Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
474 Mitglieder
Was ist ein Latex-Fetisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verfärbungen bei weißem und transparentem Latex

**********rs666 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Verfärbungen bei weißem und transparentem Latex
Hallo zusammen,

ich habe ein paar weiße und transparente Kleidungsstücke, die mittlerweile kleine bis große Verfärbungen haben. In Gesprächen hab ich zwei Tipps bekommen wie man diese Verfärbungen los werden könnte:

1. Über Nacht oder länger in Armor All Color Restorer einlegen
2. Zwischen schwarzes Latex legen und zusammen pressen

Hat von euch schon jemand solche Tipps angewendet und mit welchem Erfolg?
Und habt ihr vielleicht andere Tipps wie man gelbe bis braune Flecken wieder los wird?

LG Lars
**********rotik Mann
332 Beiträge
Verfärbungen sind meines Wissens unumkehrbar. Klingt nach Tiktok Hacks *augenzu*
Nein und nein. Maximal gut waschen und mal ne Woche zum trocknen aufhängen.
*******back Mann
497 Beiträge
Wenn das Weiß generell schon gelblich verfärbt ist, sagt es etwas über das Alter des Kleidungsstückes aus. Deshalb meide ich die Farbe. Was du hoffentlich nicht meinst, sind temporäre Wasserflecken, die sich von alleine lösen, sobald die Feuchtigkeit rauszieht.
Lokale permanente Verfärbungen? Gute Frage *nachdenk* Bei hellem Lycra / Lack kann man Verfärbungen, verursacht durch rauhes schwarzes PU Leder, mit Benzoylperoxid (zB Benzaknen 10% Creme) einreiben und über Nacht ausbleichen. Schafft kein Waschmittel und funktionierte bei mir bisher zur Perfektion. Wie Latex darauf reagiert, keine Ahnung, sollte zumindest nicht mit schwarzen Latex in Berührung kommen.
Moin,

mir wurde mal gesagt, dass man schwarzes Latex mit viel Silikonöl auf die Verfärbung legen soll, zwar beschweren, aber nicht pressen.
Selbst probiert hab ich das aber noch nicht

Nachtrag: es soll aber nicht von heute auf morgen funktionieren
**********anana Paar
432 Beiträge
Hallo,
ich hatte auf einem pink /transparenten Latex Badeanzug eine verfärbung durch eine schwarze Pu Hose. Durch viel Silikonöl ist die Verfärbung nach Monaten so stark zurück gegangen, dass ich ihn wieder tragen kann.
*******_rp Paar
707 Beiträge
Verfärbungen sind bei den beiden Tönen leider fast schon normal da diese extrem empfindlich auf UV Strahlung reagieren ( UV Instabilität )..
Weiss und schwarz auf einander legen, lass es, damit verschlimmerst du die Flecken nur noch.
Waschen und anschliessend Silikonöl ins Wasser geben, Latex durchziehen bis du einen feinperligen Film auf dem Latex siehst und im Anschluss so lange zum trocken aufhängen bis der Film komplett abgetricknet ist, das kann schon ne Woche dauern. Mehr kannst nicht tun.
Grundsätzlich hast du aber das Problem bei transparent und weiss das beide Töne je älter sie werden vergilben. Möchtest du das vermeiden hilft nur rechtzeitiges verkaufen, aufghalten lässt sich der Prozess leider nicht, nur durch dunkles lagern verzögern
********Cunt Mann
1.964 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Verfärbungen sind bei den beiden Tönen leider fast schon normal da diese extrem empfindlich auf UV Strahlung reagieren ( UV Instabilität )..
Weiss und schwarz auf einander legen, lass es, damit verschlimmerst du die Flecken nur noch.
Waschen und anschliessend Silikonöl ins Wasser geben, Latex durchziehen bis du einen feinperligen Film auf dem Latex siehst und im Anschluss so lange zum trocken aufhängen bis der Film komplett abgetricknet ist, das kann schon ne Woche dauern. Mehr kannst nicht tun.
Grundsätzlich hast du aber das Problem bei transparent und weiss das beide Töne je älter sie werden vergilben. Möchtest du das vermeiden hilft nur rechtzeitiges verkaufen, aufghalten lässt sich der Prozess leider nicht, nur durch dunkles lagern verzögern

Ich hab mir als weitere Option noch Akzeptanz geschaffen. Sonst rennt man ja andauernd unglücklich mit seinen Klamotten rum. Verkaufen ist sicherlich zu einem schmalen Taler legitim. Aber unter dem Vorwand der Täuschung natürlich eher ziemlich fragwürdig.
*******_rp Paar
707 Beiträge
Wieso Täuschung wenn das Latex zum Zeitpunkt des Verkauf noch ok ist. Wenn du es bestellst verrät dir der Schneider ja auch nicht wie alt die Rolle schon ist. Du kaufst da immer die Katze im Sack. Man kann höchstens das Produktionsdatum des Kleidungsstücks mit angeben. Alles andere ist Makulatur.
*******sMyf Mann
147 Beiträge
Zitat von **********anana:
Hallo,
ich hatte auf einem pink /transparenten Latex Badeanzug eine verfärbung durch eine schwarze Pu Hose. Durch viel Silikonöl ist die Verfärbung nach Monaten so stark zurück gegangen, dass ich ihn wieder tragen kann.

Dieses verhalten von Verfärbungen kann ich bestätigen
Bei einem hellen grauton ist so bei mit der vergilbte Bereich wieder verschwunden .... Aber dauert viele Wochen
*********ature Mann
96 Beiträge
Am besten wie schon beschrieben verfahren:
Zwischen 2 andere Stücke Latex legen, triefend in Öl oder Armor All (kein Restorer, einfach den normalen Tiefenpfleger). Nach n paar Tagen mal schauen, ob es besser wird - sollte es aber.
Und vorher anständig mit Waschbenzin reinigen.

Den Vorgang kann man öfter wiederholen und hat mir schon manches Stück "gerettet". Manche Flecken lassen sich nicht vollständig beseitigen, meistens aber zumindest so, dass es nur bei genauem Hinsehen auffällt.

Die Armor All Methode hat Simon O lange so empfohlen und ist erprobt, Silikonöl wurde in der Latexzentrale auch schon öfter erprobt und funktioniert genauso gut.
*********ature Mann
96 Beiträge
Beide Methoden sind im Endeffekt nix anderes als ein Verdünnen des Flecks und Verteilen der Partikel durch die Sogwirkung, wenn Silikonöl im Gummi einzieht bzw. sich eben verteilt.

Bei Armor All ist der Effekt schneller, weils eben ne wasserbasierte Silikonölemulsion ist, dafür muss man aber auch häufiger "nachsprühen" während des Vorgangs, da es eben schneller abtrocknet.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden