Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internationaler Frauentag 08.03.2021

L K Events
*******nts
6.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Internationaler Frauentag 08.03.2021
Internationaler Frauentag (englisch International Women’s Day, kurz IWD), Weltfrauentag oder kurz Frauentag ist der Name eines Welttags, der jährlich am 8. März begangen wird.

Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen. Erstmals fand der Frauentag am 19. März 1911 statt und ab 1921 in jedem Jahr. Das genaue Datum wählten die Vereinten Nationen (UN) im Internationalen Jahr der Frau 1975 zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ und richteten erstmals dazu am 8. März eine Feier aus. Mitte 1975 wurde dann in Mexiko-Stadt die erste UN-Weltfrauenkonferenz abgehalten und es folgte die „UN-Dekade der Frau“ (1976–1985).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
Netzfund u.a. mz-web.de, Twitter, FB, Instagram
Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung und das starke Bild. Ich würde es gerne sowohl hier als auch per WhatsApp weiterverarbeiten, da ich leider im Netz bisher noch keins gefunden habe, mit dem ich mich identifizieren kann. Selbstverständlich unter Nennung der Quellenangabe!

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße an alle fabelhaften Wonderwomen!

THE_LADY *blume*
L K Events
*******nts
6.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo The Lady,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe das Bild selber im Netz gefunden, ohne Hinweis auf Quelle oder ähnlichem.

Ich fand es auch einfach nur toll. Ich sende dir die Links, wo ich das Bild gefunden hatte.

Herzliche Grüße Lady Kira
Liebe Kira, auch von mir die weltbesten Wünsche zu dem Tag, der Sinn macht :).
Liebe Grüße von Stella
*****ert Mann
569 Beiträge
*blumenschenk*
Allen Ladies *anbet* *anbet* *anbet*
*****ert Mann
569 Beiträge
und hoffentlich bald wieder persönlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.