Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Profilbild
*******ins
3.638 Beiträge
Weil es zum guten Ton ..
..gehört, so will ich meiner Pflicht nun nachkommen, und mich auch vorstellen *gg*
Ich bin KEIN LARP-Spieler.
So, jetzt sind bestimmt viele verwundert... und ich will hier diese Gruppe auch nicht missbrauchen...Aber LARP setzt sehr viel Fantasie voraus... und ich kann Euch bei Bedarf behilflich sein, Euch dabei zum Ziel zu führen.
Ich persönlich erhoffe mir grundsätzlich Kontakte in dieser Szene und hoffe auch als "unbedarfter" hier willkommen zu sein.
Ich will für mich herausfinden, ob dieses Thema für mich eine neue Erfahrung werden kann*top*

LG
ero_chains
*********Brown Paar
151 Beiträge
Dann stellen wir uns auch kurz vor...
Wir sind seit 2005 begeisterte Larper. Wir machen überwiegend Fantasy sowohl als NSC als auch als SC sind aber ab und zu auf in anderen Genres anzutreffen.

Seit einigen Jahren sind wir auch jedes Jahr auf dem COM als Spieler.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
besser spät als nie ;-)
Hi zusammen,

ja ja sorry, etwas spät aber immer noch besser alls nie *zwinker*

Also will auch ich mich mal vorstellen. Der ein oder andere hier in der Gruppe kennt mich auch real Aber trotzdem hier mal für all die anderen verlorenen Seelen ^^

Real heiße ich Reneè, bin Baujahr 84 und wohne derzeit in Essen. Wie man schon an meinem Nick und auch meiner Figur beim LARP erkennen kann bin ich tatsächlich blind. Aber ACHTUNG! Das hat schon so mancher A nicht auf Anhieb erkannt und B mich ganz oft falsch eingeschätzt.

Ich fahre aktiv Alpin Sky, habe auf internationalem Niveau Blindenfußball gespielt und bin eigentlich immer irgendwo on Tour.

Dementsprechend bin ich auch Beim LARP lieber mittendrinn statt nur dabei *zwinker*

Die jenigen welche mich von meiner ersten und bisher leider einzigen LARP kennen, können das nur bestätigen fg (Da erschlägt der blinde Priester doch fast den Wächter des Dungeons ^^)

Ich bin eben ein sehr lebensfroher und lustiger Zeitgenosse mit dem man auf vielerlei Arten jede Menge Spaß haben kann und der sich von seiner Erblindung im April 2005 hat nicht unterkriegen lassen.

Mmhh ansonsten, mmhh schaut einfach in mein Profil oder schreibt mich an.
****ni Frau
29 Beiträge
dann...
will ich mich auch einmal mit einer sehr prototypischen LARP-Karriere vorstellen.

Ich habe 1983 oder 84 mit D&D Pen&Paper angefangen. So erinnere ich mich an lustige Spielrunden mit meinem älteren Bruder und deren Freunden, bei denen ich (als Grundschülerin) mit den Fingern Lebenspunkte abzählte, wenn Schadenswerte angesagt wurden.

Viele, viele Jahre später fragte mich mein damaliger GM, ob ich eigentlich wüsste, dass es 'Verrückte gäbe, die das auch Live machen würden'. Im 1998 noch recht jungen Internet wurde ich in einem Forum fündig. Ich stolperte erst in eine IT-Unterhaltung, dann in eine Vampire-Live-Chronik hinein.

Danach verselbständigte sich das. Es kam das ein oder andere Vampire-Event, weitere Chroniken hinzu. Zwei Jahre später dann das erste Fantasy-Con.

An die Zeiten der 'Rohrpompfen' kann ich mich also auch noch erinnern, wenngleich die ersten 'richtigen' Schwerter (zumeist Eigenbau) schon unterwegs waren. Anlässlich der 25 LARP in Deutschland-Ausstellung letztes Jahr auf dem Mittelpunkt hatte ich Fotos aus der Zeit gesichtet und herrje..... schauder

Ich bin gespannt, ob wir diese eigene, ausgelagert Gruppe mit Leben füllen können, werde aber gerne das meine dazu beisteuern, dass dem so ist.

LG
*********iebe Paar
431 Beiträge
Dann machen wir auch mal...
Hallo zusammen,
dann wollen wir uns auch mal schnell vorstellen...

Unser Er hat vor fast 30 Jahren mit dem damals "neuen" AD&D in der 2. Edition den ersten Kontakt mit dem Pen&Paper angefangen. Dann kamen diverse bekannte und auch unbekannte Rollenspiele.

Ab 1990 hat er dann mit dem Fantasy Live angefangen. Da konnte er seinen Zwerg endlich mal real ausleben. Mit seiner Statur ist er ja auch einer ;-).
1998 kam dann auch eine Vampire Live Chronik dazu, wo er mit einigen Freunden als Garou einige Domänen aufgemischt hat.

Im Jahre 2000 trat dann unsere Sie in sein Leben. Klar wurde sie sofort mit dem Rollenspielvirus infiziert. Nur das Live war nichts für sie.. Mit den ganzen "Verrückten" konnte sie nichts wirklich was anfangen. Sie hat aber nur das Vampire Live kennengelernt, ein richtiges Fantasy Camp hat sie da leider wegen der Familie nicht ergeben. Vielleicht wird das ja in naher zukunft noch was..

Pen&Paper wird aber weiterhin gespielt. Auch wenn wir da mal wieder auf der Suche nach neuen Mitspieler/innen sind, um sich mit den traditionellen Systemen (WoD, Shadowrun, Star Wars ect) die Zeit zu verschönern. Hat wer Lust?

Gruß
*****utu Mann
1 Beitrag
Hallo an alle,

was überrascht diese Gruppe zu finden und da musste ich einfach gleich beitreten.
Larp spielt schon seit 94 eine Rolle auch wenn ich aktiv erst seit 98 dabei bin.
Zu Hause bin ich eigentlich Genre unabhängig überall zu finden, Sei es Fantasy, Piraten, Western, Endzeit oder sonst noch wo was irgendwie und wo *g*
Nebenbei betreibe ich noch Larp-Waffen und Ausrüstungsbau seit 2001 semi-professionell und hab schon so einiges produziert *g* Fragen derweil beantworte ich daher auch gerne.

und freut mich gerade hier bei JC so eine Gruppe zu finden, die meine beiden Haupt-"Hobbys" trifft *zwinker*
*******_nrw Mann
77 Beiträge
Verrückt?
Ja ich gehöre jetzt auch ein knappes Jahr dazu.
Habe leider erst da erfahren was larp ist und das es sowas gibt.

Seitdem hat mich das Fieber gepackt und spiele gerne mein Bogenschützen und Schwert/Schildkämpfer.
Tavernen besuche ich die Katas(Köln) und Mühle(bei Gummersbach).

Werde dieses wie letztes Jahr auf ZDL+DF anwesend sein und Mythodea ist auch nicht ausgeschlossen(wenn ich aufm Df kurzfristig günstig nen Ticket bekomme und ich noch die Lust dazu habe)

Wünsche mir hier über die Gruppe regen Kontakt zu anderen .
Könnte mir gerne sogar ein erotischen Kontakt vorstellen.
Aber auch gerne Duelle und einfach sich nur darüber zu unterhalten.
****ira Frau
96 Beiträge
Larperin aus Wächtersbach/ Gelnhausen
Hallo,

ich larpe seit über 10 Jahren (kam vom DSA zum LARP- da mir im Pen&Paper einfach die reale Action fehlte). Zwei meiner besten Freunde betreiben auch seit 10 Jahren ein LARP-Badehaus, wo ich sehr oft dabei war.
Wer Interesse hat mal beim Badehaus mitzumachen, kann mich gern anschreiben (in einem anderen Threat werde ich nochwas dazu schreiben).

Außerdem habe ich auch schon öfters LARPs organisiert. Da es genug "normale" LARPs gibt, hab ich mich mehr auf die Spezialitäten gestürzt: Integration von Pferden im LARP (hat immer SUPER geklappt!) und seit 3 Jahren schon sehr viele BDSM-LARPs.
Ansonsten machen wir auch gerne mal eine Badehaus-Taverne (mal mit und mal ohne BDSM-Integration). Im Frühjahr ist mal wieder eine LARP-Taverne mit Badehaus angedacht bei Gelnhausen. Interesse? Dann schreibt mich an *zwinker*

Achja, außerdem spiele ich noch ab und an Harfe- die ich nur gelernt habe, um auf LARPs und im Badehaus etwas schöne Livemusik darbieten zu können *zwinker*

Sonst noch Fragen?
Freue mich über Zuschriften *g*

Liebe Grüße
Jaheira
*********Brown Paar
151 Beiträge
@Jaheira
Warst Du mal als Elfe in Hornstein?
Grüße
Ich bin Matze, seitdem ich 16 bin "infiziert", und kurze Zeit später drauf gekommen, dass das NSC-Dasein wesentlich lustiger ist, als mich mit dem Spielersein zufrieden zu geben.^^

Mein Steckenpferd ist die letzten Jahre (auch,weil ich wegen des Studiums immer weniger Zeit und Geld zur Verfügung hab und mich festlegen musste) verstärkt das Conquest of Mythodea geworden, wo ich als Untoter die Spieler das Fürchten lehre.^^


BDSM-LARP habe ich noch nie ausprobiert, klingt aber zumindest interessant.

Zusätzlich bin ich seit etwas mehr als acht Jahren
Pen&Paper-technisch unterwegs, habe Erfahrung in Shadowrun 3.0, als auch D&D, wo ich sowohl Spieler,als auch lange Zeit Master diverser Gruppen war.

Momentan in Marburg gestrandet, freue ich mich immer über Sparringpartner, Leute, die Lust haben,auch andere Dinge zu unternehmen(Kino,Disco,gemütlich weggehen, etc), und Spieler für meine P&P-Gruppe (rufe grade wieder eine ins Leben)also:
Keine Scheu! *zwinker*
****ira Frau
96 Beiträge
@*********Brown

Ne, aber in Herbstein (Steinsberg) war ich schon oft...
******iar Mann
28 Beiträge
Ich hab 1997 mit Larp angefangen, vorher hab ich Jahrelang DSA gespielt. Zum Wgt 97 gabs ne Larpvorstellung, das Thema hatte mich eigentlich schon lange Fasziniert, aber da war ich auch noch was Jung.
Die Truppe sagte mir damals aber dann ne kein Ding kannst auch so Jung mitmachen, nur deine Ellies müssen zustimmen, so kam ich dann zum Larpen. Am Anfang noch als NSC ab 1999 als Spieler. Mittlweweile hab ich meine ganze Familie Infiziert, Eltern Onkel Tanten Cousinnen und Cousiens alle fahren mitterweile mit, wenn die meisten auch nur zum COM. Klar haben wir auch ne ganze Menge Freunde angesteckt.

Gespielt hab ich schon "fast" alles, zu meinen Hauptchars hab ich im Bereich Charvorstellung was geschrieben.

Ich hab auch bei dem ein oder anderen Larp organisatorisch Geholfen auch wenn ich selber noch nei wirklich zur Orga gehört hab. Sl Erfahrung ist auch vorhanden, ich konzentriere mich aber in erster Linie aufs Spielen.

Seit knapp 10 Jahren arbeite ich an einem eigenen Hintergrundkonzept, den Skalkjar. Ich fand und finde es faszinierend eine Kultur zu etrschaffen die sich einfach "Rund" anfühlt und in siech logisch und selbsterklärend ist, auch wenn sie auf andere manchmal total seltsam wirkt.
Der Startpunkt war mal eine Rasse, die sich damals Skalkjar nannte udn heute Skjern, eine Mischung aus Elfen und Nordmänern. Heute haben sich die Skalkjar zu Einem Volk gemausert die ihr Selbstverständniss aus der Zugehörigkeit zum Letrything, also zur Versammlung aller Skalkjar ziehen und auch nicht jeder Skalkjar ist ein Skjern. Es gibt ein Dreisäuliges Gesselschaftssystem, Mit Kriegern Druiden und Richtern, Ein Wirtschaftssystem das irgendwo zwischen Stammeskultur und Kommunismus steckt. Eigene Künstlerische Ausdrucksformen, Eine eigene Schift und Eigene Sprache. Das Konzept entwickelt sich ständig weiter und ich denke das es mich noch viele Jahre beschäftigen wird bis es wirklich ganz und gar vollständig ist.
*******ion Frau
4.670 Beiträge
Hy,

vielen Dank für die Aufnahme.

Ich larpe seit 2007, hauptsächlich in nordischen Gruppe (im Raum Hamburg) nach verschiedenen Regelwerken (Dragensys, Pegasus, DWDKKD) auf Con's, aber wir lagern auch leidentschaftlich gern auf MPS mit großem eigenen Lager mittelalterlich (ohne LARPgedöns).

Früher war ich Kämpferin in der 1. Schlachtreihe des Primus und heute bin ich Bogenschützin im Hinterhalte und die Lagermutti *lach*

so, ein kleiner feiner Einblick . . . wer mehr wissen möchte, wird es erfahren !!
****ack Mann
87 Beiträge
Ein Weilchen dabei...
Tach zesamme!

Nja... manche hier in der Gruppe kennen mich bereits seit Jahren, manche nicht und wieder manche kenn ich nicht, aber sie mich. *ggg*

Seit 2004 mach ich jetzt schon die Larpszene unsicher, obwohl ich schon seit 1998 unter den Rollenspielergeeks bin. Anfänglich noch am Niederrhein beheimatet und zunächst bei einer standard-Fäntelaltergruppe, hab ich schnell zur Barbarenfraktion gewechselt und spiel eigentlich seit 2005 nur noch Kelten (Schotten, Iren) und Germanen (u.a. Franken und Gothen) und alles was mit diesen Kulturen zu tun hat. Denn: 2007 hab ich einen der wahrscheinlich bekanntesten Charaktere diverser Großcons aus der Taufe gehoben - Mac Sgìthanach, früher Anführer der Sgìthanach-Redcaps. Ja, genau der. (An diejenigen hier, die mich kennen: Ja, das musste jetzt sein! *baeh* )

Nach einigen Jahren extremer Aktivität (insbesondere im Rahmen der Mythodeakampagne) und dem Aufbau eines heute wohl durchweg bekannten Hintergrundsystems für Feenwesen, schieb ich jetzt eher eine ruhige Kugel.

Da ich derzeit meinen Abschluss in der Uni mache, hab ich bis Mai noch Consperre und meine diesjährige Saison wird kurz. Zeit der Legenden (Wyvern), ein Mythodea-Kampagnencon und das CoM, mehr wird's dieses Jahr nicht werden.

Alles weitere kann man meinem Profil entnehmen oder erfragen. *zwinker*

Groetjes,
Mike aka Mac
**_E Mann
69 Beiträge
Hallöle,

also dann mal ran an die Tasten.

ich bin der Chris, 27 Jahre alt. Ich studiere an der Technischen Hochschule Mittelhessen Technische Informatik.
Ich larpe jetzt seit 4 Jahren. Zu finden jedes Jahr auf dem DF (Grün) und zahlreichen Gruppencons.

Ich bespiele einen einfachen Charakter (Zeidler/Imker) da ich hier OT Wissen mit IT Spiel verknüpfen kann und der Imker ja eine alteingesessene Berufsgruppe ist/war.
Axt schwingend oder mehr oder minder erfolgreich mit dem Bogen auf den Schlachtfeldern zu finden.

Mit meiner Gruppe veranstalten wir regelmäßig Family&Friends Cons.
Im nächsten Jahr ist wieder eine größere Con mit "Fremdbeteiligung" auf der Tannenburg geplant.

Daher habe ich sowohl was die Organisation als auch die Abwicklung/Bewältigung einer Con angeht etwas Erfahrung angesammelt.
Als SL war ich auch schon das ein oder andere Mal auf Con zu erleben.

So long
Sayt gegrueßt
dank an euch, das ich in eurer mitte weilen darf. als einsteiger und rollenspieler.
ich bin mit einer gruppe gleichgesinnter jedes we in einem rollenspiel eingebunden, habe dort meinen charakter " Ingulf Sohn Ulgurs" als Zwerg angenommen. Ein Zwerg der einebesondere Schmiede führt.
Lebe gerne diese Rolle aus und im Gespräch mit meinen Freunden sind wir übereingekommen irgandwann in naher Zukunft einen resthof so umzugestalten um ihn als Larp-hof herzurichten.
Sozusagen auszusteigen und die Arbeit zu machen die ernährt und froh macht. Reich werden wollen wir nicht, der schnöde Mammon interessiertnur am rande. Reich wollen wir werden an herzenswärme und gegenseitigem Verständnis.Der Mensch hört nicht auf zu spielen weil er älter geworden ist, er ist alt geworden weil er aufgehört hat zu spielen. In diesem Sinne und auf nette Zuschriften
Euer Ingulf
Unsere Larp Erfahrung
Wir sind zum LARP gekommen nachdem unsere Pen&Paper Gruppe beschlossen hatte das auch mal Life auszuprobieren.

Und unsere erste gemeinsame Veranstaltung war dann Mythodea.
Bis Heute sind wir noch dort haben uns aber aus der großen Geschichte raus gezogen weil einfach zu komplex.
Wir spielen nun einfache Leute die einen Betrieb eröffnet haben und damit viel Spaß haben.

Hier im Joy sind wir seit einigen Jahren und irgendwann fanden wir wurde es Zeit die Beiden Bereiche mit einander zu verschmelzen und haben letztes Jahr im Angel eine Veranstaltung mit LARP gemacht. Ganz seicht und ein Thema genommen das mit Erotik viel zu tun hat.

Vampire. Ein bisschen an WhiteWolfs angelegt haben wir dann ein Vampir Dinner gemacht.

Nun folgt am 22.06 die 2te Runde.

Hier der Link:

"VAMPIR - EVENT Part.II" am 22.06.2013

Das Event ist für uns eine Null Nummer wir wollen einfach das LARP und SEX mehr Hand in Hand gehen.

Wir haben auch noch Festrollen zu vergeben.

Auf Mythodea würden wir uns freuen mal Swinger kennen zu lernen die zu unseren Profil passen.

Auf eine Joymail von euch freuen wir uns.

GLG
Shehe4u
****ey Frau
48 Beiträge
Nach der prompten Aufnahme dann auch mal meine Vorstellung. *g*

Ich bin im Jahr 2000 im zarten Alter von 13 im Internet auf eine Gruppe Herr der Ringe Chatrollenspieler gestoßen.
das fand ich interessant und bin geblieben und habe dort mitgespielt. Noch im Selben Jahr bin ich zu einer Pen&Paper Gruppe gestoßen und ein Jahr später auf mein erstes Con gefahren.
Bald war ich auch regelmäßig auf dem CoM und DF.
Damals noch als (schlechte) Elfe, war ich bald meist NSC und wenn doch mal Spieler, meistens Ork Schamanin oder Bogenschützin.
Mittlerweile bin ich wieder meist NSC, helfe in vielen befreundeten Orgas aus, auch mal als Küche oder SL (vorrangig Ork-SL wenns was mit Orks ist), nähe Gewandungen, bastle Masken und Requisiten.

Zwischendrin hab ich einen kurzen Ausflug zum Vampire Live gemacht (als Nosferatu *ggg* - ohne Maske der Tausend Gesichter, ihr Weicheier!), und möchte mir gern mal Zombielarp, Apokalypse-Larp und Steampunk-Larp mitmachen.

Momentan bastle ich an einer neuen Charakteridee für einen neuen Spielerchar, und hatte vorhin im Zuge dessen unter der Dusche die Idee, doch einfach mal zu gucken obs hier wohl ne Gruppe für Larper gibt - und so bin ich hier gelandet *zwinker*
Na, dann seid mal alle herzlich willkommen, auf dass Ihr finden mögt,was Ihr sucht *zwinker*
********er90 Mann
7 Beiträge
Guten Abend
Hallo allerseits, dann will auch ich mich mal kurz Vorstellen.


Hier im Joy nenne ich mich Closecombat

Ich Larpe seit 6 Jahren und bin vor allem im Reenlarpment, low Fantasy Bereich unterwegs

Ich spiele neben einen Nordmann(historisch)einen Söldner(an Mount&Blade orientiert) und einen Ritter(historisch) auch einen Ork.

Neben meinen Aktivitäten als NSC und SC bin ich auch ab und an als Orga unterwegs

so das solls jetzt erstmal gewesen sein

LG Closecombat
****ack Mann
87 Beiträge
Wilkommen, all ihr bekannten Gesichter. *g*
*********3_nw Mann
22 Beiträge
Hallo
liebe Larpgemeinde!!!

Ich larpe seit Ende der 90er und rannte auf kleineren Cons herum. Seit 2007 bin ich eigentlich immer auf dem Coquest of Mythodea zu finden. Hauptsächlich mache ich Reenactment (Haithabudarstellung um 850 ).
Hoffe hier nette Kontakte zu knüpfen und freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

LG
Alex
**********nchen Paar
25 Beiträge
Hallo
Hallo ihr Lieben ,

wir wollten uns auch kurz vorstellen : Unser Joyname setz sich aus zwei unserer Larpchars zusammen . Sie larpt seit 2005 , er seit 2001 . Wir sind meist in Schaumburg , Nienburg oder Minden auf Cons zu finden , wenn es uns unsere Zeit erlaubt . Sie spielt meist Orks , Kriegspriester oder anderes schwergerüstetes Gesochs , Er eher den ruhigen Schreiber oder Diplomaten.



Vielleicht trifft man sich ja mal .

Gruß Danni und Arne
Hallo zusamen,

wir sind neu in dieser Truppen-Gruppe und möchten uns hiermit einfach mal kurz vorstellen.

Wir spielen LARP schon seit mehreren Jahren (er seit ca. 13 Jahren, sie seit ca. 12), haben selbst welche organisiert in einem Verein und versuchen jetzt wenigstens ein mal im Jahr ein LARP zu besuchen. Leider haben uns die Arbeit und andere Hobbys ein wenig vom LARP weggebracht, aber wir wollen auch gerne öfter. Das nächste steht auch schon vor der Tür.

Unsere Chars sind in der Regel chaotisch, wir bringen unser eigenes Spiel mit und fallen leider oft in den Hauptplot rein ohne es zu wollen. Wir spielen in der Regel kein High-Fantasy, keine Spezialrassen oder sonstiges. Die Darstellung beim Spiel ist für uns das Besondere - ganz besonders der "normalen" Charaktere.

DSA spielen wir auch in unserer Runde und darüber kam unser männlicher Part zum LARPen.

Bis dahin erstmal,
A&B
Na dann mal ein herzliches Willkommen allen "Neuen".
Zumindest neu hier in der Gruppe.
So wie es aussieht, sind wir die "Frischlinge" hier, was das Larpen angeht. Grins.
Aber so, wie wir momentan unterwegs sind, wird sich das sicher schnell ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.