Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
"günstige" Lack/Latex-Kleidung?33
Ich bin hobbymodell und suche für shootings immer günstige lack/latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beGLOSS - Eure Erfahrungen

********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
beGLOSS - Eure Erfahrungen
Hallo zusammen,

bislang nehmen wir zum Waschen der Latexkleidung einfaches Spülmittel oder Neutralreiniger. Viele unserer Sachen sind inzwischen chloriert, weshalb das Silikonöl zum Anziehen wegfällt und wir den besonderen Glanz nur mal für das ein oder andere Foto auf den Sachen benötigen. Dafür nehmen wir dann einfaches Silikonöl (100 cst, von Optimal Products aus Bad Oeynhausen) wie auch generell bei den nicht chlorierten Sachen als Anziehhilfe und Glanzmittel.

Wir stoßen in letzter Zeit aber verstärkt auf die Latexpflegeprodukte der Firma beGLOSS. Beispielsweise bestellen wir gerne bei Latexcrazy oder auch Simon O. und erhalten von dort entsprechende Werbung. Auch bei Instagram sehen wir die Sprühflaschen immer wieder.

Mich würden daher mal Eure Meinungen zu den Produkten von beGLOSS interessieren. Die haben ja einiges im Angebot. Hier mal die Auswahl von deren Internetseite inkl. Preise.

beGLOSS Special Wash LATEX 250, 12,90 €
beGLOSS WIPE - Perfect SHINE Latex Poliertuch - Small, 14,90 €
beGLOSS Perfect Shine 250, 19,90 €
beGLOSS Perfect Shine PREMIUM SPRAY 250, 29,90 €
beGLOSS EASY GLIDE 250, 19,90 €
beGLOSS EASY GLIDE PREMIUM SPRAY 250, 29,90 €

Die Preise sind ja durchaus ansehnlich. Allerdings versprechen sie dafür auch einiges. Die schreiben bspw. zum "Perfect SHINE Premium SPRAY" und dem Tuch "beGLOSS Wipe", dass es für "perfekten, trockenen Hochglanz" sorgt: "Mit dieser Methode wird die Latex Bekleidung weder klebrig noch schmierig, und der Glanz bleibt lange erhalten. Die Latexoberfläche ist komplett trocken die Latex Pflegepolitur lässt keine Rückstande an anderer Kleidung oder Möbeln zurück wenn man sich mal wo hinsetzt oder andere Kleidung überzieht.".

  • Welche Erfahrungen habt Ihr bereits gesammelt? Halten die Mittel, was der Hersteller verspricht?
  • Lohnt sich das preisintensive Waschmittel ggü. den von vielen genutzten Hausmitteln?
  • Wollen die wirklich für die Sprühflasche 10 EUR haben oder warum ist das augenscheinlich gleiche Mittel in der gleichen Menge entsprechend günstiger?

Beste Grüße
Lucky_Number
*******Karl Mann
26 Beiträge
Also ich nehme immer ganz normales Silikonöl.
Einfach im 5 Liter Kanister zu bestellen.
https://www.silikonfabrik.de … -v50.html?number=SF-V50-5000
Zum polieren das ganze dann einfach auf ein Mirkofasertuch mit was warmem Wasser und gut ist.
Das ganze zeug bringt nach meiner Meinung nichts.
ProfilbildProfilbild
**********rafie Mann
2.173 Beiträge
beGLOSS
habe erst angefangen es zu verwenden, von beGLOSS Perfect Shine bin ich durchaus zu frieden.
beGLOSS Special Wash LATEX werde ich demnächst testen.

das Shirt ist chloriert
Vorher
Nacher
**********usion Mann
235 Beiträge
Perfect Shine
Finde ich tatsächlich sehr gut. Mann kenn es wirklich sehr trocken polieren wenn man es darauf anlegt.
Tatsächlich benutze ich es etwas grosszügiger als nötig auch zur Lagerung. Da mann es einfach direkt aufträgt und verteilt fällt der zweite Waschgang wie bei anderen Mitteln weg. Hochreines Silikonöl muss ich aber auch mal ausprobieren.
Ich nutze es gerne, insbesondere das Desinfektionsmittel/Öl-Spray. Das nehme ich für Korsetts, damit ich die nicht ständig waschen muss *g*
********ezia Frau
3.658 Beiträge
ich bin ebenfalls von den Produkten sehr begeistert, eben gerade auch für Chlorierte Sachen. das glanz ist echt mega, was ich mit andren ölen nicht so hinbekommt
*****een Mann
55 Beiträge
beGLOSS Ultra Clean
Ich benutze seit ein paar Monaten beGLOSS Special Wash Ultra Clean und bin absolut zufrieden.
Was ich an dem Mittelchen besonders mag ist das es nach nichts riecht. Als Latex-Liebhaber stehe ich auf den Eigenreruch des Materials. Auf Empfehlung eines Berliner Händlers habe ich immer Haar Shampoo benutzt. Das hat auch super funktioniert, nur leider habe ich noch kein geruchsneutrales Shampoo gefunden. Nach ein paar Waschgängen hatten meine Klamotten den Geruch vom Shampoo angenommen und dieser schöööne Duft meiner Kleidung war dahin. *traurig*

Laut Hersteller neutralisiert beGLOSS sogar Gerüche. Es gibt nichts schlimmeres als nach Zigaretten riechende Latexkleidung. *snief* Das funktioniert auch ganz gut, natürlich je nach Intensität der Geruchsbelästigung zuvor.

Preislich natürlich nicht zu vergleichen mit meinem dm Shampoo for Men für 99ct. *zwinker*

Für die Politur nach dem Waschgang benutze ich "Silk and Shine" von Blackstyle. Ein paar Tropfen in Wasser und die Kleidung durchziehen. Pflegt, poliert und verhindert aneinanderkleben.
********ezia Frau
3.658 Beiträge
Nachtrag zu meinem Beitrag.

Ich nutze das Waschmittel, das normale Öl und das Poliertuch.
das Pokiertuch ist echt nochmal besser als ein Herkömmliches Microfasertuch, trocknet nach der wäsche mit dem Latexwaschmittel sehr gut und das Beste das Waschmittel ist auch Waschmaschinen geeignet. gerade bei meinem Latexkleid, wo echt fies ist das zu waschen, ist die Maschine eine echte alternative
**********s1981 Paar
278 Beiträge
zu Produkt BeGloss
Wir haben uns auch einige Artikel von diesem Hersteller nach einen Besuch in der Fetisch Evolution in Essen 2017 gekauft und sind super zufrieden (Perfekt Shine Sensitive Care, das Tuch dazu und Easy Glide).
Außerdem haben wir noch das Produkt "Clean & Care" zugelegt und ausprobiert. Gerade bei einem Event, bei dem man unvermeidlich durch "Zigarettenrauch" durchgehen muss, nimmt das Latex unwahrscheinlich diesen Geruch an. Clean & Shine scheint dann doch den Geruch zu nehmen, allerdings waschen wir vorher unsere Latexoutfits mit dem Waschprodukt "Wonder Wash" von Jens Vogt / DEMASK Dortmund im Wollprogramm bei 40°C. Was uns überrascht hat, das bei chlorierten Sache die Kleidungsstücke mit "Perfekt Shine Sensitive Care" super. zu glänzen kommen.
***84 Frau
96 Beiträge
Wir haben auf einer Party 4 Proben bekommen, was den "Traveller"-Fläschchen entspricht. Mit insgesamt 400 ml Probe waren wir dann erstmal ein Jahr mit Öl versorgt.
Allerdings bleiben wir trotzdem bei reinem Silikonöl, welches auch für die Lebensmittelproduktion zugelassen ist. Kann man dann auch kurzfristig als Gleitgel für den Allerwertesten verwenden.

Das Waschmittel von beGloss kenne ich nicht, wir waschen unsere Sachen in der Badewanne mit Spülmittel.
********mber Paar
816 Beiträge
Themenersteller 
Silikonöl, auch für die Lebensmittelproduktion zugelassen
Allerdings bleiben wir trotzdem bei reinem Silikonöl, welches auch für die Lebensmittelproduktion zugelassen ist. Kann man dann auch kurzfristig als Gleitgel für den Allerwertesten verwenden.

Hallo,

welches Silikonöl verwendet Ihr denn genau?

Beste Grüße
Lucky_Number
**C Mann
11.968 Beiträge
...bei meinem allerersten Outfit bekam ich im Laden je eine Probeflasche "Vivishine", "Viviclean" und "Vividress"dazugepackt. Ich war eingentlich damit ganz zufrieden, bis ich die "beGlOSS" Produkte ausprobiert habe. Ich empfinde "beGLOSS" als wesentlich ergiebiger, da mit relativ wenig Zugabe ein toller Glanzeffekt entsteht....
******ros Mann
312 Beiträge
Für meine nicht chlorierten Sachen nehme ich Vivishine im Wasserbad und ziehe die Sachen darin durch. Für unterwegs zum "Nachglänzen" finde ich die Sprühflasche von begloss ganz praktisch. Große Unterschiede stelle ich da nicht fest. Das Vivishine glänzt nicht so sehr wie normales Silikonöl, dafürt ist es feiner und schliert nicht so schnell (finde ich). Bei begloss ist es ähnlich.

Für meine chlorierten Sachen nehme ich einfaches Silikonöl. Ich finde man braucht da immer recht viel, damit es wirklcih glänzt. Und da ist auf die Menge gesehen das einfache Silikonöl preislich attraktiver *ggg*
****gum Mann
339 Beiträge
Glänzende Sache
Früher hab ich meine Latex-Sachen mit Spülmittel gereinigt, mit Hexi Blau desinfiziert und dann in ein Wasserbad mit etwas Permashine getaucht, dann war alles toll glänzend.
Manchmal etwas zu viel und dann gab es Spuren auf Stühlen und wo man sich sonst noch hingesetzt hat oder vorbeigewischt ist.

Inzwischen hab ich mehrere meiner Outfits chlorieren lassen; dann sind sie ja eher matt.
Von Johann von Jazzy Fashion erhielt ich den Tipp, die chlorierten Sachen mit
beGLOSS Perfect Shine PREMIUM SPRAY
einzusprühen und dann mit dem lila/schwarzen Tuch kurz zu reiben.
Ich muss sagen: funktioniert prima und man braucht wenig Spray.
Kann ich empfehlen.
BeGloss Anwendung
Hallo,
ich habe gerade BeGloss ausprobiert..
wenn ich "so wie angegeben" erst die schwarze Seite nehme glänzt alles schön...
ist aber noch leicht Ölig.. wenn ich dann mit der Rosa Seite nachpoliere wird es wieder matt finde ich.. gibt es da einen Trick oder Poliere ich zu lagen zu langsam ..oder sollte ein leichter Film nur mit der Schwarzen Poliertuch Seite aufgetragen werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.