Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Review LatexCatfish.com

****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
Älteres Thema zu catfish
Latex: Erfahrung mit Latexcatfish
**AP Mann
29 Beiträge
Hatten die eigentlichen Inhaber nicht Stress mit der chinesischen Produktion? Ich hatte dazu mal ein Statement gelesen und daraufhin meine Bestellung dort storniert. Kann man dort jetzt wieder "gefahrlos" bestellen?

latexcatfish.com ist wieder bei der chinesischen Seite und der amerikanische Part ist zu erreichen unter glanzig.com

****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**AP ob es problemlos sein wird, muss man abwarten. Ich hatte letzte Woche Mailkontakt mit catfish und es scheint alles so zu klappen wie es sollte. Aber wissen kann man es erst, wenn jemand eine neue Bestellung (also von nach dem Konflikt) erhalten hat.
****os Mann
516 Beiträge
So, hier auch meine 50 Cent zum Thema.
Positiv:
Preis (was sonst), Qualität soweit gut, Latex ist definitiv nicht von RR (wurde auch von LC bestätigt); Latex stinkt nicht (wie oft behauptet, jedenfalls bei meiner Lieferung)
Negativ:
Extrem lange Lieferzeit (3 Mon.)
Hohe Versandkosten
Mäßige Kommunikation ( die Tracking Mitteilung kam nach der ZUstellung)
Fazit:
Ich bestelle wieder bei deutscehn Herstellern. Einfachere Verständigung und schnellere Lieferung, Latex von RR oder 4D
c
****os Mann
516 Beiträge
Nachtrag zu meinem Statement.
Nach 1 weiteren Woche kam die zweite Bestellung.
Ein Catsuit auf Maß.
Die gesamte Lieferzeit belief sich wieder auf 3 Monate.
Verpackung sehr gut.
Der Schnitt ist der beste den ich je bei einem Catsuit hatte.
Leider riecht der Cat, gegenüber dem andern Teil - ein Cape - deutlich intensiver und ncht wirklich gut.
Es hält sich zwar noch in Grenzen und ich hoffe der Geruch verschwindet nach einigen Waschgängn.
Insgesamt: Preis Leistungsverhältnis und Qualität sehr gut. Lieferzeit eindeutig zu lang.
*******e93 Mann
40 Beiträge
Ich habe neulich auch wieder eine lang ersehnte Lieferung von Latexcatfish bekommen, wie üblich hat es ewig gedauert. Aber damit muss man eben rechnen. Offenbar wurde der Hersteller gewechselt: der eigentlich typische Vanille-Geruch ist bei den neuen Latex-Teilen nicht mehr vorhanden. Die Qualität sieht wie gewohnt gut aus (saubere Klebestellen, gleichmäßiges Material)

Leider ist der neue Catsuit (chloriert) beim 2. Tragen an einer Stelle gerissen... ärgerlich, aber kann vorkommen. Der Kundensupport ist jedenfalls entgegenkommend und hat immer schnell geantwortet. Ich soll den Catsuit für eine Reparatur einschicken. An dieser Stelle meine Frage an Euch: hat schon mal jemand etwas zurück nach China geschickt zur Reparatur? Muss man da bei dem Versand auf irgendwas achten?
****os Mann
516 Beiträge
Meine Frau hatte etwas für bei CF bestellt. Die Latexqualität ist eher mau, die Verarbeitung, Klebenähte sind ok. Der Cat den ich bekomen habe hat nicht lange gahalten, nur ein paar Wochen.
Bei CF gibt es interne Probleme - Trennung div. Miteigentümer o.s..
Kinkprojects ist wohl ein Ableber, dieser Herseller verarbeitet nach eigenen Angaben RR.
Meine Bestellung läuft dort, bin gespannt. CF ist für mich definitiv keine Option.
****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****os:
Bei CF gibt es interne Probleme - Trennung div. Miteigentümer o.s..
Kinkprojects ist wohl ein Ableber, dieser Herseller verarbeitet nach eigenen Angaben RR.
Meine Bestellung läuft dort, bin gespannt. CF ist für mich definitiv keine Option.

Der Konflikt ist gerichtlich geklärt. Ernst zu nehmende Gerüchte besagen, dass CF und KP die gleiche Firma sind. Übrigens auch besagte Firma, die schon immer für/als CF die Produktion betrieben hat. Da hat sich also nichts geändert.

PS: Der Ex-Vertrieb (US) verkauft jetzt unter dem Label glanzig (scheinen auch in Asien zu produdieren). Das ist aber ein Thema für einen separeten Thread.
*****682 Frau
351 Beiträge
Latex Catfish
In der Suchfunktion hab ich leider nix aktuelles gefunden.
Deshalb meine Frage zu den aktuellen Erfahrungen zu Latex Catfish.
Ich hab nun 2 Internetseiten gefunden.

Latexcatfish.store
Latexcatfish.com

Wie sind eure Erfahrungen? Hab nur alte Beiträge über Google gefunden, wo es heisst, dass die Lieferzeiten bis zu 6 Monate betragen. Im Moment wartet man bei anderen Herstellern auch 8 bis 12 Wochen, also eigentlich nix ungewöhnliches.

Kann man bedenkenlos bestellen und wenn ja, auf welcher Seite.

Vielen Dank
Julie
**********e1907 Paar
133 Beiträge
Ich bin im selben Zwiespalt. Man liest eigentlich mehr negatives als positives..
Bin gespannt auf die Antworten
******lis Mann
14 Beiträge
Das ist ein etwas längeres Thema mit den beiden Stores, am ehesten kriegst du die komplette Story auf Reddit mit.

Kurzform, so wie ich es verstehe (ohne Gewähr):

Latexcatfish war ein Shop von einem US-Unternehmen, aber Herstellung, Payment und Versand wurden komplett von einer Fabrik in China übernommen. Dann gab es Streit über die Gewinnanteile, die die US-Firma haben wollte. Ging dann auch vor Gericht und letztlich hat man sich getrennt.

Soweit ich es verstehe ist die .com-Seite nach der Trennung in der Hand der chinesischen Firma, die bisher auch die Bestellungen hergestellt und verschickt hat.

Die .store-Seite ist neu entstanden, das ist wieder die US-Firma, die die Abwicklung an einen neuen chinesischen Latexfertiger übertragen hat (so wie zuvor auch mit der ersten chinesischen Fertigung). Von .store würden mich Berichte zur Qualität daher sehr interessieren, .com sollte ja eigentlich unverändert wie früher sein.


Die Lieferzeiten dürften aber bei beiden auch bei mehreren Monaten liegen, wobei man nachfragen kann wie es aktuell mit der Menge ausstehender Aufträge und dementsprechend Lieferzeiten aussieht, man erhält dort recht schnell eine Antwort
*********er73 Mann
308 Beiträge
Hallöchen,

ich habe bei *.com bestellt ... sehr gute Ware, nur eben leider ca. 4 Monate Lieferzeit.
Man bekommt aber schnell Antworten und die sind superfreundlich ... und auch bei "Sonderlösungen" unkompliziert.

Na ja ... und über die Versandkosten kann man geteilter Meinung sein. Die lassen sich (zumindest bei meinen Bestellungen) nicht auswählen, man wird immer zu ca. 30 EUR verdonnert.
Aber ... das Zeug ist innerhalb einer Woche da. *g*
*********atze Frau
562 Beiträge
Und Zoll bei der Bestellung nicht vergessen einzukalkulieren.
***as Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Anfang November bei Catfish bestellt und warte noch auf die Lieferung..
laut deren Aussage soll mein Paket Endes des Monats rausgehen. Ich lass mich überraschen..

Ansonsten ist die Qualität für den Preis super. Und sie haben eine sehr große Auswahl =)
****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****682 du findest eine fast vollständige Liste mit allen Shops angeheftet als oberstes Thema im Latex-Shops Bereich. Dort finden sich auch zu vielen Shops und Designern Erfahrungsberichte (sollte dort kein Erfahrungsbericht verlinkt sein, erstellt gerne ein neues Thema).
Dein Thema habe ich mit dem existierendem Thema zusammen gefügt. Die gleiche Diskussion gab es schon, daher lohnt es sich vielleicht ein paar ältere Beiträge zu dem Thema zu lesen.

Viele Grüße
Kevnan
Gruppenmoderation
****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******per Mann
221 Beiträge
Endlich kann ich auch was dazu sagen, ich hatte schon mehrfach aber unregelmäßig beim "alten" Catfish bestellt.
Jetzt hatte ich im März neue Catsuits bestellt. Und endlich nach 6 Monaten waren sie dann angekommen. Die Qualität ist gut, die Passform auf Maß auch. Meine ersten Neckentrys und ich liebe Sie.
Also genau wie beim "alten" Catfisch. Kann es nur weiterempfehlen, aber man muss halt warten können.
****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******per:
"alten" Catfish
es hat sich nichts geändert. die produktion war in china und ist in china. sind immernoch die gleichen leute, welche die catfish klamotten fertigen.
*******vine Paar
1.723 Beiträge
Wir greifen das Thema mal wieder auf, da wir selbst im August bestellt haben:

Auf Anfrage vor Weihnachten haben wir gestern die Antwort erhalten, dass mit Fertigstellung Ende April zu rechnen ist. Das wären dann fast 9 Monate. Begründet wird das vor allem mit den vielen Lockdowns und der aktuell chaotischen Corona-Situation vor Ort.

Wer von Euch hat auch in den letzten Monaten bestellt und schon mal nachgefragt? Wie waren da die Prognosen?

Und auch nicht ganz unwichtig: Nach 180 Tagen läuft ja der Käuferschutz bei PayPal ab. So lange Wartezeiten hatten wir noch nicht, von daher war diese Frage für uns bisher noch nicht relevant. Wie handhabt ihr das?
Latexcatfish hatte ich auch schon im Auge, da die Catsuits ja doch recht günstig sind. Aber wenn das wirklich so lange dauert, ist es vielleicht doch sinnvoller lieber ein wenig mehr auszugeben, wie es scheint.
****os Mann
516 Beiträge
Auch Kink Projekts hat aufgrund der Corona Lockdowns in China Probleme mit der Lieferzeit. Ich warte nun auch schon 5 Monate auf meine neuen Sachen.
*******e_D Mann
64 Beiträge
Huhu

Auch ich habe am 05.12.2022 einen Catsuit auf Maß bestellt, weil laut der Aussage davor, nur eine Lieferzeit von 2 Wochen genannt war. Am 19.12.2022 schrieb ich mal hin und fragte was mit meiner Bestellung sei, da ich seit dem Bestelltag keine Rückmeldung bekam. Die Antwort war, dass sie noch 12 - 15 Wochen brauchen! Ich teilte mit, dass ich darüber gar nicht erfreut bin und bekam zur Antwort: "Es tut mir leid für die lange Produktion. Aber von Covid19 in unserer Stadt betroffen, hatten wir in den letzten Monaten viele Sperren und Einschränkungen, dies führte zu einigen Verzögerungen bei Bestellungen, und außerdem werden wir von Mitte Januar bis Ende Januar einen halben Monat Urlaub für das chinesische Neujahr haben, was auch dazu führen wird die Verzögerung der Produktionslinie. Es ist wirklich schwer für uns, die Bestellung zu beschleunigen." Ich habe mich natürlich dann nochmal über diesen Schwachsinn beschwert, aber sie bleiben auf diesem Dampfer und wollen wohl ihre Kunden und Neukunden direkt wieder vergraulen!! Ich bin echt am überlegen zu stornieren, 100€ mehr zu zahlen und woanders, mit einer versprochenen Lieferzeit von 3 - 4 Wochen zu bestellen!
*******vine Paar
1.723 Beiträge
Da wirst du dich vielleicht verlesen haben. Made to measure dauert 2 Wochen zusätzlich zu den paar Monaten die es schon immer gedauert hat:

"For made-to-measure, production cycle will be extended by 2 weeks"

Selbst simonO hat zur Zeit ja einen Produktionszyklus von 16 Wochen.
****an Mann
1.007 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es empfiehlt sich gerade im asiateischen Raum übrigens sehr höflich und passiv nachzufragen. Unsere direkte Art auf unsere "Rechte" zu beharren oder zu fordern funktioniert nicht sonderlich gut.

Meiner Erfahrung nach klappt es sehr gut, wenn man vorsichtig nachfragt, wann die Sendung verschickt wird und dann in einer zweiten Mail wieder sehr höflich nachfragen, ob es nicht doch zum Termin der bei Bestellung zugesichert wurde zu verschicken (wie LatexDivine sagen darauf achten, dass ihr Lieferzeit+M2M Aufschlag euch raussuchen müsst beim Abschicken der Bestellung).

PS: Auch fast alle EU Designer haben eine lange Warteliste gerade für M2M.
*****tom Mann
60 Beiträge
Mal kurz mein Erfahrungsbericht zu Catfish Latex:

Im Jahre 2018 habe ich mir ein Catsuit auf Maß bestellt, dieser lebt immer noch und war auch gute Qualität. Nur leider bin ich auf Grund Muskelaufbaus aus dem gutem Stück rausgewachsen.

Im Mai 2022 habe ich dann einen neuen Catsutit bestellt, 8,5 Monate später kam der neue Catsuit dann endlich an. Ist erstmal beim Zoll hängen geblieben, aber FedEX regelte alles.

Dann die große Enttäuschung: Beim ersten Anprobieren (und ich hab wirklich viel Erfahrung) ist der neue Catsuit am linken Oberarm gerissen.

Ich kann derzeit nur von Catfish abraten, wer billig kauft, kauft zweimal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.