Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikonspray/öl

**********eg_14 Paar
489 Beiträge
Themenersteller 
Silikonspray/öl
Als Elektriker hab ich mal auf mein Döschen geguckt was das für n Lateysilikonöl ist und mit is augfefallen dass das WD40 ja auch gut für Gummi etc sein soll

Geht des, hat das schon jemand probiert?

Bei meinem Großhändler bekomm ich das ja günstiger als das Latexspray

Gruß Stefan
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Wenn man wie ein frisch geölter Trecker riechen möchte
dann KÖNNTE WD40 eine Alternative sein ...

Ich würde es jedoch allein wegen dem Geruch ausschließen.

Hendrik
*****y90 Mann
580 Beiträge
Bitte, bitte, bitte NICHT
Bitte Finger davon lassen. WD40 ist NICHT geeignet für Latex.

Bitte spart nicht am falschen Ende. Ich meine Klamotten für mehrere hundert Euro und dann beim Pflegemittel sparen *panik*
****gio Mann
15 Beiträge
Es wird doch einen Grund geben warum WD40 gut für Gummi ist. Ich wette da ist 'ne halbe Apotheke an Zusätzen drin die altes Gummi wieder geschmeidig machen, Rost lösen, usw. sollen. Dass deine Haut die alle auf Dauer verträgt würde ich anzweifeln. Und ja... riecht. Ein Liter sauberes Silikonöl kostest... was? 15€? Ist die Ersparnis den Geruch und das Gesundheitsrisiko wert?

Aber flutscht bestimmt gut! *top*
**********eg_14 Paar
489 Beiträge
Themenersteller 
naja die Inhaltsstoffe lesen sich relativ ähnlich

darum frag ich ja vorher

gibts denn auch Silikonöl das ich zb in ne Wanne zum Waser dazugeben kann ?

wo kauft ihr eure Sprays ?
...???...
...irgendwie bin ich manches Mal doch noch verwundert auf was für Ideen jemand kommen kann *hae*
WD40 statt Silikon Öl warum nicht gleich auch Diesel statt Benzin oder Salz statt Zucker, wäre doch alles günstiger (entschuldige diese Ironie)
"Nein" *neinja* aber jetzt Ehrlich, deine/diese Frage war aber nicht ernst gemeint, Oder???


dominanter Gruss Madame Cazze *peitsche*
*******rix Mann
2.905 Beiträge
WD40 ist mehr als Montagehilfe gedacht nicht als Pflegemittel ... im WD40 sind auch Sachen drin die nicht wirklich gesund sind auf dauer ...

Und auf dauer macht es dein Latex kaputt
**********eg_14 Paar
489 Beiträge
Themenersteller 
war nur n gedanken gang

noch mals

wo kauft ihr dann ein ?

ist das das richtige ?

https://www.amazon.de/Inovat … &refRID=K4Z8XVFZHXSNX9P6MJHA
**********aar66 Paar
76 Beiträge
Eros gleitgel
Ist auf silikonbasis. Und für vieles gut 😜

Macht schönen glanz uauch praktisch zum anziehen...kommst besser rein.

Wd40 stinkt doch auch wie sau oder??😂 lieber nicht

Lg
****gio Mann
15 Beiträge
Zum Beispiel. 100'er ist schon fast wie Wasser. Ob man das in einer Sprayflasche versprühen kann weis ich nicht. Ich hab meins einem Seifenspender...
*******Sch Mann
201 Beiträge
wd40 ist nix, ich nehm latex glanzspräy für gummipflege an fahrzeugen (für keilriemen top). Vivishine ist was feines für klamotten.
Silikonöl Reinst 5 Liter Kanister 350 cSt
http://www.ebay.de/itm/32193 … sPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
*******023 Mann
4 Beiträge
WD40 an nackte Haut...Uff! !! Beeihaltet Mitteln die dem Gesund schaden. Also auf keinen Fall!!!
Schau mal z.B. bei latexcrazy 1l reines Silicon oder etwas ehnliches😉
Domi
*******Sch Mann
201 Beiträge
Was eher geht ist Balistol, für die haut aber nicht für Latex, und ist auch gleich ein Garant für einsame Stunden.
********htMG
183 Beiträge
Bitte kein Spray nehmen.
Zum einen ist dann drumherum alles echt versaut und zum anderen sind im Spray auch immer Zusatzstoffe, die Latex schaden
Latex und Industriegummi ist auch nicht das selbe... Latex ist da sehr viel empfindlicher.

Reines Silikonöl ist einfach immer noch das Beste.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Silikonspray/öl
Seit wann ist in WD40 Siliconöl? soweit ich informiert bin und ich nehm das Zeugs seit 20 jahren für's Motorrad her, da kein Siliconöl drinne...kann mich aber auch täuschen.!

Wenn schon ein ÖL dann würde ich eben ein anderes Produkt das dazu geeignet ist nehmen.
Es ist doch so das nahezu jedes Mineralöl Latex zertsört oder nicht?!
**********69_73 Paar
107 Beiträge
Vivishine
Wir nutzen seit Jahren Vivishine. 1-2 Esslöffel in 10 Liter Wasser geben und die Latexkleidung (nachdem sie mit Spülmittel gewaschen wurde) durchziehen. Da sich der "Film" dann auch innen auf der Kleidung befindet, benötigt man keine Anziehhilfe mehr. Je nachdem, wieviele Sachen durchgezogen werden, gibt man nochmal etwas Vivishine nach.
**********69_73 Paar
107 Beiträge
Nachtrag
...bei Latexspray sollte man vorsichtig sein und genügend Abstand mit der Dose zur Kleidung halten, da es sonst zu "Brandstellen" am Latex kommen kann. Ausserdem gleicht der Boden in der Umgebung anschliessend einer "Schlittschuhbahn" *lach*
**a Mann
174 Beiträge
Silikonöl
Es gibt doch so günstiges, sogar Lebensmittelechtes Silikonöl. Das in eine (Pflanzen-)Sprühflasche und die Latexsachen damit einsprühen, mit einem Mikrofasertuch nachreiben und fertig.
Oder wie oben beschrieben, Öl-Wassergemisch, einweichen, nachreiben (wegen dem Glanz) und fertig.
Die Sprühdosen sind...total unpraktisch. Die Umgebung ist nach dem sprayen Popoglatt, in kleinen Räumen atmet man mehr ein als auf der Kleidung an kommt und soooo gleichmäßig bekommt man das nicht verteilt, daß es ohne nachreiben gut aussieht.
Un zu WD-40.... Das ist ein Rostlöser, Kriechöl! Was da drin ist, weiß eigentlich keiner so recht. Jedenfalls ist es total ungesund für die Haut und greift, ganz sicher sogar, das Latex an.
****LA Paar
21 Beiträge
Silikonöl
Bitte kein WD 40!
Hallo versuch es doch einfach da: http://www.ebay.de/itm/Silik … st-1-X-1-liter-/131216446226
Wir nehmen das 50 cst (cSt = Centistok ist der hundertste Teil eines St = Stok, einer Einheit, in der man die sog. kinematische Viskosität angibt) zB. zum spülen in der Waschmaschine ( im letzten Spülgang ).
Das 100 cst kann man gut als Anziehilfe und Glanzmittel benutzen. Je höher der cst desto zähflüssiger!
Der Hersteller hat auch noch spezielle Latexpflegemittel wer das möchte.
Hoffen euch geholfen zu haben
Viel Spaß beim Probieren. *lach*
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
404 Beiträge
Hatten wir das Thema nicht kürzlich schon?

Zu Beginn: Wenn Du massenhaft Kohle hast, hin- und wieder im Lotto gewinnst, Deine Nasen- und Nebenhöhlen laufend verstopft sind... ...dann nimm WD40. Es zerstört Dein Gummi und verströmt einen seltsamen Geruch.

Dann: Hier noch der gleiche Text, den wir andernorts hier schon einmal geschrieben haben:

Wir nutzen ausschließlich Silikonöl, um unsere Kleidung zum Glänzen zu bringen. Sowohl zum Ausgehen, zum gemeinsamen Spaß zuhause oder bei Fotoshoots.

Waschen in der Badewanne, mit etwas Spülmittel - danach klar abspülen und klarem Wasser mit etwas Silikonöl (1-2 EL) erneut waschen. Dann einfach trocknen lassen. Nach dem Anziehen sollte bereits ein leichter Glanz vorhanden sein. Falls nicht: Wir nutzen zum Aufpolieren gelegentlich so einen Schwamm, den man bei Autos im Innenraum zum Wischen der beschlagenen Scheibe verwendet. Dieser, mit Silikonöl getränkt, eignet sich ideal für so etwas.

Silikonspray in geschlossenen Räumen kann auf Fliesenboden oft sehr gefährlich sein. Auch auf Laminat oder Parkett. Der Fussboden verwandelt sich recht schnell in eine spiegelglatte Fläche und ... nunja... es tut weh. Spray nutzen wir - wenn überhaupt - nur bei Fotoshoots outdoor.

Puder (ausschließlich Talkum und KEIN Babypuder) verwenden wir nur bei Langzeitlagerung von Kleidung. Also für Sachen, die wir lange nicht anziehen.

Nach etlichen Jahren Erfahrung mit dem Material und mit den unterschiedlichsten Pflegemitteln (wir haben wirklich alles probiert) können wir sagen, dass man ausser Silikonöl nichts braucht. Es sei denn man möchte seine Sachen desinfizieren, dann bietet sich Hexi-Blau als Waschmittel an. Aber von anderen überteuerten Mittelchen raten wir ab, da einfach unnötig.

Ergänzung: Wo kaufen wir das? Bei ebay. Ein Kanister mit 5 Litern liegt bei (inkl. Versand) knapp 35 - 40 Euro. Da wir einen recht hohen Verbrauch davon haben (besagter Kanister hält etwa ein halbes Jahr) ist's unsinnig, irgendwelche überteuerte sog. "Markenprodukte" (Namen nennen wir jetzt keine) zu kaufen. Denn - nicht erschrecken - das ist auch nix anderes.
********dler Mann
50 Beiträge
Unfassbar
An dieser Stelle, unfassbare Empörung denken .

Für den Sparfuchs und experimentierfreudigen :
Im stillen Kämmerlein selbst probieren , am besten mit Sachen die in Zweifel kaputt gehen können .

Bei wd40 hätte dich der Geruch und der superfeine sprühnebel wahrscheinlich schnell davon abgebracht .

Noch ein Beispiel : nievea ist zwar gut für die haut aber ganz schlecht für dein Outfit .

....sparen ist ncht immer geil .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.