Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Reparatur

*********er_97 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Latex Reparatur
Guten Abend

Ich hoffe das ich hier fündig werde oder jemand weiterhelfen kann

Ich muss bis zum 23.3. meinen Latexcatsuit reparieren dh zwei kleine Risse mit einem Flicken abdecken und Augenlöcher in die Maske schneiden lassen

Hat jemand einen guten Tipp in und um Hannover bzw kann es evtl selbst machen ?
Lg
Vielen Dank
So wie man einen Fahrradschlauch früher geflickt hat... ein Stück Latex zurecht schneiden und mit dem Vulkanisierkleber aufkleben. Wenn man es etwas geschickt von innen macht, fällt es kaum auf.
Um Augen auszuschneiden würde ich aber einen Latexschneider/messer besorgen... mit einer Schere wird es oft fransig beim ausschneiden. Dann auf malen und ausschneiden. Abkleben braucht man nicht unbedingt, denn dort kommt ja relativ wenig Zug auf das Material und es reißt nicht ein.
**********oeter Paar
90 Beiträge
Erst mal üben oder Profis ran lassen
Es ist halt die Frage, was man investieren will: Zeit oder Geld?
Wenn man jung ist, hat man oft mehr Zeit als Geld, wenn man älter wird, ist es oft anders herum. *zwinker* Wenn du das Geld hast und Zeit sparen willst, dann bring oder schick dein Catsuit zu einem guten Latexladen, und lass es die Profis reparieren, das ist gar nicht so teuer und du bist dir sicher, dass es gut aussieht und nicht wieder aufreißt.
Wenn du dir aber das Geld sparen willst und generell lernen willst, wie man mit Latex arbeitet: Es gibt eine Menge Youtube-Tutorials dazu und sobald man das passende Schneidwerkzeug und Latexkleber hat, kann es eigentlich losgehen, allerdings: Das ganze will geübt sein! Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn dein guter Catsuit als dein erster Reparaturversuch in die Hose geht. Also zu dem Werkzeug und Kleber noch Latexabschnitte besorgen und daran üben, und erst an die guten Sachen gehen, wenn man sicher ist, dass man gut schneiden und kleben kann!
... rät der Köter von K&K
*****ne8 Frau
96 Beiträge
Ich habe ein Anliegen was meinen Latex Anzug betrifft .
Mir ist der Reißverschluss komplett aufgefädelt .bekomme ihn alle in nicht wieder rein .
Gibt's da Tricks oder weiß jemand wohin ich mich wenden kann .
Lieben Dank
Hmm.. "aufgefädelt"? was soll das jetzt heißen? Ist der Reißverschluss kaputt, wirst Du ihn wohl austauschen, bzw einen neuen einkleben lassen müssen. Damit solltest Du dann m.E. schon zum Fachmann also Latexhändler/Schneider gehen.
Wenn sich nur ein Stück Reißverschluss vom Anzug gelöst hat, klebe ich oder besser mein Dom das selbst. Aber wenn der Reißverschluss als Ganzes ersetzt werden muss (und das ist fast immer nötig, wenn der einen Defekt hat), sollte man um die Passform zu behalten eben auf jemanden zurück greifen, der sich wirklich auskennt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.