Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
473 Mitglieder
Was ist ein Latex-Fetisch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex - riecht nach Rauch - wie Bring ich das los?

****om Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Latex Shirt (blackstyle) gekauft und es riecht nach Zigarettenrauch und Shampoo... Ein Geschmack den ich nicht wirklich mag.

Habe es jetzt schon ordentlich mit der Hand in heißem Wasser mit Spüli durchgewaschen... Wird nicht besser.

Habt ihr nen Vorschlag? Wie ich den Geschmack rausbringe?

Aufhängen am Balkon scheidet aus
Und ne Gasmaske möchte ich nicht jedesmal dazu tragen *zwinker*

Danke

Tom
*******bar Mann
54 Beiträge
Balkon war tatsächlich meine Lösung … mit Handtuch drüber
******418 Paar
478 Beiträge
Hallo, versuche es mal mit speziellem Latexreiniger von begloss oder vivishine! Danach mal mit Latexpflegemittel von den selben Firmen verwöhnen! Eventuell bekommst du den Geruch raus.

Grüße
*****y90 Mann
948 Beiträge
Schau mal ob du Hexi Blau findest. Der Geruch ist drin welcher nur durch Auslüften minimiert wird aber nie ganz verschwindet. Danach mit Hexi Blau waschen was das Latex desinfiziert und angenehm parfümiert. Ansonsten lüften, lüften und lüften.
********gdom Paar
202 Beiträge
Haben unsere Maske 3 - 4 mal gewaschen. Dazwischen immer trocknen lassen. Das wars.

4 Tage und alles war super.

Lg B+M
****om Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch... Dann probiere ich es mal mit waschen waschen waschen....
**********s1981 Paar
287 Beiträge
Wir schließen uns den Beiträgen vor uns an.
Spezielle Latex Pflegemittel von beGloss oder Vivishine verwenden. Am besten zuerst das Teil mit einem dieser Pflegemittel waschen. Entweder Handwäsche oder in die Waschmaschine bei 'Seiden Programm, 30°C, nicht schleudern Taste drücken, alles in ein Waschnetz. Das Waschprogramm geht ca. 35 Minuten. Dann aufhängen, trocknen. (wir haben sogarv2 oder 3Mal gewaschen nachveinem Besuch in einem Raucherclub *panik* *lach*
Jetzt auslüften. Das kann malngutv1 Woche dauern.
Ggfs. mit dem Spray von beGloss 'Clean &Care' behandeln. Nah dem behandeln mit 'clean &Care' nicht mehr waschen. Das steht aber auch auf der Gebrauchsanweisung.
....und immer wichtig: auslüften.
********lair Mann
9 Beiträge
Probier es wie Latexkingdom geschrieben hat.
Hatte das Problem mal mit Lederkleidung. Habe es mit Essigwasser gewaschen und trocknen lassen. Nach dem trocknen dann in einer Box mit Natronpulver auf ner Schale gelagert. Das holt Dir mit der Zeit auch üble Gerüche aus der Klamotte.
Das Dauert aber und kann keine Wunder wirken. Mit der Zeit und öfteren Waschen habe ich den Geruch in den Griff bekommen. Vielleicht hilft Dir das auch.
*****d_S Mann
121 Beiträge
Hier gibts "Hexi Blau"

Links nur für Mitglieder

ist inzwischen farblos, zieht aber ganz gut sämtliche Gerüche raus. Ich lass das immer 10-15 Minuten in dem Hexi-Bad liegen, abspülen, noch mal durchs Ölbad und dann zum trocknen aufhängen.
*******_rp Paar
706 Beiträge
Kauft doch nicht immer diese überteuerten Mittelchen - ein billiges Haarwaschmittel für fettiges Haar reicht vollkommen um Latex zu waschen.. ich nehme Schauma Shampoo - kostet nmix und erfüllt alle Ansprüche rauchigen Geruch bekommt man damit auch weg. Im Anschluß etwas Silikonöl in neues Wasser geben und das Latex durchziehen bis man einen feinperligen Film auf dem Latex sieht ..dann so aufhängen und trockenen lassen, keine Angst gibt keine Wasserflecken - fertig .. ein paar mal so behandelt und euer Latex glänzt auch im trockenen Zustand wie ein Babypopo
******418 Paar
478 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Kauft doch nicht immer diese überteuerten Mittelchen - ein billiges Haarwaschmittel für fettiges Haar reicht vollkommen um Latex zu waschen.. ich nehme Schauma Shampoo - kostet nmix und erfüllt alle Ansprüche rauchigen Geruch bekommt man damit auch weg. Im Anschluß etwas Silikonöl in neues Wasser geben und das Latex durchziehen bis man einen feinperligen Film auf dem Latex sieht ..dann so aufhängen und trockenen lassen, keine Angst gibt keine Wasserflecken - fertig .. ein paar mal so behandelt und euer Latex glänzt auch im trockenen Zustand wie ein Babypopo

Das kann man so machen! Aber einige Latexklamotten kosten echt ne Stange Geld. Wenn ich dann ein paar Cent sparen würde und irgend welche Haushaltsmittel nehme, habe ich persönlich ein doofes Gefühl. Beim Silikonöl bin ich für die Lagerung bei dir. Aber zum aufpolieren nutze ich doch schon lieber die dafür geeigneten Mittel. Habe damit einfach bessere Erfahrung.

Ist irgendwie ähnlich wie mit dem Fahrrad und dem Schloss! Kaufe 3000 Euro Fahrrad und dazu kommt ein 10 Euro Schloss! Es schlißt ja das Rad auch ab.

Liebe Grüße
*******rix Mann
3.174 Beiträge
Da es ein Shirt ist, gibt es ggf. Noch eine andere Möglichkeit. Dauert aber etwas.

Besorg bei Ikea ein kleider Sack. Aber dieser muß unten geschlossen sein. Dein Shirt auf ein Bügel hängen. Leichte Schicht Talkum drauf.
Im kleidersack versuchst du das um das Shirt etwas Luft hat...

Und in den kleider Sack verteilt du etwas Natronlauge in pulver Form.
Das Natron reagiert mit den Gerüchen und bindet das.

Dunkel lagern und 1-2 Wochen wirken lassen.

Das Natron und das latex kein direkten Kontakt kommen lassen. Bei kleinen Sachen hat das gut gewirkt die extremst nach Rauch gerochen haben.

Ansonsten wasche ich mit Ärzteseife. Flüssiges aus dem DM.

Das hexi blau ist gut aber in denn Läden bei den es verkauft wird Pervers teuer *g*
Dür den 3fachen Preis hab ich damals ein 5kg kanister konzentrat bei dene gekauft *g*
********Cunt Mann
1.963 Beiträge
Zitat von ****om:
Danke Euch... Dann probiere ich es mal mit waschen waschen waschen....

Jou. Was anderes hilft nicht. Aufgrund der Struktur von Latex werden die den Rauchgeruch auslösenden Moleküle nahezu "angezogen". Das muss rausgewaschen werden. Am besten etwas wärmer.
****eko Mann
6 Beiträge
das Billigste mittel ist der ph neutrale grüne Froschreiniger statt diese ganzen pflegemittel. Es geht nur darum die ganzen Öle vom Latex weg zu kriegen mit einem Mittel was dem Latex nichts tut. Beides erfüllt der Froschreiniger. Und dann wegen dem Rauchgestank, lange lüften. Kann Wochen dauern bis der Geruch weg ist. Für die Zukunft empfiehlt es sich von Rauch fern zu halten.
*****d_S Mann
121 Beiträge
Von dem Hexi mache ich einen großen Spritzer mit ins Wasser, da hält das Fläschchen ewig. Ist, finde ich, auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn man die Outfits stundenlang auf ner Party getragen hat, wo geraucht wurde und man vielleicht noch viel geschwitzt hat. Für zwischendurch ist auch Frosch "Baby" völlig ausreichend.
Dank Hexi muss man aber nicht eiwg, lüften und kann es schneller im Kleidersack im dunklen Schrank vor UV / Ozon schützen.
Aber wie das immer so ist, viele Wege führen zum Ziel. Vor allem bei hochwertigen Outfits ist die Pflege das A & O
*****Bae Frau
35 Beiträge
Ich empfehle einen Zipbeutel und richtig viel Talkum Puder. Alles ordentlich schütteln und dann zwei bis drei Wochen liegen lassen.
Anschließend nochmal ordentlich durchwaschen. Mit etwas Glück geht's dann.
Mit reinem waschen hab ich den Geruch nicht rausbekommen.
********Cunt Mann
1.963 Beiträge
Zitat von ****eko:
das Billigste mittel ist der ph neutrale grüne Froschreiniger statt diese ganzen pflegemittel. Es geht nur darum die ganzen Öle vom Latex weg zu kriegen mit einem Mittel was dem Latex nichts tut. Beides erfüllt der Froschreiniger. Und dann wegen dem Rauchgestank, lange lüften. Kann Wochen dauern bis der Geruch weg ist. Für die Zukunft empfiehlt es sich von Rauch fern zu halten.

Manchmal reicht es schon Meter entfernt zu sein und dennoch mufft die Klamotte.
*****d_S Mann
121 Beiträge
Zitat von ********Cunt:
Zitat von ****eko:

...weil der Geruch in die Latexstruktur einzieht und sich eben NICHT mit Spülmittel einfach so von der Oberfläche abwaschen lässt.
**********s1981 Paar
287 Beiträge
Vielleicht wäre noch ein Tipp, sich mit dem Inhaber von Links nur für Mitglieder, Jens Vogt, in Verbindung zu setzen, und sich zu dem Geruchsproplem 'Rauch' an Latex beraten zu lassen. Jens ist unserem Wissen nach, diplomierter Chemiker, und bietet auch (so nebenbei) seine eigene Pflegelinie an. Dort gibt es sicherlich eine aussagekräftige Beratung/Auskunft.
********Cunt Mann
1.963 Beiträge
Zitat von *****d_S:
Zitat von ********Cunt:
Zitat von ****eko:

...weil der Geruch in die Latexstruktur einzieht und sich eben NICHT mit Spülmittel einfach so von der Oberfläche abwaschen lässt.

Ja richtig hatte ich ein Posts vorher ja schon angemerkt. Bitte den Thread das nächste Mal komplett lesen.

Hitze zerstört die Geruchsmoleküle aber ganz gut. Daher wasche ich einfach etwas heißer und das funktioniert meist sehr gut. Vor allem wenn vorher gut geölt wurde, was diese Struktur recht gut "versiegelt".
****che Mann
15.209 Beiträge
Hexiblau kostet beim Hersteller in der Schweiz übrigens nur ca 1/3 von dem, was andere verlangen.
Links nur für Mitglieder
Allerdings kenne ich nicht die Versandbedingungen nach Deutschland.
*******rix Mann
3.174 Beiträge
Zitat von ****che:
Hexiblau kostet beim Hersteller in der Schweiz übrigens nur ca 1/3 von dem, was andere verlangen.
Links nur für Mitglieder
Allerdings kenne ich nicht die Versandbedingungen nach Deutschland.

Ca 30-40 Euro zzgl. Zoll

Besser ist wenn ein kleinen Urlaub drüben macht und mitbringst *g*
****che Mann
15.209 Beiträge
Grundsätzlich brauche ich keinen Urlaub um mal eben in die Schweiz rüber zu fahren 😜
*******rix Mann
3.174 Beiträge
Wenn ichmal wieder rüber fahren und es noch die kanister gibt ... kann ich was mitbringen *g*
**********statt
439 Beiträge
Zitat von ****om:
ich habe mir ein gebrauchtes Latex Shirt (blackstyle) gekauft und es riecht nach Zigarettenrauch und Shampoo... Ein Geschmack den ich nicht wirklich mag.

Meiner Erfahrung nach gar nicht. Aus irgendeinem Grund kriegt man viele Gerüche aus Latex heraus, aber Rauch definitiv nicht. Ich hab das mal ein halbes Jahr mit einem Kleidungsstück probiert, waschen mit allen möglichen Mitteln, zum Lüften aufhängen (was ja nicht grad gut ist fürs Latex) und und und - ich hab den Mantel tatsächlich entsorgt. Das war nicht zum Aushalten.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden