Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex kürzen?!

****or8 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Latex kürzen?!
Hallo ihr lieben. Ich habe einen Latexbody er passt super aber die arme sind mindestens 10 cm zu lang wie kann ich diese Kurzen ohne das man das sieht bevor ich sie einfach abschneide wollte ich euch um Hilfe bitten danke *ggg*
****an Mann
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dazu benötigst du ein Rollmesser, Schneidunterlage und evtl. Latexkleber. Übe aber vorher auf jedenfall mal bevor du den finalen Schnitt setzt. Am besten nach dem Schneiden noch ein Latexbündchen machen in dem du die Kante einmal umklappst und festklebst.
****or8 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
danke kennst du einen guten kleber in einer kleinen Flasche damit ich keinen Müll kaufe.
******tal Frau
1.062 Beiträge
Besorge dir ein Rollmesser.. dann auf glatter Unterlage Schneiden.. Lineal zur Hilfe..alles gleicher Druck..geht ganz schnell..
Frag doch mal bei dem Händler nach, welchen Kleber er empfehlen kann. Vielleicht hat er auch eine Restekiste mit Latex Stücken, aus der er dir dann was zum Üben geben kann?
*******vine Paar
1.686 Beiträge
Ich würde Dir empfehlen es nicht selbst zu kürzen, wenn Du ungeübt bist und nicht vorhast mehr zu kleben. Was Du in Ausstattung investierst, kannst Du auch nach einer Manufaktur/kleinem Hersteller in deiner Nähe suchen und für kleines Geld machen lassen.

Frag mal bei Rosengarn Geilenkirchen Prummern, oder Demask Dortmund nach.

Solltest Du trotzdem selbst kürzen wollen, markiere die 10 cm vom Armenschluss aus rundherum und kürze entlang der Markierung, sonst könnte es unschöne "Spitzen" geben.

Viele Grüße und Erfolg
*******ound Mann
32 Beiträge
Ich hatte auch Respekt davor selber an latex zu "basteln" ... aaaber
Es gibt online ein "Latex Designer Set" in dem alles enthalten ist was du brauchst
Unterlage rollcutter Kleber Reiniger und 1qm Latex zum üben
Damit kannst du in Zukunft alle kleineren Reparaturen selber machen.
Ich habe mir inzwischen auch Videos zum Thema Reißverschluss angesehen und das ausprobiert und siehe da, gar nicht so schwer
Bei Fragen gerne PN
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Chloriertes Latexkleid kürzen
Hallo zusammen,
kann uns hier vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?

Wir haben ein Latexkleid was leider zu lang ist.
Kann jemand von Euch mit Latex umgehen bzw. das gezeigte Kleid kürzen und die andersfarbigen Borde wieder ankleben.

Wir haben die Info bekommen, das das bei Chloriertem Latex mit dem Kleben nicht mehr geht, stimmt das?

Eventuell würde einfach nur kürzen auch reichen aber das sollte dann schon sauber gemacht sein.

Kommen aus dem Raum Rosenheim / München!

*danke* schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.