Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
474 Mitglieder
zum Thema
Latex Kleidung für Party vorbereiten10
An die Latex Profis. Wie bereitet ihr euere Latex-Kleidung für die…
Das Latex-Experiment
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange hält Latex-Kleidung?

*****iss Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange hält Latex-Kleidung?
We are into latex for like 5 years and we have our first broken piece, a skirt which was often weared. A sad moment because many great memories with that skirt.

And yes we take care of our stuff.

Was ist dein ältestes Latex-Kleidungsstück und trägst du es noch.
*****y90 Mann
948 Beiträge
Ich habe Sachen die schon 10 Jahre und älter sind. Es kommt halt immer drauf an wie werden die Sachen gepflegt, wie oft getragen und wie werden sie gelagert.
*****ele Mann
421 Beiträge
Ich habe einen aufblasbaren Anzug aus 2014 und trage ihn hin und wieder. Zu meiner langjährigen Dauerüberraschung hält er noch immer die Luft.
*********tian Mann
848 Beiträge
Hallo Mitteinander
Bei guter Pflege und es aufgehängt im Kasten
Bis zu 10 Jahre oder länger haltbar.
Auch für gute Latexkleider gutes Geld hinlegen
Kommt die Qualität und Sorgfalt an des lagern und Waschen an.
Es kommt vor das Latex repariert(hier zum Profi)werden muss.
Jeder Herstellen haben so ihre Schwachstellen.
Mein Latexganzanzug ist 8Jährig
Mein Latex🩲bis 20 Jahr alt
Geiles Latex vergnügen
Gruss Christian
*****Yan Mann
383 Beiträge
Ich habe auch Sachen die 20 und älter sind, hängt auch davon ab, wie oft man sie trägt.
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
Mein ältestes Teil ist im Moment 29 Jahre.

Vieles kommt zusammen wenn man. Haltbarkeit abschätzen möchte.

Färbe z.b. Latex ist nicht immer gleich im altern. Manche Farben altern schneller als andere. Am längsten hielten bei mir normal transperente Teile oft über 20 Jahre.

Dann kommt dazu welche stärke.
Welches Latex.
Wie gepflegt , ob geölt oder gepudert, Licht geschützt, welche Tüten oder Kleidersäcke, welche Bügel, ob an den Schultern oder mittig auf gehangen, wie oft getragen,

Und ne Portion Glück denn jede produzierte Latex Bahn ist anders und auch ihre Stärke schwankt . Du kannst Glück haben und übergab 0,35 mm habe. Aber auch Pech und an genau der Zug Stelle sind's nur 0,31 mm.
******hen Mann
141 Beiträge
Meinen ersten Cat hab ich nach 21 Jahren ausgemustert! Petplay ist einfach hart für Mensch und Maschine...

Die "normalen" Catsuits (eigentlich ein blöder Name für einen Hundeanzug...) sind nicht für 4-beinigen Einsatz konzipiert. er ist immer im Schritt gerissen und ich hatte keine Lust mehr zum Kleben... Sonst war der noch top!

Durch das Ölen wurde er mit der Zeit "weicher" *love4*

Gute Pflege und gutes "Ausgangsmaterial", dann hält das ewig *zwinker*
*****ele Mann
421 Beiträge
Ich könnte noch an Langzeittipp beisteuern, ich trockene immer gut meine Reißverschlüsse mit saugfähigem Papier ab nach dem Waschen und vor dem Aufhängen. Bei den ersten Sachen, die sehr lange hielten, wurde die Reißer an einzelnen Stellen dunkel, sah man schön bei transp. Wenn Wasser an Klebestellen tief eindringt und dann zu lange nicht austrocknet. Achtung auch bei Stoffkordeln an Kapuzen, saugen sich schön voll und trocknen dann nicht im Zugkanal, tausche die immer gegen Gummilitze aus.
********eger Mann
54 Beiträge
Ich habe noch einen (geklebten) Latexslip aus dem Jahr 2000. Dumm nur, dass sein Besitzer horizontal gewachsen ist. 🫣
*******sMyf Mann
147 Beiträge
Ich hab 2 Teile seit über 20 Jahren

Bisher sind ausschließlich Sachen von bodycult aus strukturlatex bei den opfern der zeit. (Über 10 Jahre alt)
Und ein Hersteller aus dem Norden war mit einer Hose dabei die Chloriert war

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme
*****Yan Mann
383 Beiträge
Meine Ältesten Sachen sind aus er 90ern, schon vintage.
*******vine Paar
2.069 Beiträge
Dieses Kleid von SkinTwoLatex ist über 30 Jahre alt und noch in sehr gutem Zustand, wenn auch das Weiß jetzt cremefarben ist...
Eine Korsagen-Kombi von AnetteK.aus D'dorf ist 33-34 Jahre alt und noch gefüttert mit Baumwolle.
25 Jahre zwischen den Bildern
*****y90 Mann
948 Beiträge
Zwecks Pflege hab ich einen Tipp. Viele ziehen Ihr Latex nach dem Waschen durch ein Wasserbad mit Öl. Das sieht zwar nach dem waschen prima aus. Hat aber den Nachteil den Stoff vom Reisser mit Wasser zu tränken. Ich lass meine Sachen mindesten 48h trocknen und polier sie von Hand mit Öl. Dadurch tränkt sich der Reisser nicht mit Wasser und die Reisser werden potenziell nicht mehr zur Schwachstelle. Vorher sind die mir immer mit der Zeit ausgerissen.
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
Ol ist für die Lagerung eh Gift.
*********turo Mann
127 Beiträge
The oldest catsuit is 15 years old and had seen numerous actions. Duration depends on basic materials (most crafter got their own sources), way of storage, way of cleanup and way of using. But as said, could be a longer time frame.
**********statt
439 Beiträge
Die ältesten Teile in unserem Fundus sind aus den 70iger Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Und dann halt alles durch.
Die Materialen von den verschiedenen Herstellern altern sehr unterschiedlich. 4D meiner Erfahrung nach am besten, die getauchten Sachen am schlechtesten. Kleidung aus Kleinserien altern auch schneller.
Um und auf ist die Pflege und die Lagerung. Wenn man es gut austrocknen läßt und luftdicht lagert, dann halten die guten Stücke sicherlich weit mehr als 20 Jahre.
****um2 Mann
2 Beiträge
Aktuell das älteste Stück ist wahrscheinlich eine Simon O. Latexjeans, die 17 Jahre alt ist. Einiges ist aber auch schon kaputt gegangen, weil ich es nicht gut genug gepflegt bzw. schlecht gelagert habe.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden