Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
8050 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Veränderung ist "normal"?449
Ich habe mich entschieden, hier ein Thema zur Diskussion zu stellen…
zum Thema
Sex im Alter133
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
Küssen und Kussarten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändern sich Küsse mit dem Alter?

*********uch83 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Verändern sich Küsse mit dem Alter?
Mal eine Frage:

Ich hatte jetzt länger keine Freundin mehr (>10 Jahre). Davor hatte ich immer sehr wild und leidenschaftlich geküsst, und so war auch das Feedback. Das Küssen hat mir dabei richtig Spass gemacht, und ich konnte nicht genug davon kriegen. Und das war soweit ich mich erinnern mag seit meiner allerersten Freundin so.

Nun hab ich seit etwas einem Jahr wieder überhaupt die Gelegenheit, Frauen zu küssen, aber ich hab bei keiner bisher ein ähnliches Gefühl erlebt.

Leider finde ich nicht heraus, woran das liegen könnte. Selbstvertrauen? Testosteron? Die passende Partnerin?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich sowas nicht so einfach verliert, oder eher noch besser wird.
Hat jemand eine ähnliche Veränderung erlebt?
*****jes Mann
2.867 Beiträge
Halte ich für Unsinn, wobei die Frage ist, was du unter wild verstehst ? Für mich hat küssen nichts mit wild zu tun. Wild klingt hektisch, für mich ist küssen etwas das ich bewusst und langsam genieße, um es mit allen meinen Sinnen zu spüren.
****inn Frau
9 Beiträge
Küssen verändert sich nicht mit dem Alter sondern mit dem Partner. Mit jedem küsse ich anders. Denn so unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich das Küssen. Es kommt viel auf die Gefühle zum Geküßten an neben der Situation und nicht zuletzt meine eigene Konstitution. Klingt kompliziert? Ist es aber eigentlich gar nicht.
Die schönste sinnlichste Sache zwischen zwei Menschen!
******zsu Frau
99 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, küssen verändert sich im Alter nicht. Es liegt definitiv am Kusspartner. Küssen ist für mich ein Trigger und leider findet man sehr selten richtig gute Küsser die einen umhauen genauso wie beim Sex. An den Gefühlen liegt es nicht, das kann ich sagen. Natürlich küsse ich nur jemanden den ich sehr sympathisch und anziehend finde. Es ist der Kussstil des Gegenübers. Das leidenschaftliche Zungenspiel macht es aus. Eine wundervolle Sache mit dem richtigen Kusspartner, da könnte ich wieder zum Teenager werden 😅
Es gibt extrem gute, gute, ok und geht gar nicht Küsser für mich.
******_65 Frau
18.773 Beiträge
Es verändert sich durchaus....
Wildes ,heißes Geknutschte geht mit den
" Dritten" nicht *ggg*
Und die Brille kannste auch nicht abnehmen um den Ansaugstutzen nicht zu verfehlten.
Dann biste wegen der neuen Hüftprotese nicht mehr so Standfest. Was dazu führt die Hände an der Gehilfe zu haben,anstatt den Knutschpartner zu an sich zu zerren......

Früher war mehr Lametta
*traurig*
********ious Frau
280 Beiträge
@******_65
Das ist aber eine sehr negative Einstellung zum Alter, falls Dein Beitrag nicht ironisch gemeint war, was ich auch nicht so aufgefasst habe und aus welchen Gründen bestimmte Dinge nicht mehr so genussvoll sein sollen! *snief*

Für mich liegt es an der eigenen Einstellung zum Küssen wenn man älter ist und es liegt auch ganz entscheidend mit am Kusspartner, was aber nicht ans Alter gebunden ist.......
*******elle Frau
40.674 Beiträge
Ich denke, ich küsse immer gleich.

Nur muss auch der Partner das so mögen, und mitmachen.

Passt da die Chemie nicht, fühlt es sich für mich nicht gut an.

Dann werde ich gar
nicht scharf auf mehr.
Sex ist mir dann unmöglich.

Daher sehe ich das Küssen, als meinen Indikator an.

Ob die Chemie stimmt, ich Begierde spüre , und somit auch Sex mit dem Mann haben kann.
Leidenschaftliche, schöne und intensive Küsse sind keine Frage des Alters. Ich empfinde das genauso wie @******zsu und @*******elle. *ja*
Danke für Eure Beiträge. *knicks*
********eams Frau
486 Beiträge
Küsse der Beliebigkeit sind nicht die Küsse der Leidenschaft. Nur wer Leidenschaft verspürt, tiefe erfüllende Leidenschaft, die sich aus der Seele heraus entwickelt hat, kann Küssen ganz anders wahrnehmen. Triebstillende Küsse fühlen sich anders an *zwinker* Nicht die Küsse verändern sich, wir sind es, die sich verändern. Wir erhoffen uns so viel, was die Wahrheit nicht geben kann, wenn man sich dem Irrglauben hingibt, beliebige Küsserei würde die Seele wärmen. Das tut sie nicht und früher waren wir einfach nur weniger verkopft, haben uns leichter hingeben können. Je älter wir werden, je schwerer wird dies - so mein ich es zumindest.
******boy Mann
36 Beiträge
Meine Meinung bleibt gleich...
Küssen verändert sich nicht mit dem Alter, sondern mit dem Kusspartner.
*********uch83 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Passt da die Chemie nicht, fühlt es sich für mich nicht gut an.

Dann werde ich gar
nicht scharf auf mehr.
Sex ist mir dann unmöglich.
Sex hängt bei mir nicht vom Küssen ab, sondern von der Berührungsqualität. Insofern hat sich allerhöchstens meine Frauenwahl geändert, seit ich mir dem bewusst bin.

Es irritiert mich einfach, dass ich heute oft denke "diesen Kuss hätte ich mir jetzt sparen können" (selbst wenn ich mit der Frau grad sehr schönen Sex erlebe) und früher wars eigentlich immer nur ein "Küssen ist das tollste auf der Welt. Ich kann nicht genug davon kriegen". Ich hätte dieses alte Gefühl gerne zurück..
*****_67 Frau
4.823 Beiträge
Küssen ist für mich der größte Treiber vor und während dem Sex.

Ein ungenügendes Küssen möchte ich nicht mehr erleben .
Allerdings kann ich jetzt dieses mir wirklich wichtige Empfinden auch ausleben .
Oft genug kam es durch das Küssen zum Sex oder die Dynamik verändert sich.

Es gab eine Zeit da küsste ich kaum oder gar nicht .

Dann , in den jungen Jahren davor auch sehr häufig.

Ich weiß nicht ob sich das küssen im Alter ändert.
Möglicherweise verändern sich die Prioritäten und man ist sich dessen auch bewusster .

Während die einen sagen, entweder einen Kuss kompatiblen Partner oder es gibt keinen Sex, weil sich keine sexuelle Stimmung einstellt.

Verzichten manche ganz aufs Küssen, oder manche stellen den Drang zurück .
Oder küssen nur den eigen Partner , dafür andere nicht .

Ich glaube es hängt , was das Alter und küssen angeht, nur von einem Faktor ab.
Passt das Küssen des Partners zu mir u d möchte ich mich darauf einlassen.

Was ich selbst merkte als ich lange nicht geküsst hatte, meine Zunge , Lippen , der ganze Mundbereich waren unflexibeler.
Ein leichtes Spielen war nicht mehr so möglich.
Es brauchte wieder ein küssen um in das Küssen zu kommen.

Bei dir lieber TE glaube ich passiert genau das.
Du merkst das Küssen nicht mehr zu jedem Preis stimmungsvoll für dich ist.
Deshalb auch die Feststellung, dass hättest du dir sparen können.

Der Unterschied zu Blue ist nur, dass bei ihr im Vorfeld schon keine Lust entsteht während es dich nicht zu sehr in deinem Lustempfinden einschneidet .
Du bist enttäuscht und nicht in deinem ganzen persönlichen Wahrnehmen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden