Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
zum Thema
Ist meine Freundin "zu eng" ?!84
Ist mein erstes Thema, also bitte seid lieb zu mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparatur von Latexkleidung

*****lic Paar
404 Beiträge
Themenersteller 
Reparatur von Latexkleidung
auf der letzten kinky beats ist auf der tanzfläche ein mann mit seinem reißverschluss an meinem latexkleid hängengeblieben, so dass nun zwei kleine löcher im material sind.
noch auf der party sprach mich jemand an, der meinte, man könne diese löcher durch hinterlegen reparieren.
nun sitzt das kleid sehr eng, und die löcher sind genau auf der arschbacke, so dass ich mich frage, ob sich diese hinterlegung dann nicht deutlich sichtbar durchdrückt.
hat jemand erfahrung mit der reparatur? und: reißt das kleid nun besonders schnell? die löcher sind recht klein, und vom gefühl her würde ich es einfach so lassen...will aber natürlich nicht bei der nächsten party plötzlich in fetzen dastehen *gg*

inpublic (w)
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Guten Morgen!
Wie klein sind die Löcher? Wenn sie nicht größer als 2mm sind, würd ich erst mal versuchen, das mit 1-2 Tropfen Flüssiglatex füllen. Ist nicht so aufwändig und man sieht hinterher am wenigsten. Bei Flüssiglatex auch eher den Dickflüssigen nehmen, der bildet nicht so schnell eine Haut, dann kannst du das mit nem Q-Tip glatt streichen. Vorher den Rand drumherum (ca. 2-3mm) mit einem in Lösungsmittel getränktem Q-Tip und Schleifpapier aufrauhen. Dann sollte hinterher am wenigsten zu sehen sein.
LG
*****lic Paar
404 Beiträge
Themenersteller 
@magic
vielen dank für deine ausführliche antwort! das hört sich nach einem vernünftigen plan an. jetzt muss ich nur noch die löcher vermessen und dann ggf. flüssiglatex besorgen....

*bussi*
inpublic (w)
******1_9 Mann
942 Beiträge
Danke Magic
Dein Tip war auch für mich sehr wertvoll. Habe es auch schon mal mit hinterlegen versucht aber entweder war das Loch zu groß oder ich war nicht geduldig genug *grins*. Auf jeden Fall hatte es sich wieder gelöst. Aber da ich ein Kettenhemd darüber getragen habe war das kaum sichtbar.

Glänzende Grüße

Iberia1_9
*******gay Mann
179 Beiträge
Mit dem
flüssig latex wird es nicht gehen da es sich nicht verbindet mit ausgehärtetem latex.
Ich denke das mit dem hinterlegen ist die bessere variante.

PS ich klebe mir so kleine löcher einfach mit Fahradflickzeug.
Und mein anzug ist echt eng.Aber gerissen ist er noch nie in 10 jahren erfahrung mit latex
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Wichtig ist halt, dass an der Stelle wirklich keine Reste von Silikon oder anderem sind, die Stelle gut aufgerauht und angelöst wird. Auch keine Fingerabdrücke. Meine Erfahrungen mit Flüssiglatex sind durchweg positiv, allerdings benutze ich ausschließlich ein dickflüssiges Latex, da es nur langsam aushärtet und sich so mit dem festen Latex besser verbinden kann. Dünnflüssiges Latex trocknet viel zu schnell und hat keine Zeit mit dem Untergrund zu reagieren. ( Bin gelernter Maskenbildner und habe mich auf das Bauen und Umbauen von Latexmasken spezialisiert. Bilder davon auf meinem Profil in der HP)

Aber: Bei Hinterlegungen und größeren Aufbauten verwende ich allerdings aber auch lieber Latexkleber, da er den Untergrund noch mehr anlöst. Auch bei größeren Löchern besser hinterlegen.
Klar, Fahrradfickzeug geht da auch, wenn man sonst nichts hat. Ist auch einiges günstiger.
LG
Reparieren lassen…
Ich kenne sowas…
Ich hatte einen unschönen ca 4 cm großen Riss in meinem Shorty, und habe diesen Weg gebracht zum reparieren…
Es wurde auch von hinten etwas untergefüttert und war nicht teuer…
Ich empfehle lass es von einem „Fachmann“ reparieren, bevor Du Dich ärgerst, oder noch mehr beschädigt wird…

LG Peter
Ja nachdem, an welcher Stelle diese Löcher sind, könntest Du doch auch statt Hinterlegen einen schicken Flicken oben drauf setzen? Schwarzer Flicken auf Schwarz kann z.B. ziemlich stylisch ausschauen, wenn Du den Flicken zu einer Form schneidest, die so "gewollt" ausschaut, z.B. Herzform, Mittelfinger oder Tribal.

So einen Flicken zurecht schneiden geht am besten mit einem Rollmesser aus dem Baumarkt.

Nebeneffekt: Du hättest dann ein richtig individuell designtes Kleid *g*
*****lic Paar
404 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank...
...für eure zahlreichen antworten! ich denke, ich werde das kleid bei meinem nächsten besuch bei cosmic ware mal mitnehmen und dort fragen, ob man es mir repariert. die zweite option wäre dann dickflüssiges latex. die lösung mit dem extravaganten flicken bleibt mir dann immer noch als dritte lösung, falls alles andere versagt.

lg inpublic (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.