Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4750 Mitglieder
zum Thema
Kennt jemand den Club "Au Jardin Secret" in Payerne (CH)
Wir haben kürzlich einen Tipp bekommen für einen Club in der…
zum Thema
Wer kennt Orte für Outdoor-Sextreffen in der Schweiz?1
Wollte schon immer mal wissen ob ihr orte kennt wo outdoor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flohmarktkauf aus der schweiz kommt nicht an

*********ex_71 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
Flohmarktkauf aus der schweiz kommt nicht an
Ich habe am 21.7. hier einenCatsuit gekauft und bezahlt. angeblich liegt es seitdem in der schweiz beim Zoll, kennt das auch jemand, dass es es fast 6 wochen dauert?
*********ex_71 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
ach ja, der verkäufer meldet sich auch nicht mehr
*******ded Mann
237 Beiträge
Das kann gut sein. Je nachdem, wie die Ware erklärt wurde. Ist auf jeden Fall nicht so einfach, aus der Schweiz etwas nach Deutschland zu versenden. Du hast ja schon ein Problem, wenn du nur mit dem Auto über die Grenze fahren möchtest. Je nachdem, wie erfahren der Versender auch im Export ist, könnte das schon zu Problemen führen
********er68 Mann
133 Beiträge
Dass eine Sendung wochenlang beim Zoll liegt ist Unsinn. Das die Ware in der Schweiz beim Zoll liegt sowieso. Der Versand von und in die Schweiz ist völlig problemlos. Innerhalb von 2-3 Tagen werden alle Sendungen verzollt, oder bei Problemen (z.B. wenn die Angaben über Art der Ware oder Wert nicht plausibel sind) , wird der Empfänger sofort benachrichtigt.
Ab dem 3. Tag würde der Zoll schon Lagergebühren berechnen.
Vermutlich hat Dich jemand betrogen.
********er68 Mann
133 Beiträge
@*******ded
Welche Probleme hast Du denn wenn Du mit dem Auto in die Schweiz oder zurück fahren möchtest?
Ich bin mindestens 150 mal in die Schweiz und zurück gefahren und hatte noch nie ein Problem.
**C Mann
12.695 Beiträge
...wenn die Sendung in der Schweiz aufgegeben wurde, dann liegt sie beim deutschen Zoll und nicht beim
Zoll in der Schweiz. Normalerweise informiert der Zoll, wenn Zoll oder Einführsteuer anfällt. Hast Du eine Trackingnummer für die Sendung? Ich fürchte, dass Du verarschst wurdest. In der Schweiz leben auch nicht
nur nette und ehrliche Menschen...
*******ded Mann
237 Beiträge
Zitat von ********er68:
@*******ded
Welche Probleme hast Du denn wenn Du mit dem Auto in die Schweiz oder zurück fahren möchtest?
Ich bin mindestens 150 mal in die Schweiz und zurück gefahren und hatte noch nie ein Problem.

Also das letzte mal hatte ich nen Karton mit Werbegeschenken (Erfrischungstücher) im Auto. Das waren ca. 200 Stück, Warenwert irgendwo um die 50€ und deswegen gab es gleich ein Thema, dass die bei der Einfuhr nicht verzollt werden.
********er68 Mann
133 Beiträge
Da ist doch Unsinn, es gibt einen Zollfreibetrag, außer Du hast die Tücher zu gewerblichen Zwecken eingeführt.
**********exfee Frau
532 Beiträge
@*********ex_71 melde das bitte dem Admin hier nenne ihm den Namen, damit das Mitglied gesperrt werden kann. Dadurch bekommst Du vermutlich dein Geld auch nicht wieder, aber derjenige kann andere zumindest hier nicht mehr betrügen.
*********ex_71 Mann
985 Beiträge
Themenersteller 
hat sich heute erledigt. fehler auf beiden seiten. ware da, alles super
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.