Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2843 Mitglieder
zur Gruppe
Flohmarkt
2225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flohmarktgruppe begrenzt Verkäufe auf 3 Artikel in 30 Tagen

*******rix Mann
2.932 Beiträge
Hallo .... due disskussion ist mittlerweile sehr hitzig geworden.

Will nicht Klugscheissen, aber warum klärt man die Gruppe / User nicht in dieser hinsicht auf, das man die Kategorie z.b. "Latex-Flohmart" generell ausblenden kann ?!?!?!

Somit werde die Benachrichtigung zur kategorie abgeschalten und jeder neue thread wird nicht angezeit.
Auch wenn hunderte neue post auf einmal gemacht werden.

Ist wie in einer WhatsApp gruppe, gruppennachricht stumm schalten, nur das man hier den bereich stummschalten und nicht nur den einzelnen thread.

Vielen ist das nicht so bewußt, denke ich mal. Vorallem die weggegangen sind von der gruppe.
*********cura Frau
345 Beiträge
Hallo,

als eine Person die auf sehr vielen Flohmärkten unterwegs ist, muss ich sagen, dass hier wirklich für Joy-Verhältnisse moderate Regeln herrschen. Probiert mal mit unseren relativ kurzen, in eigener Reihenfolge formulierten Beiträgen etwas in der großen Flohmarktgruppe hier einzustellen. Keine Chance, es wird ohne Begründung gelöscht.
Und ehrlich gesagt funktioniert für mich die parallele Nutzung mit Vinted und vielleicht auch ebay Kleinanzeigen ganz gut, hab erst diese Woche einen schönen Body bei Vinted gefunden 🌺

Wenn man etwas privat gekauft hat, kann man es doch jederzeit wieder onlinestellen. Im Zweifelsfall ist das auch beim Amt nachweisbar mit entsprechenden Belegen und die Summe, nicht die Zahl der privaten Verkäufe, ist doch fürs Amt interessant? Steuerrecht war in meinem Ausbildung/ Studium eher Nebensache bisher, gebe ich gerne zu 😉

Sammelbeiträge werden schnell unübersichtlich, mit den vielen Fragen und Teilverkäufen, finde ich beachtlich, dass da einige den Nerv behalten und das wirklich durchziehen.
Man kann als Käufer aber so auch Versand sparen, wenn man weiß was alle Möglichkeiten so sind 😉

Ein "Spam" an Benachrichtigungen, va die nur 1-2 pro Woche aktiv sind, ist aber auch ein Problem, wenn auch ein in Augen vieler, kleineres. Die Gruppenmods machen das ja auch ohne Bezahlung und können nicht 40h die Flohmarktecke betreuen. Es hat also alles sein Für und Wider.

Ich habe auch das Gefühl, dass bei einigen Usern pro Monat der gleiche Kram immer wieder eingestellt wird. Das wäre doch eher eine Maßnahme, dass meinen seinen Shot einmal shooted und nicht jeden Monat wieder, da sonst auch Vinted und Kleinanzeigen eine Käufergruppe bieten.

Wenn User xy eine Thema einstellt und User Z jetzt aber 20 Themen nachschiebt, dann geht auch der erste verloren, was auch nicht im Sinne aller User ist, da sonst wieder doppelt und dreifach eingestellt wird 🙄

Vielleicht sagen wir 10 Beiträge/30 Tage sonst Sammelbeitrag?
*******ario Mann
125 Beiträge
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Verkaufsbeiträge werden auch gar nicht nach Abschluss , Verkauft gelöscht sondern werden ins Archiv geschoben, dies geht mit einem einzigen Klick und weg isser. Also für die Moderatoren auch nach Feierabend in der Freizeit machbar denn es eilt ja nicht. Mann könnte die Beiträge wenn der Passus "Verkauft" stehen vielleicht automatisch archivieren lassen.
******ros Mann
316 Beiträge
Mich würde ein Erhöhen der Anzahl pro Monat auch nicht stören. Ab und an ist es ja tatsächlich so, dass man eine ganze Weile nix einstellt, dann mal im Schrank durchgeht und eben einen größeren Haufen auf einmal gerne loswerden will.
*****_84 Mann
185 Beiträge
Wer es nicht will, dass man ne Flut an Nachrichten bekommt, nimmt einfach das Häckchen hier raus. Ich selbst sammel ca. 50-60 nachrichten pro Woche die allein vom Flohmarkt stammen.
*********atze Frau
581 Beiträge
@****an

Ich habe jetzt etwa 6 Teile zum Verkauf. Sind 6 Threads in Ordnung? Hatte ja im Monat davor nichts und ein Sammelpost bringt nichts. Alles unterschiedliche Größen
*******ario Mann
125 Beiträge
Zitat von *********atze:
@****an

Ich habe jetzt etwa 6 Teile zum Verkauf. Sind 6 Threads in Ordnung? Hatte ja im Monat davor nichts und ein Sammelpost bringt nichts. Alles unterschiedliche Größen

Hat es geklappt?

Ich frage, weil. ich ebenso Sachen in verschiedenen Größen habe.
****an Mann
1.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die aktuellen Hinweise stehen im angehefteten Thema des Bereiches.

Wenn die Änderungen fertig sind, wird es einen Newsletter geben.

Viele Grüße
*******ario Mann
125 Beiträge
mir scheint es wird nicht mit gleichem Maß geregelt. Ich sah nun erneute Verkäufe welche nun mehr als 3 Anzeigen , hier eingetragen wurden. Die Frage nun, ist es bereits hochgesetzt und wenn ja auf wieviel.
Profilbild
******nts
408 Beiträge
Themenersteller 
Na ich bin gespannt undschau
****an Mann
1.022 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für den Hinweis. Wir gehen dem nach.

Viele Grüße
Kevnan

PS: Zukünftige Änderungen kündigen wir per Newsletter an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.