Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7085 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?91
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe105
Hey ihr lieben. mich interessiert, wie ihr euren ausgleich bekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuss auf die Stirn

*********son73 Frau
37.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kuss auf die Stirn
Ein Kuss auf die Stirn zeigt deutlich viel mehr Zuneigung, als einem vielleicht auf den ersten Schmatzer bewusst ist. Es ist der Ausdruck besonders tiefer Zuneigung. Durch einen Kuss auf die Stirn drückt der Partner Liebe und das Gefühl von Sicherheit aus. Und zwar ganz ohne Worte.

-Aus dem Netz.

• Seht ihr es auch so, oder ist es einfach ein Kuss auf die Stirn?

Ich freu mich auf eure Gedanke *g*

Meine Gedanken spiegeln den Text aus dem Netz gut wieder, es ist für mich etwas sehr intimes *g*
****565 Paar
2.170 Beiträge
Du hast unsere volle Zustimmung dazu und

wir könnten es nicht besser ausdrücken *ja*

Es hat etwas sehr innige für uns.

Eine ganz besondere Art unsere Zuneigung

für den anderen auszudrücken *ja*

Ich, sie schreibt, mache dies immer mit sehr

viel Gefühl und es dauert schon ein

Moment.
*******elle Frau
35.249 Beiträge
In einer Beziehung gerne genommen. Drückt es besondere Nähe und Fürsorge für mich aus.
*******_LA Mann
661 Beiträge
Finde es ist nicht "nur" ein Zeichen von besonders tiefer Zuneigung, sondern zusätzlich auch ne tiefe Verbundenheit.

Ein richtiger Kuss ist was sehr intimes und schönes. Der Empfangende spürt das, in aller Regel.
*********e_85 Frau
329 Beiträge
Ein Kuss auf die Stirn sagt mehr als 1000 Worte
*******er70 Mann
753 Beiträge
Da bin ich ganz bei dir Sweet_Poison73

Es zeigt auch einem, das man füreinander einsteht, und das nicht nur in guten Zeiten.
Manche nutzen diese Zuneigung auch schamlos aus, versuchen alles, das es ihnen gut geht ohne Rücksicht auf Verluste. Man sollte dann alsbald die Reisleine ziehen.
I'm lovin it *g*

Finde einen Kuss auf die Stirn sehr intim.

Habe aber diesen auch einmal zu einem ungünstigen Zeitpunkt bekommen (das wäre jetzt aber zu weit ausgeholt)
*******n13 Mann
1.078 Beiträge
Innigkeit und Vertrauen drückt das aus, gerade dieser Tage ist das sehr wichtig…
****055 Paar
237 Beiträge
ja, auch wir finden diesen Kuss als sehr intim aber auch als besonderes Zeichen von Wertschätzung. *kuss*
****_66 Frau
2.012 Beiträge
Ja, ich bin der gleichen Meinung, dss es etwas besonderes ist.
Wenn ich ihn empfange wird mir sehr warm ums Herz. So nah geht es mir...
Gute Erklärung
**ie Frau
26 Beiträge
Kuss auf die Stirn ist für mich eine Liebeserklärung ohne Worte. Eine der schönsten Gesten überhaupt.
*********son73 Frau
37.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
**********ing77 Frau
753 Beiträge
'Küsse auf die Stirn sind Versprechen'...sagt man.
**********derHB Mann
2.663 Beiträge
Zitat von **********ing77:
'Küsse auf die Stirn sind Versprechen'...sagt man.

Welcher man sagt das? Ich sag das nicht. *zwinker*
****ind Frau
60 Beiträge
Ein Kuss auf die Stirn berührt mein Herz und gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe
*******chen Frau
1.498 Beiträge
Ich habe meines Wissens noch nie ein Kuss auf die Stirn bekommen. *nixweiss*
Als meine Kinder klein waren habe ich ihnen öfters einen Kuss auf die Stirn gegeben. Warum kann ich nicht Mal genau sagen
Denke deshalb das es ein Kuss der besonderen Verbindung ist.Jemand den man mit seinem eigenen Leben schützen würde. Oder Personen die Schutzbedürftig sind.
****ZH Frau
3.943 Beiträge
Ja, für mich bedeutet es auch eine wunderbare Verbundenheit, dieser Kuss.

Meine Kids möchten am Liebsten dort geküsst werden zum Abschied oder als Gutenachtkuss 🥰
*******tolz Frau
551 Beiträge
Ein Kuss auf die Stirn ist ein Ausdruck wahrer Zuneigung, die keiner Worte bedarf. Er beinhaltet alles an Gefühl, Liebe und Geborgenheit, die der Küssende zu geben hat
Viele tun es lieblos, gedankenlos.
Das spürt man sofort.
Aber jemand, der dies alles ausdrücken möchte, kann es mit diesem einen Kuss...
***na Frau
2.566 Beiträge
Ein Kuss auf die Stirn, hat was ganz liebevolles und Wertschätzendes an sich. Der Partner drückt einfach seine Liebe und Respekt damit aus. Ich mag es❤️
******_65 Frau
18.090 Beiträge
Meine Mutter durfte das....
aber wenn ich etwas vom Partner überheblich finde, dann der Kuß auf die Stirn.
*nono*
Definitv, der Kuss auf die Stirn ist ein Zeichen tiefer Zuneigung. Diesen Kuss erhält nur der, der einem viel bedeutet, denn er steht auch für Fürsorge, Schutz und Wertschätzung. LG S.
Zitat von *********son73:
Kuss auf die Stirn
Ein Kuss auf die Stirn zeigt deutlich viel mehr Zuneigung, als einem vielleicht auf den ersten Schmatzer bewusst ist. Es ist der Ausdruck besonders tiefer Zuneigung. Durch einen Kuss auf die Stirn drückt der Partner Liebe und das Gefühl von Sicherheit aus. Und zwar ganz ohne Worte.

Oh interessant. Mir sind sofort Männer eingefallen, deren Stirn ich auch küsste. Wiederum in Zusammenhang mit ihnen, wohin ich noch überall küsste. Wenn ich jemanden mag bzw. extrem begehre, hab ich das Gefühl ihn auffressen zu wollen. Immer landen dann auch mal Küsse im Gesicht und auf der Stirn.

Da frage ich mich nun, sollte ich das nicht tun, wenn es für Viele Ausdruck ist von Liebe, obwohl es für mich 'nur' im Moment intensiv ist?
Wenn du jemanden deine Küsse in einem Akt der Leidenschaft schenkst, dann darf das das an jeder erdenklichen Stelle sein.
Ist ja nix in Stein gemeißelt 🤣

Der besagte Stirnkuss ist kein Resultat der wilden Leidenschaft.
Du spürst ihn.
Ein aktiver Kuss auf die Stirn der Partnerin bedeutet für mich:

Du bist mir wichtig, Du bist mein Segen, ich möchte das Du auf Dich gut aufpasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.