Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
316 Mitglieder
zum Thema
Wie schlüpft ihr ins Latex?34
Zu dem Thema gibt es zwar schon einige Einträge, aber die sind schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Gleitmittel

****Xes Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Latex und Gleitmittel
Uns würde interessieren wie es sich mit Latex und Gleitmittel/öl/gel/creme verhält.
Gibt es hier ein Mittel welches das Latex nicht schädigt.
Es geht uns hierbei nicht um Gleitmittel als Anziehhilfe *g*
*****ter Mann
1.129 Beiträge
Latexgleitgel
Hi also mir wurde Pjur empfohlen da es sich wie ein normales gleitgel verhällt nur mit dem unterschied das es das latex nicht angreift
**********aniac Mann
221 Beiträge
ALLZWECKWAFFE
PROBIERT MAL FISTPOWDER

IST EIN PULVER UND WIRD MIT WASSER ANGESETZT...HEISST MAN KANN DIE KONSISTENZ MIT

DER WASSERMENGE STEUERN.

GREIFT ABER AUCH "NICHTS" AN.....

hab davon 0,2 l im selbstversuch getrunken,ist nichts passiert.

65 g kosten ca. 24 €

Daraus lassen sich zw. 6,5 - 13 l ansetzen.
Klassische gleitgele, die als latexkondomsicher verkauft werden greifen Latex logischerweise nicht an...
Wasserbasiertes klebt halt irgendwann...
**********aniac Mann
221 Beiträge
*****982:
Wasserbasiertes klebt halt irgendwann...

Völlig richtig !!!

JEDOCH GIBTS AUCH AUSNAHMEN

Bei Fistpowder ist der Zeitpunkt des "verklebens" relativ spät.

Das geniale an dem Zeug ist das man...wen es beginnt zu trocknen... nur,
z. Bsp. mit nem Pumpzerstäuber,etwas Wasser zuführen muß und es flitscht
wieder genau so wie vorher.

Sprich : Immer wieder neu aktivierbar.

Auch sehr geil ist das es keine Flecken macht
und man es im trockenen Zustand ganz einfach von den Klamotten...or whatever...
runterbürsten/schlagen kann.
Naja, bisher habe ich von fast jedem Gleitgel gehört dass Leute sagen "XY ist super, das klebt GAR NICHT" und genauso viele Leute, die genau das Gegenteil behaupten.

Jede Haut ist anders, der wasseranteil wird irgendwann von er Haut aufgenommen.... Und ob ich mit nem Wasserzerstäuber hantiere, oder neue Gleitgel nachdosiere macht jetzt nicht den größten Unterschied...

Ansonsten ist es einfach Geschmacksache... der eine feiert Silikonbasierte Gleitmittel, der andere Wasserbasierte, andere die Mischformen (Flutschi hat z.B. nen Wasser- und nen Silikonanteil). Da muss man sich einfach mal durchtesten.
Probiere mal....
...Ultraschallgel.
Ist preiswert...greift kein Latex an....und klebt nicht!

LG
****Xes Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... bis dato für die Antworten.
Sind die alle auch Genießbar "lecker" sprich Lebensmittelecht?
**********aniac Mann
221 Beiträge
****Xes:
Sind die alle auch Genießbar "lecker" sprich Lebensmittelecht?

FISTPOWDER = JA
********s_nw Mann
201 Beiträge
Gleitmittel auf Silikon- oder Wasserbasis vertragen sich prinzipiell mit Latex.
Wasserbasierte Gleitmittel kleben nach meiner Erfahrung auch irgendwann, bekommt man mit Spucke oder Wasser aber schnell wieder zum Gleiten.

Grundsätzlich sollte auf allen Gleitmitteln, die als solche konzipiert wurden ein Hinweis vermerkt sein, ob sie für Latex geeignet sind oder nicht.

Öle (außer auf Silikonbasis) und Fette vertragen sich leider nicht gut mit Latex und greifen das Material an. Dazu zählen übrigens auch die Absonderungen unserer Haut, weshalb man Latex nach der Verwendung waschen sollte - es sei denn natürlich, es handelt sich um Wegwerfartikel *zwinker*

Kleiner Hinweis zu Silikonöl: Silikonspielzeuge mögen idR keine anderen silikonhaltigen Substanzen, egal ob Öl oder anderes Spielzeug. Diese Kombination sollte man also auch meiden.

MfG, Satyricus

P.S. @**********aniac: bekommst du Provision? *zwinker*
**********aniac Mann
221 Beiträge
@Satyricus
TOP ERLÄUTERT
Ich glaube man sollte hier weniger sinnlos teure "Produkte" vorschlagen bzw. darauf pochen.

Wer für sein Latex als Politur und Anziehilfe reines/100%iges Silikonöl nutzt kann dieses auch zum gleiten für Penis und co. nutzen.

Für reines Silikonöl bedarf es oft nicht mal ein Erotik-Shop und man bekommt es für etwa 5-8€ den Liter.
******969 Mann
63 Beiträge
Silikonöl gut für die Haut?
Ich verwende seit Jahren Silikonöl, sowohl zum Pflegen als auch als Anziehhilfe. Nun frage ich mich aber auch, wie gesund ist das eigentlich für die Haut. Jeder von uns hat wohl schon Artikel über silikonhaltige Kosmetika und deren schadlichkeit gelesen.
Hat jemand von euch schon mal Hautprobleme. (trockene rissige Haut) aufgrund von Silikonöl gehabt?
Allerdings hab ich noch keine wirkliche Alternative zu Silikonöl gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.