibt immer Edelstahl-farben, maximal bekommst du Edelstahl lackiert.
Lackierte Kurzwaren haben aber wieder das Problem des Abriebs, also z.B. bei D-Ringen die in Karabiner eingehängt werden. Das sieht dann irgendwann aus wie Kraut und Rüben.
Ebenfalls Schande über mich, aber das machen namhafte Hersteller nicht anders, auch die vergolden kein Edelstahl um es dann ans Latex zu heften.
Bei weißem oder transparenten Latex muss natürlich Vorsicht walten, da siehst du schneller Verfärbungen.
Aber die Farben Gunmetal grau, Gold, Altmessing, Kupfer, ja die gibt's halt einfach nicht aus Edelstahl, nach meinem Wissensstand.

Kunststoff Kurzwaren gibt es noch in allerlei Farben, aber das ist A. für das Latex auch nicht immer optimal und B. ramschig in der Haptik.

Habe aber ein paar Teile mit Druckknöpfen aus Kunststoff, da weißes Latex.

Und finally immer noch die Frage, wie lange soll den die Klamotte halten? Wenn sich das Latex nach 10 Jahren durch den Einsatz von vernickelten Kurzwaren auflöst, dann bitte, darf es gerne machen.

LG
****on Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Rückmeldungen. War ja explizit ne Frsge nach euren Ideen und Tipps, also verteufelt sollte nix werden.

Habe bei Coco Latex auch gesehen, dass sie Stücke mit goldfarbenen Metallteilen haben. Da sie auch Material verkaufen, habe ich mich mal bei denen erkundet.

Ja, habe auch gelesen, dass Messing weniger schlimm ist wie Kupper und Zinn und dass vernickelte Teile auch weniger Gefähr fürs verfärben bieten. Auch das mit Klarlack hab ich schon wo gelesen.

Warte mal noch weiter Erfahrungen und Tipps ab und werde dann überlegen, wo und was ich bestelle.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden