Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubberlounge Hamburg
126 Mitglieder
Wet-T-Shirt-Contest
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dellen im T-Shirt

*********tisch Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
Dellen im T-Shirt
Hallo,

Beim Transport eines meiner Latexteile muss irgendwas hartes im Koffer drauf gedrückt haben, ne Gürtelschnalle oder so, befürchte ich. Es sind Dellen, keine Löcher.

Hat jmd vllt nen Tipp, wie man die wieder weg bekommt?

(bügeln ja eher nicht .... 😞 )

Danke
****an Mann
1.216 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi,

oder ein Kleidungsstück, welches Weichmacher enthält oder Metallteile wie Knöpfe, Gürtelschnalle etc., welche oft Messing enthalten. Das müsstest du erstmal herausfinden, weil dann wäre der Schaden permanent. Hoffe du hattest es wenigstens in einem Ziplockbeutel im Koffer.
*********_Sbg Paar
82 Beiträge
Wenns wirklich keine Löcher sind, beidseitig Silikonöl drauf und ein paar Tage warten. Sollte das nichts bringen, eventuell ein bischen spannen (z.B. einfach anziehen, die leichte Erwärmung durch die Körpertemperatur könnte ebenfalls helfen)
*********tisch Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Sbg:
beidseitig Silikonöl drauf

Ja, das ist ne Idee ja. Ich werde mal 2 Baumwolltücher in Silikonöl tauchen und beidseitig drauf legen. Obwohl .... Das Teil ist chloriert ... da hat Öl keine Tiefenwirkung befürchte ich. Aber einen Test ist es wert ...
*******tter Mann
193 Beiträge
War das neben Silikonprodukte?

Ich habe mal Gummi neben Silikondildos gelagert, und so sah es nacher aus.

Lass sich wäschen, und nach ein Paar Wochen soll es wieder normal sein.

X
*******rone Paar
1.139 Beiträge
Silikonöl bringt NICHTS!

schon mal garnicht dringt Silikonöl in Latex ein!

im Gegenteil! Motoröl, Babyöl dringt ein und richtet Schaden an! Silikonöl dringt eben gerade nicht in Latex ein >>> deshalb macht es ja auch Kondome nicht kaputt!

Das nur an Rande

zum konkreten Problem:

Es kommt tatsächlich auf die Ursache an!

1) punktuelle Überdehnung >> kochendes Wasser drauf gießen (ernsthaft)

2) Weichmacher aus Sextoys oder PVC-Lack-Kleidung >> möglicherweise dauerhaft beschädigt, in meinen Augen geht der Weichmacher nicht mehr raus, wenn er einmal im Material ist
*******sMyf Mann
147 Beiträge
Guten Tag,

die Erfahrung zeigt, dass (sofern es eine Reaktion auf Kunststoff / Silikon usw. ist was aber bei einem Transport im Koffer gut sein kann!?) die Dellen bei normaler Lagerung und Waschen + Silikonöl mit der Zeit wieder verschwinden.
Ob sich diese so stark im Latex verteilen das es nicht mehr auffällt oder da "ausdampfen"... das kann hier keiner mit Gewissheit sagen.

Fakt ist, das dieses Thema hier im Joy und auch anderswo öfters angegangen wurde und überall war letztendlich Konsens, dass diese Dellen durch Eindringen von "was auch immer" (nennen wir es mal chemische Reaktion) entstehen und mit der Zeit dieser Effekt meist weg geht.

Die üblichen Verdächtigen sind Silikonteile und andere "Spielsachen", verschiedene Kunstoffe usw.

Ich habe mal ein Baumarkt Silikonspray getestet, da waren diese Dellen für ca. 30 Minuten da.. was auch immer da mit drinn war.
Dieses Teil habe ich jetzt geschätzt 20 Jahre später immernoch rumliegen und dem fehlt immer noch nix.

Letztendlich ist es halt eine Chemische Fremdeinwirkung die aber wieder weg gehen dürfte und vermutlich bei der größe der betroffenen Flächen keine Langzeitschäden verursacht.

LG
*********tisch Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sMyf:
Guten Tag,

die Erfahrung zeigt, dass ...

Danke, das stimmt mich hoffnungsvoll...
*********rchen Mann
629 Beiträge
Teile die Ansicht, dass es sich normalerweise mit der Zeit wieder gibt ...
*********tisch Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag:
Ich hätte es nicht gedacht, aber "hex", "hex" die Dellen haben sich nach nun 10 Tagen fast vollständig von alleine verabschiedet.

"it's magic"

*g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden