Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
474 Mitglieder
Was ist ein Latex-Fetisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PVC Kleidersack IKEA

****in Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
PVC Kleidersack IKEA
Hallo,
zur Aufbewahrung und zur Vereinzelung habe ich PVC Kleidersäcke gekauft. Weiß jemand, ob PVC und Latex irgendwie miteinader reagiert.
Grüße
J.E.
*******bel Mann
441 Beiträge
Die Kleidersäcke von Ikea wurden mir vor einigen Jahren sogar von Julia (InnerSanctum) für die Aufbewahrung empfohlen. Wenn es noch die gleichen sind, wirst Du damit nichts verkehrt machen. *top*
Profilbild
*********iede
1 Beitrag
Benutzen wir auch schon seit Jahren 😉
*******rone Paar
1.139 Beiträge
es gibt bei Ikea Kleidersäcke aus Polyester, das ist kein PVC

sollte es auch welche aus PVC geben, würde ich die NICHT verwenden!

PVC enthält Weichmacher, der in das Latex diffundiert.

PVC und Latex ist in meinen Augen keine geeignete Kombination.

Polyester ist ein völlig anderer Kunststoff, der in Ordnung ist für die Verwendung mit Latex.
******ier Frau
674 Beiträge
Leider gibt es die bei Ikea in schwarz nicht mehr. Die damaligen Kleidersäcke in schwarz habe ich für meine Latex Kleidung verwendet. Jetzt gibt es nur noch die billigen aus Polyethylen. Die sind nicht geeignet.
Ikea SKUBB ist aus 90 % Polyester. Aber nur in weiß erhältlich.
*****y90 Mann
948 Beiträge
Ich nehme Kleidersäcke aus Vlies. Bisher keine Probleme gehabt damit. *g*
*****kus Mann
159 Beiträge
Wir verwenden seit Jahren die Schwaren, sind super, haben uns auch Taschen aus dem Stoff nehmen lassen, leider gibt es die nicht mehr, aber bei Kleinanzeigen sind oft welche drin.
****in Mann
309 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rone:
es gibt bei Ikea Kleidersäcke aus Polyester, das ist kein PVC

sollte es auch welche aus PVC geben, würde ich die NICHT verwenden!

PVC enthält Weichmacher, der in das Latex diffundiert.

PVC und Latex ist in meinen Augen keine geeignete Kombination.

Polyester ist ein völlig anderer Kunststoff, der in Ordnung ist für die Verwendung mit Latex.

Du hast völlig recht. Ich habe das Model STUK gekauft, weiß, und das ist aus Polyester. Sorry für den Fehlerteufel. Da steht noch ...Einlage, was auch immer das sein soll, ist aus 100% Polypropilen
*********d_ds Paar
79 Beiträge
Ich will hier für niemanden Werbung machen, aber Blackstyle verkauft jene schwarzen Kleidersäcke, die sie uach selbst in der Produktion/im Laden verwenden. Die haben auch welche in 180cm lang für Catsuits. Preislcht finde ich die fair.
******ode Mann
400 Beiträge
Den Kontakt von Latex zu PVC vermeide ich generell, da Weichmacher so gut wie sicher im PVC enthalten sind, da es sonst spröde wäre.

Als Orientierung kann das Symbol für "lebensmittelecht" dienen, entsprechend habe ich mir Kleidersäcke aus Polypropylen (abgekürzt PP) besorgt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden