Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
474 Mitglieder
zum Thema
Wie kurz oder lang darf ein Rock oder Mini sein--Part2449
Hier gehts weiter, liebe knapp-knapper-Liebhaber. Grüße BArny Die…
Sex in Zeiten von Corona
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eng sollte/darf Latex gelagert werden?

******Boy Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Hey zusammen,

da ich mittlerweile einiges an Latex habe wird es doch etwas "eng" im dafür vorgesehen Bereich.

Wie eng darf man das überhaupt lagern? Sollten sich die einzelnen Kleidungsstücke überhaupt nicht berühren oder ist es nur wichtig, dass diese nicht aufeinander gepresst werden?

Ich glaube man sieht, dass es noch recht locker da hängt, aber das soll halt nicht Ende der Fahnenstange sein xD...
****gum Mann
557 Beiträge
Latex kann man auch gefaltet lagern; ich mache das schon mehrere Jahre.
Wichtig: Folie dazwischen, damit nichts zusammenklebt.

Mein Vorgehen:
Homepage "Latexkleidung waschen, pflegen und verpacken zur Lagerung" von reingum
****an Mann
1.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viel wichtiger wäre, dass du deine Sachen luftdicht lagerst. Hängen sie offen im Schrank, werden sie vermutlich schneller altern und kaputt gehen. Oft greift das dann auch auf die ganze Garderobe über.

Ansonsten wäre es noch empfehlenswert verschiedene Farben voneinander zu trennen gerade wenn sie geölt gelagert werden. Ob sie locker oder gefaltet liegen, spielt weniger eine Rolle außer bei Teilen die du nicht hauteng trägst (Falten gehen nur schwierig wieder raus).
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
Gute Frage und ich glaube da scheiden sich die Geister..
Also in meinem Schrank passt kein Bügel mehr zwischen sprich das ist Alles sehr eng ..aber einzeln im Kleider Sack. So verfärbt nix. Dafür kann es knittern und ggf verziehen. Die Kleidersäcke können auch Farbstoffe oder andere Stoffe die das Latex ggf beeinflussen können freisetzen wenn s aufeinander gepresst wird. Dann ist auch sicherlich wichtig ob gepudert oder geölt gelagert wird.
Latexgenuss an Ostern
****ixs Mann
104 Beiträge
Wir haben viel hängend im Schrank, da schon sehr eng, aber farblich getrennt und alles Nicht-Schwarze in Kleidersäcken (dazu gab es hier irgendwo auch schon einen Thread über die besten Säcke) damit es nicht zu Verfärbungen kommt.

Kleinteile lagern wir sogar seit Jahren erfolgreich in Euroboxen, einfach aufeinandergelegt.
*****Yan Mann
387 Beiträge
Falten ist überhaupt kein Problem, vorzugsweise sollte man das Latex vorher talkumieren, damit es nicht klebt. Es kann nur passieren, daß man die Falten später schwer rausbekommt, wenn es lange liegt und älter ist.
******Boy Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Also die sind alle eingepudert und leicht geölt :).

Mit Luftdicht meint ihr, dass man am besten auch die Spalte zwischen den zwei Türen abdichtet? Weil ja jeder Kleiderschrank hat einen minimalen Luftschlitz zwischen den Türen.
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
100% luftdicht ist nix außer Vakumieren
****in Mann
309 Beiträge
Wenn man in den entsprechenden Läden schaut, da hängt auch alles sehr eng…
**********otion Paar
149 Beiträge
Kleinere Sachen wie Handschuhe, Masken, Mieder etc. und spezieller Oitfits die man selten trägt, lagern bei uns meist gewaschen und gepudert in den Wäschebeuteln von SimonO, aufeinander liegend in Schubladen.

Bei größeren Artikeln die gefaltet werden müssen, lege ich nur Papier dazwischen, wenn sie mehrfarbig sind und z.B. eine bunte Ziernaht über einem andersafrbigen Latex liegt. Falte ich schwarz auf schwarz, kommt da nichts dazwischen, außer dem Talkum halt. Und da ist, ordentlich vorgewaschen und gepudert vorausgesetzt, noch nie was kaputt gegangen oder hat sich an sich selbst verfärbt.

Die Teile die man auch zuhause und oder öfter anzieht, hängen gewaschen und geölt im Kleiderschrank und berühren sich gegenseitig, ohne Wäschesäcke.
Farbliche Trennung ist klar. Zwischen unterschiedlichen Farben hängt ein Papier.
Weiß ist da nicht dabei, das wird immer gepudert eingelagert.

Und ich musste echt nur gaaanz selten mal etwas aussortieren weil das Latex eine andere Haptik bekommen hat. Nach 20 Jahren darf das dann aber auch mit Stolz abtreten finde ich.

Den VorednerInnen stimme ich trotzdem in allen Punkten ebenfalls zu, jedes Teil in einen Wäschesack packen und aufhängen ist richtig, auch wenn ich es nicht so mache.
Aber da findet jeder irgendwann sein ganz eigenes Vorgehen heraus.

Der verlinkte Beitrag von @****gum hat mir übrigens auch schon sehr geholfen meinen jetzigen Weg im Umgang mit dem Material zu finden. Empfehlenswert!

Wusstet ihr, dass es Viviclean und Vivishine auch in 5l Kanistern gibt? Denn das ständige waschen und einpudern danach und das waschen und einölen vor dem Tragen nimmt eine Menge Pflegeprodukte in Anspruch... *rotfl* *top2*

Liebe Grüße,
subbiT
***68 Frau
86 Beiträge
Bei mir hängt alles eng, mit Seidenpapier zwischen den einzelnen Teilen.
********Cunt Mann
1.964 Beiträge
Ich denke es lässt sich so zusammen fassen:
Licht- und Luftdicht so gut es geht (UV-Strahlung und bodennahes Ozon)
Farb- und kontaktgetrennt so gut es geht (Transfers und Latexkrebs, sowie Schimmel).
Latex Lounge ─ Shades of Play
********unge
192 Beiträge
Bisher wurde es ja schon sehr gut beschrieben. Wir möchten nur ergänzen, dass "luftdicht" nur dann von Vorteil ist, wenn das Outfit definitiv durchgetrocknet ist. Manche Latexianer haben schon z. B. eine Maske in einer Ziptüte luftdicht gelagert, die augenscheinlich nach dem Waschen getrocknet war. Oft wird jedoch übersehen, dass der Stoff des Reißverschlusses länger zum Trocknen braucht und die Feuchtigkeit länger speichert. Dementsprechend kann es dazu kommen, dass dann (zu viel) Feuchtigkeit in der luftdichten Verpackung eingeschlossen wird, mit den entsprechenden Folgen.
*****d_S Mann
121 Beiträge
In meinem Schrank sieht es ähnlich aus. Habe aber jedes Stück einzeln in einem Kleidersack hängen.
Bügel aus Kunststoff sollen wohl auch nicht so gut sein *schiefguck*
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
Unbehandeltes Holz am besten und catsuit s oder schwere lange Sachen nie an den Schultern aufhängen. Das dünnt die Schultern aus. Mittig über Hosenbügel ist besser gerade bei älteren Teilen die schon bisschen weicher wurden.
**********statt
445 Beiträge
Zitat von ******Boy:

Wie eng sie zusammen hängen, ist nicht entscheidend.
Ich hab meine sehr eng hängen. Allerdings jedes einzeln in luftdichte Säcke aus der Putzerei verpackt. Damit die Farben nicht ausbluten können und damit kein Luftzug dran kommt. Weil sonst sind die schönen Sachen ganz schnell zerstört.
******nse Mann
6 Beiträge
Chlorierte Sachen habe ich in einem Zip-Beutel gefaltet gelagert. Ich lege beim Falten immer einen Bogen Seidenpapier ein. Geölte Sachen ebenfalls gefaltet in einem Zip-Beutel Luftdicht.
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
@******nse dann viel Spaß irgendwann beim auseinander ziehen. Geölt würd ich nur Kleinteile in Beutel lagern nix großes.

Klebt zusehr zusammen voralllem wenn's länger nicht genutzt wird und im Alter wenn s weich wird wird dass auseinander ziehen noch schwerer
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden