Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
474 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Was ist ein Latex-Fetisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexpflege

*******paar Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Latexpflege
✨ Latex-Lovers aufgepasst: Welche Pflegeprodukte liefern WIRKLICH Qualität? Eure Erfahrungswerte gesucht! ✨

Hey zusammen!
Wir möchten heute einfach mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungswerte rund um Latex-Pflege und Anzieh-Hilfen aussehen – speziell, ob ihr konkrete Unterschiede in Qualität, Glanz, Haltbarkeit oder Handhabung festgestellt habt.

Aktuell verwenden wir bgloss und sind damit grundsätzlich sehr zufrieden. Aber wie das so ist: Man schaut ja immer mal, was es Neues auf dem Markt gibt. In letzter Zeit werden die Produkte von Vivienne extrem stark beworben – und genau da setzt unsere Frage an:

👉 Habt ihr die Vivienne-Produkte bereits getestet?
👉 Gibt es spürbare Unterschiede zu bgloss oder anderen Marken?
👉 Lohnt sich ein Umstieg – und wenn ja, warum?

Wir freuen uns über fundierte Rückmeldungen von Leuten, die die Produkte wirklich selbst verwendet haben und etwas zur Praxis, Qualität oder Anwendung sagen können.

Danke euch schon jetzt für eure ehrlichen Erfahrungsberichte! 🖤✨
****ar Paar
651 Beiträge
Hallo ihr beiden, wir benutzen weder Vivi Shine noch Bgloss. Unser Silkonöl bestellen wir immer beim großen A....es heißt Real Shine...davon gibt es auch zum Waschen der Klamotten. Gibt es in 1 Liter Flaschen. Ich glaube die Viskosität ist 100.
Sowohl als Anziehhilfe und auch zum Polieren hinterher.
Zum Waschen benutzen wir auch ganz normales Spülmittel. Meistens das von Fairy....nach dem Waschen mit klarem Wasser spülen...anschließend in einer Wanne Wasser mit einem Schuß Silikonöl von beiden Seiten gut durchkneten...etwas stehen lassen.
Vor dem verräumen gut trocknen lassen. Wir bewahren unsere Sachen dunkel im Schrank auf. Entweder hängend in Kleidersäcken oder liegend in Beuteln.
Talkum/Puder verwenden wir gar nicht.
Wenn wir mal auf einer Party sind und in einem Hotel übernachten ziehe ich die Sachen auch schon mal direkt unter der Dusche aus und hänge sie direkt auf.
So haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
****an Mann
1.215 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu Alternativen gibt es bereits hier Latex: Empfehlungen zu Alternativen von Latexpflegemarkenprodukten ein Thema.

PS: Handelt es sich bei dem Markennamen um einen Tippfehler @*******paar?
****re Paar
144 Beiträge
Zitat von ****ar:
Hallo ihr beiden, wir benutzen weder Vivi Shine noch Bgloss. Unser Silkonöl bestellen wir immer beim großen A....es heißt Real Shine...davon gibt es auch zum Waschen der Klamotten. Gibt es in 1 Liter Flaschen. Ich glaube die Viskosität ist 100.
Sowohl als Anziehhilfe und auch zum Polieren hinterher.
Zum Waschen benutzen wir auch ganz normales Spülmittel. Meistens das von Fairy....nach dem Waschen mit klarem Wasser spülen...anschließend in einer Wanne Wasser mit einem Schuß Silikonöl von beiden Seiten gut durchkneten...etwas stehen lassen.
Vor dem verräumen gut trocknen lassen. Wir bewahren unsere Sachen dunkel im Schrank auf. Entweder hängend in Kleidersäcken oder liegend in Beuteln.
Talkum/Puder verwenden wir gar nicht.
Wenn wir mal auf einer Party sind und in einem Hotel übernachten ziehe ich die Sachen auch schon mal direkt unter der Dusche aus und hänge sie direkt auf.
So haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Genauso machen wir es auch und sind super zufrieden.
******nse Mann
6 Beiträge
Kann ich zu 100% so bestätigen. Ich verwendet ebenfalls das Silikonöl und das Latex-Waschmittel in der 1 Liter Flasche und es eignet sich super. Keinerlei Probleme, universell verwendbar (auch als Anziehhilfe), oder beim Nachspülen der Latexkleidung nach dem Waschen ein paar Tropfen des Öls mit ins Wasser, schon hat man einen schönen Glanz direkt beim Trocken. Das Waschmittel ist ebenfalls top... Entfernt das Silikonöl und andere Fette zu 100%.

Das Zeug ist vergleichsweise kostengünstig und sehr empfehlenswert. Sogar besser als die ganzen Markenprodukte (mal dort auf die Inhaltsstoffe schauen...!)
*****d_S Mann
121 Beiträge
Zum Waschen benutze ich "Frosch Baby" Spülmittel. Nach langem tragen mit starkem Schwitzen gern auch "Hexi Blau", welches Gerüche sehr gut neutralisiert. Für den Glanz gibts bei mir nur "VIVISHINE" - einfach, weil ich das schon ewig kenne. Begloss ist da bestimmt nicht besser oder schlechter. Letztendlich kommt es wohl auf die Viskosität an - da favorisiert jeder etwas anderes.
Am allerwichtigsten ist wohl, dass unser Lieblingsmaterial nach jedem Tragen sofort gewaschen und richtig gelagert wird *g*
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
Erfahrungen über knapp 30 Jahren Latex Pflege.

Spüli immer noch das beste und günstigste Latex Waschmittel

Glanz und nach Behandlung Silikon Öl. Ob von Amazon oder wie ich berligum, v 50 oder höher bleibt jeden selbst überlassen.

Gegen Geruch kann man ein kleinen Spritzer Chlor ins Spüli Wasser mischen wenn man mag.

Ich mag BE Gloss jetzt nicht so ist mir zuviel Lifestyle Produkt für etwas was ich günstiger bekomme . Ich sehe da keine Unterschiede.

Einzig Vivi Shine da Kauf ich mir schon Mal eine kleine Flasche Silikon zum Waschen da das komischer Weise deutlich mehr glänzt und weniger fettig ist als Silikon Öl im.wasser. was für mich dann das innen pudern deutlich erleichtert und das weg hängen angenehmer gestaltet
********itty Paar
125 Beiträge
Wir hatten mal alle gängigen Hersteller bestellt und auch empfohlene Tipps normaler Reiniger durch getestet

Unter anderem haben wir dabei Abklatsch Platten davor und danach genommen, geschaut nach wie viel waschgängen kein Öl mehr dran ist und wie stark es schäumt (thermomix und danach Schaum Menge gemessen 🤣) um zu schauen welche z.B. auch Waschmaschinen tauglich wären.

Bei den Ölen (anziehhilfe und shine) haben wir auch bei vivi und begloss die cSt gemessen

Hatten von begloss bis hexiblau alles dabei ich kann nachher mal nach der excel Tabelle schauen
*****Yan Mann
385 Beiträge
Alles gesagt hier, ich bin beim Waschen abe4 eher faul und benutze ganz unorthodox die Waschmaschine, Woll- oder Feinwäsche mit hohem Wasserstand, ohne Schleudern und bei 30 - 40 Grad und das mit ganz normalem Spüli ohne Zusätze. Nach dem Waschen kann man noch einen Gang mit einem Schluck Silicon machen, dann klebt es nach dem Trocknen nicht so.
Die Empfehlung hab ich von jemand professionellem bekommen und noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
*********d_ds Paar
79 Beiträge
Zitat von *********Zero:

Einzig Vivi Shine da Kauf ich mir schon Mal eine kleine Flasche Silikon zum Waschen da das komischer Weise deutlich mehr glänzt und weniger fettig ist als Silikon Öl im.wasser.

Ich würde mutmassen, dass dort Silikonöl geringerer Visoksität drin ist. Vermutlich wäre no-name Silikonöl 10cst hier genauso verwendbar als das Markenprodukt.

Als Anziehilfe ist 100cst gut, aber zum nur-glänzend-aber-nicht-klebrig-machen ist niedrigere Viskosität besser.

Wir kaufen 100cst im 5l-kanister und 10cst in der 1l-Flasche bei optimal products, aber die Bezugsquelle wird da letztlich wenig Ausschlag geben.
Nein ich will dich nicht ficken!!!!!!!!!!!
*********Zero Frau
1.802 Beiträge
Durchaus möglich. 50 er Viskosität hab ich ja und das liefert noch ein zu starken Film
*****iss Paar
77 Beiträge
Wir haben auch Realshine gekauft und sind damit sehr zufrieden. Davor haben wir Begloss verwendet.
********_Nbg Mann
271 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen mit der Pflege von chloriertem Latex und waschen mit vivishine?

Konkret ein catsuit innen chloriert. Habe ihn gewaschen und im letzten Spülgang mit einem Schuss Vivishine/Silikonöl durchgezogen und jetzt ist er innen ja wie geölt.

Ist das normal oder wie macht ihr das ?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden